1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 21:51

    wird für die Caps zum ersten Mal nix mit CHL werden :( (wird wohl keiner ernsthaft an einen Titel glauben)

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 21:31

    am Ende Moral gezeigt und besonders erfreulich dass man noch das Tempo erhöhen konnte! :thumbup:

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 21:05
    Zitat von Daywalker50

    Ruhig Blut, war eh keines... ;)

    mich würde es ja nur interessieren, hab darauf nicht geachtet - denn wenn Tor angezeigt wurde, hätte man das Tor ja eigentlich geben müssen (wenn man die Scheibe nicht sieht, bzw. "kein Tor" nicht eindeutig ist) - oder liege ich da jetzt falsch?

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 21:02

    war der Call on Ice eigentlich Tor?

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 21:01

    na das passt ins Bild - wieder Fehler und Strafen ohne Ende und als Draufgabe ein Keks. :rolleyes:

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 20:55
    Zitat von jetto

    Die Dressen sind ja furchtbar...

    Kunst halt - aber eine ganz nette Idee :kaffee:

  • PR 7 Red Bull Salzburg vs Vienna Capitals 02.03.2021 19:15

    • ViecFan
    • 2. März 2021 um 20:38
    Zitat von Philip99

    Salzburg kommt langsam in Playoff Form ich rechne mit einem engen Match Popcorn

    Wien leider in die andere Richtung.

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 1. März 2021 um 08:35
    Zitat von cheese_69

    mit meinem Hockeyfans United Jersey ansehe.

    DAS ist mal eine Ansage!!! :prost:

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 19:09
    Zitat von HerzAusStahl

    Es gibt nichts mehr zu informieren! Das wars!

    aha, und wer bist jetzt du, und mit welchem Recht hast du das zu beurteilen?

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 19:05
    Zitat von K-Markus1989

    Malone denke man kann das Thema hiermit schließen.

    mit welcher Begründung? - ich würde gerne noch weiter informiert werden Popcorn

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 18:53
    Zitat von Jabberwocky

    Eine kleine Exkursion in die Vergangenheit damit Peter Freunschlag,

    man kann zu ihm ja stehen wie man will,

    nicht gänzlich in schlechtes Licht gerückt wird.

    Die Liga wie wir sie heute kennen besteht seit 1965/1966 als rein österreichische Liga.

    (Erst 2006/2007 kamen ausländische Team's hinzu)

    Seit 2000/2001 spielt Linz Eishockey auf "Bundesliga" Niveau.

    (damals noch Uniqua Eishockey Liga)

    Nach dem Titel 2002/2003

    (damals noch als EHC Black Wings Linz)

    und dem darauf folgenden crash in 2003 durch das konstant über den Verhältnissen Wirtschaftens vormals durch Stöger, wie auch folgend unter Steinmayr,

    war Wezl der erste der aufräumen durfte und versuchte einen weiteren crash zu verhindern.

    (Wezl kam damals von den Steyrern,

    als Wezl nach Linz gegangen ist = Aufstieg Black Wings, Abstieg Panthers)

    Steinmayr war damals zwar Präsident und Hauptsponsor, hinterließ aber Wezl allein an Spielergehältern

    ein minus von €480-500.000,-.

    Alles noch vor dem Einstieg des neuen Hauptsponsor und Namensgeber Superfund.

    Superfund, von 2003/2004 - 2004/2005 Hauptsponsor der Black Wings,

    stellte sich nicht unbedingt als große Hilfe heraus und es endete wie es enden musste.

    (auch wegen diverser Ungereimtheiten in der Geschäftsgebahrung von Superfund abseits des Eishockey, konnte man "froh" sein keine weiteren Verpflichtungen zu haben)

    Weiterhin wurde suboptimal gewirtschaftet,

    zu viel Geld für Spieler ausgegeben,

    der nennenswerte und damit finanzielle Erfolg blieb aus,

    wieder stand man am finanziellen Abgrund.

    2005/2006 kam dann Liwest anstelle von Superfund um ein abermaliges finanzielles Disaster zu verhindern und den Verein endgültig auf eine solide finanzielle Basis zu stellen so wie wir es heute zu schätzen wissen.

    Es folgte die Neugründung als

    EHC Liwest Black Wings Linz.

    (unter anderem wurde zu der Zeit mit

    der Erste Bank als Hauptsponsor,

    der Liga-Verein/Grundstein für den internationalen Ligabetrieb gelegt,

    es entstand der Name/die Marke EBEL).

    Seit 2008 bekleidet Peter Freunschlag dann das Amt als Präsident und hat einen nicht unerheblichen Teil an privaten finanziellen Mitteln in den Verein gesteckt.

    (neben anderen Investoren, war auch Freundschlag mit diversen GmbH's am Sponsoring beteiligt).

    Zu diesem Zeitpunkt wurde der Verein noch geführt durch die

    Black Wings Marketing GmbH

    = 94% Andrea Freunschlag/Gesellschafterin

    Black Wings Marketing GmbH

    = 6% Peter Freunschlag/Geschäftsführer.

    Rechtsform seit 2008-05-02

    Freunschlag hat also nachhaltig zur Entschärfung der bis dato immer wieder angespannten finanziellen Situation beigetragen

    und die Black Wings zu dem Vorzeigeverein gemacht wie wir es heute kennen

    (zugegeben diese privaten finanziellen Mittel schwinden aber kontinuierlich in den letzten Jahren).

    Um finanziellen flexibler agieren zu können und Aufgrund Änderungen im Steuer- Abgabengesetz* musste dann 2016 der Verein als Firma neu aufgestellt werden,

    da sonst die "Gemeinnützigkeit" des Vereines insgesamt verloren gegangen wäre.

    Daher wurde die

    Black Wings Profisport GmbH

    = 100% Peter Freunschlag/Geschäftsführer

    Rechtsform seit 2013-08-30

    implementiert.

    *"Sobald eine Mannschaft zu mehr als fünfzig Prozent aus Akteuren besteht,

    die für ihre sportliche Tätigkeit pro Saison Vergütungen von mehr als 21.000 Euro erhalten,

    gilt sie für die Finanz künftig als Profi-Team.

    Bei den Black Wings ist das zweifelsfrei so."

    (wir als Fan's haben das in Form von 13% Teuerung der Saisonkarte zu spüren bekommen)

    Freunschlag war somit auch maßgeblich an der positiven Entwicklung,

    sowie stabilen finanziellen Situation und den Erfolgen der letzten Jahre beteiligt.

    Übrigens, aktuell ist nur der Name geschützt.

    50% davon gehören dem Verein

    (eben nach dem Ausstieg von Willi Wetzl geschenkt) und

    50% Freundschlag privat

    (von Siegfried Stieglitz an Peter verkauft).

    Dennoch muss ich mich speziell nach den Vorfällen im letzten Jahr von dieser Person und seinen Machenschaften deutlich distanzieren.

    Jegliche Unterstützung,

    zum Beispiel durch Kauf einer Saisonkarte würde ihn meiner Meinung nach in seinem Tun bestätigen und das kommt für mich nicht mehr in Frage.

    Alles anzeigen

    wenn ich das von oben nach unten lese --> innerhalb von 11 Jahren von einer "Fast-Pleite" zur Nächsten gewurschtelt,

    Fazit: Am Ende ist es sich dann nicht mehr ausgegangen!

  • PR 6 Vienna Capitals vs Fehevar AV19 28.02.2021 16 Uhr

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 18:41
    Zitat von Tine

    Sehr brav, damit bleibt der KAC auch nach dem heutigen Spieltag Zweiter. :thumbup:

    Die Ausgeglichenheit zwischen den Plätzen 2 bis 5 ist heuer schon beeindruckend, wobei Wien so gut wie nie in Bestbesetzung agiert hat.

    das kann/darf für die heutige Leistung aber keine Ausrede sein :kaffee:

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 18:33

    mir fehlt hier der Einblick/Durchblick - aber der bisherige "Spielfilm" und der dann doch überraschende, plötzliche Total-Rückzug der "Platzhirschen" lässt Spekulationen aufkommen - wurden irgendwelche "Leichen" im Keller entdeckt, über die man den Mantel des Schweigens breiten möchte? Bin schon mal gespannt, was da noch kommen möge. =O

  • PR 6 Vienna Capitals vs Fehevar AV19 28.02.2021 16 Uhr

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 18:16

    Revanche eindrucksvoll gelungen - bravo AV19 :rolleyes:

  • PR 6 Vienna Capitals vs Fehevar AV19 28.02.2021 16 Uhr

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 17:20
    Zitat von Hansi79

    Was ist los heute ?

    mangelnde Disziplin, viele unnötige Fehler, im Abschluss nicht konsequent genug --> Ungarn gefühlt jeder Schuss ein Treffer!

  • PR 6 Vienna Capitals vs Fehevar AV19 28.02.2021 16 Uhr

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 16:59

    SO wird heute nix zu holen sein - unerzwungene Fehler und Disziplinlosigkeit sind eine schlechte Kombi :kaffee:

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 16:48
    Zitat von Spengler

    letzte Nacht träumte ich, dass die VOEST Namenssponsor beim EHV wird :love:

    Dynamo Voest Linz - eine Werksmannschaft im alten Stil :ironie:

  • EHV Linz Sammelthread

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 15:54
    Zitat von BWL Markus

    Nicht böse gemeint, aber es kommt von der Krone.

    Der Krone glaube ich genau NICHTS.

    das berühmte "Körnderl" Wahrheit wird schon dran sein --> nach dem Theater würde es mich auch nicht sonderlich wundern, dass die Firmen überlegen Abstand zu nehmen.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 28. Februar 2021 um 10:24
    Zitat von dany_

    Nein aber nicht derart offensichtlich wie es derzeit zur schau gestellt wird :cursing:

    ich würde eher sagen, die Fratze ist bei uns (Mittelschicht) angekommen, davor war es uns einfach sch*egal weil wir nicht davon betroffen waren!

  • QR 8 Graz99ers vs EC VSV 26.02.2021 19:15 live auf sky Sport

    • ViecFan
    • 27. Februar 2021 um 14:38
    Zitat von Rookie o.t. year

    naja, ganz so unwahr ist es nicht. Ein Kärtner Derby ist z.b. zwar bei den fans grundsätzlich immer noch was Geiles, aber für die meisten Spieler, sofern nicht hier mit der Magie aufgewachsen, ist es ein ganz normaler Arbeitstag. Und selbst hardcore "Villacher" fiebern oft einem Spiel gegen Bozen mehr entgegen, in der Hoffnung, das Halmo irgendwann seine Gerechte Strafe abseits vom DOPS erhalten wird, als das nächste 1:2 gegen den Erzrivalen über sich ergehen lassen zu müssen.

    Das Schiedsrichter bashing vom Wayne gestern kann ich aber so auch nicht unterstützen, falls das primär gemeint sein soll.

    Der Eishockeysport ist wie die meisten anderen Sportarten (im Profi/Hochleistungsbereich) viel athletischer/technischer und extrem schnell geworden. Die dunklen Zeiten, als extra "Schläger" am Eis waren, mit dem alleinigen Auftrag den Gegner aus dem Spiel zu nehmen, sind jedenfalls Gott sei Dank längst vorbei. Das Spiel ist derart schnell geworden, dass in vielen Situationen keine Zeit mehr bleibt um den nächsten "Schritt" abzuwägen oder gar bewusst anzupassen. Da werden trainierte Automatismen abgerufen, die leider nicht immer situationsbedingt, die beste/richtige Entscheidung sind, und das gilt für beide "Kontrahenten". Grundsätzlich möchte ich gute, geile Spielzüge und Moves sehen, keine unnötigen Schlägereien, über die ein paar Fans offenbar Eishockey definieren.

  • QR 8 Graz99ers vs EC VSV 26.02.2021 19:15 live auf sky Sport

    • ViecFan
    • 27. Februar 2021 um 13:54
    Zitat von wayne_groulx_2013

    wie sich der einstige Männersport Eishockey in einen politisch korrekten und emotionslosen Sport entwickelt hat und nochmals...

    soviel Blödsinn in einem Satz ist an sich schon eine Meisterleistung :prost:

  • QR 8 Graz99ers vs EC VSV 26.02.2021 19:15 live auf sky Sport

    • ViecFan
    • 26. Februar 2021 um 20:06
    Zitat von Dome

    Grundsätzlich hast schon Recht. Nur muss man halt so kurz vorm Ende trotzdem nicht so einen Hit fahren.

    das Drittel ist aus wenn die Sirene heult - oder soll man am Ende des Drittel auch kein Tor mehr schießen(wollen) ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. Februar 2021 um 08:44
    Zitat von philromano

    und es wird dauern bis es wieder genug vertrauen gibt, um ua nach österreich zu kommen.

    also das glaube ich nicht, sobald es möglich ist (Skibetrieb geöffnet) und Grenzübertritte erlaubt, werden die Pisten GESTÜRMT werden.

    Hauptsache abfeiern bis zum Abwinken! Nicht Vertrauen, sondern genug Kohle ist das Kriterium.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 24. Februar 2021 um 15:49
    Zitat von Cathy Miller

    Ständig appelliert die Politik an die Eigenverantwortung der Bürger; aber beim Testen lässt man das nicht zu.

    haben sehr Viele ja leider hinlänglich bewiesen, das sie mit der Eigenverantwortung nix am Hut haben!

  • PR 4 Vienna Capitals vs Salzburg 23.02.2021 19:15 live auf sky

    • ViecFan
    • 23. Februar 2021 um 21:20

    schade, Punkteteilung wäre schon ok gewesen :rolleyes:

    Edit: na bitte, schon passiert - verrückte Partie

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™