1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von VincenteCleruzio

    Das schon, aber keine nach ¶ 282 Abs 1 StGB gerichtlich strafbare "Aufforderung zu mit Strafe bedrohten Handlungen". Sie verlangt, dass zu gerichtlich strafbaren Handlungen aufgerufen wird. Dass, wie hier, zu Verwaltungsstraftaten aufgerufen wird, genügt dafür nicht.

    dann kann man dem nur entgegenwirken, indem DIE Betriebe, die widerrechtlich handeln, streng bestraft werden --> Strafzahlungen, Streichung von Unterstützungen, Entzug von Betriebs-, Schank-, und Gewerbebewilligungen, und für die betroffenen MA Abschlagszahlungen zu berappen. :ironie:

  • RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 10. Januar 2021 um 19:32
    Zitat von Stylaz

    Des verspielens heut noch

    mit solch einem "Chancentod" der Caps, brauchst dir keine Sorgen machen ;)

  • RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 10. Januar 2021 um 19:26
    Zitat von WeloveHockey

    Und? Auch wieder die Schieris schuld?

    Oder doch vielleicht Antal mit Stockschlag ins Gesicht?

    was ist eigentlich los mit dir? - was bitte verstehst du unter "Stockschlag"? :banghead:

  • RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 10. Januar 2021 um 19:00
    Zitat von PatMan

    Die Kommentatoren sind ein Wahnsinn, dass kann man nicht anhören. Echt schlecht.

    sind nun mal keine "Neutralen" - damit muss man leben ;)

  • RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 10. Januar 2021 um 18:39
    Zitat von weiss007

    Her auf zum Grantln, steh eh 2:0 ;)

    nein --> 0:2 ;)

  • RD 35 Vienna Capitals vs EC VSV 10.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 10. Januar 2021 um 18:00
    Zitat von milano1976

    Das Lineup der Caps schaut ziemlich dünn aus

    und der Herr Wukovits glänzt in den letzten Partien mit müden Beinen und unerzwungenen Fehlern am laufenden Band :(

  • Forumupdates & Problemchen

    • ViecFan
    • 9. Januar 2021 um 19:19
    Zitat von marksoft
    Fehlversuche27412,83<0.01%

    da hast aber echt schon ein Glück wennst zu dennen gehörst

    andere Frage, wo ist das Forum gehostet? - ich bin bei Magenta und da gibt es immer wieder Probleme mit Standorten rund um Frankfurt. (weiß ich, weil ich dort einen Server stehen hab, und da gibt es immer wieder ähnliche Probleme wie bei dir ;)

  • Forumupdates & Problemchen

    • ViecFan
    • 9. Januar 2021 um 18:33
    Zitat von marksoft

    Hat jemand heute Probleme gehabt ?

    von ca. 11.00 bis 15.00 Uhr hat es bei mir immer wieder Verzögerungen bis zu 40 Sekunden gegeben - gefühlt immer kurz bevor es ansonst zu einem Timeout/Ausnahme gekommen wäre. Seither flutscht es wieder perfekt!

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 9. Januar 2021 um 11:21
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Ich sehe das natürlich durch die rosa Vereinsbrille, sorry, aber wenns't als Spieler einen Spieler von der Seite checkst, der leider nicht aufpaßt und darauf nicht gefasst ist

    Ein "leider nicht aufpassen oder nicht gefasst sein" --> dann sollte man lieber Tischtennis(Vergleich nur im Bezug eines möglichen Körperkontakts ;) ) spielen.

    Wenn ein Spieler mitten durch die Gegner wirbelt, muss er auch damit rechnen, dass Jemand etwas dagegen hat und entsprechend "eingreift"

    Der Check war sauber und ok - basta ;)

  • Forumupdates & Problemchen

    • ViecFan
    • 9. Januar 2021 um 08:37
    Zitat von Bobby

    Also ich find das neue Design in schwarz + blauer Punkt cool 😉

    für mich war das "alte" Design besser visualisierbar - aber so ist es mal mit "Veränderungen" - man muss sich "öffnen"! ^^

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 21:17

    diese Aktion spiegelt die Leistung der Caps heute :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 20:45

    mich wundert langsam nix mehr - wieder so ein geistiger Lichtblitz, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann --> ORF-Beitrag

    Bitte wann und wie kommt man auf solche Ideen? - am WC mit der Krone in der Hand? Sind solche Typen unsere aktuelle "Elite" in Österreich?

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 20:22

    was der Setze kann, hat der Hartl allemal drauf! 8)

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:54

    normal müsste man mit der "siebenschwänzigen" in der Caps-Kabine für mehr Motivation sorgen und daran erinnern, dass das nicht nur Spiel sondern auch ihr JOB ist!!!

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:46
    Zitat von shadow2711

    Irgendwie sind die Caps mit dem 2:0 eh noch gut bedient im ersten Drittel!

    hat sich gerade bestätigt - aber diese Vorstellung der Caps ist nicht erstliga-würdig, kann nur sagen peinlich!:thumbdown:

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:40
    Zitat von silent

    grenzgeniale aktion vom hackl. wie man so einen pass spielen kann.

    nie und nimmer darf man SOWAS fabrizieren, das lernst bei der U10 X(

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:37

    alter Schwede, wie dämlich kann man sich hinten anstellen??? - ein Geschenk nach dem Anderen! :thumbdown:

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:22

    wenn die Wiener weiter in der Defensive SO agieren, wird's nix mit Punkten heute:/

  • RD 34 Graz 99ers vs Vienna Capitals 08.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 8. Januar 2021 um 19:08

    was ist mit Campbell schon wieder??? =O

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 6. Januar 2021 um 19:28
    Zitat von remington.style

    aber NUR Fehler machen, das hat schon eine Qualität für sich"

    das hat schon seine Richtigkeit - und es wird höchste Zeit, dass im 1.Quartal 2021 diese Qualität signifikant erhöht wird (die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Das Verhindern der "Freitesten-Kampagne" - ich denke schon, dass die Regierung diesen "Schuss vor dem Bug" richtig verstanden hat sie wäre gut beraten ab sofort wieder in den Demokratie-Modus zu schalten. Dann könnte ich mir gut vorstellen das das Krisenmanagement breiter (über Parteigrenzen hinweg) aufgestellt wird und dementsprechend wirkungsvoller und treffsicherer ist.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 6. Januar 2021 um 19:07
    Zitat von Ktw-2015

    Jede Regierung kämpft, ist klar, aber was mir in Deutschland besser gefällt:

    - Merkl hat immer vor der Gefahr und dem Ernst der Lage gewarnt. Nich das hin und her mit ‚Ende des Tunnels‘, ‚jeder wird einen kennen‘ usw. je nach Laune und medialen Bedarf.

    - Es wird viel mehr auf wissenschaftliche Daten gesetzt. Drosten z.B. ist eine Freude zum zuhören.

    - Sie haben über eine lange Zeit 1/3 der Toten gehabt wie wir. Nicht in der ersten Welle wo keiner wusste was passiert, aber in der zweiten, wo Zeit war zu lernen und das auch um zu setzen.

    - Die deutsche Regierung verzichtet auf das Hick-Hack und damit auf die Spaltung der Gesellschaft. Egal ob gegen politische Gegner (z.B. rotes Wien) oder gegen die Ausländer (Virus fährt Auto usw.)

    - In Deutschland wäre ein Massentest niemals ein Alleingang eines Kanzlers im Kampf um Präsenz in den Medien. Auch das kindliche Freitesten als Strafe für die Verweigerer gäbe es in Deutschland nicht.

    - Die Überförderung der Wirte (80% Entschädigung des Umsatzes + Kurzarbeit und Strassenkauf), mehr Geld für die Pension der Landwirte, die Presseförderung nach Anzahl der Leser, Inserate usw., also die Versorgung der eigenen Klientel, gibt es sicher nicht in der Form. Das werden wir alle zurückzahlen müssen und nimmt uns die Gestaltungsmöglichkeit in der Zukunft.

    Mir kommt vor, die deutsche Regierung nimmt die Bürger ernst. Kein Babyelefanten-Geschwafel, kaum politische Spielchen. Mehr Sachpolitik.

    Aber klar war das ganze im Frust gesagt, ist nicht machbar und wird auch nicht passieren. Sollte nur zeigen wie groß mein Unmut ist.

    Klar machen die auch Fehler und glänzen tut momentan sowieso nirgends was.

    Aber die Regierung kommen mir momentan einfach reifer vor.

    Alles anzeigen

    sorry, ich sehe das zum großen Teil anders, und frage mich woher du deine Informationen nimmst.

    Dein politischer Teil lässt sich mit Österreich auch gar nicht vergleichen, weil in DE mehr oder weniger 16 "Kanzler" entscheiden. Die Angela KANN gar nicht im Alleingang irgend etwas entscheiden.

    ICH sehe und höre in DE die gleichen Diskussionen und gleichen Probleme zu Schulen, Präsenzunterricht/Distance-Learning, Spitäler, Maskenpflicht, Wirtschaft, Digitalisierung. Beim Impf-Thema (Anzahl Dosen, Durchführung) das gleiche Dilemma wie bei uns. Und genauso wie bei uns gibt es einen ganzen Haufen "Experten" die alle paar Wochen ihre Meinung ändern und besser wissen.

    Und ihr könnt mich ja gerne belächeln, aber wirklich zu glauben das der Herr Kurz das alles im Alleingang "erfindet" und nach gut dünken bestimmt, erachte ich als klein geistig.

    Und ich wiederhole mich hier nochmals, weder Rot, Rosa, Blau hätte die besseren Lösungen in der Schublade gehabt. JEDE Regierung hantelt sich seit 1 Jahr, Woche für Woche durch unbekanntes Terrain. Und es passieren jede Menge Fehler die auch mir öfters das Rot ins Gesicht zaubern. Aber eines bin ich mir auch sicher, in der aktuellen Situation wäre es fatal, die Regierung mit nassen Fetzen aus dem Parlament zu jagen. Lieber ein schwankendes Boot mit Kapitän, als ein Treibendes ohne Steuermann.

    Die Abschlussrechnung gehört bei der nächsten Wahl vorgelegt!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 6. Januar 2021 um 17:54
    Zitat von Ktw-2015

    die Entscheidungen aus Deutschland zu übernehmen (oder Expertenregierung).

    nicht weil ich mit allen Entscheidungen in AUT oder der Regierung einverstanden bin - aber bitt erkläre mir was denn in DE besser ist als bei uns?

    Ich tendiere eher zu behaupten, dass alle Länder mit den gleichen Problemen/Herausforderungen hadern und gegenseitig, je nach Lage und Situation, die jeweiligen Maßnahmen übernehmen/kopieren oder eben angepasst übernehmen. Da sich gerade im Vergleich mit Deutschland, die Pandemie in ihrem Verlauf bislang immer um einige Wochen verschiebt, bietet sich das ja auch an - macht ja Sinn, voneinander zu lernen.

    Jedenfalls verfolge ich die deutsche Berichterstattung 1:1 zur heimischen, und da sehe ich jetzt weder in den Problemen/Nöten noch bei den Maßnahmen große Unterschiede!?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 6. Januar 2021 um 11:46
    Zitat von Astaroth

    Früher war vieles anders. Da war z.B. die gsunde Watschn auch völlig normal. Und natürlich sind früher Kinder auch durch ihre Jugend gekommen. Unsere Gesellschaft verändert sich aber ständig. Was glaubst welche Reaktionen es hervorrufen würde, wenn es rauskommt dass du heutzutage dein 4 jähriges Kind stundenlang alleine zu Hause lässt? Da würde dich keine loben weil sich deine Kinder selbst beschäftigen können. Vielmehr würde über die Verletzung der Aufsichstspflicht geredet werden.

    Schade dass du nicht erkannt hast, was ich damit eigentlich sagen wollte - jedenfalls nicht, das früher alles besser war oder ich es gerne wieder wie früher hätte. Nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Kinder und ihre Bedürfnisse, damals wie heute, gleich sind (ich meine dediziert nicht TV, Konsolen, Handy, oder Megaspielplätze in denen die Kinder zum Austoben "abgeladen" werden)

    Ich beziehe mich auf Postings (hier im Forum), wo im Bezug, warum man unbedingt Skifahren gehen muss, ein resignierendes "was soll ich mit meinen Kindern sonst tun" argumentiert wird.

    Nein, nicht die Kinder sind/haben ein Problem, sondern die Gesellschaft, die Eltern, das System MACHEN die Kinder zu einem.

    Und natürlich hast du recht, wenn mir heutzutage ein 12Jähriger mit einem saloppen "geh sch*" meine Aufforderung, seinen Dreck, den er ungeniert einfach auf der Straße ablagert hat, wieder aufzuheben und im 10Meter entfernten Mistkübel zu entfernen, kontert, ja dann stimmt was ganz gewaltig nicht.

    Und ja, das hat es natürlich auch früher gegeben, allerdings NICHT ohne Konsequenzen - genau hier sehe ich auch das Grundproblem, einige Kids kennen ihre Grenzen nicht, warum auch immer (weil schlechtes Elternhaus, weil am Rande der Gesellschaft, und, und, und) - erkennst du worauf ich hinaus will?

    WIR sind das Problem, NICHT die Kinder

  • Forumupdates & Problemchen

    • ViecFan
    • 6. Januar 2021 um 11:20
    Zitat von marksoft

    Burschen lass ma uns alle gegenseitig in ruhe ? Ich hab grad keine probleme mit dem forum

    Undank ist der Welten Lohn!

  • 33 RD Steinbach 1992 vs Vienna Capitals 05.01.2021 19:15 live auf Sky

    • ViecFan
    • 5. Januar 2021 um 21:44
    Zitat von fr-gr-exit

    Mit Ruhm haben sich die Caps im letzten Drittel nicht bekleckert aber trotzdem noch ein glückliches Ende. Aber man hat auch gesehen Wien hat das eher runtergespielt und nicht all zu große Emotion reingesteckt.

    ich würde eher sagen nachlässig und schlampig, wenn nicht sogar teilweise überheblich - mit SO einer Einstellung wird man in den PO's nicht weit kommen :rolleyes:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™