- Offizieller Beitrag
Und ganz evidenzbasiert wird das mit den 4 Wochen gleichgesetzt?
Und ganz evidenzbasiert wird das mit den 4 Wochen gleichgesetzt?
Anscheinend gibts jetzt doch Geld/Gutscheine. Zwar nicht für alle, aber es werden 500 € Gutscheine verlost, sodass etwa jeder 10. einen bekommt. Eventuell auch ein kleiner Anreiz.
Also ganz ehrlich, was manche für einen Aufwand betreiben (hüben wir drüben) ist sensationell.
Jeder der anderen Seite will "Recht haben" bzw. sein Gegenüber von seiner Sache zu "überzeugen", Leute
es wird egal sein es wir niemand von seinem Standpunkt abrücken, es ist und bleibt Zeitverschwendung.
Ich schaue bewusst nur mehr ganz selten in dieses Thema rein weil es einfach sinnlos und mühsam ist.
Wenn jemand wie Eisprinz der Meinung ist das er
so ein tolles Immunsystem hat und nicht impfen möchte dann soll er das so machen, wenns dann
doch mal passiert das es nicht so gut ausgeht und
man im Spital liegt dann ist man meistens hinterher
schlauer, ob das schlau ist soll jeder für sich selbst
entscheiden. Abschliessend sei dir nur gesagt: Die
Impfung nimmst du rein für DICH und sonst für sonst
niemanden, sie kann dir im Falle einer Infektion helfen.
Das einzige was ich nicht verstehe warum manche
Leute so ein Theater wegen dem Piks machen?
Gut 70% der Bevölkerung hat den Stich bekommen,
tragen von Anfang an viel mit (nein ich verstehe viele
Sachen nicht oder folge "blind" was sie uns verkaufen)
und Woche für Woche gehen Leute auf die Strasse
um für ihre "Rechte und Freiheit" zu demonstrieren.
Ja Test sollten für Leute die die Impfung ablehen endlich kostenpflichtig sein oder sie lehen alles ab
und unterschreiben einen Zettel wo sie auf einen
Intensivplatz verzichten. Und nein bitte jetzt net wieder der Schaas mit "Mehr Personal mehr Spitäler mehr Intensivpersonal" das habe ich vor Monaten schon geschrieben warum das net so einfach ist.
Oder der Schaas "Naja für Raucher/Alkoholiker muss dann das selbe gelten".
Ich muss auch dazu sagen das ich jetzt schon genug
Leute kenne die doppelt oder sogar dreifach geimpft
waren, die trotzdem den Virus bekommen haben aber
ALLE hatten fast die selben Symptome ähnlich einer
Grippe und ALLE waren froh das sie geimpft waren,
die Impfung hat genau das gemacht was sie machen
sollte, nämlich kein Spitalsaufenthalt.
Daher kann ich es persönlich nicht verstehen
warum man sich dem Risiko aussetzt einen sch*** Verlauf zu bekommen und im schlimmsten Fall im Spital zu landen.
ViecFan :
Ich habe auch letzte Woche einen positivenTest zurück bekommen mit einem CT Wert von fast 31.
Mein Arbeitgeber (Kav) hat mir gesagt das sich die
Leute vom Contacttracing bei mir melden und ich ab
sofort in Quarantäne muss. Ich habe dann selbstständig bei 1450 angerufen, alle Daten plus
Symptome angegeben. Ganz ehrlich ohne Test
(3x Pcr wöchentlich) hätte ich nichts bemerkt, ich
hatte keinerlei Symptome ausser minimales Kopfweh
und Halskratzen am Wochenende davor. Ich habe dann weil ich meinen CT Wert wissen wollte die nächsten 3 Tage jeden Tag einen Pcr Test gemacht
und siehe da: alle Test waren negativ detto die
Schnelltests. Ich bekam den Hinweis das ich kontaktiert werde (da "Schlüsselperson in der Pflege")
und es ist 3 Tage lang nichts passiert. Ab Tag 3 bin
ich "lästig" geworden und habe jeden Tag beim Contacttracing angerufen. An Tag 3 habe ich dann
endlich einen Anruf bekommen, habe dort noch mal
alles geschildert und bekam die Zusage für einen
Rückruf. 5 Minuten später kam der Anruf und die mündliche Zusage das ich die Quarantäne ab Tag 5 beenden kann wenn der Test negativ ist. Also man darf selbst in der Quarantäne jederzeit zu einer Testbox gehen oder den Gurgeltest
reinschmeissen, was in meinem Fall egal war da meine Frau oder die Kinder den Test
mitgenommen haben.
Ob ich es jetzt wirklich gehabt habe oder nicht
kann ich nicht beurteilen, der CT Wert war bei mir
beim positiven Test über 30 und die Test danach
alle negativ. Ich tippe mal darauf das ich es ein paar
Tage vorher hatte und scheinbar Dank Impfung nicht
wirklich was davon mitbekommen habe und die
Impfung genau das gemacht hat was sie machen
sollte.
Gerade mit einer Freundin, Ärztin, 32, dreifach geimpft, telefoniert. Sie und ihre 3 Freundinnen, ebenfalls Ärztinnen, ebenfalls 3fach geimpft, sind seit Montag, nach einem Schiurlaub positiv. Alle mit den ca selben Symptomen wie sie meine Frau und ich ohne Impfung hatten. Aber hey, hilft super die Impfung! 😁😁😁👍👍
Jeder der anderen Seite will "Recht haben" bzw. sein Gegenüber von seiner Sache zu "überzeugen",
Impfung nimmst du rein für DICH und sonst für sonst
niemanden, sie kann dir im Falle einer Infektion helfen.
Liebe Moderatoren - um die Sache abzukürzen - könnten wir bitte einen 'Facepalm'-Reaktions-Smiley im Forum bekommen?
Dann lügt der zuständige Minister, der in der Antwort auf http://www.fragdenstaat.at folgend geantwortet hat:"Jede verstorbene Person, die zuvor auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."?
Warum soll er lügen? Wie ich geschrieben habe, wird nicht ins EMS eingetragen, wenn ausgeschlossen werden kann, dass die SARS-Cov-2-Infektion ursächlich für den Tod ist (Autounfall etc). Wenn die Infektion "mit"ursächlich für den Tod innerhalb der 28 Tage ab Infektion sein kann, wird eingetragen - dass dabei auch einzelne, wenige Fälle sind, bei denen SARVS-Cov-2 keine "Mit"ursache für den Tod gewesen ist, wird vork(ge)ommen (sein).
Und das ist auch gut so, weil aus nachvollziehbaren Gründen nicht jeder Tote, bevor sein Fall in das EMS als Covid-19-Todesfall eingegeben wird, obduziert werden kann, auch weil Obduktionen wegen der vielfältigen Schäden an fast allen lebenswichtigen Organen, die das SARS-Cov-2 anrichtet (Herz, Lungen, Nieren, Gehirn, Blutgefäße), nicht immer eindeutige Ergebnisse liefern können und würden.
Noch einmal zum Mitschreiben: Für mich ist der Versuch, die Zahl der Covid-19-Toten mit der Frage ("mit oder an SARS-Cov-2 gestorben?") klein zu reden, "Angstbeißerei" von Menschen mit unbewußter Angst vorm Covid-19-Tod.
Und freilich auch politisches sowie kommerzielles Geschäft ("Spenden, Spenden, Spenden, bitte, bitte, bitte") auch mit dieser Angst.
War am Montag auf ORF 2, hier jetzt auf YOUTUBE: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst?
Liebe Moderatoren - um die Sache abzukürzen - könnten wir bitte einen 'Facepalm'-Reaktions-Smiley im Forum bekommen?
Was genau ist daran falsch deiner Meinung nach?
Ich bin 3x geimpft plus 3x wöchentliche Pcr Testung.
Ja die Impfung schützt zu einem gewissen Teil vor
einer Erkrankung und einem hohen Anteil vor einem schweren Verlauf. Das die Impfung vor einer Weitergabe an andere Geimpfte/Ungeimpfte zu einem hohen Teil einfach nicht schützt wurde jetzt schon
xmal aufgezeigt. Aber eh wurscht machts einen Facepalm Smiley, ob hier der User oder ein anderer
im "Recht" ist ist mir ziemlich blunzn.Bin hier so oder so raus weils sinnlose Zeitverschwendung ist.
Gerade mit einer Freundin, Ärztin, 32, dreifach geimpft, telefoniert. Sie und ihre 3 Freundinnen, ebenfalls Ärztinnen, ebenfalls 3fach geimpft, sind seit Montag, nach einem Schiurlaub positiv. Alle mit den ca selben Symptomen wie sie meine Frau und ich ohne Impfung hatten. Aber hey, hilft super die Impfung! 😁😁😁👍👍
Geil, solche anekdotischen Betrachtungen der Pandemie, die uns sagen: "Gut is gangen, nix is g´schehn". Und keine wirklich neuen Informationen liefern, die über das hinausgingen, was nicht eh schon jede Amöbe längst wüsste.
Die ablenken sollen von den bekannten, relevanten Antworten auf Fragen wie: Wie viel öfter landen Ungeimpfte (auch bei Omikron) im Krankenhaus, in der Intensivstation oder gar unter der Erde im Vergleich zu vollständig Geimpften?
Diese Antworten lauten zusammengefasst: "Aber hey, die Impfungen helfen wirklich super!".
You can get it if you really want
You can get it if you really want
But you must try
Try and try.
darf ich dich fragen ob du geimpft bist?
Darfst du, aber warum ist das wichtig?
Weil wenn ich jetzt sage, ich bin nicht geimpft, dann war das ja sowieso schon klar?
Ich bin dreifach geimpft und muss mich bzw. 20-25mal pro Monat getestet.
Die hatten auch sicher nicht dein super Immunsystem und Spitzenbody…
Alles anzeigenFür eine inhaltliche Auseinandersetzung wird der Eisprinz auch Quellen für diverse Aussagen liefern müssen:
- jahrzehntelanger Konsens bzgl was? Impfung in einer Pandemie kann es nicht sein
- scheibchenweise Beweise der falschen Aussagen über die Impfung (nach zwei Jahren Pandemie wäre es auch schön hier chronologisch aufzubereiten. Zumal ja der Eisprinz sowieso nicht drauf reingefallen ist. Aber wahrscheinlich nicht nur ein Immunmonster sondern auch heller als alle anderen unter uns)
- Verträge unter Geheimhaltung? Zumindest da kann man schon sagen, wurde zb der Vertrag mit AZ doch sogar hier im Forum zerkaut
- Ärztekammer Vorschriften
Sind nur 4 Dinge aus dem persönlichen Konvolut, was mich interessiert. Dann können wir ja wirklich mal vernünftig diskutieren.
Herr Eisprinz , bitte mich nicht ignorieren. Jedem Rülpser wird geantwortet, aber ernste Anfragen nicht
Die Impfung nimmst du rein für DICH und für sonst niemanden..
Falsch, denn wenn’s so wär, wär mir völlig egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Die Impfung bietet Schutz für einen selbst. Aber man ist dadurch auch weniger ansteckend, d.h. es ist auch eine soziale Frage.
Aber he, ich hab so ein gutes immunsystem, mir passiert nix, und auf mein Umfeld schei.. ich einen Riesen Haufen.
Wenn jeder ein bisschen weiter als bis zum eigenen Gartenzaun denken würde, hätten wir dieses Problem nicht
Gib’s dazu Belege?
A Foto wär gut, zwecks dem Immunsystem wärs gewesen
Herr Eisprinz , bitte mich nicht ignorieren. Jedem Rülpser wird geantwortet, aber ernste Anfragen nicht
Oh, sorry, ist untergegangen...
Jahrzehnte langer Konsens bzgl. der Schutzfunktion nach durchgemachter Infektion bzgl AK und T Zellenimmunität zB
Falsche Aussagen:
die Impfung schützt vor Infektion, Weitergabe, schwerem Verlauf, Long Covid hieß es zu Beginn. Dies wurde nacheinander entkräftet, weil auch Geimpfte es bekommen, weitergeben und schwere Verläufe, sowie long Covid bekommen können.
Verträge:
Versuch mal die Verträge zwischen der EU und Pfizer einzusehen. Das was man bekommt, ist zu 90% geschwärzt.
Ärztekammer:
Hier ging ein Brief an alle Vertragsärzte, mit dem Inhalt, dass keinem Patienten von der Impfung abzuraten ist.
Genügt dir das als Antwort?
Die sind mehr als 10 Jahre jünger als ich, alle sehr sportlich, Nichtraucherinnen, selten Alkohol konsumierend, also sollte auch deren Immunsystem grundsätzlich passen.
Ich habe leider keinen Spitzenbody, habe ich auch nirgends so gesagt.
Aber super lustige Meldung deinerseits! 👍👌
Ok war falsch ausgedrückt meiner Seits, natürlich
ist man mit einer Impfung zu einem gewissen Teil
geschützt und vor allem weniger ansteckend, als wenn man sich es komplett ungeschützt einfängt.
Die Infos Anfangs das man es kaum bekommen kann
wenn man geimpft ist, war halt nicht die beste und
trägt halt nicht gerade dazu bei Skeptiker zur Impfung zu bringen. So war es gemeint.
Warum es manche Leute trotzdem riskieren weil
sie "eh nie was haben, ein gutes Immunsytem haben"
werde ich nie verstehen
Alles anzeigenOk war falsch ausgedrückt meiner Seits, natürlich
ist man mit einer Impfung zu einem gewissen Teil
geschützt und vor allem weniger ansteckend, als wenn man sich es komplett ungeschützt einfängt.
Die Infos Anfangs das man es kaum bekommen kann
wenn man geimpft ist, war halt nicht die beste und
trägt halt nicht gerade dazu bei Skeptiker zur Impfung zu bringen. So war es gemeint.
Warum es manche Leute trotzdem riskieren weil
sie "eh nie was haben, ein gutes Immunsytem haben"
werde ich nie verstehen
Und ich verstehe nicht, warum man sich eine Impfung, mit einer vollkommen neuen Technologie holt, die im Schnellverfahren durchgeboxt wurde, für die es bisher keine toxikologischen Gutachten gibt und Nebenwirkungen en masse, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, unter 50 ist und sehr gut über seine Konstitution bescheid weiß.
Und ich verstehe nicht, warum man sich eine Impfung, mit einer vollkommen neuen Technologie holt, die im Schnellverfahren durchgeboxt wurde, für die es bisher keine toxikologischen Gutachten gibt und Nebenwirkungen en masse, wenn man nicht zu einer Risikogruppe gehört, unter 50 ist und sehr gut über seine Konstitution bescheid weiß.
und ich versteh nicht, warum gerade mal 6 Jahre meines irdischen Daseins mir gehörten, aber in Folge systematisch dazu konditioniert wurde als "Lemming" zu funktionieren, und das so effizient wie möglich, und fürs kostengünstige Abkratzen auch noch selber eine Versicherung zahlen durfte
EDIT: ein bisschen Spaß ist schon dabei --> Eishockey, Bier und Sex
Was bin ich froh, dass dieses Forum einen Ignore Button hat
Du bringst in allen deinen postings schwurblerfakten aufs Tableau die hundertfach wiederlegt sind, Trump nannte das alternative Fakten. Wechsle von YouTube und servusTV zu ernstzunehmenden Quellen, da werden sie geholfen.
Übrigens, die Vögel die glauben ein super immunsystem zu haben, müssen dann im KH umgedreht werden.
Nicht böse sein, aber das ist jetzt eine Schwurbleraussage die genau so auch auf Heute.at oder Kronen Zeitung in den Kommentaren stehen könnte.
Es ist ein erwiesener Fakt das die Impfung vor einem schweren Verlauf hilft.
Schön das du Covid kaum gespürt hast - viele andere hatten dieses Glück nicht, und eine Impfung hätte sie sehr wohl gerettet.
Geil, solche anekdotischen Betrachtungen der Pandemie, die uns sagen: "Gut is gangen, nix is g´schehn". Und keine wirklich neuen Informationen liefern, die über das hinausgingen, was nicht eh schon jede Amöbe längst wüsste.
Die ablenken sollen von den bekannten, relevanten Antworten auf Fragen wie: Wie viel öfter landen Ungeimpfte (auch bei Omikron) im Krankenhaus, in der Intensivstation oder gar unter der Erde im Vergleich zu vollständig Geimpften?
Diese Antworten lauten zusammengefasst: "Aber hey, die Impfungen helfen wirklich super!".
Die drei jungen Damen hätten auch ungeimpft keinen schwereren Verlauf zu erwarten gehabt, warum auch?
Wenn ein älterer Mitbürger wie du, der sicherlich zur Risikogruppe gehört, sich impfen lässt, habe ich dafür vollstes Verständnis und würde es wohl auch tun.
Es ist halt nicht alles schwarz/weiß.
…..und wieder ein tragischer Fall von “leicht zu vermeiden”
Hm, es ist als menschenverachtend, wenn willig Ungeimpfte sich ihren PCR-Test selbst zahlen und in ihren Freizeitaktivitäten eingeschränkt werden sollen, aber eine Smiley-Attacke wenn sich andere anstecken.
Ein moralischer Kompass auf Basis einer Sonnenuhr um Mitternacht.