also das war eigentlich gar nix strafwürdiges - oder?
Beiträge von ViecFan
-
-
Das ist sowieso eine der größten Fehlentscheidung der letzten Jahre!
Warum und wieso ein Komarek nicht mitgenommen wurde bleibt scheinbar auch ein Rätsel!!
was hätte das am heutigen Spielcharakter geändert? - gar nix! Was wir heute sehen ist nun mal das aktuelle Leistungsvermögen von Team-Austria - und wir waren uns doch schon vorher einig, dass die Slowaken seit der letzten WM wieder ein Top8-Team in der A sind. An einem guten Tag ist Österreich 1 Klasse von dort entfernt, an einem "normalen" Tag 2 Klassen. Trotzdem ist es wichtig jedes Bewerbspiel ernst zu nehmen und kleine Schritte vorwärts machen.

-
viel Land sieht AUT leider nicht - war aber genauso zu erwarten. Ziel muss wohl sein, solange wie möglich knapp dran zu bleiben und die Chancen die man hoffentlich auch bekommen wird, eiskalt zu nutzen - wünschen darf man ja

-
Aber, aber die Grippe hat es doch nur nicht gegeben, weil jede Infektion gleich Corona zugewiesen wurde...
als ob es unter dem Strich nicht völlig belanglos wäre, an welchen Virus man schwer erkrankt oder gar verstorben ist!

-
Neuer, nicht uninteressanter,
Ansatz durch entkoppeln von den Inzidenzwerten bei unseren Nachbarn.
wobei mir da der Vorteil nicht klar wird --> hat es nicht immer geheißen, dass die eigentlichen "Betten/Intensivbetten-Belegung" immer erst 2-3 Wochen NACH dem Anstieg der Zahlen (Infektionen) schlagend werden!? - Also braucht es doch eigentlich nach wie vor ein "Instrument/Wert/Indikator" anhand rechtzeitig reagiert werden kann, nicht erst dann wenn es schon zu spät ist.
Und warum kommt man erst jetzt, unmittelbar bevor eine 4.Welle droht darauf, an der bisherigen "Taktik" zu feilen?
Mir fällt dazu nur der Slogan "täglich grüßt das Murmeltier" ein - 1 Jahr später, nix dazugelernt und im Begriff die gleiche Sch* Politik durchzuziehen.

-
Torwartbehinderung, what else...
sehe ich anders, vor allem war die Torsituation bereits eine andere und hatte auch nix mit der vorherigen zu tun - sorry!
-
Die Entscheidung verstehe ich jetzt aber nicht - klärt mich bitte auf! - das der Österreicher VOR der Aktion durch den Torraum gefahren ist --> ok, aber da hätten die "Hörnchen" abpfeifen müssen, sofern es regelwidrig gewesen sein sollte (was ich hier aber gar nicht so gesehen hätte) - die eigentliche Behinderung kam "viel" später und noch dazu ganz klar vom eigenen Mann!?
-
mir haben die 2 ORF-"Eishockeyexperten" schon richtig gefehlt - dafür bleiben sie gleich in den ersten 15 Minuten nix "schuldig"

-
Mir sind die trotzigen Franzosen zwar sehr sympathisch, aber zwanghaft das Gegenteil von dem tun, was die Politik vorschlägt ist halt dann auch nicht die große Unabhängigkeit. Besonders wenn man eigentlich vom Gegenteil überzeugt ist.
die Franzenmänner sind nicht umsonst die Erfinder der "Revolution" - ziviler Ungehorsam ist dort Religion

-
ich hab diesen Schwachsinn auch gerade gelesen - DER Handel +8% Umsatz trotz Krise, also ein ganz klarer "Kriegsgewinner" und dann solche Meldungen über die man nicht einmal mehr lachen kann. Als nächstes hätte der Handel dann die Masken gerne vom Statt ersetzt, die MA sollten ebenfalls "subventioniert" werden und was noch? Eine Entschuldigung für die unfaire Behandlung sollte wohl auch drin sein

-
Neueste Studien aus den USA bescheinigen.......
Wieviel Studien bekommen wir seit Jahren vorgesetzt? Gefühlt in jeder 2. steht immer genau das Gegenteil der Vorherigen oder ist gespickt mit neuen Theorien und Erkenntnissen. Wie lautet schnell der Spruch in jedem "Krimi"? - ja genau, folge dem Geld um die Wahrheit herauszufinden

-
Alles anzeigen
Sparen kann man aber nicht nur bei Gegenständen.
Und Betten haben, oder diese dann auch betreuen können sind zwei Paar Schuhe.
Ich kenne keine/n Mitarbeiter/in im Gesundheitswesen
der die letzten Jahre über zu viel KollegenInnen und Unterstützung gejammert hätte.
Meine persönliche Meinung ist nicht erst seit Covid,
dass es ein Ziel mit höchster Priorität sein muss,
Berufe im Gesundheitswesen in und für Österreicher wieder attraktiv zu machen.
Die Tatsache das man sich mit ausländischen Fachkräften ein schlankes Budget erschummelt hat,
ist für meinen Geschmack kurzsichtig und verantwortungslos.
ich will da nix schönreden, im Gegenteil, ich (meine Familie) spüren den sozialen Einschnitt mit schwarzer Handschrift nicht erst seit Einführung des "Familienbonus", der Sozialabbau wird auf dem Buckel der Hackler sukzessive und "schön verpackt" vorangetrieben. Ich werde hier nicht unsere persönliche Story auskotzen, verarscht und für dumm verkauft zu werden schmerzt jedes mal aufs Neue. Das ist aber wohl leider noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Alles anzeigen
Österreich hat (vom Rechnungshof deswegen schon negativ kritisiert) im internationalen Vergleich sehr viele Intensivbetten. Danach gibt es pro 100.000 Einwohner in
Deutschland: 33,9
Österreich: 28,9
USA: 25,8
Frankreich: 16,3
Spanien: 9,7
Italien: 8,6
Dänemark: 7,8
Irland: 5
da müsste man ja eigentlich "stolz" sein auf unsere Gesundheitsbehörden - jedenfalls ein Hammerargument GEGEN "kaputtsparen"

-
Sind wir das nicht immer?
ja, ja, die Winkeladvokaten, immer in der ersten Reihe

-
In der Regionalliga Ost hat schon ein Nichtwiener Verein angekündigt dann eine Spielverlegung nach außerhalb Wiens zu fordern ansonst nicht anzutreten.
da hoffe ich ja doch, das der Verband dem einen Rigel vorschiebt!?
-
Am liebsten wäre dieser Zierde der türkisen Leistungsträgerpartie wohl, wenn nur noch geimpfte Mitarbeiter des Finanzamtes die Überweisungen der Corona-Hilfen für seine Betriebe veranlassen, das dafür aber unbefristet und ohne Betragsbeschränkungen. Schließlich ist der Herr Ho zweifellos Familie und gilt “Koste es was es wolle“ wenigstens für Familienangehörige noch immer.
der "Sparstift" der Regierung ist bereits im Gange, und es trifft wiederholt genau die Falschen. Da wird willkürlich, ohne sich überhaupt die Mühe zu machen, den Hintergrund und die Amnese der letzten 16 Jahre einfließen zu lassen, aus der Luft heraus neu befundet und gnadenlos Leistungen gestrichen, mit dem Hinweis auf 8 Wochen Einspruchszeit. Es ist den "Managern" der Regierung sch*egal, wenn Betroffene dabei vor die Hunde gehen. Ich bete täglich, dass ein Wunder passiert und die Roten wie der Phönix aus der Asche auferstehen, in der Hoffnung wieder eine wählbare Option für Menschen und Arbeiter gibt.

-
So ein schwachsinn. Gibt genug leute die nichtmal wissen was telegram oder andere teile deiner aufzählung kennen.
Es trifft bestimmt auf teile zu, jedoch alle in einen topf schmeissen ist schlichtweg falsch
DIE seltenen Exemplare, die kein Smartphone, etc. besitzen oder damit umgehen können, werden von 7x24 TV "berieselt" oder von den 99% der Anderen (Freunde, Familie, Nachbarn, etc.) gefüttert.

-
Für das nächste Schuljahr wird ein neues Allzeithoch erwartet. Möchte nicht wissen, was diese armen Kinder zuhause "lernen" werden.
ich verstehe sowieso nicht, wie sich diese "Praxis" mit der allgemeinen Schulpflicht vereinbaren lässt - vor Allem fehlt mir ein Nachweis der Qualifikation als "Heimlehrer". Aber monatelang von der angeblichen "Verblödung" unserer Kids faseln, weil zu Hause sozial verarmt und isoliert.
Ich hoffe am Rande, dass die PolitikerInnen, den Vorstoß bezüglich "Aus" für Gratis-Tests, auch zu Ende gedacht haben und nicht nur aus Kalkül für die nächste Wahl als "Propaganda" missbrauchen. Es sollten auch nur die Impfverweigerer (unbegründet) zur Kasse gebeten werden, weil das Testen allgemein, aus den weithin bekannten Gründen, weiterhin praktiziert werden sollte.
-
Und zur Anna: Sportlerin des Jahres oder? Was für eine geile Geschichte!

100% Agree!
-
Man kann einen Zebrastreifen auch dann für den AUTOFAHRER überraschend überqueren, wenn man zuvor nach links und rechts geschaut hat. Mit keine Wort wird festgehalten, dass man sich als Fußgänger zuvor vergewissern muss, dass kein Auto anbraust.
ich geb auf, du willst/kannst es nicht verstehen - bleibt die Hoffnung das du zumindest keinen Führerschein hast, wenn ja, dann wäre eine Nachschulung/Auffrischung eine gute Idee

-
Der Text beschreibt, dass man nicht überraschend und damit plötzlich über einen Zebrastreifen gehen soll und du interpretierst das als Verpflichtung nach links und rechts zu schauen? Nein, die Vorschrift impliziert das nada.
lies mal deinen eigenen Satz in Ruhe noch einmal durch - und dann definiere "überraschend", jeweils aus Sicht des Füßgängers, als auch des Autofahrers

-
hoffentlich geht der Pariasek bald in "Pensi
Auch im Interview im ORF-Olympiastudio wieder - ehrliche Antworten, die sich auch auf die gestellten Fragen beziehen statt widerkäuen der üblichen Sportlerphrasen.
peinlich wie immer der Pariasek, wann geht der Typ endlich in Pension

-
hab das gerade erst mitbekommen und verfolge das Rennen als "Replay" in der ARD 99km vor dem Finish --> köstlich wie der Kommentator die Situation schildert und sich 100% sicher ist, das Kiesenhofer trotz 7,5 Minuten Vorsprung am Ende KEINE Chance auf einen Spitzenplatz haben wird. Und das betet er x-mal herunter, und spekuliert welche von den deutschen Radlerinnen um Gold mitfahren wird.

Unfassbare Leistung von Kiesenhofer

-
Ich bin seit Juni auch doppelt geimpft, aber dein Beispiel ist absolut unpassend, weil es keinen Zwang gibt, nach Links und Rechts zu schauen, wenn man den Zebrastreifen überquert, das liegt im eigenen Interesse. Ich zitiere dazu den ÖAMTC:
Und es geht hier auch nicht darum was sinnvoll ist, ich habe ja bereits erklärt dass ich die Impfung befürworte, nur der Zwang dahinter ist kontraproduktiv.
du selbst bringst einen Auszug aus der STVO mit der Fußgänger VERPFICHTET sind, vor herannahenden Fahrzeugen den Schutzweg nicht zu überqueren. Und jetzt erkläre mir bitte wie ich das als Fußgänger "erfassen" kann OHNE links und rechts zu schauen?
Also ist das impliziert sehr wohl eine Vorschrift!

-
bin schon gespannt wer horsky ins spiel bringt

UPS, eigentlich meinte ich eh Horsky….sorry
