1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • RD 22 Nachtragmatch Moser Medical Graz 99ers vs Vienna Capitals 19.01.2021 19:15

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 21:03
    Zitat von wayne_groulx_2013

    Top Performance unserer 99ers, und auch unsere Stürmer treffen wieder

    hab nur ich ein Dejavus? - ist nicht lange her, da haben die Caps für Euphorie in Graz gesorgt, die in der nachfolgenden Partie aber wieder schnell verloschen ist. Aus Wiener Sicht leider eine mäßige/ernüchternde Vorstellung. Trotzdem ist die Freude, dass viele junge Spieler nicht nur punktuell, sondern durchgehend Eiszeit, sogar in den Special-Teams, bekommen, sehr groß. DAS wird uns langfristig zu Gute kommen!

    Und euch Grazern vergönne ich die Punkte! :prost:

  • RD 22 Nachtragmatch Moser Medical Graz 99ers vs Vienna Capitals 19.01.2021 19:15

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 20:23

    oweh, defensivverhalten wie eine Schülermannschaft! :huh:

  • RD 22 Nachtragmatch Moser Medical Graz 99ers vs Vienna Capitals 19.01.2021 19:15

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 20:09

    wieder blöde Strafenorgie :thumbdown:

  • RD 22 Nachtragmatch Moser Medical Graz 99ers vs Vienna Capitals 19.01.2021 19:15

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 19:27

    Kommentatoren wie DIESEN bräuchten wir mehr - man merkt dass ihm Eishockey Spaß macht. :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 11:13
    Zitat von darkforest

    Ein äußerst treffender Artikel.

    Mir geht es ähnlich wie im Artikel beschrieben

    Ich würde gern mal wieder in die Halle, gern mal wieder mit meinen Bandkollegen (aus Wien) proben, mich gerne mal wieder sinnlos betrinken, gerne mal wieder in die Eishalle.

    Aber ich würde mich als dahingehend reflektiert bezeichnen, wie auch den Großteil hier im Forum, um zu wissen oder zu erkennen, dass das momentan nicht geht, weil es eben um andere Leben und nicht nur um meines geht. Die meisten wissen, dass sie nicht der Mittelpunkt der aktuellen Situation sind, aber ihren kleinen Beitrag leisten können, sodass andere geschützt sind. Andere können dies anscheinend leider nicht...

    100% Zustimmung!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Januar 2021 um 11:09
    Zitat von Riichard89

    - Ich warte lieber 3 Wochen länger auf den Impfstoff aber er ist sicher - bevor da ein Schnellschuss passiert

    und du meinst in 3 Wochen könnte man sich da festlegen --> sicher oder nicht sicher? - wohl eher nicht! X/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2021 um 19:59
    Zitat von iceicle

    Jip, das ist mir schon bewusst, deshalb auch die Anspielung "momentan bricht man mit Grundrechten" ... es wäre weitaus effizienter hier die Technologie zu nutzen und mal mit dem Datenschutz brechen, es postet ja ohnehin ein großer Teil der Menschheit alles im Netz.

    Noch dazu gibt ein noch größerer Teil freiwillig seine Daten an Google und Co weiter ;)

    da bin ich naturgemäß als IT-Mensch anderer Meinung - Datenschutz und Tracing würde man schon unter einen Hut bekommen - allerdings sollte man "kompetente" und nicht "befreundete" Unternehmen damit beauftragen. Die Kohle vom Shop-Flop wäre hier besser investiert gewesen.

    Edit: aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen, um gute solide Software zu entwickeln, braucht es schon die dazugehörigen Prozesse.

    Die Zeiten der Garagen-Nerd's ist 30 Jahre vorbei ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Januar 2021 um 15:12
    Zitat von Cathy Miller

    Idi Alpin

    einfach nur genial :D:thumbup:

  • RD 36 Vienna Capitals vs Hc Innsbruck die Haie 16.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 19:49

    ich muss ehrlich sagen, verdienter Punkt für Innsbruck!

  • RD 36 Vienna Capitals vs Hc Innsbruck die Haie 16.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 19:32

    oweh - Lakos himself, wie er früher war :(

  • RD 36 Vienna Capitals vs Hc Innsbruck die Haie 16.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 18:52
    Zitat von mcguy

    wieder einmal zwei billige tore kassiert

    da bleiben sich die Beiden nix schuldig! :/

  • RD 36 Vienna Capitals vs Hc Innsbruck die Haie 16.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 18:41

    Bauer im Torrausch :D

  • RD 36 Vienna Capitals vs Hc Innsbruck die Haie 16.01.2021 17:30

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 18:33

    Sehr auffällig dass Wien regelmäßig gegen Teams im unteren Tabellendrittel ihr schlechtestes Hockey "auspacken". Ist das fehlende Einstellung, Motivation oder gar Überheblichkeit geschuldet? :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 16. Januar 2021 um 16:22
    Zitat von Philip99

    ➤ Wintertourismus abgeschrieben: Die Hotels werden auch in den Energieferien nicht aufschließen; Skipisten stehen nur Einheimischen oder Tagesgästen zur Verfügung.

    wenn das stimmt, dann sind die Herren/Damen leider weiterhin lernresistent X(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Januar 2021 um 18:24
    Zitat von kacfan12

    Handel sperrt fix auf. Bin gerade von der WK informiert worden. Wöchentliche Tests oder FFP2 für Mitarbeiter, FFP2 verpflichtend für Kunden

    ich finde es dämlich und unverantwortlich - halte mich allerdings ab sofort eine Weile aus der Diskussion raus --> habe mir fest vorgenommen, mich weniger zu ärgern! 8)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Januar 2021 um 09:12
    Zitat von orli

    Ganz Europa sperrt wieder zu und wir in Österreich disskutieren übers aufsperren.

    konnte ich bislang die teilweise (im Nachhinein erkannten) falschen Entscheidungen noch verstehen, weil viele davon, aufgrund mangelndes Wissen/Erfahrung auf Spekulation/Annahme beruhten, könnte man diese "Entschuldigung" jetzt nicht mehr geltend machen.

    ALLE aktuellen Fakten sprechen doch für eine Verlängerung der strengen Maßnahmen, da braucht man kein Experte zu sein.

    Bitte liebe Regierung, aufhören mit dem "herumeiern" --> lieber jetzt noch einmal hart durchgreifen um dafür in der nahen Zukunft, sinnvoll und NACHHALTIG wieder ins halbwegs normale Leben "hochzufahren"!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. Januar 2021 um 16:44
    Zitat von Spengler

    Hab vorhin im Gfrisbuch gelesen. Die Leute sind jenseits von Gut und Böse, da werden wieder Theorien aufgestellt, Wahnsinn. Von steigenden Suiziden, über die Überalterung der letzten Jahre bis zu Statistikfälschungen alles dabei. Dass man einfach akzeptieren könnte, dass das doch am Virus liegt, keine Spur. Ich zweifle schön langsam wirklich an der Menschheit.

    ich glaube fest daran (ohne Zahlen zu kennen -> gibt es die überhaupt?), dass diese Sorte Menschen ein verhältnismäßig kleiner Bevölkerungsanteil ist. In der heutigen Zeit hat jeder Einzelne(wenn er das möchte) eine öffentliche Meinung/Stimme, die rasend schnell im digitalen Netz verbreitet wird. Das öffnet natürlich Tür und Tor für Missbrauch ,Inhalte werden gezielt aus dem Kontext gerissen oder mit eigenem Informationen "angereichert" und schädigend weiterverbreitet, etc., etc.!

    Aber stellt euch mal vor und denkt kurz darüber nach -->, wir wären aktuell auf dem technischen Niveau von ca.1970 - wir würden unsere Informationen/Regeln/Anordnungen einzig vom staatlichen TV /Radio und politisch abhängigen Tageszeitungen erhalten. Die Diskussion und der Erfahrungsaustausch würde sich auf die unmittelbare Nachbarschaft/Freundeskreis beschränken.

    In diesem Sinne ist es mir x-mal lieber, ich werde mit Informationen "geflutet", und filtere das Wesentliche für mich heraus. Jedenfalls bin ich sehr froh darüber, meine Infos aus vielen DIVERSEN Quellen entnehmen zu können. ;)

  • 12.RD EC Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 12.01.2021 19:15 Uhr

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 21:24

    wow - unerwartete 3 Punkte - Bravo Burschen! :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 18:34
    Zitat von remington.style

    Naja - der Arzt hat dafür aber ein Studium hinlegen müssen, in seinem Turnus durchgearbeitet - der HAT wenn der Patient es wünscht ein aufklärendes Gespräch zu führen (zumindest die, in Heimen impfen kommen) und er hat da zu sein und das Richtige zu tun wenn es zu Impfreaktionen kommt.

    MIr kommen die 150.- ung'schaut auch viel vor, aber nur zur Relativierung - die "20 Sekunden Arbeit" klingt wie wennst Feuerwehrmänner nur daran misst, wie lange sie einen Schlauch auf ein brennendes Haus richten (und das wird im Vergleich zur Lebensarbeitszeit eine lächerlich geringe Zeitspanne sein)

    sorry, wollte da nicht einer Zunft auf die Zehen steigen - verhältnismäßig ist es mMn trotzdem nicht. Aber was solls, hier ist es wenigstens in der Situation gerechtfertigt ;)

  • Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 14:33
    Zitat von milano1976

    Achja, da war ja was...

    Der junge Lebler dürfte aber auch bei anderen Vereinen auf der Liste stehen, sofern die Linzer es schaffen, ihn zu vertreiben. Aber ich glaub der wird ihnen erhalten bleiben.

    weil ihm sonst Niemand will? :whistling:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 14:22
    Zitat von NYRanger

    das hab ich gemeint, etwas widersprüchlich, oder?

    das ist eine Interpretationssache - im Kontext zum Ausgangsposting sollte das "ICH" sicherstellen, dass ich nicht für die Allgemeinheit spreche, aber letztendlich nur eine Antwort auf das "NUR DIE REGIERENDEN..." - wie man generell daraus den Schluss zieht, ich wäre glücklich, wird wohl einem Missverständnis zugrunde liegen - oder man will das Gelesene nicht verstehen! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 13:45
    Zitat von NYRanger

    Deine Interpretation von Asozial trifft im Bezug auf die Arbeitsmarkt Situation dann aber ganz gut auf Dich selbst zu.

    Du bist glücklich im homeoffice/Familienleben, schön für Dich. viele werden das nicht mehr können. Zuerst kurzarbeit, dann arbeitslos, aber was kümmert dich das, sind doch nur kapitalistische Gründe

    was ist so schwer an "ICH" in meinem Antwort-Posting zu verstehen, dass sich gleich jeder auf den Schlips getreten fühlt?

    Und sei bitte so nett und interpretiere keinen Schwachsinn in meine Person - oder kennen wir uns?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von Cathy Miller

    ViecFan

    Das ist wunderschön für dich und die Deinen. Die Lebensrealität von hunderttausenden Arbeitnehmern und von deren Angehörigen ist aber eine andere. Und die haben heute vom neuen Arbeitsminister schon zu hören gekriegt, dass das Kurzarbeitsmodell natürlich ein Ablaufdatum hat.

    Die werden dann lernen müssen, wie sie ihren entschleunigten Alltag von der Stützn finanzieren.

    klar, das sollte ja nicht als Kritik gedacht sein - ich möchte aber schon dazu sagen das ICH zu den Hacklern gehöre die mit bereits fast 38 Versicherungsjahren und sehr, sehr viel Abgaben/Steuern, gemeinsam mit meinen "Altersgenossen" erst die Basis geschaffen haben, dass wir heute 80% Umsatz ersetzen können! (und das ist aus meiner Sicht nix anderes als bezahlter Urlaub) :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 13:18
    Zitat von Cathy Miller

    Die einzigen, bei denen der Effekt schon eingetreten ist, sind unsere Regierenden,

    dem muss ich widersprechen, ICH habe mich mit der Situation arrangiert - im Gegenteil zu Anderen, GENIESSE ich das intensive Familienleben (das ich viel zu viele Jahre aus kapitalistischen Gründen vernachlässigt habe - natürlich nicht immer ganz freiwillig). Nach 1 Jahr Home Office habe ich auch ganz gut gelernt meine Kunden und Vorgesetzten zu einem "normalen" Arbeitstag zu erziehen. (16 Stunden-Tage wurden mir schnell unerträglich).

    Aber im Großen und Ganzen kommen wir zu Hause mit der "Entschleunigung" des Alltages sehr gut zurecht - spätestens als ich aufgehört habe, mich über all die Querdenker, Weltverschwörer, Besserwisser, Ewigraunzer, Assozialen (ich meine diese Menschen die nur an ihre Angelegenheiten/Vorteile denken und auf den Rest einen feuchten Kehricht geben - aber am lautesten Quitschen) zu ärgern. 8)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Januar 2021 um 13:04

    ich habe eindeutig in meinem Leben was falsch gemacht :huh:

    25-150€ für 20 Sekunden Arbeit

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™