Helewka fügt sich auch perfekt ins Gefüge der Bozner ein. Selbst austeilen und dann herum liegen bei jeder 2.Berührung vom Gegner. Dann fährt der Schauspieler auch noch vom Eis 1:30 vor Drittelende, weil er genau weiß, dass er eh keinen PP-Shift mehr kriegt im 2. Drittel. Vielleicht sind die Refs ja so deppert und geben 5+ aufgrund der schweren Verletzung. Soll sich schämen, der hats eigentlich ned nötig!
Beiträge von Martin29
-
-
Lauter Kretzn! Solange sie ned zum Sinnlos-Blindside-Checken anfangen, sondern nur herumstänkern ists ja wurscht.
Aber der Ober-Verletzer der heurigen Saison ist ja heute ned dabei.
-
Neubauer statt Ograjensek in der Knott-Linie.
-
Du meinst aber nicht diesen Rowe der in 20 Spielen 2 Tore zusammengebracht hat oder? Kann mir schwer vorstellen das so ein Spieler in dieser Form irgentwo in der Liga Firstliner wäre! Eher wäre ausser bei uns in Salzburg schon längst ausgetauscht worden!
Meinst du den Rowe, der voriges Jahr noch in Ingolstadt die erste Linie gecentert hat und bei allen Key Plays aufs Eis geschickt wurde? Oder jenen, der das Jahr davor in der NLA in der Schweiz ein absoluter Top-Mann war?
Der würde in Linz sicher gegen Bretschneider um den Spot in Linie 4 kämpfen. Ganz ganz sicher...
-
So nun kommt er mein 1000
. Bevor ich auf das aktuelle Thema eingehe, hab ich so meine Gedanken, 12 Jahre im Forum und erst oder schon 1000 Beiträge, es gab/gibt Kollegen, die haben das in 3 Monaten geschafft
Jetzt zur aktuellen Situation, ja, könnte sein, dass wir trotzdem unter den Top 6 wären, aber, das wär mMn eine Momentaufnahme, denn wir wären dünn wie nur was. Mit den beiden und den Rückkehrern haben wir nun richtig tolle Möglichkeiten um auf Verletzungen, oder auch eventuelle Formtiefs, und die kommen immer, zu reagieren.
Wir konnten es uns leisten einen Wittig eine Pause zu geben und die 4. ist nicht schlechter geworden. Ist meiner Meinung sogar jetzt zumindest eine halbe Scoringlinie.
Zu nächste Jahr, da gibts noch viel Hockey zu spielen, aber ich würde die beiden gerne auch nächste Saison bei uns sehn.
So, jetzt gehts schön langsam zum Vorbereiten in die Halle.
PS an meinen Kumpel Martin29, die Kiste Bier wird sowas von schmecken, ich glaub wir haben das Ziel schon erreicht
Komm vorbei, lieber Chessi!!! Du weißt ja, wo du hin musst
Bei den derzeitigen Leistungen ist mir die Wette sowas von recht, weil ich finde, dass wir spielerisch derzeit das beste Hockey seit den Zeiten DaSilva/Schofield/Lebler bzw. Irmen/Hisey/Keller spielen.
-
War ja richtig lustig am Ende. Und vor allem anscheinend auch hier herinnen sehr kontroversiell. Aber passt eh, zu dem sind wir ja alle Fans.
Wie schon erwähnt mich hats gewundert, dass es so rund gegangen ist am Schluss. Vor allem solche Cracks wie Schneider, der ja wirklich nicht dafür bekannt ist, komplett auszuzucken.
Bei all den komischen Entscheidungen der Refs, die heute schon erwähnt wurden, ein Positives muss ich auch festhalten: Sie haben sich nicht wie die Kletten an Maver und Stapelfeldt dran gehängt sondern haben die Männer sich die Differenzen ausmachen lassen wie es halt 2 Hockey-Cracks machen. Dafür gebührt ihnen Lob mMn.
-
Kristler hats selber herausgefordert mit seiner Drecksaktion, wo er mt Handschuh und Stock von hinten dem Salzburger ins Gesicht fährt. War Anfangs des 3/3.
Lebler zerschellt an Wimmer im 3. Anlauf.
Die Linzer sind selbst dreckig im Spiel gewesen, da brauchst dich nicht wundern wenn das eskaliert. Und das Schiriegespann wollte wohl ein schnelles Spiel.
Egal, war mit den Ausfällen eh nicht anders zu erwarten. Kickert war wohl der Beste am Eis
Wie fährt man einem mit dem Stock von hinten ins Gesicht?
-
Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen die Bullen heute, denen die letzten 5 Minuten richtig die Zündschnur gerissen ist. Zuerst zeigens Null Emotion, lassen sich fast wehrlos die Tore einschenken und am Schluss hauens auf alles drauf, dass nicht bei 3 vom Eis ist?? Was ist mit denen? Dass ein Hochkofler und ein Stapelfeldt jetzt keine Raketenwissenschaftler sind, ist eh hinlänglich bekannt. Aber auch ein Schneider ist ja komplett ausgezuckt!! Come on, das habts ja wirklich nicht nötig, liebe Freunde aus Salzburg!
Auf jeden Fall ist das Eis schon mal fürs Neujahrstreffen bereitet. Freundschaften wurde heute unzählige geknüpft.
Einfach wär es gewesen, wenn Nikolic den Slash vom Salzburger gegen Kristler bei Empty Net 2 Minuten vor Schluss pfeift. Dann wäre das Spiel vorbei gewesen. So wars halt noch ein bisschen "emotional".
-
Nach dem 0:1 flogen Becher Richtung Süd vorallem der eine Linzer ganz vorne hat sich benommen wie ein Affe , danach wurden auch Beamte der Polizei geschubst, man hat dann nach dem 0:4 noch die ganze Choreografie in der Halle verstreut und runter gespuckt , das ist das was ich wahr genommen habe , es sind aber nur 1-3 negativ aufgefallen der Rest war friedlich
Waren laut Auskunft aus der Halle anscheinend Leute, die so gut wie nie beim Hockey sind. Auch nicht daheim. Zumindest wurden diese Herrschaften von langjährigen Hallengehern nicht wieder erkannt. Also einfach ein paar Depperte, wo heut zu Tage eh genug herum laufen.
Thema für mich beendet! Hauptsache, es wurde niemand verletzt oder so irgendwie angegangen.
-
Heute wieder ein guter Auftritt von unserer Seite. Die ersten 15 Minuten äußerst dominant, dann etwas den Faden verloren durch einige Strafen. Nach dem Führungstreffer hatten wir eigentlich wieder alles im Griff. Gegen solche schlechtes PP wie das von Wien kann man sich ein paar Blödsinnigkeiten leisten. Tirronen war heute auch wieder stark. Schade ums Shutout, aber naja.
Aja: Und zu den paar Idioten im Linzer Sektor: Bleibts nächste Mal daheim und suchts euch a andere Sportart! Support immer gerne, auch auffallen auswärts, aber immer mit ein bisschen Maß und Ziel!!
-
Ja, 5+
Ziemlich unnötig von Wolf(?)
Söllinger wars glaube ich
-
Was hat er jetzt gekriegt? 5+SPD?
-
Traurig die zwei Rauschkinder im Linz-Sektor. Unnötig volle Bierbecher zu werfen und dann den SKB anzugehen... Komplett fürn Hugo
Habens heute wieder ein paar Idioten in die Hauptstadt geschafft? Traurig!!!
-
Nö Martin, ich steh direkt hinter dem Tor, so ohne war das Hammerl nicht.
Aber ins Kurze war er. Da darf niemals so viel offen sein mMn.
Aber eh gut für uns! Viel Spaß weiterhin live in der Halle!
-
Und wieder eine Fehlentscheidung der Schiris, Foul an Cramarossa wird nicht gegeben und im Gegenzug das 0:2. Nicht unglücklich die Linzer, obwohl der Schuss von St. Amant war schon erste Sahne
Der Schuss war ins Kurze und euer super Goalie steht drinnen wie in der Bierliga. War eigentlich komplett harmlos!
-
Hab kurz Ton gemacht 😅 die sind wirklich Schlaftabletten - aber egal wir führen 😎
Dass man so lustlos diesen Sport kommentieren kann. Wenn sich da herinnen nochmal einer unseren Markus Valant kritisiert... 😤😤
-
der Stream ist wieder zum kotzen
Na, die Kamera zum Zoomen auf den einzelnen Spieler ist klass. So richtig geiles 80er-Feeling.
-
Juhu, die 2 Ober-Schlaftabletten kommentieren den Stream. Qualität ist wieder mega! Danke liebe Wiener für eure Mühe!
-
Wie schon ein paar Mal hier im Forum erwähnt: Wenn Gaffal nicht mehr schmerzfrei diesen Sport ausüben kann, dann hat er als Familienvater doch die Verpflichtung, sich anders zu orientieren, um für seine Familie da sein zu können.
Stefan hatte schon einige schwere Verletzungen. Einige Gehirnerschütterungen, voriges Jahr diese schwere Verletzung im Nacken, die er trotzdem halbwegs unversehrt überstanden hat. Gott sei Dank ist nicht noch mehr passiert als hätte passieren können.
-
3 Punkte sind geworden. Ich habe heute nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe, war okay. Innsbruck hat es uns auch nicht leicht gemacht mit der Zerstörer-Taktik.
Offensiv ist halt die Scheibe heute nicht so gesprungen. Wobei da wars hundertmal wichtiger, dass am Freitag dort und da die Scheibe für uns gesprungen ist.
Morgen redet keiner mehr über den Arbeitssieg. Jetzt mal ein paar Tage raus aus der Halle, dort und da mal auf den Weihnachtsmarkt und am Freitag gehts wieder um was in Wien!
-
MMn eines der 3 besten Spiele seit dem Krach vor Corona.
Richtig cool, wie die Mannschaft harmoniert, wie die Spielzüge funktionieren und wie die Abstimmung derzeit über alle 4 Linien passt. Sicher hatten wir auch das nötige Glück und einen starken Tirronen, so dass der Spielverlauf für uns lief.
Trotzdem wars ein Statement gegen ein Top-Team. Selten in den letzte Jahre konnten wir Bozen oftmals so an die Wand spielen.
Geil wars! Weiter so!!!
-
Ich hab mich kurz durch eliteprospects durchgeklickt und unseren Gegner morgen kurz durchgesehen.
Die wichtigsten Fakten des Südtiroler Clubs Hc Bolzano: 23 Spieler im Kader, davon 6 in Italien geboren, also 17 Legionäre. Die 6 Italiener sind der Ersatzgoalie, der 6. und 7 D sowie Frigo, Frank in Linie 3 oder 4 und Brunner in der anderen Linie 3/4.
Bozen könnte sich eine Woche rund um Silvester liga-frei nehmen und geschlossen als Team Canada beim Spengler Cup antreten. Das ginge sich fast aus.
-
-
-