1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2018/19

• Tine
  • 19. Dezember 2017 um 10:41
  • Geschlossen
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 8. April 2018 um 12:24
    • #1.426
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Clemens Unterweger wäre eine feine Verpflichtung. Ein guter Verteidiger mit Erfahrung, im besten Alter. Das kann eine längerfristige Lösung werden.:thumbup:

Seh ich auch so. Würde mich aber trotzdem mit zusätzlichen 3 Legios in der Abwehr wohler fühlen. Wäre schön, wenn man eine Saison mal nichts dem Zufall überlässt!

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2018 um 12:26
    • #1.427

Also alles in allen würde ich hinter String kein Fragezeichen sehen.... Wenn er seine Blackouts in den Griff bekommt und solche Leistungen wie gerade eben im Team abruft is er absolut top.....

Schnetzer soll auch unbedingt gehalten werden. Mir gefällt sein Spiel... Langsam auf- und ausbauen..... Kann ne Zukunftsaktie werden.

Duller kann Aufbauarbeit im AHL Team leisten von mir aus.....

• KAC`ler
    EBEL
    • 8. April 2018 um 12:31
    • #1.428

Ich sehe Unterweger auch als Robar Ersatz!

Gleich von 4 auf 2 Legionäre zu reduzieren halte ich für zu riskant! Die Gründe hat kacfan12 schon angesprochen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2018 um 13:05
    • #1.429

Ich glaube, eine Reduktion auf 2 Legio Verteidiger dürfte auch nicht zur Diskussion stehen.

Man wird wohl mit Kevin Kapstad verlängern, außer ist gibt zu große finanzielle Differenzen.

Ein dritter Legio Verteidiger sollte mal ein Blue Liner sein. Das würde unser PP wohl dringend brauchen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 8. April 2018 um 13:23
    • #1.430

Ich gehe auch davon aus, dass man neben Fischer noch 2 imports holt. Passt auch, um erfolgreich zu sein.

Mir hat aber schon im Vorjahr die Diskrepanz zwischen Importanzahl und ständig hinaus posaunter Vereinsphilosophie nicht so ganz eingeleuchtet.

Wenn man sich schon ein sauteures Ahl - Team leistet, sollte man auch die Kampfmannschaft so aufbauen, dass es für prospects nicht schon von vornherein unmöglich wird, einen spot zu erlangen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. April 2018 um 13:28
    • #1.431

Dazu brauchst aber auch Prospects, die sich aufdrängen.

Michael Kernberger, naja, so überzeugt hat er mich noch nicht...

Hin und an kannst vielleicht auch andere AHL Verteidiger einbauen - so genau hab ich die AHL Verteidiger jetzt nicht auf dem Schirm...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. April 2018 um 13:34
    • #1.432
    Zitat von Tine

Ich gehe auch davon aus, dass man neben Fischer noch 2 imports holt. Passt auch, um erfolgreich zu sein.

Mir hat aber schon im Vorjahr die Diskrepanz zwischen Importanzahl und ständig hinaus posaunter Vereinsphilosophie nicht so ganz eingeleuchtet.

Wenn man sich schon ein sauteures Ahl - Team leistet, sollte man auch die Kampfmannschaft so aufbauen, dass es für prospects nicht schon von vornherein unmöglich wird, einen spot zu erlangen.

Ist richtig. Aber mit 8 Legionären sollte noch genügend Platz für etwaige prospects bleiben. Ich denke auch, dass dies sowieso vorhersehbar ist. Man weiß ganz genau was da vom Nachwuchs nachkommt oder wie im Falle des KACs .. was nicht nachkommt. Dementsprechend kann man bzw. sollte man auch die Anzahl der Legionäre auslegen. Gute Österreicher und österreichische Nachwuchsspieler gibt es leider nicht wie Sand am Meer. Da können wir uns eh schon glücklich schätzen wie viele in Klagenfurt spielen. Ich denke, dass man in den letzten 2 Jahren gezeigt hat, dass Nachwuchsspieler auch genügend Chancen bekommen um sich zu beweisen. Des weiteren dürfen sie auch eine gewisse Verantwortung übernehmen. Solche Faktoren werden natürlich neben der finanziellen Komponente einen Einfluss bei der Entscheidungsfindung junger Spieler wie Unterweger nehmen.

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 8. April 2018 um 15:14
    • #1.433

Unterweger wäre ein Upgrade zu Robar :)

• tchibirev
    KHL
    • 8. April 2018 um 16:24
    • #1.434

Ich glaube, keiner unserer Legio-Primadonnen hat nur einen so einen Check gefahren die ganze Saison wie heute DeSousa oder Halmo in einer Partie Bozen-Salzburg.

Schadet sicher dem Kollektiv oder dem 5-Jahresplan zum Weiterwursteln.

• thompson
    Nationalliga
    • 8. April 2018 um 17:43
    • #1.435
    Zitat von zweistein

hat er ja eh schon........

das glaub ich auch

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2018 um 18:47
    • #1.436

Unterwege würde schon passen, wenn Kapstadt bleibt muss aber noch einer kommen. Was wäre mit Piche von Linz?

• Raphaelito99
    Nachwuchs
    • 8. April 2018 um 20:10
    • #1.437

Glaube eher , dass ein rechtsschütze kommen wird.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 06:24
    • #1.438

DaSilva hat lt. Kleine Zeitung ein Angebot des KAC abgelehnt und bleibt in Linz. ;(

KAC Interesse auch an D'Aversa und Arniel.

Meine Annahme, dass man bei den neuen Transfers auf Nummer Sicher gehen will, bestätigt sich also. Das Motto lautet also, weg von DEL-Experimenten und stattdessen "anfragen bei allen Liga-Topscorern". Spieler auf einem Leistungshoch verpflichten zu wollen, ist alles andere als billig, aber Geld wird schon vorhanden sein. Allzuviel Hintergrundarbeit bzw. gar scouting seitens des Sportdirektors ist dafür aber nicht notwendig.

Mal sehen, wer dann letztendlich anbeißt. Weil zwischen DaSilva und Arniel ist leistungstechnisch z.B. schon ein großer Unterschied. Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von Tine (9. April 2018 um 07:16)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 9. April 2018 um 07:15
    • #1.439
    Zitat von Tine

DaSilva hat lt. Kleine Zeitung ein Angebot des KAC abgelehnt und bleibt in Linz. KAC Interesse auch an Daversa und Arniel.

ein neuer Jamie also... ;)

Scheinbar ist man nach Kozek auf den Geschmack gekommen, sich in der Liga zu bedienen. Also alles ehemalige DELer, die in der EBEL funktionieren.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. April 2018 um 07:24
    • #1.440

Versuchen sich bei Linz zu bedienen kann mans ja, aber ich glaube dass es für DaSilva bzw. D'Aversa keinen Grund gibt, von Linz zum KAC zu wechseln, wenn sie einen neuen Vertrag bekommen bei den Black Wings. :/

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 07:28
    • #1.441

Warum? Kohle gibt's in Klagenfurt auch zu verdienen, zudem ist die Umgebung viel schöner.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. April 2018 um 07:34
    • #1.442
    Zitat von Tine

Warum? Kohle gibt's in Klagenfurt auch zu verdienen, zudem ist die Umgebung viel schöner.

Wenns nachdem geht, dürfte laut euch Kärntnern gar keiner in Linz spielen...:kaffee:

Außerdem ists im OÖ Seengebiet und auch im Mühlviertel nicht schirch - alles innerhalb ein paar Autominuten von Linz ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 07:37
    • #1.443

OK, dann halt, weil rot-weisse Dressen königlich sind, während fucking Petroleum...8o

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. April 2018 um 07:42
    • #1.444
    Zitat von Tine

OK, dann halt, weil rot-weisse Dressen königlich sind, während fucking Petroleum...8o

Auch da scheiden sich die Geister :prost:

Na aber im Ernst: das einer unserer Top - Legios zu euch wechselt, müsste der KAC ihnen wohl ein gutes Stück mehr bezahlen.

Die Wings sind ja auch sowas wie eine Wohlfühloase für die Legios (was auch manchmal nicht so gut für das sportliche ist)...

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 9. April 2018 um 07:49
    • #1.445

D‘Aversa wäre natürlich eine Top-Verpflichtung. Dürfte aber teuer werden.

Naja, Geld wird ja frei.

• smart
    Entschuldiger
    • 9. April 2018 um 07:57
    • #1.446

D'Aversa wäre mega. Wenn er zu haben ist, sollte man das unbedingt machen. Wie oben schon geschrieben - Geld sollte nun ausreichend vorhanden sein.

Arniel brauche ich persönlich nicht. Wieder so ein "Ja, aber..."-Spieler, von denen wir über die Jahre zur Genüge hatten. Und wieder einer mit wenig Physis.

• starting six
    NHL
    • 9. April 2018 um 08:23
    • #1.447

Zitat von Tine

DaSilva hat lt. Kleine Zeitung ein Angebot des KAC abgelehnt und bleibt in Linz. ;(

KAC Interesse auch an D'Aversa und Arniel.

damit ist ja der erste Teil des Geheimnisses rund ums Auto gelüftet 8o8o

naja man wird sich natürlich vermehrt nach "falschseitiegn" Stürmern umsehen müssen, da ja vermutlich nur einer übrig bleiben wird.

dabei ist es am Centermarkt auf den ersten Blick dann doch ein wenig schwieriger. Arniel vom Gesamtpaket sicherlich ok im besten Alter und aus meiner Sicht noch mit Potential nach oben in einem anderen Team. wenn es einen kleinen Schwachpunkt gibt dann sein FO Werte für ihn spricht wieder , dass beidseitig einsetzbar ist.

aber ich sehe schon auch andere interessante Alternativen , die derzeit am Markt angeboten werden.

zum Beispiel ein Hudacek , ein Bürscherl ,dem zuzusehen macht Spass da wären schon interessante Burschen auch ausserhalb der Liga

zu D'Aversa gibts nicht viel zu diskutieren , wobei ich hier fast der Meinung bin, dass hier inzwischen der Preis dann os hoch sein wird für unsere Verhälntisse ,dass ich hier eher Alternativen suchen sollte.

Für mich die interessanteste Aktie wird der Goalie :thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 9. April 2018 um 08:37
    • #1.448

Sollte bei Arniel wirklich was dran sein .. dann aber bitte im Paket mit seinem Onkel Popcorn

• smart
    Entschuldiger
    • 9. April 2018 um 09:02
    • #1.449

Statt auf Arniel würde ich mich an Kalts Stelle eher auf Hickmott, der in einer inferioren Truppe performt hat, oder den oft unterschätzten Schofield, den ich persönlich für einen Top-Mann halte, fokussieren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. April 2018 um 09:08
    • #1.450

Vause, Smith wären auch noch starke Rechtsschutzen.