hab sie in den nächste apotheke geschickt, die können das dort auch ausdrucken.
die können auch nur ausdrucken WAS vorhanden ist - ich bin eh direkt im ELGA, leider ist dort halt das Zertifikat noch immer nicht hinterlegt.
Und ich habe von befund.at auch schon eine "Antwort" bekommen --> ich lass euch mitlesen:
"
Falls Sie abgesondert waren aber kein Genesungszertifikat erhalten haben, kann es folgende Gründe haben:
- Der Genesungsnachweis gilt ab Tag 21 nach Genesung
- Wenn Sie im Ausland positiv getestet wurden kann kein kostenloses Zertifikat ausgestellt werden, da der Befund nicht im österreichischen Behördensystem eingetragen wird. Gehen Sie mit dem Befund zu Ihrem Hausarzt. Er kann Ihnen auf Basis des Befundes ein Attest ausstellen. Ein ärztliches Attest ist in der Regel kostenpflichtig.
- Möglicherweise liegt der erste positive Befund Ihrer Erkrankung mehr als 6 Monate zurück, dann wird kein Zertifikat mehr ausgestellt, da dieses bereits abgelaufen ist.
- Wenn Ihr Testergebnis schwach positiv war (geringe Viruslast, ct-Wert über 30) und daher Ihre Absonderung aufgehoben wurde, gilt das nicht als Erkrankungsfall. Auch in diesem Fall wird kein Genesungszertifikat ausgestellt.
- Der Befund wurde in einem Privatlabor erstellt. Sie wurden trotz positiven Befunds nicht von der Behörde kontaktiert, kann das die Ursache sein. In diesem Fall wenden Sie sich zunächst bitte an das Labor.
- In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an die Hotline der AGES 0800 555 621.
Mit freundlichen Grüßen"
-------- das mit den 21 Tagen habe ich heute zum ersten mal gelesen/gehört!? Grundsätzlich hat es geheißen, dass das Zertifikat innerhalb von 5Tagen im ELGA-Portal unter "Grüner Pass" hinterlegt wird (von dort würde es auch die Apotheke/Arzt laden).
Ich werde mich halt noch in Geduld üben (noch ist ja mein Impfzertifikat bis 27.04.2022 gültig ;-)) - und wer weiß, vielleicht bin ich ja schon wieder "negativ" (nicht nachgewiesen) ![]()
Kasperltheater ist es trotzdem