1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 06:51
    • #12.826

Der Wolf macht die ZIB zu einem öffentlichen Femegericht.

Wenn sie (die Orf Journalisten ) selber irgendeine shyce erzählen, ist es ja wurscht, weil es keine Auswirkungen hat.

die ORF Stars haben teilweise tolle Böcke geschossen.

Pfeifer in Rom bei dervorletzten Papstwahl: "Und es besteht kein Zweifel, daß der nächste Papst Johannes Paul der Dritte heißen wird" am nächsten Tag war es Benedikt der 16.

Thurnherr bei der Kaprunkatastrophe: " Eine Schiausrüstung hat einen Heizwert wie 30Liter Öl..."

Der Lendvai hat bei einer Diskussion in den Achtzigern behauptet, daß ein Zerfall der Sowjetunion - den ein deutscher Journalist in den Raum gestellt hat- ja völlig ausgeschlossen sei.

Bei der US Wahl 2016 war klar, daß Hillary Clinton gewinnt ,ahnlich falsche Kommentare zur Brexitabstimmung.

War es halt falsch, einen Blödsinn erzählt -wem juckt es. Wennst einen Beruf mit Verantwortung hast ist es halt nicht wurscht

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 07:57
    • #12.827

Neujahrsgruß von Michael Köhlmeier

Es sitzt ein Mann im Kanzleramt,

der hat ein Herz aus Stein.

Er möchte gern ein Großer sei

und ist erbärmlich klein.

Minister flüstern ihm ins Ohr,

dass er der Größte sei,

wenn er kein bisschen Mitleid zeigt,

denn Mitleid sei Geschrei.

Es leben auf der Insel weit

viel hundert Kinder klein,

die möchten gern ein warmes Bett

und ohne Ratten sein.

Sag nur ein Wort, du großer Mann

im fernen Kanzleramt:

Ein „Ja“ heißt: Ihr dürft glücklich sein,

ein „Nein“: Ihr seid verdammt.

Es sitzt ein Mann im Kanzleramt,

der hat ein Herz aus Stein.

Er möchte gern der Größte sein

und darum sagt er: „Nein!“

• Astaroth
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 09:04
    • #12.828
    Zitat von ViecFan

Die armen Kinder die noch nicht wissen wohin??? - auch wenn der Vergleich etwas hinkt und das andere Extrem "meiner" Kinderzeit widerspiegelt --> 3 Geschwister (später 3), ich der jüngste mit 4 Jahren, Bruder und Schwester in der Schule, Vater in der Arbeit, Mama als Hauswartin auch in der Arbeit (damals war Hauswart noch ein Knochenjob, 12 vierstöckige Häuser mit jeweils 2 Stiegen. Es mussten Dachböden, Keller, Stiegenhäuser, Fenster gereinigt, im Winter sämtliche Gehwege und Zufahrten von Eis, Schnee, Streusplit befreit, bei jedem Glatteis ab 2 Uhr Früh gestreut werden. Das Alles natürlich OHNE Maschinen/Hilfsmittel - außer Besen, Schaufel, Kübel!

Kindergartenplatz gab es für mich damals nicht (mein Jahrgang war wohl ein sehr kindereicher) - also war ich bereits mit 4 Jahren stundenweise alleine zu Hause oder vor dem Haus um mich SELBST ZU BESCHÄFTIGEN (ein paar Matchboxautos, ein paar Legosteine, Fischertechnik die mit jedem Weihnachten etwas mehr wurden, etc.) Während meine Geschwister an ihren Schulhausaufgaben unter Aufsicht/Unterstützung meiner Mutter nach dem Mittagessen gearbeitet haben, bin ich meist in der Nähe am Boden gesessen und hab einfach zugehört - und welches Wunder, ich konnte bereits bei meinem Schuleintritt ganz stolz zählen, ein wenig rechnen - aber nicht weil ich dazu angeleitet wurde, nein, weil ich mit meine Zeit selbst was anzufangen wüsste. Bis ich 13 Jahre alt war, hatten wir kein TV, kein Telefon (ich mein jetzt ein Telefon an einem Schnürl ;-). Und meine Eltern hatten nach einem 16Stunden Tag (weil nach der Arbeit war vor der Arbeit und gemeinsam wurde noch bis in die Nacht ein Reisebüro gereinigt) Wohlgemerkt, dass mein Vater Maurer und Schwerarbeiter war, keine Zeit um mit uns Kindern etwas zu unternehmen, geschweige den viel zu spielen. Also waren wir 4 (Mist, ich war nicht mehr der Kleinste) auf uns alleine gestellt....Ich könnte jetzt endlos weiter erzählen und Vergleiche mit heute anstellen, die natürlich nicht überall sinnvoll und vergleichbar sind, weil eben eine andere Zeit, aber -->

- ich kann die Jammerei über Alles und Jeden nicht mehr hören

- unsere "armen" Kinder sind NICHT arm, sie leben in Sicherheit und Geborgenheit, müssen nicht hungern, leben in Überfluss, sie werden weder rückständig, noch sozial degenerieren (wie sollte das auch möglich sein, mit durchschnittlich 150 sozialen Kontakten pro Kind) - und wenn sie jetzt erst mit 14 statt 12Jahren, ihren ersten Sex haben, wird auch Niemand darunter leiden oder die Gesellschaft in Gefahr sein.

aber auch das ist nur ein ganz, ganz kleine Sicht auf die Dinge (meine persönliche) - Fakt ist, die Erde dreht sich weiter, die Reichen werden reicher, für die Politiker ist nach der Wahl vor der Wahl, und für das allgemeine Volk wird es in Zukunft da und dort Änderungen geben, viele davon waren eh längst fällig und wurden durch die Krise lediglich an getriggert.

Sorry für den platten Text, ich gehe mal davon aus, dass einige Member auf meiner Welle sind (weil ähnlicher Jahrgang) --> wobei das alles noch gar nicht so lange her ist ;)

Und gleich vorweg, auf korrekte Grammatik und Satz/Wortstellung hab ich nicht überprüft - also bitte Nachsicht in der Beurteilung meiner Schulbildung! :)

Alles anzeigen

Früher war vieles anders. Da war z.B. die gsunde Watschn auch völlig normal. Und natürlich sind früher Kinder auch durch ihre Jugend gekommen. Unsere Gesellschaft verändert sich aber ständig. Was glaubst welche Reaktionen es hervorrufen würde, wenn es rauskommt dass du heutzutage dein 4 jähriges Kind stundenlang alleine zu Hause lässt? Da würde dich keine loben weil sich deine Kinder selbst beschäftigen können. Vielmehr würde über die Verletzung der Aufsichstspflicht geredet werden.

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 09:04
    • #12.829
    Zitat von remington.style

Hm....

Ist das nicht seine Aufgabe als Journalist?

Na freilich doch.

Besagte Dame ist halt leider erst kurz im Amt, wie sie selber angemerkt hat, und würde für Fehler, die sieso sicher nicht alleine zu verantworten hat, quasi an den Pranger gestellt.

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 09:13
    • #12.830
    Zitat von christian 91

Besagte Dame ist halt leider erst kurz im Amt,

dank richtigem parteibuch. oder glaubst du ernsthaft die grünen sind anders als die anderen partein.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 6. Januar 2021 um 09:14
    • #12.831

bewegen wir uns nicht in die falsche richtung, wenn man journalisten vorwirft, kritisch zu hinterfragen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 09:16
    • #12.832
    Zitat von tiQui.taQua

bewegen wir uns nicht in die falsche richtung, wenn man journalisten vorwirft, kritisch zu hinterfragen?

Aber wie. Offenbar ist es die Vorstellung der Regierung, dass sie mit ihrer üppigen Medienförderung unkritische Betichterstattung kaufen kann.

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 09:17
    • #12.833
    Zitat von Cathy Miller

Aber wie. Offenbar ist es die Vorstellung der Regierung, dass sie mit ihrer üppigen Medienförderung unkritische Betichterstattung kaufen kann.

weit weg davon sind sie ja nicht. wie viel an kritik gibt es von den medien.

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 09:17
    • #12.834
    Zitat von tiQui.taQua

Kritisch hinterfragen und jemandem "öffentlich zur Sau machen zu wollen" ist ein Unterschued, zumindest in meinen Augen

• remington.style
    EBEL
    • 6. Januar 2021 um 09:20
    • #12.835
    Zitat von christian 91

Na freilich doch.

Besagte Dame ist halt leider erst kurz im Amt, wie sie selber angemerkt hat, und würde für Fehler, die sieso sicher nicht alleine zu verantworten hat, quasi an den Pranger gestellt.

Naja, dann müssen sich Shorty, Werner und der Gesundheitsminister öfter in die ZIB wagen.
    Oder die unterstellten Prügelknaben und -mädels sagen mal gradaus, dass der Fisch beim Kopf zu stinken anfängt.

Ich find die Argumentation - "die, derer man habhaft wird darf man nicht grillen, weil sie ja nix dafür können" ein wenig bedenklich - wenn die Sündenböcke im Leo sind, würgst du Kritik recht effektiv ab

• silent
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 09:23
    • #12.836
    Zitat von Bewunderer

und jemandem "öffentlich zur Sau machen zu wollen"

aber selber schuld. wenn man jetzt mit logistik usw kommt frag ich mich was hat man bis jetzt geplant. logistische probleme und sonstiges dürfte es jetzt nicht geben. das hätt eman schon lange planen können und dann mit dem impfen beginnen wenn die dosen da sind.

aber da zieht man lieber eine show ab bei den ersten impfungen und braucht dann ewigkeiten bist es weitere impfungen gibt. da braucht man sich nicht wundern wenn man zur sau gemacht wird.

• remington.style
    EBEL
    • 6. Januar 2021 um 09:24
    • #12.837
    Zitat von Bewunderer

Kritisch hinterfragen und jemandem "öffentlich zur Sau machen zu wollen" ist ein Unterschued, zumindest in meinen Augen

aber schon das "öffentlich zur Sau machen zu wollen" ist subjektive Interpretation.

Habs mir noch mal angesehen - IMHO hart, aber nicht untergriffig. Und es ist in meinem Interesse als nicht querdenkender Staatsbürger, dass die Pannenserie, die manche Pandemiebekämpfung nennen angesprochen und als solche benannt wird.Zeit wirds, dass manche Personen den Finger aus dem Ar$ch ziehen - und wenns dafür Warnschüsse braucht... traurig, aber machbar

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2021 um 09:35
    • #12.838

kann mich in meinem Leben an keine so unfähige Regierung erinnern wie die jetzige. Sogar Sinowatz hätte wahrscheinlich mehr zusammen gebracht. Nur PR. Zuerst heissts dauernd durchhalten bis die Impfung da ist und dann wird nicht geimpft. Muss man nicht verstehen? Was wurde in der Zwischenzeit gemacht? Waren wahrscheinlich alle bei Frisör und bei der Kosmetikerin.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Januar 2021 um 09:50
    • #12.839
    Zitat von mcguy

kleiner vorgeschmack, was an impfchaos auch auf uns zukommt, ausnahmsweise sind Ohrban und die Seinen nicht schuld :

die EU hat ja die verträge mit dem(n) hersteller(n) erstellt und dabei mglw auf´s falsche pferd gesetzt, mit nationalen interessen zu kämpfen gehabt

bzw zu spät/zu zögerlich bestellt (teils um haftungsfragen zu klären etc),

donald scherte sich darum nicht und hat früh bestellt und nun auch viel mehr zur verfügung, ähnlich Israel, die offenbar auch mehr als den doppelten preis bezahlt haben (und inzwischen schon 1Mio verimpft haben) und GB.

die alle sind nun fürs erste einigermaßen versorgt, für EU bleibt offenbar der rest der verfügbaren produktion, nachbestellungen können kurzfristig nicht geliefert werden. Andere Hersteller sind mit zulassung noch nicht (ganz) soweit.

Deutschland geht´s genauso wie Ö und dort brennt die hütte schon lichterloh.

Auf der (verzweifelten) suche nach abhilfe denkt man schon an ein strecken der termine für die zweitimpfung (von 3 wochen auf 12 !) ohne dass dafür wissenschaftliche daten vorhanden sind...(das würde die verfügbaren dosen verdoppeln)

hie ein paar ausschnitte aus der gestrigen `Hart aber fair´ sendung.

Alles anzeigen

...und genau die Rabauken die jetzt so groß rumscheien, würden noch viel viel viel viel viel gewaltiger Schreien wenn was schief läuft bei den Impfungen, denn im Gegensatz zur EU muss der Staat Isreal, UK und USA die Haftungen dann übernehmen und nicht die Firma.... aber egal, hauptsachmal drauf hauen, das die EU wesentlich billiger eingekauft hat als der Rest der Welt, Wurscht passt nicht ins Bild, das bereits 100 Millionen Dosen nachbestellt wurden, Wurscht passt nicht ins Bild, das man zu Beginn,als kein Mensch noch wissen konte wann welcher Impfstoff genehmigt wird, auf das Wesentlich billigere Zeneca gehofft hat und daher davon auch einiges bestellt hat, Wurscht passt nicht ins Bild.....

genau die Rabauken die jetzt rumschreien, haben schon zum großteil gegen die zu schnelle Zulassung gejammert....

have your cake and eat it, funktioniert nicht, frag Brexitland....

• christian 91
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 09:52
    • #12.840
    Zitat von remington.style

Naja, dann müssen sich Shorty, Werner und der Gesundheitsminister öfter in die ZIB wagen.
    Oder die unterstellten Prügelknaben und -mädels sagen mal gradaus, dass der Fisch beim Kopf zu stinken anfängt.

Die werden sich hüten zu kommen.

Oder ist das abgesprochen, dass sie ja nicht zur Sau gemacht werden?

Ich wette, das beim nächsten Erfolg, wie auch immer der aussehen soll, die Glanzlichter wieder im Rampenlicht stehen!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2021 um 09:53
    • #12.841

habe mir das Interview erstmalig angeschaut. Zur Sau machen naja. Was mir eher aufgefallen ist, ist das süfisante Lächeln der Dame bei mmn nicht unwichtigen Fragen.

Und das "wir sind in Österreich" sagt eh viel aus. Es sterben am Tag 20 Leute in Pflegeheimen aber wir halten uns an den Plan und fangen am 12. an. Punkt.

• blaumeise
    Lazarus
    • 6. Januar 2021 um 09:56
    • #12.842
    Zitat von orli

Und das "wir sind in Österreich" sagt eh viel aus. Es sterben am Tag 20 Leute in Pflegeheimen aber wir halten uns an den Plan und fangen am 12. an. Punkt.

...zur Info wurde bereits geändert, es wird früher geimpft....

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 6. Januar 2021 um 10:05
    • #12.843

https://www.derstandard.at/story/20001229…sandte-reich-in

Danke gerade gelesen. Wenn ich noch einmal auf die Welt komme möchte ich für irgendeine digitalisierung in Ö zuständig sein = arbeit bis zur Pension. Geplante 22 Jahre für digitalen Impfpass.

• KCT14
    KHL
    • 6. Januar 2021 um 10:16
    • #12.844
    Zitat von silent

dank richtigem parteibuch. oder glaubst du ernsthaft die grünen sind anders als die anderen partein.

Ja eh nicht, aber bei den anderen Fpö, Neos und no na nit der SPÖ wäre es nicht anders.

So ist das halt in Österreich, deswegen war ja die Expertenregierung eine tolle Sache für mich.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2021 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    • #12.845

1. Die Reich sitzt auf Wunsch des Messias, äh Kurz dort.

2. Wir diskutieren über kritische Berichterstattung anstatt über das Totalversagen der Regierung. Super, der Spin funktioniert wohl wirklich. Ich bin froh, dass noch nicht alle Journalisten in dem Land nach der türkisen Pfeife tanzen. Gibt eh nicht mehr viele. Bestes Beispiel das Wording diese Woche mit "Opposition verhindert das vorzeitige Ende des Lockdowns". Beinahe alle Medien haben den negativen Spin übernommen. Die Opposition hat der Regierung in Wahrheit einen Gefallen getan, weil das Freitesten rechtlich quasi nicht durchführbar ist und weiters die aktuellen Infektionszahlen nicht gerade für ein Ende des Lockdowns sprechen.

3. Die Köstinger mit einem kleinen Foul am Regierungspartner vorher, dann der Rudi nicht beim Interview... da wird doch schon wieder an allen Ecken und Enden gesägt.

4. Sie habens einfach verkackt. Nichts wurde ordentlich auf die Reihe gebracht. Und erst wenn die Kritik zu groß wurde, wurde reagiert.

5. Das traurige daran: die Opposition kanns quasi nicht nutzen weils selber hin sind.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • runjackrun
    NHL
    • 6. Januar 2021 um 10:38
    • #12.846
    Zitat von Bewunderer

Kannst du das Interview verlinken was du meinst? Das was ich gesehen habe, war ein Samthandschuh für die verantwortliche Sektionschefin des aktuell wichtigsten Ministeriums mit wie ich finde eh halbwegs akzeptablen Antworten. Ein wahrer Politiker hätte wohl nicht so klar die aktuelle Problematik und Hilflosigkeit schonungslos dargelegt und Wolf hat sich mit Zurückhaltung erkenntlich gezeigt. Das einzige Problem was ich sehe: Nachdem die erst Kurz im Amt ist, wird sie jetzt zur Nachschulung für Medienauftritte gehen, anstelle regierungsintern den verantwortlichen Eiern in die Eier zu treten. "So ist das"

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. Januar 2021 um 11:46
    • #12.847
    Zitat von Astaroth

Früher war vieles anders. Da war z.B. die gsunde Watschn auch völlig normal. Und natürlich sind früher Kinder auch durch ihre Jugend gekommen. Unsere Gesellschaft verändert sich aber ständig. Was glaubst welche Reaktionen es hervorrufen würde, wenn es rauskommt dass du heutzutage dein 4 jähriges Kind stundenlang alleine zu Hause lässt? Da würde dich keine loben weil sich deine Kinder selbst beschäftigen können. Vielmehr würde über die Verletzung der Aufsichstspflicht geredet werden.

Schade dass du nicht erkannt hast, was ich damit eigentlich sagen wollte - jedenfalls nicht, das früher alles besser war oder ich es gerne wieder wie früher hätte. Nein, ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Kinder und ihre Bedürfnisse, damals wie heute, gleich sind (ich meine dediziert nicht TV, Konsolen, Handy, oder Megaspielplätze in denen die Kinder zum Austoben "abgeladen" werden)

Ich beziehe mich auf Postings (hier im Forum), wo im Bezug, warum man unbedingt Skifahren gehen muss, ein resignierendes "was soll ich mit meinen Kindern sonst tun" argumentiert wird.

Nein, nicht die Kinder sind/haben ein Problem, sondern die Gesellschaft, die Eltern, das System MACHEN die Kinder zu einem.

Und natürlich hast du recht, wenn mir heutzutage ein 12Jähriger mit einem saloppen "geh sch*" meine Aufforderung, seinen Dreck, den er ungeniert einfach auf der Straße ablagert hat, wieder aufzuheben und im 10Meter entfernten Mistkübel zu entfernen, kontert, ja dann stimmt was ganz gewaltig nicht.

Und ja, das hat es natürlich auch früher gegeben, allerdings NICHT ohne Konsequenzen - genau hier sehe ich auch das Grundproblem, einige Kids kennen ihre Grenzen nicht, warum auch immer (weil schlechtes Elternhaus, weil am Rande der Gesellschaft, und, und, und) - erkennst du worauf ich hinaus will?

WIR sind das Problem, NICHT die Kinder

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Januar 2021 um 12:11
    • #12.848

Thomas Walach, Chefredakteur von ZackZack:

"In Lettland musste gerade Gesundheitsministerin Ilze Vinkele zurücktreten. Die Begründung: Sie habe keinen überzeugenden Impfplan ausgearbeitet.

Addendum: Die Impfquote Lettlands ist etwa doppelt so hoch wie jene Österreichs."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Januar 2021 um 12:26)

• dooglrig
    EBEL
    • 6. Januar 2021 um 12:56
    • #12.849
    Zitat von blaumeise

...und genau die Rabauken die jetzt so groß rumscheien, würden noch viel viel viel viel viel gewaltiger Schreien wenn was schief läuft bei den Impfungen, denn im Gegensatz zur EU muss der Staat Isreal, UK und USA die Haftungen dann übernehmen und nicht die Firma.... aber egal,

fake-news, aber egal

Zitat

Wer übernimmt die Verantwortung und die Haftung für
    Impfschäden nach COVID-19-Impfungen?

Für derartige Gesundheitsschädigungen gibt es das Impfschadengesetz. Hier hat der Bund
    für Schäden Entschädigung zu leisten, die durch Impfungen verursacht worden sind, die
    nach der Verordnung über empfohlene Impfungen zur Abwehr einer Gefahr für den
    allgemeinen Gesundheitszustand der Bevölkerung im Interesse der Volksgesundheit
    empfohlen sind. An der Aufnahme der COVID-19-Impfung in diese Verordnung wird
    derzeit gearbeitet.

Wenn es in einem zeitlichen Zusammenhang mit einer Impfung zu einem gesundheitlich
    relevanten Ereignis kommt, kann ein Antrag auf Zuerkennung eines Impfschadens gestellt
    werden. Über diesen Antrag erfolgt ein Verwaltungsverfahren beim
    Sozialministeriumservice. Im Rahmen des Verfahrens werden Sachverständigengutachten
    eingeholt und es gibt ein Parteiengehör. Die rechtlichen Anspruchsvoraussetzungen nach
    dem Impfschadengesetz sehen dabei im Vergleich zu zivilgerichtlichen Verfahren eine
    Beweiserleichterung vor, es muss kein Beweis der Kausalität zwischen Impfung und
    Gesundheitsschädigung vorliegen. Zudem ist ein kostenloses Verfahren mit Rechtszug
    vom Sozialministeriumservice zum Bundesverwaltungsgericht sowie dem Verwaltungsund Verfassungsgerichthof möglich.

Anerkannt wird ein Impfschaden dann, wenn das

Verfahren ergeben hat, dass ein wahrscheinlicher Zusammenhang mit der Impfung
    gegeben ist. Um zu beurteilen, ob die verabreichte Impfung wesentliche Bedingung für
    den nunmehrigen Gesundheitszustand bildet, wird das Vorliegen eines klaren zeitlichen
    Zusammenhangs, das Fehlen einer anderen (wahrscheinlicheren) Erklärungsmöglichkeit
    der aufgetretenen Symptomatik und die Ähnlichkeit des angeführten Schadens der
    Impfung mit Komplikationen der Infektion mit dem Erreger, vor dem die Impfung schützen
    soll, geprüft. Aus einer Anerkennung ergeben sich Sozialleistungen in Form von
    Einmalzahlungen oder Rentenzahlungen.

Alles anzeigen

quelle

und ich bin heilfroh dass dafuer der staat und nicht irgendein windiger pharmariese zustaendig is, das impfschadengesetz existiert seit 1973.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Januar 2021 um 13:21
    • #12.850

Nach ORF-GI Wrabetz, der die geschätzte Belegschaft schon ganz erfreut darüber informiert hat dass es ihm gelungen ist, den ORF als Teil der kritischen Infrastruktur zu etablieren, dessen MitarbeiterInnen (samt Familienangehörigen selbstredend) vorrangig geimpft werden sollen und den Landeshauptleuten, die auch so nett sind und sich rasch impfen lassen wollen (wegen der Beispielwirkung natürlich) meldet jetzt auch die frischgebackene KAC Präsidentin ihre Wünsche an für sich und ihren Gatten, weil ja beide "zur Risikogruppe" gehören.

In dem Fall wäre ich sogar dafür, eine Extrawurst zu braten; dann kann die gnädige Frau ja getrost der nächsten Ladung zum Ibiza-Ausschuß Folge leisten und muss sich nicht mehr entschuldigen und hat endlich Gelegenheit unter Wahrheitspflicht eine Aussage über ihre großzügigen Spenden an die neue ÖVP abzulegen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™