1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. ViecFan

Beiträge von ViecFan

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 2. Februar 2022 um 17:13
    Zitat von beckman99

    hab sie in den nächste apotheke geschickt, die können das dort auch ausdrucken.

    die können auch nur ausdrucken WAS vorhanden ist - ich bin eh direkt im ELGA, leider ist dort halt das Zertifikat noch immer nicht hinterlegt.

    Und ich habe von befund.at auch schon eine "Antwort" bekommen --> ich lass euch mitlesen:

    "

    Falls Sie abgesondert waren aber kein Genesungszertifikat erhalten haben, kann es folgende Gründe haben:


    - Der Genesungsnachweis gilt ab Tag 21 nach Genesung


    - Wenn Sie im Ausland positiv getestet wurden kann kein kostenloses Zertifikat ausgestellt werden, da der Befund nicht im österreichischen Behördensystem eingetragen wird. Gehen Sie mit dem Befund zu Ihrem Hausarzt. Er kann Ihnen auf Basis des Befundes ein Attest ausstellen. Ein ärztliches Attest ist in der Regel kostenpflichtig.


    - Möglicherweise liegt der erste positive Befund Ihrer Erkrankung mehr als 6 Monate zurück, dann wird kein Zertifikat mehr ausgestellt, da dieses bereits abgelaufen ist.


    - Wenn Ihr Testergebnis schwach positiv war (geringe Viruslast, ct-Wert über 30) und daher Ihre Absonderung aufgehoben wurde, gilt das nicht als Erkrankungsfall. Auch in diesem Fall wird kein Genesungszertifikat ausgestellt.


    - Der Befund wurde in einem Privatlabor erstellt. Sie wurden trotz positiven Befunds nicht von der Behörde kontaktiert, kann das die Ursache sein. In diesem Fall wenden Sie sich zunächst bitte an das Labor.


    - In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte an die Hotline der AGES 0800 555 621.


    Mit freundlichen Grüßen"

    -------- das mit den 21 Tagen habe ich heute zum ersten mal gelesen/gehört!? Grundsätzlich hat es geheißen, dass das Zertifikat innerhalb von 5Tagen im ELGA-Portal unter "Grüner Pass" hinterlegt wird (von dort würde es auch die Apotheke/Arzt laden).

    Ich werde mich halt noch in Geduld üben (noch ist ja mein Impfzertifikat bis 27.04.2022 gültig ;-)) - und wer weiß, vielleicht bin ich ja schon wieder "negativ" (nicht nachgewiesen) :prost:

    Kasperltheater ist es trotzdem

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 2. Februar 2022 um 08:27
    Zitat von runjackrun

    Warum man gegen die Wiener nicht mit 4 Linien durchfährt verstehe ich nicht. Vorallem wenn wir gemäß Petri 2 Drittel dominiert haben.

    das ist aber der Blick durch die superrote Vereinsbrille ^^

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:51
    Zitat von obi

    hat Hundertpfund nicht den Puck gegen den Lauf gezogen?

    er wär fast "drübergstolpert" - aber was solls - Gratulation nach Klagenfurt - SO kann jeder mit erhobenen Haupt nach Hause fahren ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:49

    gut, das wär jetzt die Höchststrafe gewesen (Ganahl x2)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:47

    und jetzt Ganahl vom Buhmann zum Hero ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:44
    Zitat von xtroman

    Bitte kein Penaltyschießen....

    ojaaaaaa :prost:

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:41

    O-TON --> neue Regel, KAC darf sich die Seite aussuchen :veryhappy:

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:38

    Flasche leer....

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:35

    WIR werden weiter gequält :saint:

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:32

    Sieger hat sich diese Partie eigentlich eh keinen verdient :/

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:31

    also doch mehr als Tür reparieren ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:30
    Zitat von obi

    das ist so peinlich.

    Totalversagen heute von der Taktik bis zu den Spielern.

    der ORF wird heute Wien wohl wieder glorifizieren :P

    dem ORF? - dem ist Eishockey sch*egal ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:19

    unser "schlauester" Eismeister am Werken :/

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:15

    haha - Haudum öffnet die Wiener Straftür- genial :veryhappy:

  • Coronavirus

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:11
    Zitat von Ktw-2015

    In der Stadt Salzburg klappt’s Momentan mit der Testbürokratie ganz gut, wahrscheinlich weil man die Kontaktrückverfolgung eingestellt hat.

    Termin zum Freitesten gestern um 17:30. Heute um 10:00 das Ergebnis mit CT>30. Um 12:00 die Bestätigung der Behörde, dass die Quarantäne beendet ist.

    Ähnlich der Absonderrungsbescheid. War 30h nach dem ersten Anruf bei 1450 da.

    Einfach, um einmal etwas positives zu schreiben!

    bin neugierig, WANN du dein "Genesen-Zertifikat" bekommst (ich warte immer noch) ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 21:08

    wow - kaaaltblütig :P

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:43
    Zitat von oremus

    im 2. Drittel relativiert sich ein bisschen deine Aussage. Ein Torschuss der Wiena, oder habe ich mich verzähl?.

    Aber es wirkt sich natürlich aus, dass auch bei uns mit Petersen, Koch und Bischofberger die besten Torschützen fehlen. Und dann kommt halt sowas raus.

    ja, so schnell kann es im Eishockey gehen ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:40

    OT(Werbung in eigener Sache): wer von meinen Kärntner Freunden hier mitliest - die Bärenbrüder feiern 2023 ihr 10Jahres-Jubiläum - sofern es die Situation zulässt, wird es eine BÄRENCUP-Neuauflage geben! ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:35

    KAC hat uns aber mittlerweile im Griff - wird wohl leider nur eine Frage der Zeit sein...

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:25

    eines möchte ich aber festhalten --> es MUSS eine Partie gegen den KAC sein, dass es einen Gamethread gibt, der garantiert 3-stellige Postings generiert! Andernfalls kommt es mittlerweile ja schon immer wieder vor, dass erst gar kein Thread erstellt wird!?

    Also aus dieser Sicht --> danke Klagenfurt, danke Villach :prost: :thumbup:

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:11

    ich schau parallel Tampere vs Münschen - 5 Klassen Gap zu unserer Partie =O

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 20:03
    Zitat von kacfan12

    So mieses Hockey wie wir aktuell spielen wird halt die Leute nicht zurück in die Halle holen. Das ist halt wirklich nur mehr etwas für den Hardcore Fan. Da fehlt jegliche Unterhaltung. Schade was da heuer geboten wird

    also wenn es wieder unlimitiert (Zuschauer, keine Maske, etc.) mit 15 Bier in die Halle geht, ist diese auch sicher VOLL - wurscht ob in Klagenfurt, Linz oder Wien - ist Ehrensache :veryhappy:

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 19:51
    Zitat von obi

    ich will Wien wirklich nicht schwach reden, aber was der KAC aktuell liefert ist von Spiel zu Spiel schlechter seit dem Derby.

    Unglaublich wie wenig Biss man hat und wie ungeordnet die UZ war

    heute spielt Not gegen Elend, wobei Wien sich für die bisherige Leistung aber nicht genieren muss ;)

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 19:48

    aber der Philip macht das als Kommentator unaufgeregt und kompetent - jedenfalls um Längen besser, als das hysterische Geschrei der "Normalbesetzung" 8o

  • 44.R: spusu Vienna Capitals - EC-KAC, 01.02.22, 19:15

    • ViecFan
    • 1. Februar 2022 um 19:44

    na bitte, geht ja doch noch irgendwie :prost:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™