Beiträge von ViecFan
-
-
Die
Die sterben schön brav leise ohne sich aufzuregen.
zumindest liest man in den Medien nix davon

-
sbg müsste da schon 4:0 oder 5:1 führen. was die scho wieder vergeigen.
aus Dornbirner Sicht bräuchte es eine ordentliche Steigerung, glaube aber nicht wirklich daran. Wirkt fast so, als ob das 2:3 aus 0:2 in der Serie mental nicht gut verarbeitet wurde. Man muss Salzburg aber eine ordentliche Steigerung zugestehen - dürften es wieder mal schaffen zum richtigen Zeitpunkt den Schalter umzulegen.
-
-
Unter Umständen wird "Obertaktikfuchs" Suikkanen halt doch ein wenig überschätzt

das die Spieler zu wenig eislaufen ,unerzwungene Fehler fabrizieren und allgemein müde wirken, hat mit Taktik wenig zu tun.
Ich glaube die Dornbirner brauchen dringend den Torerfolg um den mentalen Schalter umlegen zu können - dann kann es schnell wieder anders aussehen (hoffentlich
) -
-
-
-
-
Heute KHL PO Spiel in Yaroslavl.
Vollgepacktes Stadion - Zuschauer eng - wie vor Corona nebeneinander - nur ein Teil mit Masken...
Was machen die Russen besser oder anders als wir?
15x mehr Einwohner

-
So, und zum Abschluss werde ich jetzt einmal extrem provokant... und für diese Aussage dürft ihr mich gerne zerreissen, ich werde es verstehen:
ich sag nur eines, du bist IMMER herzlich willkommen in Austria - wenn ich hypothetisch zwischen Haider und Kickl wählen MÜSSTE, würd ich auch den Jörg'l (war der eigentlich KAC oder VSV Fan
) bevorzugen 
-
dem Land Tirol die Treue, Ehre, Stolz und Stärke, tausche Wien gegen Südtirol - Bekleidungsstücke, Aufkleber etc. auf den Sack.
War vor 10 bis 20 Jahre lustig ist jetzt, durch diverse Aktionen des Landes Tirol bzw. Tioler Politiker, nur mehr peinlich.
einmal Hofer = immer Hofer

-
Ja, das steht ausser Frage. Ich sage ja auch nicht daß ich nicht verstehe was er macht, ich sage: als Koalitionspartner müsste man das abstellen -> d.h. in diesem Fall daß der Gesundheitsminister das umsetzt wovon er glaubt, daß es das Beste für unsere Gesundheit ist, und wenn der BK ihn dann zur Entlassung vorschlägt muss man die Koalition beenden.
und würde man diese Praxis (Trump-Style) immer anwenden, müssten wir im Jahr 5x wählen gehen (überzogen formuliert, weil gar nicht möglich)

-
Du zerbricht dir da den Kopf von Puls24.
nein, darum geht es mir nicht - sondern um das Produkt Eishockey im TV. Das wird mit solch einer Vorgangsweise irgendwie "missbraucht"


-
Was beide Seiten freuen wird:
"Mehr als zufrieden zeigt sich Puls24 mit den Zuschauerquoten bei den Derby-Begegnungen. "Die letzten drei Spiele der Best-of-Seven-Serie erreichten zusammen 225.000 Zuseher in der Gesamtbevölkerung. Während die Partie am Dienstag einen Marktanteil von starken 3,5 Prozent erreichte (E12-49), kam der Freitag auf 2,4 Prozent (E12-49) und im letztlich entscheidenden Spiel am Sonntag steigerte sich dieser Wert noch einmal auf 3,3 Prozent (E12-49)", gab der Sender mittels Presseaussendung bekannt."

Damit sind auch alle Fragen beantwortet, warum Puls 24 das Derby übertragen hat.
solange ich mit den Zahlen nix anfangen kann, ist für mich gar nix klar!
Was bedeuten 225.000 Leute die vor dem TV sitzen? Wie kommt man überhaupt auf diese Zahl, wo kann ich diese Zahlen vergleichen?
Wieviel bringt das untern Strich tatsächlich - Diese Zahlen sagen doch für den Konsumenten genau nix aus, abgesehen davon um manipuliert zu werden (wie lautet noch schnell der Spruch von der eigenen Statistik?) Ist ein reines "Instrument" um Partner/Geldgeber zu akquirieren.
Was unterm Strich ja nix Anderes aussagt, als dass nicht für den Konsument "Programm" gemacht wird, sondern dem Werbebusiness - SOVIEL zum Thema "Free TV"

-
Der Kanzler hat in Österreich im Gegensatz zu Deutschland gar keine Kompetenz irgendwas zu verhindern bzw. was zu diktieren.
hm - ich hätte in einem föderalistischen System wie in DE, genau das Gegenteil gesehen - jeder der "Chef's" in den Bundeländern könnte/dürfte seine eigene Suppe kochen. In Österreich hat der "Bund" wohl mehr Kompetenz - oder habe ich was ganz falsch verstanden?

-
Finde ich persönlich halt sehr schade, die Intensität, von der dieser Sport lebt, leidet darunter.
Magnan z.B. traut sich schon lange nicht mehr, seine Checks zu fahren - sieht man auf alle Weite. Teilweise erinnerts schon an Fraueneishockey..
ich bin da ganz anderer Meinung, beginnend damit, dass ich unter "Intensität" im Eishockey offenbar was anderes verstehe.
Die INTENSITÄT der Skills (Geschwindigkeit, Technik, Gameplay) legt jedes Jahr ein Stück weit zu, wie übrigens generell im Leistungssport, was einerseits der immer besser/professionelleren Ausbildung, als auch der Technik (Materialien, etc.) geschuldet sind.
Sofern du schon mal selbst aktiv am Eis gestanden bist, wirst du wissen wie intensiv und anstrengend ein einziger Zweikampf sein kann/ist.
Und diesen Zweikampf beginnt bereits vor der Scheibenannahme, und man muss schon zu diesem Zeitpunkt wissen, was mit der Scheibe weiter zu tun ist, es bleibt kaum mehr Zeit um bei Scheibenbesitz aufzuschauen. Und das alles in Bruchteilen von Sekunden und unter Druck der Gegenspieler, die versuchen deinen Spielzug zu antizipieren. Das Ganze bei Puls 180 und hoffentlich immer aktiven Körperspannung.
Fazit: man kann Eishockey nicht mehr mit den 80ern vergleichen, würde man die Spieler, mit regelmäßig angepassten Rules, nicht "vor sich selber" schützen, kannst bei jeder Partie ein paar Cracks ins UKH einliefern lassen.
Die INTENSITÄT ist so hoch wie nie zuvor!
-
Wie ist eigentlich die Verbreitung von Magenta TV in den anderen Teilnehmerländern?
Das Ideal wäre meiner Meinung nach ein Modell wie die DEL, streamen aller Spiele über das Portal in Kooperation mit Puls24 für das reguläre TV.
könnte durchaus in Zukunft kommen - jedenfalls ist/waren die Puls24-Partien auch auf dem "Magenta-Kanal" zu sehen

-
Fire TV Stick solltr gehn.
aber leider nicht SkyX (zumindest nicht ohne Trickserei) - ich hab mir um 19.90€ die Sky X Streaming Box dazu genommen, da ist die Netflix-, Amazon-Prime-App gleich mit dabei --> also mit HDMI-Anschluss bist mittendrin, nicht nur dabei!

Info: Puls24 musst dir anderweitig "einspeisen" weil die ist bei Sky aus verständlichen Gründen NICHT mit an Board!
-
ich weiß ja nicht wie es euch und euren Familien, eurem Freundeskreis, den ArbeitskollegInnen geht - aber in meinem Umfeld wird der Kreis der schwer erkrankten immer enger/näher. Und mit der Tatsache dass es sich um 35-55 Jahre alte Mitmenschen handelt, der stark steigenden Infektionszahlen, hat sich meine Gefühlswelt schon etwas verändert! - kann nur sagen, her mit der Impfung, egal welches Zeug, ich nehm alles!
-
Alles anzeigen
Der Check war unnötig keine Frage, trotzdem würde ich gerne die Entscheidung verstehen.
Das hab ich im iihf Regelbuch gefunden:
Eine Strafe wegen Checks gegen den Kopf oder Halsbereich wird ausgesprochen wenn
1. Ein Spieler führt mit irgendeinem Teil seines Körpers oder seiner Ausrüstung einen Check gegen den Kopf oder Halsbereich eines Gegenspielers aus;
2. Ein Spieler führt oder drängt mit irgendeinem Teil seines Oberkörpers den Kopf eines Gegenspielers gegen die Banden oder das Schutzglas;
3. .................
Also Punkt 2 hätte ich jetzt so auch nicht gesehen.
hm, war es nicht GENAU so wie in Punkt 2 formuliert?

-
Ihr Wiener könnt dann natürlich gerne mitfahren.
Wenn sich die Lage bessert kann ja ein gemeinsamer Ausflug nach Bozen zum Finale geplant werden.

NOCH lieg ich mit meiner eigenen Prognose, dass weder der KAC noch die Caps ein Finale sehen werden, am Weg. Obwohl mir das HF KAC-Caps lieber wäre als gegen Bozen spielen zu müssen, aber nur mehr zu 50% richtig zu liegen, damit kann ich leben!


-
Und du glaubst wirklich, dass wird passieren?
Realismus 5 - setzen. Alle haben sich drüber aufgeregt und trotzdem wirds zu keinem Boykott kommen, also hat Puls24 gar nix verloren...
wenn man die Welt als Kärntner Eishockeyfan sieht magst ja recht haben, Puls24 macht ihr Business aber sicher nicht mit 7 Kärntner Derbys.
Kaum gibt es nach gefühlt 50 Jahren wieder mal eine PO-Derby-Serie, fühlt sich Kärnten wieder als unverzichtbares Eishockey-Mekka in Österreich.
Ich bin da eher bei Malone --> sehr "weitsichtig" war diese Entscheidung nicht, von Kundenorientierung mal gar nicht zu sprechen.Nur alleine mit diesen "Wahnsinns-Quoten" zu argumentieren ist "kurzsichtig". Aber was solls, in 2 Wochen redet Niemand mehr über dieses Thema, denn da können die Villacher mit den Klagenfurtern GEMEINSAM Urlaubspläne schmieden


-
Denk, das ist Varejcka passiert. Ist etwas liegengeblieben und dann langsam zur Bank gefahren.
war das die Situation, in der der Spieler in mehr oder weniger "gebückter" Haltung dem Vorarlberger "reingelaufen" ist? - hat etwas blöd ausgeschaut weil dieser seine Hände gehoben hat - aber einen "Check" hätte ich da nicht gesehen.
Edit: reingelaufen ist vielleicht schlecht formuliert, die beiden Spieler haben ihren "Laufweg" gekreuzt, SO klingt es besser

-
Weil's ja bei den anderen, bereits ausgeschiedenen Vereinen im Forum grad öfters Thema ist: Wie läufts mit der Rückerstattung der Saisonkartenpreise bei den Black Wings? Kann da schon jemand was dazu sagen?
als einer der besten Fans in Österreich(wie ihr ja immer von euch behauptet) wird deine "Spende" für den "Wiederaufbau" verwendet!

