1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:28
    Zitat von VincenteCleruzio

    Die dann ausgerechnet an dem Tag, als man sie jederzeit auf der Strasse bräuchte, bei einigen/vielen wie mir nicht funktioniert.

    sicher eine gezielte, politische Aktion :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 12:04
    Zitat von VincenteCleruzio

    Schon vor Mittag mein zweiter "Kein Witz" Beitrag.

    Die App "Der grüne Pass" funktioniert zur Zeit nicht!

    Also ihr Geimpften und Genesenen, beim Verlassen des privaten Wohnbereichs nicht den Impfpass bzw den Krankenakt über die Genesung vergessen.

    Auch wenn nur stichprobenartig und unter dem Motto "3 D" (Duzen?, Deeskalieren, Durchgreifen - das erste D aus dem Munde von Nehammer habe ich gestern nicht verstanden) kontrolliert wird, mit den Putz ist nicht zu Spaßen.

    scheint ein eigenartiges Problem zu geben - auf meinem iPhone funktioniert alles wie es soll (auch mit einem neuen Zertifikat) - auf dem iPhone meiner Frau kommt die Fehlermeldung "3G-Status nicht verfügbar...blabla....angeblich keine Internetverbindung - was natürlich ein Blödsinn ist).

    Auch die "GreenCheck"-App geht auf beiden Handys mit der gleichen FM aktuell nicht....

    Da sit wohl was im "Argen" - hoffentlich nicht wieder irgendeine Attacke mit einem Datenleck :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 10:11

    FYI

    habe gestern für meine Frau online für heute 8.45 einen Impftermin (3.Stich) gebucht - waren um 8.30 im Austria Center. Und obwohl dort richtig viel los ist/war, waren wir um 9.15 (inklusive der 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung) bereits wieder auf der Heimfahrt.

    Super Logistik und ORGA von der Einfahrt über das Parken bis zur eigentlichen Impfung :thumbup:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 09:43
    Zitat von beckman99

    das bedenkliche bei dem gutachten ist, dass die uni wien bis jetzt nichts dagegen unternommen hat, dass der ersteller des gutachten dieses unter dem mäntelchen der uni wien veröffentlicht hat.

    die werden nicht ihre eigenen Leute "anpatzen" - schon gar nicht wenn Dieser noch gute Beziehungen zur aktuellen Regierung hat. Also still halten, unter dem Teppich kehren und hoffen dass nix mehr "nachkommt". :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. November 2021 um 07:42
    Zitat von Capsforever

    48 h sind nur in Wien, zumindest bis dato.

    allerdings für Schüler gelten 72h ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. November 2021 um 20:32
    Zitat von lowraider

    Vermute mal, durch diese Aussage wollten Sie noch mehr Leute zum impfen animieren. Wie man allerdings gesehen hat, ging der Schuss eher nach hinten los.

    Deine Logik dahinter verstehe ich jetzt gerade nicht :/

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. November 2021 um 20:03
    Zitat von lowraider

    Aber wenn man jetzt mal überlegt: du testest dich am Freitag, damit du Montag zur Arbeit kannst. Jetzt kommt bis Montag kein Ergebnis. Was machst du wirklich? Da die Tests ja nur 72(?) Std. zählen, müsstest am Montag wieder testen und das Ergebnis brauchst bis Dienstag. Wird sich vermutlich auch nicht ausgehen.

    Also wenn ich so eine Regel aufstelle, dann müssten die Kapazitäten dafür da sein. Ansonsten kannst das knicken.

    Der beste Intervall(bei 72 Stunden Gültigkeit) ist SA–MO–MI….damit ist die gesamte Woche abgedeckt. Natürlich vorausgesetzt dass die Logistik dahinter funktioniert. Das klappt hier in Wien halt einfach super. Wir testen seit Beginn der „alles gurgelt“ Initiative durchgehend regelmäßig, und bis dato ist das Egebnis IMMER rechtzeitig angekommen. (Entnahme in der Früh, Abgabe bis spätestens 9.00, Ergebnis innerhalb von 24 Stunden)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. November 2021 um 16:01
    Zitat von beckman99

    wenn jemand erfolgreich ist, ist er nicht zwangsweise intelligent, sondern nur in einer sache sehr konsequent und diszipliniert. mehr auch schon nicht. wir neigen allgemein dazu erfolgeichen menschen auch ein höheres intellekt zuzugestehen, aber die vergangenheit und die damit sehr oft zweifelhaften aussagen von sehr erfolgreichen menschen, haben mich davon überzeugt, dass die geradezu brunz dumm sein können.

    oder anders formuliert - der Status wird über Reichtum (Geld, Besitz, etc.) definiert, egal aus welcher Quelle generiert!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. November 2021 um 14:37
    Zitat von Jabberwocky

    Oder erledigt das die Rückkehr vom Ohrwaschl Shorty an der ja schon eifrig hinter den Kulissen gearbeitet wird?

    also wenn DAS Realität werden sollte, hat Österreich den Weg zur Bananenrepublik endgültig vollzogen - der Rest der demokratischen Welt würde ungläubig den Kopf schütteln <X :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 14. November 2021 um 13:54
    Zitat von Bobby

    Also langsam stößt mir die Geschichte sauer auf. Wie gestern geschrieben , wird einem der PCR Test verwehrt weil man geimpft ist und dazu beitragen will, dass man den Sche*ss unter Kontrolle bringt und andererseits lacht gerade der beste Freund (ungeimpft) über die neuen Maßnahmen, dass er darauf sche*Ast weil das eh niemand kontrollieren kann und die 2G am Land auch niemand wirklich kontrolliert (Gastro u. Fitness)

    vielleicht solltest du in erster Instanz, den Freundschafts-Status auf "Bekannter" ändern - sofern er auch dich als "bester Freund" sieht, gibt es im idealsten Fall einen "motivierten" frisch GeimpftenPopcorn (einen Versuch ist es wert, wenn auch blauäugig)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. November 2021 um 12:08
    Zitat von Wodde77

    Jap, der nächste Knaller den man geschafft hat - wenn man sich als geimpfter testen möchte muss man sich entweder 2 Stunden anstellen oder aber den Selbsttest kaufen.

    es lebe Wien - wir holen uns mit unseren QR-Code beim BIPA jeweils 8 gratis PCR-Testkits 2x/Monat - wir testen Samstag - Montag - Mittwoch in der Früh gemeinsam, unsere Tochter nimmt die Kit's mit in die Schule und wirft sie in die Box. In der Regel haben wir das Ergebnis noch am selben Tag in den Abendstunden. Kostet uns beim Frühstück 5 Minuten ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. November 2021 um 21:58
    Zitat von Wodde77

    Ich möchte hier jetzt keine Lanze für die Ungeimpften brechen, man kennt meine Einstellung dazu.

    Aber das derzeitige Desaster ist auch unserer Politik zu verdanken, die es nicht rechtzeitig geschafft hat über den Sommer den Druck ausreichend zu erhöhen.

    Wie man an derzeit übergehenden Impfstrassen sieht, hätte das nämlich sehr wohl etwas gebracht.

    Nur jetzt ist es leider zu spät.

    jetzt mal die Kids und die Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen gegen eine Impfung entschieden haben/müssen, ausgenommen - jeder Einzelne hat mehr als genügend Information aus verschiedensten Quellen, tagtäglich in allen verfügbaren Medien zur freien Verfügung --> jetzt der Politik die alleinige Schuld anzuheften ist billig und falsch - das Dilemma sind die Leute selbst, es geht vielen wahrscheinlich einfach zu gut, mussten nie um ihr Leben und Gesundheit fürchten oder Angst haben. Anders kann ich mir dieses "Affentheater" um einen simplen Stich, dessen positive Wirkung weltweit mehr als bewiesen wurde, nicht erklären.

  • Ski Challenge

    • ViecFan
    • 12. November 2021 um 21:45

    gibt's von Seiten des Forums irgend eine "interne" Challenge/Gruppe?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. November 2021 um 07:15

    dem Österreicher müsste man das Präparat als Mix in einer Bierflasche/Dose oder 1/4 Wein anbieten - dann wäre das Volk in 4 Wochen "immunisiert" --> weil frei nach dem Motto "mein Bier ist ned deppat" (Zitat Edmund Sackbauer) kann da nix schlechtes sein und Herr/Frau Österreicher vertrauen den Brauereien/Weinbauern blindlings :evil:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 19:54
    Zitat von FTC

    vielleicht beendet so etwas in naher Zukunft dieThermen impfen oder nicht impfen

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa…amente-101.html

    Und warum gehst du davon aus das für die Impfskeptiker ein Medikament vertrauenswürdiger ist? Wird die selbe Diskussion werden!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 19:06

    OT: ich freue mich gerade mit unseren Mädels die die Deutschen beim Olympiaquali-Turnier herpanieren :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 17:51
    Zitat von Wodde77

    Auch dieser wird nicht den gewünschten Effekt bringen weil private Zusammenkünfte kaum kontrollierbar sind, und von sich aus sich vielleicht 50% dran halten werden, wenn überhaupt.


    Und in den „gefährdeten“ Betrieben dürfen ungeimpfte sowieso jetzt schon nicht mehr rein.

    ich versteh dich und deine absolute Ablehnung gegen einen Lockdown(sollte das Unwort 2021 werden), aber das es funktioniert wurde schon bewiesen. Und ja, es gibt leider genug Mitmenschen die aus Prinzip alles torpedieren was nur geht. Eines ist aber auch sicher, die Zahl der Ungeimpften(die sich impfen hätten lassen können) ist bei weiten nicht gleich die Zahl die sich nicht an die jeweiligen Regeln halten. Also gehe ich davon aus, das sich sagen wir mal 95% der Bevölkerung an die Vorgaben halten. Und DAS genügt um die Welle zu brechen, die Zahlen zu senken und damit auch die Krankenhauszahlen zu senken/entlasten. Und um nix anderes geht es bei diesen sch* Lockdowns.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 17:32
    Zitat von Brad20

    Das ist einer der größten Schwachsinns Post den ich hier herinnen gelesen habe...🤦🏻‍♂️👎🏻

    ja die Wahrheit schmerz oft und will nich tgehört werden - bis zum 1.Rufzeichen 100% Zustimmung - der Rest ist hart formuliert aber im Kern nicht unrichtig - aber ganz sicher KEIN "Schwachsinn" :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 16:56
    Zitat von Wodde77

    Eben - völlig sinnlos, da sie ja eh nirgendwo mehr rein dürfen🤷🏻‍♂️

    politisch wird in erster Instanz nicht mehr "durchsetzbar" gewesen sein - wenn die Zahlen bei 15.000 angekommen sind, gibt es dann halt einen "echten" Lockdown - es bleibt ja leider fast keine andere Alternative mehr, wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben hatte - es sollte die wirklich letzte Option sein. Und so wie ich das sehe, sind wir dort schon angekommen :(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 11. November 2021 um 11:24
    Zitat von Chefmaster

    Bist jetzt hat noch jede Pandemie geendet, warum soll es bei dieser anders werden? Die Dauer der Pandemie hängt halt unter anderem vom Volk ab wie lange Sie diese haben möchte :kaffee:

    wie hat Herr Dr.Wenusch so treffend formuliert - irgendwann wird Covid19 auch nicht mehr als ein "Schnupfen" sein ;)

    Die Frage ist halt wie schaffen wir den Weg dorthin? - nehmen wir die "Kollateralschäden" knallhart zugunsten der "Kohle" in Kauf? Oder schützen wir Gesundheit und Leben so gut wie irgend möglich? - wenn man nach den LH's aus SBG und OOE geht, sind die Wirtshäuser und Liftbetreiber zu priorisieren (sehr überspitzt formuliert).

    Fakt ist, die Menschheit wird diese Krise, so oder so überdauern, wieviel dabei auf der Strecke bleiben, kann JEDER Einzelne mit seinem Verhalten/Umgang selbst beeinflussen. :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 10. November 2021 um 19:23
    Zitat von NYRanger

    Blöde frage vielleicht, kann ich mich als NÖsterreicher in Wien für den dritten Stich anmelden oder muss ich in meinem Bundesland bleiben?

    weil es mich jetzt auch interessiert hat --> auch nach längerer Suche hätte ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass man Wiener sein müsste. Da bei den Impfboxen theoretisch ein Lichtbildausweis genügt (nicht einmal die E-Card ist zwingend) wäre es ein Versuch wert. Es wird zwar sicher das Formular/Fragebogen ausgefüllt werden müssen, ob dort dann einen Wiener Adresse eingetragen sein muss, entzieht sich meiner Kenntnis!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 10. November 2021 um 11:20
    Zitat von christian 91

    Frage an z.B. unseren calabrischstämmigen Experten von Recht und Unrecht:

    Wäre es überhaupt zulässig, als Ordination die 2G Regel in die Hausordnung aufzunehmen um diese dann auch fordern/exekutieren zu können? Sprich: Erfüllt der Patient keine der zwei Regeln kann man dann die Behandlung verwehren?

    ich nehme an den Zutritt zur Ordination mal sicher, damit implizit auch die Behandlung :D (aus meinem nichtjuristischen Bauchgefühl aus der Hüfte geschossen)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 10. November 2021 um 07:32
    Zitat von remington.style

    und Di hörst dann, dass der erste Ungeimpfte als 'Trainer' wieder in der Kabine sitzt :banghead:

    in Wien (Erstebank Arena ehemals ASH) ist generell der ZUTRITT in die Halle nur mit 2G möglich (zumindest im nicht Profi-Bereich)

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • ViecFan
    • 9. November 2021 um 14:01
    Zitat von MistyCat

    Und die allgemeine Diskussion über andere Gründe des Austritts ist nicht wirklich zielführend und nach den Ereignissen geschmacklos.

    bitte was ist daran "geschmacklos"? - es geht um Sponsoren, Spielergehälter, TV-Gelder, budgetierter Einnahmen ALLER Teilnehmer, und was sonst noch für ein Rattenschwanz an Kosten/Verpflichtungen dahinterstehen. Es gibt Verträge an die man sich zu halten hat - im Gegenteil, es ist geschmacklos eine solche Tragödie als fadenscheinigen Ausstiegssgrund zu missbrauchen!

  • ICE Hockey League 2021/2022

    • ViecFan
    • 9. November 2021 um 10:06

    Ich sehe trotz der Tragödie keinen Grunde aus der Liga mitten in der Spielzeit auszusteigen, aber ich denke (wie hier eh auch schon angedeutet), dass dies nur als Vorwand benutzt wird um die wahren Gründe nicht nennen zu müssen :kaffee:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™