1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Dezember 2021 um 16:28
    Zitat von Spengler

    Hab mal kurz einen Kommentar zum Wechsel Kurz-->Nehammer geklaut:

    "Na ja, man tauscht einen charismatischen, redegewandten, durchaus intelligenten aber unter Korruptionsverdacht stehenden Populisten gegen eine uncharismatische, weniger intelligente, aber noch nicht unter Korruptionsverdacht stehende Motorsäge mit Zündaussetzern aus, tät ich sagen."

    Nehammer + Doskoszil würden sich schon verstehen - einer EX-Kiebera der andere BH'ler vom Feinsten - also echte Österreicher fürs Volk! :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Dezember 2021 um 14:53
    Zitat von Fridolin

    Dosko hat aber die absolute, ist nicht so übel in der heutigen Zeit. Persönlich würde ich Ludwig aber auch favorisieren.

    Aja Happy Birthday! :prost:

    Die ist aber nicht nur auf seinem "Mist" gewachsen - das BGLD ist die rote Antwort auf Tirol :veryhappy:

    und danke!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Dezember 2021 um 13:46
    Zitat von darkforest

    Glaub mir, der Doskozil ist auch nicht mein Wunschkandidat. Aber der holt wsl von der ÖVP (und wohl auch der FPÖ) noch einige Stimmen.
    Aber Ludwig wäre auf jeden Fall die bessere Lösung.

    Die Person Ludwig kennt aktuell ganz Österreich im Positiven, als guten Krisenmanager und Einiger. Der Doskozil ist ein Oberkritisierer mit großer Klappe der monatelang nix besseres zu tun hatte, als die eigene Partei zu spalten, in der Hoffnung Parteichef zu werden.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Dezember 2021 um 13:28
    Zitat von darkforest

    Die Frage ist halt ob Ludwig das überhaupt möchte. Aber mit PRW werdens auch nicht über 25 % kommen befürcht ich.

    Eigentlich können nur Ludwig oder Doskozil die logische Variante bei Neuwahlen sein.

    wobei der selbstverliebte Doskozil soll im BGLD bleiben, dort sind sie eh glücklich mit ihm - abgesehen davon möchte ich einen "Kapitän" der mit ordentlicher STIMME regiert :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Dezember 2021 um 13:23
    Zitat von PEPSImax

    Und Nehammer jetzt Kanzler? Ist das ein Witz? Ich hau mich immer ab wenn er proletenhaft mit seine Homies abklatscht....da kannst dich ja genieren wenns wahr wird.

    jetzt wollen die echten "schwarzen" sicher die Kurz-Günstlinge so schnell als möglich los werden. Wenn der Nehammer BK werden sollte, wird es, so schnell können wir gar nicht schauen, Neuwahlen geben. Der Kickl "riecht" das bereits und rudert schon mit seinen Aussagen zurück, weil er ganz genau weiß, dass er alleine mit den Stimmen seiner Hardcore-Wähler, untergehen wird. Wenn sich die Regierung und die FPÖ weiter so blöd anstellen wie bisher, haben wir im Frühjahr wieder eine rote Regierung - und wenn die schlau sind, würden sie mit Ludwig ins Rennen gehen ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Dezember 2021 um 11:04
    Zitat von #74JL

    Ob der Kickl den Haimbuchner jetzt wohl aus der Partei rauswirft?! Das wird dem Rumpelstilzchen wohl ziemlich gegen den Strich gehen.

    Quelle: KronenZeitung

    Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich bereits eine breitere Front in der FPÖ bildet, die den Kickl samt seinen Hardcore-Freunden und seinen immer paranoideren Aussagen, los werden will. Und wenn nicht, schießt er die FPÖ früher oder später in die Bedeutungslosigkeit ihrer Anfänge zurück! Beide Varianten wären mir recht :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. November 2021 um 20:09
    Zitat von Alex Wien

    Dann meinst sicher den André 🤦🏻‍♂️

    ich selbst kenne den Andre nicht persönlich, sondern mehr aus direkten Erlebnissen meines näheren Umfeldes mit Ihm, und sagen wir es mal so --> hätte er zu seinem Hockey-Talent, den Charakter und die Einstellung seines Bruders, wäre nicht nur seine Karriere weit erfolgreicher gewesen. Oder umgekehrt, schade das Philip nicht das Talent seines Bruders hat - daher wundert mich seine Covid19-Einstellung nicht wirklich. ?(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. November 2021 um 19:49
    Zitat von beckman99

    diese entwicklung finde ich schon spannend. ein guter freund meiner frau, ein an sich völlig rationaler typ, driftet gerade ähnlich ab wie dein freund. ich habe den immer für recht clever gehalten, die sichtweise muss ich leider korrigieren.

    die Geschichte der Menschheit hat immer wieder bewiesen, wie leicht das Individuum, und zwar quer durch alle Sozial-, und Bildungs- Schichten, zu beeinflussen und manipulieren ist. Mehr Sorgen als die "wenigen" Prozent auf der Straße, machen mir allerdings die mehr und mehr handlungsunfähigen, in ihrem eigenen Sumpf versinkenden Entscheidungsträger. Es wäre höchste Zeit, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und die Ratten von Bord zu schmeißen!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. November 2021 um 09:15
    Zitat von Benny-78

    kurze frage an die experten. wurde im herbst mit j&j geimpft, muss ja daher bis spätestens 2.1 nachimpfen. soll ich noch bis ende dezember damit warten da ja der impfstoff ev. wegen omikron angepasst wird oder jetzt schon impfen?

    also die Anpassung auf den "Omikron" dauert 6 Wochen +100Tage - zumindest wurde das so kommuniziert - also ich würde gleich heute boostern, wenn möglich ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. November 2021 um 06:41
    Zitat von Woldo

    PEPSImax

    Die Tschenny ist schon seit Anfang letztes Jahr ganz dick im Schwurbler Geschäft

    https://www.falter.at/zeitung/20200602/jennys-welt

    da kann man nur beten/hoffen dass sie ihr Genmaterial nicht mit der Gesellschaft teilt :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 30. November 2021 um 06:17

    Gestern wieder einen Kommentar gehört --> egal welche Pandemie es bislang auch war, ob die Pest, Cholera, die Spanische Grippe - Spannungen, Wut gegen das System (welches auch immer), Unruhe, Neid, Gier, Profitgeier, etc. - jedes Mal bei vorgehaltenen Spiegel, kam die schlechte Fratze der Gesellschaft zum Vorschein. Aber auch Änderungen, wie angepasste Hygienemassnahmen, technischer Fortschritt, Innovationen im Wohnbau, etc.! Was bleibt ist die Gewissheit, dass wir das "aussitzen" werden müssen - wie steinig und tragisch der Weg zum Ende der Pandemie sein wird, steht leider noch in den Sternen. So schnell, fürchte ich, wird das jedenfalls nicht passieren.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. November 2021 um 19:07
    Zitat von coach

    geht gar nicht. es soll bitte dabei bleiben das die leugner u. verweigerer diejenigen sind die die gesellschaft spalten.

    unsereins soll/muß mit sachlich/besonnenheit vorgehen ... auch wenn es oft schwer fällt ... sehr schwer.

    so nach der Bibel - "halte die rechte Wange auch hin" ?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. November 2021 um 19:03
    Zitat von blaumeise

    In Ungarn gehts aber jetzt ordentlich ab heute 27.000 Fälle und 460 verstorben 8|

    *Ironie ein* Ungarn ist eh 100km weg, WIR sperren jedenfalls auf, WIR lassen uns doch Weihnachten nicht STEHLEN, wir wollen die Einkaufstempel stürmen, uns um Parkplätze und das letzte Handy raufen dürfen. Der 14.Gehalt muss in die Wirtschaft gepumpt werden um jeden Preis, wurscht ob dann im Jänner die +30% Stromrechnung noch im Budget ist - auf den Rest wird gesch*, solange der Rubel rollt :cursing: :thumbdown:

    *Ironie aus* (das vorhandene Smilie ist mir zu freundlich)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. November 2021 um 10:21
    Zitat von remington.style

    Ich bin ganz bei dir - man sollte aber auch relativieren, dass es da auch solche und solche gibt.

    klar "gab" es auch hier ganz "besondere" Typen - jedenfalls herrschte in den "Höfen" noch sowas von Ordnung und Respekt --> diesen Effekt könnte man heutzutage nur mit einer Videoüberwachung (für die ich unsere Anlage sicher stimmen würde) erreichen.

    Und das Klischee Marke "Koziber" hatte auch seinen Charme :D

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. November 2021 um 09:15
    Zitat von orli

    Diese Diskussion erinnert mich so an die in unserer Firma bezüglich Reinigung. Früher hatte jede Abteilung seine Putzfrau es war alles bikobello sauber und hat alles gepasst. Sicher wurde auch Kaffee getrunken und ein bisschen geplaudert, was mMn dazu gehört - menschlich halt.

    Dann neue Vorgesetzte Mitarbeiter die eigenen Putzfrauen wurden abgeschafft und es kamen Reinigungsfirmen. Die wechseln jetzt in regelmäßigen Abständen, weil immer irgend was nicht passt. Kaffee und ratschen auf Grund des Zeitdrucks und meistens eine Sprachbarriere nicht mehr möglich.

    das lässt sich 1:1 auf die Wohnhäuser/Anlagen übertragen --> der klassische Hausbesorger, der in der Anlage gewohnt hat, der nicht nur für die Reinigung zuständig war, sondern den Winterdienst erledigte, (und zwar zeitnah), die Grünanlagen betreute, dafür sorgte dass die gesamte Anlage sauber blieb, sich um die "ganz besonderen Mieter" kümmerte, und ganz wichtig, direkter Ansprechpartner für die Bewohner war.

    Aber nein, die waren angeblich zu teuer - heute wirft die Hausverwaltung gefühlte Unsummen (laut Jahresabrechnung) für dubiose Subfirmen beim Fenster hinaus. Die Quantität und Qualität sind keinen Cent wert, der dafür bezahlt wird.

    Ja das ist ganz kurz zusammengefasst das Ergebnis von "man muss mit allen Mitteln die Arbeit billiger machen" - Personalkosten sind Teufelszeugs, etc. Im Gegenteil, am Ende wird trotzdem alles teurer -aso, sorry, einige "Globalisierer" werden immer unverschämter reicher. Das beginnt bereits HIER in den "unscheinbaren" Bereichen des Lebens.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 29. November 2021 um 08:33
    Zitat von blaumeise

    Seit Jahrzenten schreien alle Abgabenlast muss runter, Stück für Stück geschieht das die letzten Jahrzente

    mir gefällt dein Beitrag recht gut, aber DEN Teil kann ich nicht nachvollziehen - ich zahle in allen Lebensbereichen sukzessive MEHR Abgaben, meine alibimäßigen Erhöhung meiner Einnahmen kompensieren diese Teuerung schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, der Gap zur Armutsschwelle wird für viele Menschen bedrohlich immer kleiner.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 28. November 2021 um 10:33
    Zitat von Jabberwocky

    Mit diese Angst lässt sich gut regieren.

    da bin ich bei dir -> die Politik ist nicht mehr zum Wohl des Volkes, sondern zu einem miesen Geschäft verkommen :thumbdown:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. November 2021 um 09:14
    Zitat von Jabberwocky

    sehe das wie ViecFan

    Die Farbe ist mir komplett powidl,

    wenn man endlich aufhört alternative Realität und Lügen zu verbreiten.

    grundsätzlich ja, aber die "Gesinnung" muss schon in meine Wertvorstellungen passen ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. November 2021 um 08:18
    Zitat von Riichard89

    bis auf das der Betreiber aktuell positiv getestet war - erkenne ich nicht viel Unterschied zur Licht ins Dunkel Gala - außer das im Fitnesstudio weniger los war!

    was willst du mir damit sagen? - die LIDG-Story kannte ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht - aber ja, natürlich kann man mein Posting 1:1 übertragen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 27. November 2021 um 08:12
    Zitat von orli

    Das ist in meinen Augen ein typisch österreichisches Totschlagargument, damit sich nichts ändert.

    Warum sollten die Roten unter PRW/Ludwig/Kaiser/Doku/Hacker gleich unfähig sein wie die Popu bei den Türkisen? Gibt es da im Feldversuche Wien/Kärnten/Burgenland Beispiele dass es der gleiche Sumpf ist bzw. was noch viel schlimmer die gleiche Unfähigkeit ist?

    ich brauche keinen Zauberer, Wunderheiler oder Propheten an der Spitze meiner Heimat - ich möchte eine Führungsriege, die mir die Wahrheit sagen kann/darf, die Fehler eingestehen kann, die verbindet, nicht spaltet, für die in ihren Entscheidungen nicht die nächsten Wahlen die Grundlage bilden, die mir das Gefühl gibt ein Teil von uns zu sein, mit dem ich auf der Straße ein normales, aufgeschlossenes Gespräch führen könnte. All das kann ich mir in der Person Ludwig, realistisch vorstellen -- zumindest in meine Hoffnung :kaffee:

  • 21. RD: EC GRAND IMMO VSV - SPUSU VIENNA CAPITALS, Fr. 26.11.2021 19:30

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 21:43

    lustig wie die beiden Kommentatoren über Ergebnis und Höhe "streiten" :veryhappy:

    Grats nach Villach, hoch verdient!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 21:38
    Zitat von Jabberwocky

    die Wintersaison wird dieses Jahr definitiv stattfinden,

    koste es was es wolle.

    wieder ein leeres Versprechen aus Verzweiflung - wenn das mit der Mutation wirklich Ernst wird, ist die Skisaison unsere kleinste Sorge.

  • 21. RD: EC GRAND IMMO VSV - SPUSU VIENNA CAPITALS, Fr. 26.11.2021 19:30

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 21:10

    OT: vielleicht wäre es angebracht, wenn Holst und Co etwas weniger "kuscheln"!?

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 20:56
    Zitat von Jabberwocky

    Übrigens hat unsere Regierung in puncto Wertschätzung bereits die nächste Frotzelei im Talon.

    Pflegepersonal der Intensivstation

    (zumindest in OÖ)

    muss genau angeben an wie vielen Tagen im Monat und

    wie viele Stunden an eben diesen Tagen Sie die komplette Schutzausrüstung tragen mussten,

    da daraus der Anspruch auf die Prämie erhoben wird.

    Bravo und Dankeschön!


    Frag mich immer noch warum uns Gesundheits- und Pflegepersonal abhanden kommt.

    Alles anzeigen

    irgendwie muss man ja die 5stellige Summen für ÖVP-PR und RA's wieder reinbekommen. Es ist ein Hohn was da abgeht...

  • 21. RD: EC GRAND IMMO VSV - SPUSU VIENNA CAPITALS, Fr. 26.11.2021 19:30

    • ViecFan
    • 26. November 2021 um 20:52

    bislang VSV verdient in Führung!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™