1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Dezember 2021 um 12:18
    Zitat von Tine

    Das Forum ist im letzten Jahr zur "Corona-Diskussions-Plattform" geworden. In Bezug auf die eigentliche Bestimmung dieses Forums, nämlich Eishockey, liest man von vielen der hier sehr aktiven user so gut wie nie etwas Konstruktives. Stattdessen wird hier jede Sterblichkeits-Statistik zerklaubt, alle ZIB 2 Beiträge seziert usw.

    Natürlich werden jetzt wieder viele sagen, dass man diesen thread ja nicht lesen muss. Aber in einem Eishockeyforum sollte nunmal der Eishockeysport das zentrale Thema sein und nicht der ohnehin schon omnipräsente Corona-Wahnsinn. Dafür gibt es wahrlich mehr als genug Plattformen.

    Ich finde das nachteilig für das Forum, da sich in den Eishockey-threads meistens nur noch die selben paar user tummeln, während die anderen lediglich im off topic Bereich aktiv sind und so eigentlich null Beitrag zu interessanten Diskussionen rund um das Eishockey leisten.

    eure Meinung -- ich sehe das eigentlich ganz anders und entspannt - ich tausche mich lieber mit Mitmenschen aus, die ich mitunter seit 18 Jahren "kennenlernen" durfte, einige auch persönlich. Unser gemeinsames Hobby fungiert für mich als eine Art Baseline.

    Fazit: wenn ich im gleichen Zeitraum die Rot/Blaue-Raunzerei in Kauf nehmen musste, macht dieser Thread, dieses Forum sicher nicht schlechter. :ironie: :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Dezember 2021 um 11:41

    ich fürchte die Politiker werden einen Teufel tun, daran schnell was zu ändern --> ORF-Artikel - Omikron Sequenzierung

    Zu groß die Gefahr, dass die Lifte mit aktuellen Zahlen bald wieder still stehen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 21. Dezember 2021 um 11:08
    Zitat von DieblaueRapunzl

    hab mich im Juni mit J&J impfen lassen, im November dann boostern lassen - war dringend nitwenig, der Antikörpertest vor der Impfung ergab 11,5 - also praktisch nichts mehr... da sieht man wie wichtig das Boostern ist...

    ich hatte nach JJ nie mehr als 14BAU - jetzt nach meinem Moderna Booster immerhin 132 BAU :prost:

    Was immer der Wert auch tatsächlich Aussagekraft hat, mehr ist definitiv nicht schlecht ;)

  • Tennis

    • ViecFan
    • 20. Dezember 2021 um 12:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Thiem droht Absturz, das ist sein neuer Plan (msn.com)

    Das sind jetzt keine guten Nachricht über Dominic Thiem...

    mir kommen gerade die Tränen :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 20. Dezember 2021 um 09:29
    Zitat von weile19

    also dafür kann der Kickl aber mal gar nix, in Wien habens immer schon jeden genommen während man in Kärnten mit unter 900 Punkten nicht mal in die nächste Runde kam ^^

    oder Mitglied beim ÖSV ist/war :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Dezember 2021 um 10:49
    Zitat von Spengler

    Ich verstehe es auch nicht, erst heißt es Weihnachten wird ungemütlich für ungeimpfte, jetzt ist man wieder am Waldorfkuschelkurs. So wird das nix.

    nur nicht anecken und die Rechnung bei der nächsten Wahl (ich fürchte die kommt schneller als uns lieb ist) präsentiert bekommen.

    Die können Alle noch soviel über Prioritäten schwafeln, das Politik-Business bestimmt nach wie vor die Richtung und Entscheidungen maßgeblich. ?(

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Dezember 2021 um 09:28

    die nachfolgenden 2 Absätze (zitiert aus einem Heute-Artikel) treffen sehr genau die Situation -->

    <----------

    Angesprochen auf Impfunwillige meint er: "Es ist schon ein kleines Phänomen: Man hat einen so guten Impfstoff, selten war einer so wirksam und sicher. Hunderte Millionen Dosen wurden schon verabreicht. Und dann gibt es immer noch Leute, die sagen, sie wollen das nicht." Dieser Teil der Bevölkerung würde die Krise als zu wenig brutal und einschneidend wahrnehmen, weil die Gefährlichkeit der Krankheit im Alltag nicht so offensichtlich ist. "In der Stadt sieht man ja keine kranken Leute. Es liegt niemand im Straßengraben mit Eiterbeulen im Gesicht oder spuckt Blut."

    Der leitende Arzt fragt sich manchmal, ob man diese Krankheit den Menschen nicht besser hätte aufzeigen können und sagen, wie schlimm sie wirklich ist. "Wir können hier im Spital keine Führungen machen wie im Zoo. Wir können den Leuten nicht sagen: 'Kommt mal vorbei, wir zeigen Euch alles. Gehen wir mal auf die Akutstation, dann sehr ihr, wie schwer die Patienten atmen und warum sie überhaupt hier sind'. Aber die Leute glauben es nicht. Da kann ein Arzt noch so oft sagen, man soll aufpassen." Eine solche Führung hätte man allen Politikern geben sollen - so seine Meinung.

    ---->

    der Link dazu

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 18. Dezember 2021 um 09:06
    Zitat von Spengler

    Ich kann die Menschen, die sich wegen Halligalli impfen lassen nicht verstehen! Wäre nicht die Gesundheit an erster Stelle?

    basiert auf dem Belohnungsprinzip (Hund macht was Herrchen möchte und bekommt dafür ein Leckerli) :ironie:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Dezember 2021 um 19:54
    Zitat von remington.style

    Mal was anderes - ich hab meine Hymne zur Saison gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Besonders der Refrain hats mir angetan:

    müsste man die nächste Demo damit beschallen, wobei wahrscheinlich eh 80% den Text ned verstehen und trotzdem mitgröhlen würden! :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Dezember 2021 um 13:02
    Zitat von Fan_atic01

    Versteh die Antwort nicht. Wenn man die Ausführungen eines Moders oder Krammers zulauscht, ist das außer interessant nur interessant.

    nicht falsch verstehen, hab mich auf den zweiten Teil deiner Aussage bezogen. Ich verfolge den Moderer auch sehr gerne (er macht das ja schon viel länger auch zu anderen Themen) - trotzdem kratzt man nur an der Oberfläche, mehr würde unsereins wohl auch nicht verstehen. Das Dilemma dabei ist, dass es die "Moderer's" auch auf der "dunklen Seite der Macht" gibt - viele neigen in Folge dazu, sich ihr eigenes "Big-Picture" zusammenzustöpseln, das von der Realität dann doch ein Stück weit entfernt ist.

    Aber ich bin trotz der zahlreichen negativen Seiten der Medaille dankbar, in einer Zeit zu leben, in der Information und Wissen frei zur Verfügung steht.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Dezember 2021 um 12:50

    jetzt reicht es mir langsam mit den reflexartigen Aufschrei nach Unterstützung unter dem Deckmantel der Pandemie - Präsidenten der Industriellenvereinigung

    Bei wem darf ich um Unterstützung ansuchen? - meine Energiekosten sind ebenfalls explodiert, obwohl ich fast 35% Energie einsparen konnte, wurde mir "vorsorglich" die monatliche Vorschreibung um 60% erhöht :cursing:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Dezember 2021 um 12:18
    Zitat von Spengler

    @Cathy Miller manche interessieren sich einfach dafür.Ich finde solche medizinischen Fortschritte irrsinnig spannend. Aber ja, vor Corona war mir ein Impfserum auch relativ egal. Aber warum die Skeptiker jetzt so ein Tamtam drum machen verstehe ich nicht.

    "Halbwissen" war noch nie ein guter Ratgeber :kaffee:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 17. Dezember 2021 um 12:17
    Zitat von Cathy Miller

    Wenn ich die letzten Postings so lese, fühle ich mich ein bisschen dumm und ungebildet. Oder kann man es mit dem mündigen Patienten auch übertreiben? Muss ich in mich in Pharmakologie und Virologie wirklich habilitieren, bevor ich eine fundierte Entscheidung treffen darf, womit ich mich impfen lasse? Waren wir (und unsere Eltern) in den Siebzigern dumme Bauerntölpel, weil wir einfach zur Impfung gegangen sind und uns impfen haben lassen, ohne die Wirkungsweise der Seren bis in das letzte Detail verstanden zu haben?

    Ich bezweifle das alles.

    Vor allem muss man sich echt nicht wundern warum Impfskeptiker aus dem Thema so ein Drama machen, wenn man es selbst auch dermaßen hoch hängt.

    Das ganze ist nur eine Impfung und keine Operation am offenen Herzen und es wird eigentlich hier von allen, die sich zu Wort melden, zur Frage nach dem Sinn des Lebens gemacht.

    besser kann man es nicht beschreiben - Danke für dieses wohltuende Posting! :thumbup:

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 16. Dezember 2021 um 17:23
    Zitat von beckman99

    sieht halt jeder anders, war auch von schlechten verlierern die rede. mir isses egal, die sollen machen was sie wollen.

    doofe aussage.

    sicher überspitzt aber im Kern nicht falsch - mMn ist der "Tohowabobo" der letzten Tage völlig egal- nach SO einer Saison bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige, der nach jahrelanger "Abstinenz" , weil so endlos fad geworden, wieder regelmäßig F1 geschaut hat und sich auf Qualifying und Rennen gefreut hat. Da war das Scharmützel zwischen Fahrer, Management, der Crew der beiden Teams und der Rennleitung, die Sahne auf der Kirsche. Also im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass das F1-Business jubeln darf, was besseres hätte den gar nicht passieren können. Der Marktwert hat sich nach dieser WM-Saison wahrscheinlich ver-x-facht ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Dezember 2021 um 17:58
    Zitat von PEPSImax

    Aha , nur weil er sich nicht in einem Abteil aufhalten will wo keiner eine Maske trägt und eine Übertragung von Covid schon erheblich hoch ist, ist ER ein Idiot.

    Ein Detail am Rande, an das der Chefredakteur wohl nicht gedacht hatte, dass auch das WC im RJ über die selbe Lüftung wie das übrige Abteil "versorgt" wird --> eine mögliche Tröpfcheninfektion hat er vorgebeugt, eine Infektion über Aerosole weniger :ironie:

    (sollte er seine Maske dort abgenommen haben)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 15. Dezember 2021 um 08:40
    Zitat von Lorenzo72

    Und jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der ganz genaue Infos aus Krankenhäusern hat..... <X

    aus dem Umfeld meiner Tochter (Therapiezentren, aktuell REHA) haben wir leider immer wieder mit 6-12Jährigen Kindern zu tun, die nach einer Covid-Erkrankung schwer an den Folgen zu kämpfen haben (neurologische + organische Probleme) - auch wenn das Risiko, dass die eigenen Kinder das durchmachen müssen, noch so klein erscheint - JEDES Prozent ist schon eines zu viel.

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Dezember 2021 um 19:27
    Zitat von The great Chris

    Es ist halt so, dass auch Kinder nicht vor Long Covid gefeit sind.

    das trügerische daran ist, das die eigentliche Infektion/Erkrankung dabei symptomlos verlaufen kann. Bitte nehmt das Gut Gesundheit nicht als selbstverständlich an --> als Vater eines 16Jährigen Mädchens, dem das Schicksal einen seltenen Gendefekt auferlegt hat, und seit ihrer Geburt dagegen ankämpft, kann euch das nur ans Herz legen. Seit dankbar, wenn ihr gesunde Kinder zu Hause habt, und sorgt mit aller Macht dafür, dass es so bleibt!

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 13. Dezember 2021 um 13:31
    Zitat von Foxes1933

    dieser Protest ist um einiges größer und absurder.

    Dank Mercedes wird man noch Monate darüber reden.

    wie war das nochmals mit "auch negative Werbung ist gute Werbung" :prost:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 13. Dezember 2021 um 10:22
    Zitat von Riichard89

    Nach der neuesten Verordnungen hat es für mein 6 jähriges Kind keinen mehr Wert sich impfen zu lassen - er kann weiterhin keinen seiner sportlichen Aktivitäten ausüben!

    wenn ich aber in NÖ wohnen würde könnte mein Kind wieder seine Freunde beim Sport sehen - also mir reicht es schon langsam

    Ludwig ist für die Gesundheit der Kinder nicht mehr tragbar!!!

    "Wert" der Impfung ist für dich "ich darf wieder meine Freunde beim Sport sehen" und NICHT die Gesundheit deines Kindes???? :/

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 23:34
    Zitat von jcp77

    Hab's heute schon einmal geschrieben. Wolff hat nach dem letzten Rennen gesagt daß er keine Entscheidung am grünen Tisch haben will und man dem Sieger fair gratulieren wird. Damit wollte er Redbull die Rute ins Fenster stellen weil er sicher an eine Kollision gedacht hat. Von Fair gratulieren ist er meilenweit entfernt.

    Beim Überrunden sind glaube ich nur noch ein McLaren und Schumacher und die wären nicht in die Punkte gekommen.

    Sehe mir gerade das Rennen noch einmal an. Verstappen hat 3 Mal die Räder gewechselt, Hamilton nur 1 mal. Mercedes hat sich ganz einfach verpokert. Wenn er wenigstens beim VSC rein gekommen wäre dann hätten diese nur 20 Runden,selbst Ralf Schumacher meinte es in live. Mercedes wollte die SC nicht wahrhaben,Redbull hat laut Marko ständig mit dem SC gerechnet. Aber es ist halt einfach so,Red Bull musste was anderes machen und der Mercedes Plan ist nicht aufgegangen.

    wie es bereits hier gesagt wurde - -> wenn Lativi sein Auto nicht in die Planken "einparkt", fährt Hamilton den 8.Titel souverän nach Hause und alle hätten über die deutsche Gründlichkeit geschwärmt, so sind sie halt jetzt die "Deppen", Verstappen und RedBull waren schon besiegt! - so war es halt viel Glück für den Einen und Pech für den Anderen - businnes as usual ;)

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 18:22
    Zitat von Woldo

    Meinst eher die Demos beim Burschi Ball?

    nein, nein - ich mein schon die Demos jährlich zum Opernball!

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 18:11

    schau zufällig gerade im TV eine Doku über die Opernball-Demos - da geht es bei den Covid-Demos von heute geradezu "

    freundschaftlich" zu =O

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 17:08
    Zitat von SCC78

    easy question.....toto anyone???

    ich kann verstehen, dass der dr. nicht anybodys darling ist, aber das, was toto jetzt abzieht us nur mehr peinlich. lewis gratuliert sportlich fair und er muss protest einlegen :banghead:

    wenn er nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen würde, war's das mit seinem Job, da bin ich mir sicher :kaffee:

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 16:56
    Zitat von coach
    • verdammt bitter für hamilton das rennen so klar zu dominieren, eigentlich nur mehr ins ziel fahren zu müssen u. wegen so einem todl der in die leitschiene fährt den titel zu verlieren.

    da hast du natürlich nicht unrecht - fällt aber unter "Schicksal" - Hamilton hat seine 7 Titel relativ easy mit einem weit überlegenem Auto "heimfahren" können/dürfen - er wird sich damit abfinden :prost:

  • Formel 1 - Saison 2021

    • ViecFan
    • 12. Dezember 2021 um 16:48
    Zitat von Lambeau Leap

    Gratulation an Max Verstappen, hab heuer das erste mal seit Jahren wieder mal Formel 1 verfolgt. Was für ein abartig spannendes Ende.

    geht mir genauso, nach den langjährigen, langweiligen "Kreisffahren" mit immer mehr Last zur Technik und weg vom Fahrer, war das heuer eine geniale, fast einmalige Saison zum Zuschauen. Wobei das fast alleine den beiden Fahrern geschuldet war - weil andernfalls wird ein F1-Race in der Box und Strategie gesteuert/entschieden!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™