maah, aber das muss man nicht wirklich ahnden![]()
Beiträge von ViecFan
-
-
wenn alle Stricke reißen bricht man die Saison einfach wieder ab und ihr bleibt ein weiteres Jahr Meister

-
Tut es aber nicht, wie man sieht.
Irgendwie werden wir auch mit den zwei neuen Legios von der Realität eingeholt und von einer äußerst ersatzgeschwächten, toll kämpfenden Wiener Mannschaft vorgeführt.
mich erinnert das an eine Partie in Wien, als SBG mit einer "Junior-Mannschaft" angetreten ist und uns aber sowas von den A* versohlt hat!

-
mir wäre lieber das Game wäre schon aus - wird zaaach werden im 3.Abschnitt, früher oder später wird die Luft ausgehen!
-
uups - also das ist Unterhaltung für mich

-
Das ist so a richtige Oaschpartie die wir verlieren (könnten).
na dann müsstet ihr euch aber in Grund und Boden schämen

-
schon mal darüber nachgedacht, dass es sogar bei Regierungen ein Risk-Management gibt - und Virus-Infektionen gibt es ja auch nicht erst seit gestern.
Ich hab hier schon mal geschrieben, dass ich vor kurzen eine Doku zum diesem Thema aus 2018 gesehen habe. Also wenn man diese Doku 2022 ausgestrahlt und den Namen des Virus anpasst, merkt Niemand dass es aus der Vergangenheit ist.
Pläne zu einer Pandemie liegen wohl schon sehr lange in jeder Schublade - mit der Dynamik, dem Verlauf und Reaktionen der Menschen war man dann überfordert. Viele Wissenschaftler beschäftigen sich schon ihr Leben lang mit diesem Thema, und deren Prognosen zum Verlauf und notwendigen, sinnvollen, empfohlenen Maßnahmen decken sich fast 1:1 mit diesem Wisch!
-
mit 2,5 Linien wird es heute wohl ein bitterer Abend, und wenn man dann noch so billige Treffer kassiert

-
Sind manche Menschen wirklich so geistig beschränkt um es nett auszudrücken, um die U Bahn in Wien mit Seilbahnen am Land zu vergleichen ...

das sind erfahrungsgemäß die gleichen Menschen, die als erstes zum Rechtsanwalt laufen und am lautesten über das Unrecht schreien, wenn es um ihre eigene Gesundheit geht und sich hinten anstellen müssen.
-
da mach ich als Wiener doch glatt mit - was kann ich tun?
-
Den Typ finde ich klasse 👌🏻
ich würde mal sagen, schade dass solche Aufklärungen NICHT im ORF, nicht im Standard, nicht aus dem Gesundheitsministerium kommen.
Ich bin mir sicher, das hätte 1. viele Diskussionen erübrigt, 2. viele Menschen in ihrer Entscheidung Pro/Contra - Impfen geholfen
Fazit: verständlich für Jedermann/frau und mal ein sachlicher Beitrag ohne Verschwörungshintergrund!
-
die kritik gibt es schon länger. kalla ist hier mit seiner meinung in der liga nicht alleine.
das mag ja sein, wird aber sicher auch schon VOR Beginn der Saison klar gewesen sein - abgesehen davon sollte diese Kritik mMn intern bleiben und nicht, welch Zufall, ausgerechnet nach einer Niederlage gegen Bozen hinausposaunt werden, mit dem Ziel Unruhe zu stiften! Das braucht jetzt Niemand und ist kontraproduktiv.
-
Bei uns:
Zu, auf, bissi zu, auf, bissi zu, voll zu, bissi auf, voll zu , weihnachten auf, Voll zu mit test bissi auf.
Deutschland (meine Wahrnehmung):
Zu, Auf, Zu, Auf, Zu
im Gegenteil, 16 Häuptlinge (hab ich einen vergessen?) einer davon die "Mutti", haben das Volk im letzten Jahr ganz schon auf Trab gehalten. Und da wurde/wird mit allen politischen Tricks gearbeitet. Von gemeinsamen Regeln, Vorgehensweisen, etc. sind oft nur Kompromisse über geblieben!
Also aus meiner Sicht ist DAS sicher kein "Killerargument" --> das Nächste bitte!

-
Während in Deutschland eine faktenbasierte und rechtsstaatlich weitestgehend unangreifbare Regierungsarbeit geleistet wird mit weitgehend besseren Ergebnissen als die, die der Kurz zustandebringt.
Das ist eine interessante Aussage - soweit ich informiert bin, jetten die fast 1:1 durch den gleichen Sumpf, nein dort ist es sogar noch dahingehend verschärft, dass "Föderalismus" zu politischen Zwecken missbraucht wird - ganz zu schweigen von der "Söder-Show", die sich zur "Basti-Show" nur marginal unterscheidet.
Aber du kannst mich gerne mit Fakten versorgen, in welchen Punkten unser Nachbar jetzt um so viel besser da steht.
-
In China wurde in ein paar Tagen eine Klinik hochgezogen. Um weniger als die Hälfte dieser sieben Milliarden sollte das bei uns eigentlich auch für jedes Bundesland möglich sein und das Personal könnte man mit Halbjahresverträgen aus China gleich mit dazu holen.
Also DAS habe ich auch mit offenen Mund verfolgt - die Chinesen haben bewiesen, dass sie viel mehr drauf haben als die "3k's".
Für so ein Projekt sind unsere Management absolut untauglich, wie sie mit dem 7HT-Auftrag in eine unbrauchbare Webseite, deutlich gezeigt haben!
-
man sollte das nicht als wehleidig oder sonst was abtun. einige klubs haben einen guten weg eingeschlagen und die legios reduziert.
dir ist aber schon klar, dass dieser Weg NUR deshalb eingeschlagen wurde, weil in der besonderen Situation mit Covid19, ein halbwegs normaler Ligabetrieb nicht möglich gewesen wäre. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Wieviel Jahre haben wir hier schon über die Möglichkeit eines "solchen Weges" diskutiert. Die Caps haben uns nicht über Nacht erhört oder ihre Philosophie geändert, sondern aus der Not eine Tugend gemacht.
Das "Wunder" glaube ich erst dann, wenn NACH der Krise dieser Weg nachhaltig weitergeführt wird. Und ja, natürlich hat man (vielleicht sogar in weiser Voraussicht), vor einigen Jahren die Akademie gegründet und den Nachwuchs halbwegs professionell ausgebildet/herangeführt!
Und ja, man darf durchaus stolz auf die aktuelle Situation sein - NUR bitte jetzt nicht, mit den Finger auf andere zeigend, so tun, als ob man eh immer schon alles richtig gemacht hat, und die anderen die Bösen sind. Die Wiener Eishockey-Historie erzählt nämlich eine andere Geschichte.

-
So sehe ich das auch. Und frage mich gleichzeitig wie "meine" Salzburger da je dagegen halten wollen/können...
über das soll man sich bei der Ausgestaltung der kommenden Liga-Saisonen Gedanken machen. Jetzt an die Moral zu appellieren und ein Team zu kritisieren, dass aufgrund der geltenden Bestimmungen, zurecht einen Vorteil zieht, passt ins Bild. Und Herr Kalla braucht auch nicht "wehleidig" jammern, nur weil die Caps gestern verloren haben. Er soll lieber alles daran setzen, dass der aus der Not heraus, sportlich eingeschlagene Weg der Legio-Reduktion und vor allem der Einsatz junger Nachwuchsspieler, ein NACHHALTIGER wird. Und nicht ein Lippenbekenntnis, dass nach der Krise, unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit wieder in der Lade verstaubt.
OT: dass die Caps gestern verloren haben, war nicht der "Übermacht" der Bozener geschuldet, sondern viel mehr die Undiszipliniertheit einiger Cracks.
-
Die Bild macht halt schon auch oft gewaltiges Theater um nichts!
ist nun mal ein Boulevard-Blatt - und daher eigentlich normal

Gibt übrigens aktuell eine ganz interessante Doku über die Bild im Amazon oder Netlix (bin mir jetzt nicht ganz sicher).
-
ja wenn Pickard die ganze Saison bleiben darf
man soll ja mit voreiligen Lobeshymnen sparsam umgehen, aber dieser Typ strahlt einer derart entspannte Ruhe und Sicherheit aus, trotz "Neuer-Spielweise" am Eis! Für mich ein absoluter Glücksgriff - bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Wenn man ehrlich ist, müsste man eigentlich Starkbaum in die 3.Reihe setzen. Lieber wäre mir eine Rotation mit Wraneschitz

-
An so ein Ende ohne Shakehands außerhalb einer PO-Series kann ich mich nicht gewöhnen. Eine sinnlose Maßnahme. Congrats an beide Teams!
soll das unser größte Sorge sein!

-
Mein Wunsch ans Christkind. Bitte lass Bozen nicht Meister werden. Das ist mMn moralisch nicht vertretbar.
ich fürchte, dass kann das blonde Ding nicht verhindern - Bozen hat alle Zutaten die es braucht um JEDE Serie zu gewinnen!
-
Das was wir derzeit erleben, darf nicht der Standard für Politikerverhalten sein. Das muss besser gehen.
derart viel unaufschiebbare Entscheidungen, gepaart mit derart vielen Unbekannten - für das wurden unsere Politiker nicht ausgebildet!
Ich behaupte mal, dass erfahrene, gut ausgebildete Manager auch keinen viel besseren/schlechteren Job gemacht hätten.
Aber eines ist sicher, für die Zukunft muss auf Basis dieser Krise vieles geändert/verbessert werden, und auch wir müssen unsere Lehren ziehen.
Denn der nächste Virus kommt sicher - ist nur eine Frage der Zeit!
-
Nein bin ich nicht oder gibt es jetzt innerhalb eines Vergehens noch Abstufungen? So nach dem Motto leichtes Kneeing, mittleres und schweres Kneeing? Gleiches Foul, gleiche Strafe, ich würde beiden Spielern Absicht unterstellen, deshalb ist mir unerklärlich wie hier das Strafmaß beim selben Vergehen so unterschiedlich ausfallen kann
spätestens nach dieser "strafe" sind wir quitt

-
womit wir wieder bei der Lose-Lose-Situation aus Sicht der Regierung wären.
Egal wie gehandelt wird, aktuell kannst du als Regierung nur "falsch" liegen.
ja da müssen sie durch - zum ersten mal nach 70 Jahren müssen die Politiker wieder ein wenig schwitzen für ihre Kohle!

-
kneeing Bozen matchstrafe
Kneeing wien 2+2
Ähmmm ja ok, ist logisch
schau die mal beide Vergehen in Ruhe an, dann wirst auch du damit einverstanden sein!
