1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 21. Juli 2021 um 15:19

    Wenn es ganz dick kommt, kommt eine interne Lösung mit Schweda Popcorn

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 20. Juli 2021 um 09:07
    Zitat von eest

    Ärzte verdienen ungefähr 20-30k Netto (alter 25-28)

    woher hat den diese absurde Zahl? (oder ist das jährlich gemeint?) - vielleicht in einer Arzt-TV-Serie Popcorn

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 19. Juli 2021 um 17:13
    Zitat von RS#90

    Ich denke es wird in Zukunft über die Antikörper laufen, wer wenig hat soll auffrischen, wer genug hat kann es sich mMn. sparen. Alle drei Monate Blutabnahme plus Antikörperbestimmung

    wenn sich die "Experten" mal einig werden, wieviel Antikörper denn GENUG/AUSREICHEND sind, vielleicht ja. Allerdings gehen da die Expertisen recht weit auseinander (hängt es dann davon ab, wer der bessere Lobbyist ist?)

    Ich würde eher damit rechnen, dass es eine regelmäßige "Auffrischungsdosis" geben wird, in einem Zeitfenster das alle bekannten Eventualitäten abdeckt. :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Juli 2021 um 15:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Ja - und auch wenn die Zahlen in Wien doch ziemlich steigen - in der Klinik Favoriten ist nicht mehr los - das soll natürlich kein Freibrief sein.

    ich nehme an, genau mit dieser Argumentation hat die Politik im Mai für den Sommer "spekuliert/gerechnet" - weil bislang einzig mit Fokus auf die Auslastung der Intensiv-Betten entsprechende Maßnahmen gesetzt/argumentiert wurden. Das ist auch völlig richtig, aber jetzt sollte man die "ruhigeren" Sommermonate eigentlich dazu nutzen, die Infektionen so gering als möglich zu halten, um eben die Gefahr von weiteren Mutationen zu verhindern/erschweren, auch vor dem Hintergrund dass Niemand wissen kann, ob und wie wirksam eine Impfung dagegen sein wird. Von daher hat der Beitrag von oben schon seine Richtigkeit --> wenn wir das Virus nicht bald aushungern und am mutieren hindern, werden wir um einiges länger, schön brav im Hamsterrad laufen. Und deshalb kann ich mit den rigorosen Öffnungs/Normalisierungs-Hype nix anfangen, weil das mMn einer Runde russisches Roulette gleicht.

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 18. Juli 2021 um 10:34
    Zitat von richienough

    Mit der Aussage "dass man im "normalen" Leben anscheinend überall besser verdient" wäre ich allerdings vorsichtig, denn man glaubt gar nicht, wie wenig manche Leute für einen noch dazu SchXXX-Job bekommen.

    da kann meine Frau, die als hart arbeitende (und das meine ich jetzt genau so) Floristin 8€/Stunde bei Arbeitszeiten jenseits von gut und böse, sicher einiges erzählen. Die beiden Chefs des "modernen" Sklavereibetriebes" schenken sich dafür jedes Jahr eine neuen Hummer, Stern oder 7-BMW und sch* auf das Personal. Und bitte jetzt nicht mit Gewerkschaft, Betriebsrat, Arbeiterkammer, Arbeitsinspektion schlau daherreden --> das funktioniert in großen Betrieben aber in diesem Fall nicht. Wenn die Polizei, Feuerwehr, lokale Bezirkspolitiker ein/ausgehen, 70% Dauerrabatt einheimsen, im Urlaub nach Kroatien ins Superhaus eingeladen werden, etc. ist das alles heiße Luft.

    Wie in einem schlechten Film - und nein, Job verlieren ist keine gute Option, die meisten anderen Betriebe in der Branche um kein Haar besser.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Juli 2021 um 09:47
    Zitat von Wodde77

    Das wird’s halt nicht spielen.

    Ein gewisser Prozentsatz wird sich nicht impfen lassen, egal ob man das will oder nicht.

    ich bin jetzt kein "Experte" - aber das 100% und ALLE halte ich für einen Blödsinn und eine unnötige Panikmache und ist NIEMALS erreichbar (das war es auch noch nie, egal welcher Virus in der Vergangenheit), und mMn auch nicht die Grundbedingung um das Mistding "auszuhungern". Aber solange man 60.000 Leute in Stadien lässt, ein Festival nach dem Anderen "zündet", 1 Person in 1 Nacht in X Lokalen X Menschen ungeniert anstecken kann/darf, alles "schleifen" lässt, was wir uns in 18 Monaten mühselig und entbehrend "erarbeitet" haben, und das unter der Schirmherrschaft einiger "verirrter/verwirrter" Politiker/Anschaffer/Lobbyisten, werden die nächsten Wellen schon regelmäßig über uns hereinbrechen.

    Wurscht, Hauptsache der Rubel rollt, die "Kriegsgewinnler" stopfen sich brav die Taschen weiter voll :thumbdown:

    Fazit: ich kann diese Schlaumeier nicht mehr hören/lesen, fast täglich zaubert einer eine neue These aus dem Hut - aber offenbar klappt das immer noch, obwohl eigentlich mittlerweile JEDER der sinnergreifend lesen/zuhören kann, das besser filtern können müsste. Wenn ich dann in meinem Umfeld mitbekomme, was da für Meinungen, Halbwahrheiten und Blödsinn verzapft wird - NEIN, dagegen hilft keine Impfung :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 23:15
    Zitat von Adler1972

    dann werden sich die Jungendlichen wieder privat treffen - sicher im Sinne der wieder einmal nicht zu Ende gedachten Massnahmen unserer Regierung

    Welche Idee schwebt dir denn vor? Hast du eine eierlegendewollmilchsaulösung in der Tasche? Es wird immer Superschlaue Ignoranten geben, die ihre Energie lieber in „wie kann ich das jetzt umgehen“ investieren, als in Verantwortung gegenüber den Mitmenschen. In diesen Zeiten wäre wohl eine wenig mehr „Nordkorea“ besser als freie Meinung und Mitbestimmung. Ich lebe trotzdem lieber in Österreich und glaube fest an unsere Werte und der Vernunft der Mehrheit ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 14:13
    Zitat von Bobby

    Schlimm was aus Menschen heutzutage wird mit dem allem. Vor 20 Jahren haben wir uns gestritten, welches Bier besser schmeckt.

    ich bin mir sicher dass der gleiche Nonsens auch vor 20 Jahren von den wahrscheinlich selben Leuten generiert/behauptet/nachgeplappert worden wäre - der große Unterschied sind die heutigen Medien - was früher die Bassena, der sonntägliche Kirchentalk, der Stammtisch im Wirtshaus, als Kommunikations-Tauschplatz war - ist heute 24/7 - TV, Internet in allen seinen Formen, das Mobiltelefon, etc.!

    Fast Jeder kann/darf rund um die Uhr, nach belieben, unkontrolliert, ungeprüfte/ungewisse/unwahrheitsgemäße Inhalte publizieren/verbreiten.

    Der erforderlich gesunde Sach-, Menschenverstand um zwischen "Gut/Böse" unterscheiden zu können, hängt sehr viel von Bildung und sozialem Umfeld ab(das ist jetzt absolut nicht abwertend oder zynisch gemeint --> ich selbst zähle mich da wohl irgendwo in der Mitte dazu).

    Fazit: der Mensch ist mehr oder weniger vom gleichen Schlag - die Zeit und die Möglichkeiten haben sich aber in sehr kurzer Zeit radikal verändert. Nicht mehr die Lebenserfahrung der früheren Generation sind für die Gesellschaft von Relevanz, sondern die aktuellen Daten der Zeit, die 24/7 zur Verfügung stehen.

    Wäre das alles so wie früher, würden wir in irgendeiner Halle stehen und miteinander quatschen, was es alles Neues gibt (im Vergleich von 1 Woche davor) und von Allem heute keine 5% wissen/erfahren 8o

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 13:04
    Zitat von baerli1975

    Somit wirds Platter werden..

    zur Person "Platter" gibt es in der Partei keinen Hoffnungsträger für die Zukunft? - kann mir nicht vorstellen, dass die Kritik nicht auch in den eigenen Reihen zur Genüge vorhanden ist - oder doch nicht?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 11:12

    hab den Artikel jetzt noch "fertig" gelesen und wieder mal nur den Kopf geschüttelt über die Wortspende des (für mich persönlich) inkompetentesten Landespolitiker --> Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) spricht sich dagegen aus, angesichts wieder steigender Corona-Zahlen "überzureagieren."

    Dem ist nicht mehr zu helfen - liebe TirolerInnen, bitte wählt diesen Typen bei nächster Gelegenheit aus dem Amt oder besser auf "Hofer-Art" mit nassen Fetzen aus dem Land jagen :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 10:59
    Zitat von Spengler

    Bin gespannt ob sich Mückstein durchsetzen kann.

    https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3428578

    na wenigstens hat er die Eier Fehler/Fehleinschätzungen einzugestehen - macht ihm für mich ein Stück weit glaubwürdiger! :thumbup:

    Und ja, ich bin davon überzeugt das es 1:1 genau so kommen wird, weil absolut sinnvoll und nachvollziehbar!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 10:40
    Zitat von orli

    Ich verstehe nicht warum immer wieder auf Eigenverantwortung etc. gesetzt wird.

    Wo bitte in unserer Gesellschaft funktioniert die? Sobald nichts kontrolliert und sanktioniert wird, herrscht in kürzester Zeit Anarchie.

    Ab dem Kindergarten muss man, leider, immer wieder mit Sanktionen arbeiten.

    das meine ich eigentlich gar nicht - JA es gehören DIE jeweils aktuellen Regeln kontrolliert und auch rigoros entsprechend bestraft.

    Und nein, ich bin schon davon überzeugt, dass der große Teil der Bevölkerung sehr wohl den Ernst der Lage erkennt und entsprechend handelt.

    Wir sehen/beobachten/schauen halt gezielt die Leute, die das nicht so sehen und mit ihrem Verhalten negativ auffallen.

    Das wir mitten im Beginn einer 4.Welle sind, dürfte mittlerweile, eh schon den Meisten klar sein (auch beim Herrn Kurz dürfte diese Erkenntnis nun angekommen sein, dass die Pandemie auch für Geimpfte NICHT vorbei ist) - also steht "impfen was das Zeug hält", Contact-Tracing, testen und eben etwas Vernunft/Sachverstand/Rücksicht, für die nächsten Monate auf der Agenda jedes Einzelnen.

    Die Politik muss von ihrer "mit aller Gewalt zur alten Normalität" Praxis abrücken und punktuell, wo notwendig, an den Schrauben drehen.

    Eines traue ich mir prognostizieren --> wenn Kurz & Co DAS jetzt wieder versemmeln, wars das für die Regierung. Dann "müssen" wir uns schneller mit Neuwahlen beschäftigen, als uns das lieb ist.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Juli 2021 um 09:57

    da

    Zitat von Spengler

    Ist zwar OE24 aber das Interview mit Krammer ist sehr interessant.

    https://www.oe24.at/video/fellnerl…rview/484197124

    das ist im Grunde zu 100% auch mein Wissensstand - mir gefällt an ihm die "normale" Art wie er den Sachverhalt darstellt. Die wesentliche Aussage läuft auf viel mehr Eigenverantwortung und "Mitdenken" hinaus! Das ist auch für mich DER Schlüssel zum Punktsieg gegen Covid19 :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. Juli 2021 um 18:04

    in einem ORF-Artikel von heute --> Zitat „Dank der 3-G-Nachweise und der Kontaktdatenerhebung in der Gastronomie haben wir derzeit einen besonders genauen Einblick in das Infektionsgeschehen und die dadurch entstandenen Cluster und können diese gut nachverfolgen“, ergänzte Mückstein."

    ist das nicht eine der Maßnahme die per 22.07 wegfallen soll?

    langsam frage ich mich schon ob die überhaupt miteinander reden, bzw. wer sich für den teilweisen Schwachsinn direkt verantwortlich fühlt. :banghead:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. Juli 2021 um 16:14
    Zitat von WAT stadlau4EVER

    Wie gesagt - es ist freiwillig :!: Und scheinbar finden die Leute diesen mit großen Aufwand präsentierten Datenschutz als nicht sehr notwendig da eigentlich alle ohne Druck ihre Unterlagen abgegeben haben.

    so wir du die "Stammkunden" beschrieben hast, werden die auch nicht viel mit dem Begriff Datenschutz anzufangen wissen :prost:

  • Transfergeflüster Vienna Capitals 21/22

    • ViecFan
    • 14. Juli 2021 um 14:13
    Zitat von kachka

    weil?

    gehe seit bestehen in die Halle, habe seit ca 15 Jahren zwei Abos, war bis vor zwei Jahren regelmäßig bei Auswärtsspielen.

    was genau disqualifiziert mich und qualifiziert dich? das investierte Geld und die Zeit kann es ja wohl nicht sein.

    hier trifft wohl der Hardcore-Fan auf den "normal" durchschnittlichen Fan - die 300-1000 supertreuen, sich mit dem Verein identifizierenden (ich meine jetzt nicht die 100 sturzbetrunkenen, gröhlenden Fan/Auswärtsfans für die man sich fremdschämen muss).

    Das gibt es in jeder Sportart - und überall meinen die "Ultrafans" ohne ihnen würde der Verein zu Grunde gehen. Nein, es ist der zahlende "Event-Fan" der mit seinen Beiträgen die Räder am Laufen hält Popcorn

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 13. Juli 2021 um 09:05
    Zitat von darkforest

    Das wird ziemlich sicher so sein. Hängt aber damit zusammen, dass Fußball ein relativ "einfacher" Sport, dem auch einfache Gemüter recht leicht folgen können und daher eben auch Emotionen kanalisiert werden. Frust schlägt dann oft in Gewalt aus. Oft bin ich erschrocken darüber, wie viel Dummheit da zusammenkommt (sieht man sehr gut in den Sozialen Medien). Und man sollte nicht denken, dass das nicht repräsentativ für unsere Gesellschaft wäre. Leider ist es das zu einem nicht ganz unerheblichen Teil.

    "früher" war es die Arena, heute gibt es Brot und Spiele am Fussballplatz/Stadion --> fürs Volk halt 8o

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Juli 2021 um 09:01
    Zitat von Ktw-2015

    Zwei Meldungen zum Strategiewechsel der Regierung:

    "Massives Problem für Ungeimpfte": Kurz warnt vor neuer Welle

    Könnte natürlich auch nur die "Motivations-Strategie" von Kurz für mehr Impfungen sein.

    Vor dem, was dabei raus kommen kann, wird hier gewarnt.

    Experten warnen Kurz: "Wir müssen jetzt extrem aufpassen"

    Denk mit der "Eigenverantwortung" und dem "Rückzug des Staates/alles Privat" ist es spätestens dann wieder vorbei, wenn Tourismusbetriebe zusperren müssen, weil wir auf irgendwelchen Reisewarnungs-Listen stehen.

    Dafür wird dann auch wieder genug Geld da sein.

    Alles anzeigen

    wenn man die Kickl-Logik zum Thema testen liest, ist der Kurz eh noch als "normal" einzustufen :kaffee:

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 17:08
    Zitat von shadow2711

    Tja, ein guter Trainer bestimmt halt die richtigen Leute und net drei Jungspunde, die noch grün hinter den Ohren sind, wenn's um alles geht!

    wenn die 2 das hinbekommen hätten, wäre die ganze Fußballwelt vor dem Trainer in die Knie gegangen - ich lass die Argumente bei einem Eishockey-Penalty gelten, da stehen die Chancen des Schützen um einiges schlechter als beim Hufball, bei dem ein gut geschossener Strafstoß eigentlich immer unhaltbar ist. Und dieses Können ist beim Fußballer gleichzusetzen mit dem Eislauf-Skills eines Hockeyspielers. Da braucht es keine spezielle Schusstechnik ;) Und Nerven haben bei dieser EM auch schon genug "Superstars" gezeigt.

    Fakt: wie immer, im Nachhinein ist man schlauer.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 13:36
    Zitat von darkforest

    Die App ist im Prinzip nur eine Wallet, wie eben auch Apps für Boardkarten bei Flügen zB. Ich glaub ehrlich, dass man das Dokument selbst in die App einschleusen muss

    wenn ihr jetzt die App "gruener Pass" meint, dann muss man jedes Zertifikat hinzufügen (mit QR-Code oder in der letzten Version zusätzlich direkt aus einem PDF). Natürlich gilt das immer nur auf dem jeweiligen aktuellen Device. Es lassen sich die Zertifikate nach belieben hinzufügen, entfernen - man kann auch zbsp. die Zertifikate von den Kindern, etc. hinzufügen. Wenn du 2 Impfungen bekommen hast fügst du eben auch beide Zertifikate hinzu.

    OT: es gibt eine Möglichkeit das mit dem Apple-Wallet zu verwenden, ist aber keine offizielle Variante. Aber es funktioniert, und damit hätte man den Vorteil, dass du das Zertifikat/QR-Code 1x hinzufügst und auf allen deinen Apple-Devices zur Verfügung hast. Mein Sohn hat sich das so eingerichtet und kann den QR-Code bequem und easy auf seine Apple-Watch anzeigen! ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 12:19
    Zitat von philromano

    kann ich für mich bestätigen. ging problemlos.

    das Zertifikat im grünen Pass ist ja vorhanden, es wird nur leider als "ungültig" in dieser Greencheck-App ausgewertet/angezeigt. (genau wie ein abgelaufenes Testzertifikat). Ich werde es morgen nochmal testen, und wenn nötig, einen Antrag auf Neuausstellung einreichen.

    Trotzdem Danke für euer Feedback :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 11:38
    Zitat von coach

    sollte so sein. btw. gratis für den endkunden ja, die apotheke bekommst für den ausdruck vom staat schon was bezahlt.

    danke, aber das habe ich nicht gemeint, den Zugriff auf die Zertifikate haben wir ja eh (auf das Gleiche hat die Apotheke Zugriff) - das eigentliche Zertifikat scheint ein Problem zu haben. Deshalb meine Frage, ob es eventuell auch bei der Zweitimpfung eine Frist gibt (+ X Tage) bis es "gültig" ist, weil andernfalls würde ich es neu ausstellen lassen!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 11:13

    Ich hätte eine Frage in die Runde --> meine Frau hatte letzte Woche ihre 2.Impfung (AZ), beide Impfzertifikate sind in der ELGA verfügbar, aber nur das Zertifikat vom Erststich ist laut (greencheck.gv.at) gültig?

    Ist das "normal" oder stimmt da was nicht?

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 10:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Hälfte eins hat England dominiert.

    Ebenso die Verlängerung.

    Nur haben sie nix daraus gemacht.

    Italien hat, bis auf den Gegentreffer, geschickt verteidigt.

    Sterling ist nur gelegen und Saka ins Leere gelaufen.

    ändert nix daran, dass gestern der beste Mann am Platz, mit Abstand der Schiedsrichter war Popcorn

  • Fußball EM 2020 (2021)

    • ViecFan
    • 12. Juli 2021 um 09:08
    Zitat von PEPSImax

    Ich habs nimmer gesehen, was war los?

    mir ist es halt im ersten Eindruck negativ aufgefallen --> zuerst das dämliche Übergeben hinter dem Rücken an einen "abgehobenen" Präsidenten, der den Engländern die Medaille um den Hals hängt, und die Spieler fast zeitgleich das Teil wieder "abgenommen" haben.

    Ich weiß, das ist nicht unüblich und auch verständlich, dass man die "Blecherne" nicht mit Stolz um den Hals tragen möchte, aber man hätte damit sicher ein paar Meter warten können und nicht vor der laufenden Kamera der Zeremonie. Ich erachte das einfach als respektlos und zu einem gewissen Teil auch unsportlich.

    Aber ICH hätte mir das auch nur denken können und nicht unbedingt hier reinschreiben müssen, ist ja doch zu einem großen Teil OT - daher wollte ich nicht mehr näher darauf eingehen, und schon gar nicht deswegen eine Diskussion lostreten. ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™