Ich gehe auch davon aus, dass man neben Fischer noch 2 imports holt. Passt auch, um erfolgreich zu sein.
Mir hat aber schon im Vorjahr die Diskrepanz zwischen Importanzahl und ständig hinaus posaunter Vereinsphilosophie nicht so ganz eingeleuchtet.
Wenn man sich schon ein sauteures Ahl - Team leistet, sollte man auch die Kampfmannschaft so aufbauen, dass es für prospects nicht schon von vornherein unmöglich wird, einen spot zu erlangen.
Ist richtig. Aber mit 8 Legionären sollte noch genügend Platz für etwaige prospects bleiben. Ich denke auch, dass dies sowieso vorhersehbar ist. Man weiß ganz genau was da vom Nachwuchs nachkommt oder wie im Falle des KACs .. was nicht nachkommt. Dementsprechend kann man bzw. sollte man auch die Anzahl der Legionäre auslegen. Gute Österreicher und österreichische Nachwuchsspieler gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Da können wir uns eh schon glücklich schätzen wie viele in Klagenfurt spielen. Ich denke, dass man in den letzten 2 Jahren gezeigt hat, dass Nachwuchsspieler auch genügend Chancen bekommen um sich zu beweisen. Des weiteren dürfen sie auch eine gewisse Verantwortung übernehmen. Solche Faktoren werden natürlich neben der finanziellen Komponente einen Einfluss bei der Entscheidungsfindung junger Spieler wie Unterweger nehmen.