Das Forum ist im letzten Jahr zur "Corona-Diskussions-Plattform" geworden. In Bezug auf die eigentliche Bestimmung dieses Forums, nämlich Eishockey, liest man von vielen der hier sehr aktiven user so gut wie nie etwas Konstruktives. Stattdessen wird hier jede Sterblichkeits-Statistik zerklaubt, alle ZIB 2 Beiträge seziert usw.
Natürlich werden jetzt wieder viele sagen, dass man diesen thread ja nicht lesen muss. Aber in einem Eishockeyforum sollte nunmal der Eishockeysport das zentrale Thema sein und nicht der ohnehin schon omnipräsente Corona-Wahnsinn. Dafür gibt es wahrlich mehr als genug Plattformen.
Ich finde das nachteilig für das Forum, da sich in den Eishockey-threads meistens nur noch die selben paar user tummeln, während die anderen lediglich im off topic Bereich aktiv sind und so eigentlich null Beitrag zu interessanten Diskussionen rund um das Eishockey leisten.
eure Meinung -- ich sehe das eigentlich ganz anders und entspannt - ich tausche mich lieber mit Mitmenschen aus, die ich mitunter seit 18 Jahren "kennenlernen" durfte, einige auch persönlich. Unser gemeinsames Hobby fungiert für mich als eine Art Baseline.
Fazit: wenn ich im gleichen Zeitraum die Rot/Blaue-Raunzerei in Kauf nehmen musste, macht dieser Thread, dieses Forum sicher nicht schlechter.
![]()