1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 17. Dezember 2021 um 18:53
    • #22.851

Mal was anderes - ich hab meine Hymne zur Saison gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besonders der Refrain hats mir angetan:

Zitat

Wear a fucking Mask
    You dumb Fuck

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Dezember 2021 um 19:54
    • #22.852
    Zitat von remington.style

Mal was anderes - ich hab meine Hymne zur Saison gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Besonders der Refrain hats mir angetan:

müsste man die nächste Demo damit beschallen, wobei wahrscheinlich eh 80% den Text ned verstehen und trotzdem mitgröhlen würden! :prost:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Dezember 2021 um 20:03
    • #22.853
    Zitat von Themroc

https://kurier.at/wissen/gesundh…itaet/401845060

"....weist auf ein mögliches Endspiel hin." Gefällt mir.

Das gibt ein wenig Hoffnung. Wobei hier noch größere Studien abzuwarten sind.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Dezember 2021 um 22:49
    • #22.854
    Zitat von Bobby

So heute meine Booster Impfung geholt (das dritte Mal Moderna) . Schauen wie ich es diesesmal vertrage, 2x war ich komplett zu verwerfen nach der Impfung , aber solange ich kein VSV Fan als Nebenwirkung werde , sind mir die Nebenwirkungen egal.

Sag bitte wenn das eintritt, dann geh ich nämlich auf die nächste Anti-Impf-Demo :veryhappy:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Dezember 2021 um 08:32
    • #22.855
    Zitat von BigBert #44

Das verstehst du nicht. Lockdown für Ungeimpfte ist zwar- wie immer betont wurde - dazu da, "die Ungeimpften zu schützen". Am 24. und 31. macht das Virus aber eine völlig unerwartete Schaffenspause und unser Oberkomödiant im BMG weiss das jetzt schon ganz genau. Also wo ist dein Problem? 8o

Im Ernst....wer spätestens jetzt die Toggantruppn in Wien noch ernst nimmt, hat echt die Kontrolle über sein selbstständiges Denken verloren. ^^

nächste völlig willkürlich Entscheidung - dazu kommt, dass irgendwie eine Vera...ung der geimpften ist - ich darf keinen Team Sport ausüben in der Halle auch die Kids nicht .. aber solche Regeln verlautbaren

vlt besucht das Virus auch seine Verwandeten zu Weihnachten!!!

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2021 um 08:54
    • #22.856
    Zitat von Riichard89

nächste völlig willkürlich Entscheidung - dazu kommt, dass irgendwie eine Vera...ung der geimpften ist - ich darf keinen Team Sport ausüben in der Halle auch die Kids nicht .. aber solche Regeln verlautbaren

vlt besucht das Virus auch seine Verwandeten zu Weihnachten!!!

Ich kann die Menschen, die sich wegen Halligalli impfen lassen nicht verstehen! Wäre nicht die Gesundheit an erster Stelle?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2021 um 09:06
    • #22.857
    Zitat von Spengler

Ich kann die Menschen, die sich wegen Halligalli impfen lassen nicht verstehen! Wäre nicht die Gesundheit an erster Stelle?

basiert auf dem Belohnungsprinzip (Hund macht was Herrchen möchte und bekommt dafür ein Leckerli) :ironie:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Dezember 2021 um 09:09
    • #22.858
    Zitat von ViecFan

basiert auf dem Belohnungsprinzip (Hund macht was Herrchen möchte und bekommt dafür ein Leckerli) :ironie:

also ich habe mich nicht bei diversen Impflotterien angemeldet

und ich verstehe halt nicht warum man für einzelne Tag den LockDown für ungeimpfte aufhebt .. aber vlt kann mir hier ein Experte es so erklären dass ich es verstehe

• Riichard89
    living in two time zones
    • 18. Dezember 2021 um 09:12
    • #22.859
    Zitat von Spengler

dafür lebe ich normalerweise viel zu ungesund.. und mache vermutlich viel zu wenig Sport! Also objektiv betrachtet stand Gesundheit bei mir selten an erster Stelle.. bin als junger Mann als ich noch aktiv und weiter oben Fußball gespielt habe mit leichten Fieber am Platz gestanden wenn es notwendig war

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:21
    • #22.860
    Zitat von Riichard89

und ich verstehe halt nicht warum man für einzelne Tag den LockDown für ungeimpfte aufhebt .. aber vlt kann mir hier ein Experte es so erklären dass ich es verstehe

Weil ich mir denke dass sich da noch mehr der Zorn der ungeimpften Bevölkerung entlädt und man eine Eskalation vermeiden will. Auf ö3 hat ein Epidemologe gsagt, dass es aus seiner Sicht zu keiner markanten Erhöhung kommen wird..kann ich mir zwar irgendwie nicht erklären diese Aussage ,aber gut.... Und ich denke ob Ausgangssperre oder nicht, die Leute würden sich trotzdem treffen.

Weihnachten versteh ich ja noch (vom Menschlichen) aber warum man zu Silvester das auch durchzieht, da drehen ja alle durch bei zuviel Alkohol. Da werdens aber irgendwas machen müssen, weil sonst will ich nicht wissen, was in den Innenstädten so abgeht

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (18. Dezember 2021 um 09:30)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:25
    • #22.861
    Zitat von Riichard89

weil sich an diesen Lockdown für ungeimpfte eh niemand hält. Bis auf ins Gasthaus gehen, leben die Ungeimpften in meinem Umkreis ganz normal

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2021 um 09:28
    • #22.862

die nachfolgenden 2 Absätze (zitiert aus einem Heute-Artikel) treffen sehr genau die Situation -->

<----------

Angesprochen auf Impfunwillige meint er: "Es ist schon ein kleines Phänomen: Man hat einen so guten Impfstoff, selten war einer so wirksam und sicher. Hunderte Millionen Dosen wurden schon verabreicht. Und dann gibt es immer noch Leute, die sagen, sie wollen das nicht." Dieser Teil der Bevölkerung würde die Krise als zu wenig brutal und einschneidend wahrnehmen, weil die Gefährlichkeit der Krankheit im Alltag nicht so offensichtlich ist. "In der Stadt sieht man ja keine kranken Leute. Es liegt niemand im Straßengraben mit Eiterbeulen im Gesicht oder spuckt Blut."

Der leitende Arzt fragt sich manchmal, ob man diese Krankheit den Menschen nicht besser hätte aufzeigen können und sagen, wie schlimm sie wirklich ist. "Wir können hier im Spital keine Führungen machen wie im Zoo. Wir können den Leuten nicht sagen: 'Kommt mal vorbei, wir zeigen Euch alles. Gehen wir mal auf die Akutstation, dann sehr ihr, wie schwer die Patienten atmen und warum sie überhaupt hier sind'. Aber die Leute glauben es nicht. Da kann ein Arzt noch so oft sagen, man soll aufpassen." Eine solche Führung hätte man allen Politikern geben sollen - so seine Meinung.

---->

der Link dazu

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:34
    • #22.863
    Zitat von ViecFan

die nachfolgenden 2 Absätze (zitiert aus einem Heute-Artikel) treffen sehr genau die Situation -->

<----------

Angesprochen auf Impfunwillige meint er: "Es ist schon ein kleines Phänomen: Man hat einen so guten Impfstoff, selten war einer so wirksam und sicher. Hunderte Millionen Dosen wurden schon verabreicht. Und dann gibt es immer noch Leute, die sagen, sie wollen das nicht." Dieser Teil der Bevölkerung würde die Krise als zu wenig brutal und einschneidend wahrnehmen, weil die Gefährlichkeit der Krankheit im Alltag nicht so offensichtlich ist. "In der Stadt sieht man ja keine kranken Leute. Es liegt niemand im Straßengraben mit Eiterbeulen im Gesicht oder spuckt Blut."

Der leitende Arzt fragt sich manchmal, ob man diese Krankheit den Menschen nicht besser hätte aufzeigen können und sagen, wie schlimm sie wirklich ist. "Wir können hier im Spital keine Führungen machen wie im Zoo. Wir können den Leuten nicht sagen: 'Kommt mal vorbei, wir zeigen Euch alles. Gehen wir mal auf die Akutstation, dann sehr ihr, wie schwer die Patienten atmen und warum sie überhaupt hier sind'. Aber die Leute glauben es nicht. Da kann ein Arzt noch so oft sagen, man soll aufpassen." Eine solche Führung hätte man allen Politikern geben sollen - so seine Meinung.

---->

der Link dazu

Alles anzeigen

Besser kann man es nicht beschreiben!!! Ich unterstelle mal der FPÖ bzw dem Herrn Kickl, dass er ganz genau weiß wie schlimm es ist, aber er/sie wittern einfach die Chance Oberwasser zu bekommen und Ibiza vergessen werden zu lassen... Anders kann ich mir die zurückhaltende Art und Weise von Herrn Hainbuchner und Co nicht erklären.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:38
    • #22.864
    Zitat von PEPSImax

Besser kann man es nicht beschreiben!!! Ich unterstelle mal der FPÖ bzw dem Herrn Kickl, dass er ganz genau weiß wie schlimm es ist, aber er/sie wittern einfach die Chance Oberwasser zu bekommen und Ibiza vergessen werden zu lassen... Anders kann ich mir die zurückhaltende Art und Weise von Herrn Hainbuchner und Co nicht erklären.

Für die Partei ist es einfach: 15% Braune + 15% Impfgegner = 30% bei der nächsten Wahl und das könnte aufgehen

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:42
    • #22.865
    Zitat von 127.0.0.1

Für die Partei ist es einfach: 15% Braune + 15% Impfgegner = 30% bei der nächsten Wahl und das könnte aufgehen

Naja wenn jetzt die MFG daherkommt wird schon etwas schwieriger, aber alles sehr bedenklich. Aber es wird auf jeden Fall 2022 eher ungemütlich.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Dezember 2021 um 09:46
    • #22.866
    Zitat von PEPSImax

vom herrn hofer hört man genauso wenig. klar machen kickl und die unaussprechliche frau B. bewusst damit politik….

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 09:50
    • #22.867
    Zitat von Stefan1403

vom herrn hofer hört man genauso wenig. klar machen kickl und die unaussprechliche frau B. bewusst damit politik….

Mann kann nur hoffen dass sich dich eine Front innerhalb der FPÖ bildet gegen diese unmoralischen Parteikollegen. Sobotka hat ja im Gespräch bei Milborn erwähnt, dass da einige sind die nicht mit der Parteispitze konform gehen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2021 um 09:54
    • #22.868
    Zitat von PEPSImax

Weil ich mir denke dass sich da noch mehr der Zorn der ungeimpften Bevölkerung entlädt und man eine Eskalation vermeiden will. Auf ö3 hat ein Epidemologe gsagt, dass es aus seiner Sicht zu keiner markanten Erhöhung kommen wird..kann ich mir zwar irgendwie nicht erklären diese Aussage ,aber gut.... Und ich denke ob Ausgangssperre oder nicht, die Leute würden sich trotzdem treffen.

Weihnachten versteh ich ja noch (vom Menschlichen) aber warum man zu Silvester das auch durchzieht, da drehen ja alle durch bei zuviel Alkohol. Da werdens aber irgendwas machen müssen, weil sonst will ich nicht wissen, was in den Innenstädten so abgeht

Eben. Es ist inkonsequent.

Entweder muss man die Ungeimpften schützen (auch zu Weihnachten und Silvester) oder eben nicht. Dass die Politik durch solche Entscheidungen nicht mehr ernst genommen wird (und zwar von allen beiden Seiten), liegt auf der Hand.

• coach
    YNWA
    • 18. Dezember 2021 um 10:06
    • #22.869
    Zitat von BigBert #44

Eben. Es ist inkonsequent.

Entweder muss man die Ungeimpften schützen (auch zu Weihnachten und Silvester) oder eben nicht.

prinzipiell richtig bertl.

aber was glaubst wie groß der aufschrei von "diktatur" wieder wäre würden die verantwortlichen anders handeln oder es anders vorschreiben.

ich will unsere politiker sicher nicht verteidigen aber ein teil unserer gesellschaft macht es denen halt auch nicht leicht.

• coach
    YNWA
    • 18. Dezember 2021 um 10:09
    • #22.870

konkretes bespiel ich für mich die persönliche erfahrung mit 2 menschen die sich absichtlich mit corona angesteckt haben um jetzt mal ein halbes jahr ruhe zu haben. und nein, keine jugendlichen. menschen in unserem alter u. er hat einen hoch dotierten posten.

und sie spamt sämtliche sozialen medien mit verschwörungstheorien usw. voll.

2 menschen von denen ich das vor corona niemals gedacht hätte.

das alles ist sowas von unglaublich ...

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Dezember 2021 um 10:11
    • #22.871
    Zitat von PEPSImax

Ich mein über die Ibiza Geschichte kann's eh keine zwei Meinungen geben.

Nur eins finde ich halt auch etwas heuchlerisch.

Die beiden Pfosten beim Koksen gingen weltweit durch alle Medien weil sie über etwas gesprochen haben.

A Zeitl später kommt man drauf,

dass die, die in der Regierung verblieben sind,

genau das betreiben über was in diesem politsplatterfilmchen geschwurbelt wurde.

Da stehen schwerwiegende Vorwürfe im Raum,

es werden umfangreiche Untersuchungen angestrengt,

gleichzeitig werden Festplatten geschreddert,

Familienangehörige gehen bei Hausdurchsuchungen mit Laptops spazieren und das wird alles einfach so zur Kenntnis genommen,

auch von den Medien?

Da wurde doch längst jegliche Reputation verspielt,

wie soll man da Vertrauen haben.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Dezember 2021 um 10:33
    • #22.872
    Zitat von coach

prinzipiell richtig bertl.

aber was glaubst wie groß der aufschrei von "diktatur" wieder wäre würden die verantwortlichen anders handeln oder es anders vorschreiben.

ich will unsere politiker sicher nicht verteidigen aber ein teil unserer gesellschaft macht es denen halt auch nicht leicht.

Nur glaubwürdiger werden sie nicht. Und das ist ein dummer Schachzug. Erst "einsperren" aus den von ihnen genannten Gründen und dann gibt's wieder Ausnahmen dazu. Für mich unverständlich. Denn entweder gibt's Gründe oder nicht. Und wenn es sie gibt, ändert der Jahreswechsel oder Weihnachten mmn auch nichts an ebendiesen.

Und dass sich manche daran sowieso nicht grhalten hätten, ist mir auch klar. Aber das kann kein Argument sein.

• Spengler
    Trottel
    • 18. Dezember 2021 um 10:42
    • #22.873

Ich verstehe es auch nicht, erst heißt es Weihnachten wird ungemütlich für ungeimpfte, jetzt ist man wieder am Waldorfkuschelkurs. So wird das nix.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Dezember 2021 um 10:49
    • #22.874
    Zitat von Spengler

Ich verstehe es auch nicht, erst heißt es Weihnachten wird ungemütlich für ungeimpfte, jetzt ist man wieder am Waldorfkuschelkurs. So wird das nix.

nur nicht anecken und die Rechnung bei der nächsten Wahl (ich fürchte die kommt schneller als uns lieb ist) präsentiert bekommen.

Die können Alle noch soviel über Prioritäten schwafeln, das Politik-Business bestimmt nach wie vor die Richtung und Entscheidungen maßgeblich. ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. Dezember 2021 um 11:17
    • #22.875

Finde den Fehler (nein, nicht das Schafl)!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™