1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fußball WM 2018 in Russland

• Vaclav Nedomansky
  • 6. Juni 2018 um 19:45
  • Geschlossen
  • pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 10:43

Das Problem ist das solche Funken immer noch einen Flächenbrand am Balkan verursachen können, da ist soviel Hass vorhanden des können wir uns nicht vorstellen. Somit gibt es absolut kein Verständnis für diese Gesten!

Übrigens als Schweizer würd ich mir verarscht vorkommen, da wird ein Spiel der nati (die damit absolut nix zu tun hat)für das eigene Ego missbraucht ....

Ich weiß nicht aber mit solchen Spielern kann ich nichts anfangen, wir haben in Deutschland auch viele Spieler wo man der Meinung sein könnte sie spielen nur für Deutschland, um erfolgreich/er zu sein, nicht des Stolzes wegen. Als Verein ist des ja absolut in Ordnung aber in der Nati halte ich das für absolut falsch, da sollte man stolz sein für sein Land auflaufen zu können und nicht des Erfolges wegen

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 23. Juni 2018 um 12:50
    Zitat von pupo

Das Problem ist das solche Funken immer noch einen Flächenbrand am Balkan verursachen können, da ist soviel Hass vorhanden des können wir uns nicht vorstellen. Somit gibt es absolut kein Verständnis für diese Gesten!

Übrigens als Schweizer würd ich mir verarscht vorkommen, da wird ein Spiel der nati (die damit absolut nix zu tun hat)für das eigene Ego missbraucht ....

Ich weiß nicht aber mit solchen Spielern kann ich nichts anfangen, wir haben in Deutschland auch viele Spieler wo man der Meinung sein könnte sie spielen nur für Deutschland, um erfolgreich/er zu sein, nicht des Stolzes wegen. Als Verein ist des ja absolut in Ordnung aber in der Nati halte ich das für absolut falsch, da sollte man stolz sein für sein Land auflaufen zu können und nicht des Erfolges wegen

Ich gebe dir Recht bezüglich Funken die ein Flächenbrand verursachen können. Nur die Funken können von beiden Seiten her kommen. Beiderseits wurde provoziert und die Schweiz liegt mitten drin in dem Hass-Problem. Deswegen finde ich es auch nicht gut, dass solche Gesten in einem Fussballspiel verwendet wurde.

Verarscht fühlt man sich aber nicht nur wegen der Geste von den beiden CH-Torschützen. Auch die weiter oben erwähnten Aussagen der Serben, das die Schweizer als Albaner oder die Nati für den Kosovo spielten sollte, ist ebenso missbräuchlich.

Fazit: Die gebürtigen Kosovo-Albaner, die für die Nati spielen, hätten die Geste unbedingt unterlassen und die Serben hätten vorgängig ihre Klappe halten sollen. Aus Respekt vor der Schweiz und Schweizer Nati!

• pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 12:58
    Zitat von liveehcb

Ich gebe dir Recht bezüglich Funken die ein Flächenbrand verursachen können. Nur die Funken können von beiden Seiten her kommen. Beiderseits wurde provoziert und die Schweiz liegt mitten drin in dem Hass-Problem. Deswegen finde ich es auch nicht gut, dass solche Gesten in einem Fussballspiel verwendet wurde.

Verarscht fühlt man sich aber nicht nur wegen der Geste von den beiden CH-Torschützen. Auch die weiter oben erwähnten Aussagen der Serben, das die Schweizer als Albaner oder die Nati für den Kosovo spielten sollte, ist ebenso missbräuchlich.

Fazit: Die gebürtigen Kosovo-Albaner, die für die Nati spielen, hätten die Geste unbedingt unterlassen und die Serben hätten vorgängig ihre Klappe halten sollen. Aus Respekt vor der Schweiz und Schweizer Nati!

Natürlich aber vor allem bei Xhaka ist da ne Vorgeschichte aus dem Skandal spiel 2014.

Schon alleine die Aussagen sie widmen die Tore den Albanern sagen viel über die Identifikation aus. Da können wir ja direkt übern Özil froh sein der sagt und macht nix;)

Fast unter geht wieder mal ne grottenschlechte Deutsche Schiri Leistung

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 23. Juni 2018 um 13:09

Nur so zur Info. Nicht nur Xhaka und Shaqiri haben die Geste gemacht. Capitano Stephan Lichtsteiner (geboren in Adligenswil / Kanton Luzern) ebenso...

Gemäss seinem Interview nach dem Match, aus Solidarität. Sogar bei den Nati-Spieler waren nicht alle derselben Meinung (z.B. Seferovic) bezüglich der Geste.

https://pbs.twimg.com/media/DgVVlcbXcAA-ZUZ.jpg

• pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 13:15
    Zitat von liveehcb

Nur so zur Info. Nicht nur Xhaka und Shaqiri haben die Geste gemacht. Capitano Stephan Lichtsteiner (geboren in Adligenswil / Kanton Luzern) ebenso...

Gemäss seinem Interview nach dem Match, aus Solidarität. Sogar bei den Nati-Spieler waren nicht alle derselben Meinung (z.B. Seferovic) bezüglich der Geste.

https://pbs.twimg.com/media/DgVVlcbXcAA-ZUZ.jpg

Lichtensteiner ist da bisschen naiv in der Sache und ist sich nicht dessen bewußt was die Idioten damit ausgelöst haben!

Für mich müsste Fifa die beiden suspendieren

• silent
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 13:56
    Zitat von pupo

Für mich müsste Fifa die beiden suspendieren

man kanns dann auch übertreiben.

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2018 um 14:17

bel vs tun

2:0 nach einer viertel stunde.

so schaus aus wenn sich der underdog gegen den favoriten NICHT hinten reinstellt.

belgien bekommt räume die sie auch nutzen.

edit: verdienter anschlußtreffer. schon allein deshalb weil tunesien es wenigstens versucht nach vorne zu spielen

• pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 14:18
    Zitat von silent

man kanns dann auch übertreiben.

wie bitte?

Auf der einen Seite Fairplay Kampagnen ohne ende seitens der FIFA und dann sowas durchgehen lassen? Gib mal bei google Shaqiri ein was rauskommt,von den Europaweiten Ausschreittungen ganz zu schweigen...

Es ist keine Mittelfinger Geste usw. die man noch verharmlosen könnte,da gibt es nicht zu verharmlosen die zwei Idioten wissen ganz genau was sie damit ausgelöst haben und es ist ihnen sche... egal!

• sergej zinovjev
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 14:30

Da wird wie üblich mit zweierlei Maß gemessen. Hätte ein Serbe die drei Finger gezeigt, gäbe es Sperre und Punktabzug.

Dass bei der doppelten Ringereinlage trotz Videoüberprüfung kein Elfmeter gegeben wurde, ist außerdem - sagen wir einmal - seltsam

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 23. Juni 2018 um 14:38

Geht mir dieses Heimat- und Nationalitätengesabbel allgemein und im Sport im speziellen mittlerweile auf die Nerven.

• pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 14:47
    Zitat von sergej zinovjev

Da wird wie üblich mit zweierlei Maß gemessen. Hätte ein Serbe die drei Finger gezeigt, gäbe es Sperre und Punktabzug.

Dass bei der doppelten Ringereinlage trotz Videoüberprüfung kein Elfmeter gegeben wurde, ist außerdem - sagen wir einmal - seltsam

Der deutsche Schiedsrichter-Boss Lutz Michael Fröhlich hat den ersten Einsatz seines Schützlings Felix Brych bei der Fußball-WM trotz der Kritik aus Serbien gelobt. "Gratulation an Felix Brych und sein Team zu der gelungenen Spielleitung in einem phasenweise schwierigen Spiel", sagte Fröhlich dem "SID": "Das war unaufgeregt, sicher und klar in den Entscheidungen. Erneut eine prima Visitenkarte von ihm für das deutsche Schiedsrichterwesen."

Auf die umstrittene Szene in der 66. Minute der Partie zwischen der Schweiz und Serbien (2:1) ging Fröhlich allerdings nicht konkret ein. Die Serben haben nach dem Spiel schwere Vorwürfe gegen den Referee aus München erhoben, weil sie sich benachteiligt fühlen. Nach eigenen Angaben reichte der Verband sogar Protest beim Weltverband FIFA ein.

Da stellts da zehnägel auf vor Wut....

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Juni 2018 um 15:17

eines der ansehnlichsten spiele bisher,hut ab vor tunesien :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2018 um 15:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von pupo

wie bitte?

Auf der einen Seite Fairplay Kampagnen ohne ende seitens der FIFA und dann sowas durchgehen lassen? Gib mal bei google Shaqiri ein was rauskommt,von den Europaweiten Ausschreittungen ganz zu schweigen...

Es ist keine Mittelfinger Geste usw. die man noch verharmlosen könnte,da gibt es nicht zu verharmlosen die zwei Idioten wissen ganz genau was sie damit ausgelöst haben und es ist ihnen sche... egal!

Die arme geschundene serbische Seele, die auf Grund der Geste von zwei bösen Schweizern ihren Zorn in Form von Gewalt zum Ausdruck bringen musste. Glaubst du diese Theorie echt? Wenn du deinen Aggressionen freien Lauf lassen willst, dann brauchst weit weniger Ausreden als zwei Hände, die einen Adler zeigen. Es hätte allein schon gereicht, dass die Serben verloren haben, der Rest sind willkommene Ausreden, warum man quasi zum Auszucken gezwungen war. Wenn da ua. Gestalten mit Ratko Mladić-Hoodies im Stadion herumrennen, dann war es für die allein schon provozierend, dass da unten 4 "Albaner" auf dem Platz stehen. Dass dann 2 von denen auch noch die Tore schiessen, ist das das Tüpfelchen auf dem i.

Die Gesten waren unnötig, aber dass sie irgendwelche Handlungen von gewaltbereiten Typen legitimieren, ist als Erklärung zu einfach.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 15:34
    Zitat von Malone

Die arme geschundene serbische Seele, die auf Grund der Geste von zwei bösen Schweizern ihren Zorn in Form von Gewalt zum Ausdruck bringen musste. Glaubst du diese Theorie echt? Wenn du deinen Aggressionen freien Lauf lassen willst, dann brauchst weit weniger Ausreden als zwei Hände, die einen Adler zeigen. Es hätte allein schon gereicht, dass die Serben verloren haben, der Rest sind willkommene Ausreden, warum man quasi zum Auszucken gezwungen war. Wenn da ua. Gestalten mit Ratko Mladić-Hoodies im Stadion herumrennen, dann war es für die allein schon provozierend, dass da unten 4 "Albaner" auf dem Platz stehen. Dass dann 2 von denen auch noch die Tore schiessen, ist das das Tüpfelchen auf dem i.

Die Gesten waren unnötig, aber dass sie irgendwelche Handlungen von gewaltbereiten Typen legitimieren, ist als Erklärung zu einfach.

Es ist die geschundene Seele des Balkans,denn Kriegsverbrechen wurden von allen begangen, nicht zu vergessen auch die Nato und D. Das Thema Kosovo/Albanien wird den Serben noch in 100 Jahren unter den Nägeln brennen,hier wurden seitens "der guten" kapitale Fehler begangen und mit Aussicht auf eine EU Mitgliedschaft für einen failed state auch weiterhin tun.

Falls es dich beruhigt es hat schon weit weniger gerreicht um Konflikte zwischen diesen Parteien hervorzurufen...

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2018 um 15:36

ich denke dieses Thema wäre, wenn schon überhaupt, in einem eigenen Thread besser aufgehoben . hier sollte es um Fussball gehen

• Smetnik
    chefdenker
    • 23. Juni 2018 um 15:42

Geiles Spiel auf jeden Fall.

Belgien richtig gut, auch weil die Räume da sind.

Batshuayi schon mit der dritten Hunterter :D

• Malone
    ✓
    • 23. Juni 2018 um 15:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

ich denke dieses Thema wäre, wenn schon überhaupt, in einem eigenen Thread besser aufgehoben . hier sollte es um Fussball gehen

Definitiv:thumbup:

Zurück zum Thema: Will oder darf Batshuayi kein Tor schiessen? :hilfe:  

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Smetnik
    chefdenker
    • 23. Juni 2018 um 15:52
    Zitat von Malone

Definitiv:thumbup:

Zurück zum Thema: Will oder darf Batshuayi kein Tor schiessen? :hilfe:  

Er will und darf! :)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Juni 2018 um 15:56

Ist eigentlich niemanden aufgefallen dass ein Tunesier kurz vor Beginn der 2.Halbzeit gerade als er im Bild war sich den Finger in den Mund steckt und einen Strahl aufs Feld kotzt als wäre es das normalste. Echt grausig

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 16:31
    Zitat von pupo

Das war unaufgeregt, sicher und klar in den Entscheidungen. Erneut eine prima Visitenkarte von ihm für das deutsche Schiedsrichterwesen.

Unaufgeregt gepfiffen hat er eh. Nur leider falsch. Wie in der BL auch so oft. Aber es sind eh nur die Serben die Leidtragenden, dann macht es ja nicht so viel aus. Er wird garantiert mit Spielen in der K.o.-Phase belohnt werden.

Hoffentlich darf er ab dem Achtelfinale wirklich jede erdenkliche Partie pfeifen, insbesondere 1F:2E und 2F:1E.

• pupo
    KHL
    • 23. Juni 2018 um 16:50
    Zitat von Heartbreaker

Unaufgeregt gepfiffen hat er eh. Nur leider falsch. Wie in der BL auch so oft. Aber es sind eh nur die Serben die Leidtragenden, dann macht es ja nicht so viel aus. Er wird garantiert mit Spielen in der K.o.-Phase belohnt werden.

Hoffentlich darf er ab dem Achtelfinale wirklich jede erdenkliche Partie pfeifen, insbesondere 1F:2E und 2F:1E.

mich verwundert eher die Aussage zu Elfer Situation wollte er sich nicht äußern, an Arroganz nicht zu überbieten

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Juni 2018 um 18:28

klares foul vorm 2:0 der mexicaner..wo bleibt da der videobeweis:/

• Jürgen63
    Gast
    • 23. Juni 2018 um 18:56

Löw hat die Mannschaft an vier Positionen verändert: Rüdiger ersetzt den verletzten Hummels, Hector kehrt statt Plattenhardt zurück, Reus spielt statt dem maßlos überschätzten und hochverdient nicht zum Einsatz kommenden Özil - und Rudy spielt statt Khedira! Den hätte ich nicht erwartet, hab mit Gündogan gerechnet. Gomez zu Beginn doch nur auf der Bank. Bei einer Niederlage ist Deutschland draußen.

Bin sehr gespannt auf das Match, rechne mit einem knappen, hart erkämpften Sieg für die DFB-Elf. Popcorn

• starting six
    NHL
    • 23. Juni 2018 um 18:59
    Zitat von Jürgen63

Löw hat die Mannschaft an vier Positionen verändert: Rüdiger ersetzt den verletzten Hummels, Hector kehrt statt Plattenhardt zurück, Reus spielt statt dem maßlos überschätzten und hochverdient nicht zum Einsatz kommenden Özil - und Rudy spielt statt Khedira! Den hätte ich nicht erwartet, hab mit Gündogan gerechnet. Gomez zu Beginn doch nur auf der Bank. Bei einer Niederlage ist Deutschland draußen.

Bin sehr gespannt auf das Match, rechne mit einem knappen, hart erkämpften Sieg für die DFB-Elf. Popcorn

buh möchte nicht wissen, wer hier aufgestellt hat. :/:/

• coach
    YNWA
    • 23. Juni 2018 um 19:00

belgien u. mexico erfüllen die pflicht und zeigen wieder offensive stärken.

jedoch haben beide gegner probleme in der defensive aufzeigen können.

was die tunesier den belgiern angeboten haben ... also im training hat die belgische weltklasse offensive sicher mehr probleme zum torabschluß zu kommen ;)

aber tunesien hat mitgespielt, 2 tore geschossen u. weitere chancen vorgefunden.

die wahre stärke wird belgien gegen einen "wirklichen" gegner noch unter beweiß stellen müssen.

mexico hatte heute mehr probleme als gegen die deutschen.

auch die koreaner hatten viele torabschlüsse.

mit taugt die el tri, vor allem layun u. lozano. aber funfhundert euro (wie Gordfather) würde ich nicht auf sie setzen :kaffee:

starting six

warum? für mich eine doch recht logische aufstellung.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™