Nö, frag mal die anderen da im südlichsten Bundesland welches Nest zuerst Landeshauptstadt war
St. Veit, aber dann verstehe ich immer noch Bahnhof, sorry
Nö, frag mal die anderen da im südlichsten Bundesland welches Nest zuerst Landeshauptstadt war
Was hat er da genau gesagt?
Er hat sich bei den Fans für die Unterstützung über das ganze Jahr hindurch bedankt.
Richtig den 32. österreichischen Meistertitel haben wir in der Lotterie gewonnen.
Den von 19/20 zählst nicht mit, pöse
Andere haben schon vorher die Ausrede parat, deinesgleichen das Trostpflaster, vai via
Also mein Wissenstand ist das Villach die erste Landeshauptstadt von Kärnten war.
Aber Wiki meint Friesach (weil erste und wichtigste Stadt von Kärnten)
Klagenfurt wurde es erst ab 1849.
Aber anyway, wir haben hier ja nicht Geschichtsunterricht
Also mein Wissenstand ist das Villach die erste Landeshauptstadt von Kärnten war.
Bist du jetzt von allen guten Geistern verlassen? Bitte gehe schlafen!
sollte doch st Veit gewesen sein?
Herzogstuhl und so
https://www.ktn.gv.at/Land/Landesges…bis-Mittelalter
Villach war, ist und wird es nie werden
Wäre die Abstimmung zum 10. Oktober in die Hosen gangen, wäre es Spittal geworden
Als Kind im Geografieunterricht hab ich gelernt, daß Villach die wichtigste Stadt Kärntens ist, weil Eisenbahnknotenpunkt etc.
Ich gebe nur meine Lehrer wieder.
Als Kind im Geografieunterricht hab ich gelernt, daß Villach die wichtigste Stadt Kärntens ist, weil Eisenbahnknotenpunkt etc.
Und Red Bull das gesündeste Getränk weltweit.
Deine Lehrer hatten vollkommen Recht!
Woher TintifaxHockey seine Geschichtskenntnisse bezieht, ist mir indes schleierhaft - wahrscheinlich über einen nur mit südamerikanischen VPN über DVBT-2 empfangbaren äthiopischen Sportsender, der in den Pausen von Hockey-Spielen zwischen Nepal und Vanuatu fallweise historische Dokus bringt
Deine Lehrer hatten vollkommen Recht!
Woher TintifaxHockey seine Geschichtskenntnisse bezieht, ist mir indes schleierhaft - wahrscheinlich über einen nur mit südamerikanischen VPN über DVBT-2 empfangbaren äthiopischen Sportsender, der in den Pausen von Hockey-Spielen zwischen Nepal und Vanuatu fallweise historische Dokus bringt
Den Fire-Stick hast vergessen.
Ist das keinem aufgefallen von den caps dad der Puck das Torgestänge gestriffen hat ?
Und Red Bull das gesündeste Getränk weltweit.
Nein von meinem Geografielehrer habe ich gelernt, daß Stieglbier das gesündeste Getränk ist -er hatte nebenbei ein Bahnhofsstüberl in einem Dorf und hat da auch ordentlich daran genippt
Mir ist das jetzt auch Sausage, wollte eigentlich nur wissen, was der böse Zauberer sagen wollte (gemeint hat mit):
Ich hätte mit einen ICE Sieger 2020/2021 HCB Südtirol kein Problem, wahrscheinlich sogar ganz Österreich bis auf ein kleines Dorf das nicht mal die Landeshauptstadt ihres Bundeslandes war
Weiß er wahrscheinlich schon nicht mehr
Dornbirn?
Ein Villacher, der Dornbirn als Dorf bezeichnet. lol
Nein von meinem Geografielehrer habe ich gelernt, daß Stieglbier das gesündeste Getränk ist -er hatte nebenbei ein Bahnhofsstüberl in einem Dorf und hat da auch ordentlich daran genippt
Aber in dem Fall würde ich eher auf den Biologielehrer hören.
Wie so oft, völlig daneben...
Mir ist das jetzt auch Sausage, wollte eigentlich nur wissen, was der böse Zauberer sagen wollte (gemeint hat mit):
Ich hätte mit einen ICE Sieger 2020/2021 HCB Südtirol kein Problem, wahrscheinlich sogar ganz Österreich bis auf ein kleines Dorf das nicht mal die Landeshauptstadt ihres Bundeslandes war
Weiß er wahrscheinlich schon nicht mehr
Villacher halten meist zu anderen weil beim eigenen Verein immer nur kurz was da ist zu halten. Wird schon wieder mal.
Dein Lehrer war bestimmt Villacher oder hat zumindest seine Verwandtschaft dort.
Eine sehr beeindruckende Saison der Caps ging zu Ende. Dass das Team so gut bis zum Ende gespielt hat, übertraf wohl beinahe aller Erwartungen zu Saisonbeginn. Cameron kann auf sich und seine Truppe sehr stolz sein und muss diese Serienniederlage leider aufgrund von großen Fehlern hinnehmen, Bozen aber durch die exzellente Effizienz vor dem Tor verdient weiter. Bozen kann sich jetzt auch kurz erholen, bis der KAC gegen sie antritt.
Viel Glück an die Bozener gegen den KAC im Finale. Soll der bessere der beiden gewinnen, aber auch in einem fairen Duell.
Statement Dave Cameron, Head-Coach spusu Vienna Capitals
„Es war wieder ein typisches Halbfinal-Duell, extrem umkämpft und eng, wie schon die vorangegangenen fünf Spiele in der Serie. In solchen Partien kommt es darauf an, wer im entscheidenden Moment die richtigen Spielzüge macht. Bozen hat dies heute geschafft. Natürlich sind wir enttäuscht. Aber ich bin wirklich extrem stolz auf meine Mannschaft. Meine Spieler zeigten eine tolle Leistung, tollen Einsatz und haben in keiner Sekunde zurückgesteckt. Es war – nicht nur aufgrund von Corona – eine komische Saison. Wir wurden durchgehend von teilweise schweren Verletzungen geplagt. Wir hatten nie in der Saison den gesamten Kader zur Verfügung. Heute in Spiel 6 sind erneut zwei Spieler verletzt ausgeschieden. Wir haben eine starke Saison gespielt, mit vielen jungen Spielern, die wichtige Erfahrungen sammeln konnten, mit vielen Österreichern und Wienern, die einen Schritt nach vorne gemacht haben. Ich bin sehr stolz auf mein Team.“
christian 91 schmeißt jetzt schon die Nerven weg?
Hab ich was versäumt?
Wozu schreit und gestikuliert da Miceli nach dem gamewinner in Richtung Starkbaum? Der hat das im Interview dann eh angesprochen, was er davon hält.
Bozen ist mir zutiefst unsympathisch inkl. diesem Ireland-Holzhacker.
Aber sie sind einfach eine unglaublich starke Mannschaft mit einigen wirklich herausragenden Spielern (Findlay! Plastino!).
Die Caps haben heuer echt viel richtig gemacht, awas man ihnen jedoch ankreiden kann, warum sie solche Grobmotoriker wie Archibald oder Johnson geholt haben, dazu den schwachen Besse, da wäre wohl mehr drin gewesen mit einem besseren Händchen bei diesen Nachverpflichtungen. Loney wird kaum zu halten sein nach dem Jahr.
Zwei Videos werden vom DOPS überprüft - denke mal Robertson gegen Besse, da wird es keine Sperre geben und war hart aber okay, aber wohl auch Catenacci gegen Lakos und da könnte es gut sein, was ich auch hoffe, dass es 1 oder 2 Spiele gibt für die Drecksaktion mit dem Ellenbogen...
Der chech von catenachi gegen archibald wär mmn auch zeu reviewen
Freunde der Bundeshauptstadt - auch wenn ich euch leider in zwei Partien aus meiner Sicht selbst geschlagen habt, ihr könnt zufrieden auf ein tolle Saison zurück blicken. Klagenfurt wird alles versuchen um den HCB zu schlagen, angesichts dieser Gangart ist aber auch davon auszugehen das große Teile der Serie wohl auf beiden Seiten mit 3 Linien absolviert werden müssen - auf der einen Seite wird es wohl einige Gesperrte geben, auf der anderen Seite wohl einige Verletzte. Steht die Abwehr aber weiterhin so konsequent glaube ich an eine relativ glatte Serie für Klagenfurt.
so haben alle die wiener am liebsten. setzen wenig legios und viele einheimische ein und gewinnen am schluss nichts