- Offizieller Beitrag
IwoTom der Freimüller tweet ist von vorgestern, heute ist schon der 25.03.
Uuupppss ...... Sorry... Nachmittagsschläfchen gehabt und einfach im Kopf nicht online.... thx
Schon einmal davon gehört, dass der HC Orli Znojmo in sagen wir "anderen Verhältnissen " sich befindet?
Bernd Freimueller @bfreimueller 23. März
Mehr
#EBEL: Wie ich schon vor Wochen angemerkt habe - heuer suchen Teams erstmals seit langem verstärkt Österreicher. Einige Spieler von Salzburgs Farmteam wohl mit neuen Adressen. Topspieler aber nicht mit ligainternen Wechseln...
Wenn es so stimmt, gibt es wohl weder einen prominenten Abgang noch einen Zugang was die Ebel-Österreicher betrifft.
dass der HC Orli Znojmo in sagen wir "anderen Verhältnissen " sich befindet?
Schwanger?? Pleite?? Tschechisch?? kannst du das bitte genauer ausdrücken?
Alles anzeigenBernd Freimueller @bfreimueller 23. März
Mehr
#EBEL: Wie ich schon vor Wochen angemerkt habe - heuer suchen Teams erstmals seit langem verstärkt Österreicher. Einige Spieler von Salzburgs Farmteam wohl mit neuen Adressen. Topspieler aber nicht mit ligainternen Wechseln...
Wenn es so stimmt, gibt es wohl weder einen prominenten Abgang noch einen Zugang was die Ebel-Österreicher betrifft.
Wieso soll es deshalb keine prominenten Abgänge geben? Kann ja jemand ins Ausland wechseln
Wieso soll es deshalb keine prominenten Abgänge geben? Kann ja jemand ins Ausland wechseln
meinte ligaintern, wegen der Gerüchte die hier schon zu lesen waren, Koch-Caps, Hundi-Villach u.a
Ich sehe Znaim zu selten bzw. beobachte dann deren Einzelspieler nicht sonderlich intensiv - wie ist denn der besagte Radek Cip so, mal aus Neugier? Seine Stats sind ja jetzt nicht zwingend umwerfend, würde er uns aber von der Spielweise her weiterbringen? Schnell dürfte er sein, aber wäre er grundsätzlich ein Stürmertyp der uns in auf dieser Position auf ein anderes, höheres Level bringt? Frage deshalb, weil ich ihn mal so ganz und gar nicht einschätzen kann, wenn ich ehrlich bin.
@ligainterne Wechsel von Leistungsträgern:
Kochs Verlängerung wird ja wohl auch in den nächsten Wochen bekanntgegeben, nehme ich an. Dann hat sich's eh mit den Gerüchten. BB & Ganahl haben anscheinend nur Auslandsklauseln und Fischer+Hupf+Koch+Schumnig wären gebunden. Einzig hinter Kozek stünde dann ein Fragezeichen aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da keine Verlängerungsoption eingebaut wurde.
Wir brauchen keine 10-Tore Stürmer aus Znaim! Insbesondere nach dem Lundmark Abgang muss da jetzt ordentliche Qualität her.
Wir brauchen keine 10-Tore Stürmer aus Znaim! Insbesondere nach dem Lundmark Abgang muss da jetzt ordentliche Qualität her.
Das war eigentlich auch mein erster Gedanke. Stats sind ja wirklich nicht berauschend. Wäre wieder einer aus der Kategorie "ja, aber..." (mMn)
P.S.: Dann wäre ich im Zweifel für einen wie DaSilva. Kohle muss ja da sein... Jamie weg, Talbots angeblicher Top-Vertrag weg, Rheault auch...
Alex Mellitzer verlässt den Verein und wird Head Coach + Sportdirektor
Alex Mellitzer verlässt den Verein und wird Head Coach + Sportdirektor
Bei solchen Angaben hilft den meisten Usern hier drinnen eine Quellenangabe
Bei solchen Angaben hilft den meisten Usern hier drinnen eine Quellenangabe
Biedermann - Twitter
Biedermann - Twitter
und Spielbericht zum U16-Finale auf der KAC-Homepage:
Weiß man auch, wo er Headcoach wird?
Ich tippe mal auf ein Team aus der DEL2
Weiß man auch, wo er Headcoach wird?
Ich tippe auf Heilbronn....Nachfolge von Gerhard Unterluggauer.
Kohle muss ja da sein... Jamie weg, Talbots angeblicher Top-Vertrag weg, Rheault auch...
Eigentlich ja, unter der Voraussetzung eines gleichbleibenden Budgets, nur da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz bzw. wären wir wieder beim gleichen Problem wie jedes Jahr, bei dem Thema Scouting oder in unserem Falle eher "Legionärselektion". Für Talbot müsste sich Kozek ausgehen, für den letzten Salär von Lundmark ist auch ein Top-Spieler möglich, ebenso im Falle Regehr, aber wie wird man heuer die die schon fast traditionellen Fehleinkäufe umgehen?
Selbst wenn heuer einmal keine Flops an Land gezogen werden, garantiert das noch lange keinen Erfolg solange die Manschaft eher planlos bzw. konzeptlos auftritt. Abgesehen davon, dass wir die Kampfmanschaft betreffend, kein Ausbildungsverein für Jungtrainer sein sollten, was wird Walker nächstes Saison zu einem Trainer mit völlig neuem Gesicht machen? Ich bezweifle sehr stark, dass etwas Nachhilfeunterricht über den Sommer reichen wird, dass sich Walker in einem völlig neuem Licht präsentieren wird oder kann. Die unzähligen Verletzungen heuer haben sicher eine Rolle gespielt aber fast jeder Spieler bis auf wenige Ausnahmen(z.B. Hundertpfund) konnte nicht an die Leistungen des letzten Jahres anschliessen nicht die Geiers, nicht ein Koch, nicht ein Neal, nicht ein Lundmark usw. auch unsere Verteidiger wie Fischer, Kapstad, Strong und Duller haben mir letztes Jahr besser gefallen. Vielleicht steckten sogar in unseren Autos mehr PS.
Keine leichte Aufgabe für Kalt und CO, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, vor allem ob man an Walker weiterhin festhalten soll oder nicht.
Eigentlich ja, unter der Voraussetzung eines gleichbleibenden Budgets, nur da beisst sich die Katze wieder in den Schwanz bzw. wären wir wieder beim gleichen Problem wie jedes Jahr, bei dem Thema Scouting oder in unserem Falle eher "Legionärselektion". Für Talbot müsste sich Kozek ausgehen, für den letzten Salär von Lundmark ist auch ein Top-Spieler möglich, ebenso im Falle Regehr, aber wie wird man heuer die die schon fast traditionellen Fehleinkäufe umgehen?
Selbst wenn heuer einmal keine Flops an Land gezogen werden, garantiert das noch lange keinen Erfolg solange die Manschaft eher planlos bzw. konzeptlos auftritt. Abgesehen davon, dass wir die Kampfmanschaft betreffend, kein Ausbildungsverein für Jungtrainer sein sollten, was wird Walker nächstes Saison zu einem Trainer mit völlig neuem Gesicht machen? Ich bezweifle sehr stark, dass etwas Nachhilfeunterricht über den Sommer reichen wird, dass sich Walker in einem völlig neuem Licht präsentieren wird oder kann. Die unzähligen Verletzungen heuer haben sicher eine Rolle gespielt aber fast jeder Spieler bis auf wenige Ausnahmen(z.B. Hundertpfund) konnte nicht an die Leistungen des letzten Jahres anschliessen nicht die Geiers, nicht ein Koch, nicht ein Neal, nicht ein Lundmark usw. auch unsere Verteidiger wie Fischer, Kapstad, Strong und Duller haben mir letztes Jahr besser gefallen. Vielleicht steckten sogar in unseren Autos mehr PS.
Keine leichte Aufgabe für Kalt und CO, jetzt die richtigen Entscheidungen zu treffen, vor allem ob man an Walker weiterhin festhalten soll oder nicht.
Deine aufgezählten Punkte würde die Entscheidung eigentlich alles andere als schwer machen......
Deine aufgezählten Punkte würde die Entscheidung eigentlich alles andere als schwer machen......
Kalt steckt wegen der vorzeitigen Verlängerung von Walker in einem kleinen Dilemma. Entlässt er ihn jetzt, wird ihm das als Fehler angerechnet werden (was es auch ist), geht er mit ihm in die neue Saison, fällts ihm ebenfalls auf den Kopf, sofern es nicht von Anfang an geschmeidig dahinläuft.
Wär ja normalerweise kein Problem, sich einen Fehler einzugestehen und die Reißleine zu ziehen, aber eventuell spielen da die Gerüche um seine Demontierung bereits eine Rolle. Vielleicht kann er ihn nicht entlassen, weil er sich keinen Fehler mehr erlauben kann?
Kalt steckt wegen der vorzeitigen Verlängerung von Walker in einem kleinen Dilemma. Entlässt er ihn jetzt, wird ihm das als Fehler angerechnet werden (was es auch ist), geht er mit ihm in die neue Saison, fällts ihm ebenfalls auf den Kopf, sofern es nicht von Anfang an geschmeidig dahinläuft.
Wär ja normalerweise kein Problem, sich einen Fehler einzugestehen und die Reißleine zu ziehen, aber eventuell spielen da die Gerüche um seine Demontierung bereits eine Rolle. Vielleicht kann er ihn nicht entlassen, weil er sich keinen Fehler mehr erlauben kann?
Nur steht ihm da vermutlich sein Ego im Weg.
Ich bin auch etwas skeptisch, was die neuen Legios betrifft.
Bin richtig gespannt, welchen Fisch man diese Saison an Land zieht, und wann er anfängt zu stinken...
In der Abwehr gibt es auch noch einige offenen Fragen.
Holt man Thomas Vallant zurück (?) und was passiert mit Ramon Schnetzer?
Schwitz uma im März
Ich bin auch etwas skeptisch, was die neuen Legios betrifft.
Bin richtig gespannt, welchen Fisch man diese Saison an Land zieht, und wann er anfängt zu stinken...
In der Abwehr gibt es auch noch einige offenen Fragen.
Holt man Thomas Vallant zurück (?) und was passiert mit Ramon Schnetzer?
Thomas Vallant wird höchstwahrscheinlich nicht mehr im Dress der Rotjacken auflaufen. Er könnte eventuell in Villach landen.
Würde mich in der Defensive aber über Unterweger freuen und einen Typen wie Popovic freuen.
Kapstad würde ich eigentlich auch halten, außer man bekommt auch hier einen ähnlichen Spieler mit etwas mehr Defensivqualität.
Fischer - Kapstad (anderer Legio)
Legio - Strong
Schumnig - Unterweger
Duller - Schnetzer
Aber wie schon von anderen Usern erwähnt, ist die Defensive unser kleinstes Problem.
Vielleicht hat DK bald nichts mehr (allein) zu entscheiden oder ev. "nur" noch im Nachwuchs, was auch nicht schlecht wäre.
Punkt 1) Es gibt keine Alternative zu einem Trainerwechsel.
Punkt 2) Die werten Herren sollen gefälligst ab letzter Woche scouten, scouten, scouten... persönlich vor Ort, damit nicht noch einmal soviele Rohrkrepierer dabei sind..