Dann wird es Zeit das wir mehr auf Leistungsverträge. Damit meine ich das erreichen der nächsten PO Runde und nicht nur die Quali dafür.
Beiträge von jcp77
-
-
Einige vergessen aber auch das Daum anscheinend die Mannschaft verloren hat. Da gab's ja was während einem Spiel. Man hätte wohl mehr als nur einen Spieler tauschen müssen und das sofort!
-
Die Top-6 kann man abschreiben! Laibach macht uns dann in 2 Partien hin in den Pre-Playoffs und es geht ab in den Süden
Wäre mir aber lieber als die Blamage gegen Klagenfurt.
-
Die VIP Logen sollten wohl nicht zur Diskussion stehen. Die dürfen gerne auf der Längsseite ganz oben sein wenn sie genug Kohle bringen.
Man könnte die Logen auch auf der Südseite bauen und darunter wieder die Steher Tribüne. Den Damen schmeckt der Schampus dann sicher noch besser wenn direkt darunter AV oben ohne feiert.
Vielleicht kann man das ganze langsam in den richtigen Bereich verschieben.
-
Kann ich nach 40 Jahren Hallenbesuchen leider genauso unterschreiben.
Für uns waren die Besuche zu einem großen Teil der geilen Stimmung wegen interessant.
Seit der Aufhebung der Steher, die Verbannung hinters Tor und hinters Plexi plus zusätzlich der „traumhaften“ Platzierung des Gästefansektors, hat sich für uns das Thema auch ziemlich erledigt.
Ich bin überzeugt, der Verein unterschätzt die Anziehungskraft der Hallenatmosphäre ungemein.
Mögen die Sitzer kurzfristig mehr Kohle reinspielen, so wird es langfristig durch die Zerstörung der Stimmung in der Halle zu deutlichen Einbußen kommen.
Ich möchte auch noch hinzufügen,es war ein leichtes die Fans zu "vertreiben". Diese zurück zu gewinnen oder neue Fans in die Halle zu bekommen ist um vieles schwerer. Frei nach dem Motto - "Warum einfach wenn's auch schwer geht".
-
Mich hat das Thema leider noch länger beschäftigt.
Wer hat diesen Umbau zu verantworten bzw warum wurde er gemacht?
Die Antwort auf diese Frage, wie auf so viele, ist wahrscheinlich: Das Geld.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Sitzplatzabos weit mehr € bringen als der Stehplatzsektor.
Aber genau das hat uns doch immer ausgezeichnet - wir sind nicht wie der Verein 50km weiter östlich.
Wir waren immer schon die "Kleineren" und die "Ärmeren" (ist nicht abwertend gemeint).
Dafür haben wir einfach mehr gekämpft, wir Fans mehr geklatscht und mehr gesungen und natürlich mehr getrunken.
Das war der Villacher Weg und vor allem der Villacher Charme.
Traurig dass der Umbau (wenn er Coronabedingt war) und die Stehplatzsituation einfach so hingenommen wird - das kann doch nicht die Welt kosten, dies wieder rückgängig zu machen.
Ein Ausländer weniger , und die Mehreinnahmen sind wieder herinnen.
Wir sind anscheinend die gleichen H.... wie der andere Kärntner Verein - nur die machen es erfolgreich.
Vielleicht hast es ja nicht mitbekommen,über dieses Thema wurde hitzig diskutiert,jeder hat seine Meinung. Meine ist die das meine ganze Runde nicht mehr hingeht,ich selbst war nur noch zweimal in der Halle. Es ist halt einfach nicht mehr zu vergleichen. Wie die finanzielle Rechnung wirklich aussieht werden wir Fans wohl nicht erfahren. Man wird erst nach Jahren sagen können ob das neue Konzept aufgeht. Der Aussage das ein Sitzplatz Abo mehr bringt halte ich entgegen das man nun weniger zahlende Zuseher und Hallenkonsumation hat. Weniger Fans in der Halle bedeutet auch weniger Nachwuchs,weniger Fanartikel usw....Oder anders gesagt,um gleich viel Einnahmen zu haben müssen nun weniger Besucher mehr Geld bringen.
Wie gesagt,es war ein heißes Thema, mittlerweile wurde aber resigniert und man entfernt sich immer mehr vom Verein.
-
Bin gerade vom Spiel zuhause angekommen und muss seit Ewigkeiten mal hier posten weil es mir so am Herzen liegt.
War mit meinen zwei Töchtern (für die war es ihr erstes Eishockeyspiel) in der Halle und bin in Sektor D gesessen.
Mein letztes Spiel war 2020 im Playoff gegen Salzburg (Tage bevor Corona ausbrach) und bin entsetzt von der Stimmung in der Halle.
Man kann gar nicht sagen, dass eine schlechte Stimmung war, es war gar keine Stimmung :(((
Klar Graz war kein Gegner heute, aber von dem einst besten Eishockeypublikum Österreichs ist nicht mehr viel über.
Wie kann man bitte die beiden Stehplatzsektoren zu Sitzern machen????
Ich bin mir sicher, es wurde darüber hier schon darüber diskutiert aber nun habe ich es selbst erlebt.
Ansonsten war es für mich und meine Kinder angenehm, die Preise in der Halle absolut in Ordnung - es hat ihnen auch gut gefallen - sie wollen nun öfter gehen.
Trotzdem bin ich fassungslos, wie "neutral" diese Partie verfolgt wurde - schade.
Bei diesem Salzburg Spiel war ich auch,und am Sonntag drauf im Volksgarten. Schon seltsam wenn ich jetzt zurück denke das ich beim letzten Spiel auf der Steher dabei war. Und niemand hat's gewusst das wir nie wieder dort stehen werden! Das war noch einmal richtige Stimmung!! Man muss aber auch fair sein und sagen das es mit dem heutigen Spiel von der Konstellation her nicht zu vergleichen ist.
-
Warum wird jedes mal allergisch reagiert wenn jemand so etwas schreibt wie zb @jamiemasters ? Lässt man wirklich keine anderen Meinungen zu? Es sind nicht mehr alle diese Fanatiker die wir vielleicht einmal waren. Ich glaube es gibt mittlerweile viele Fans die sich über den VSV nur noch in der Zeitung informieren. Das bringt dem Verein finanzielle aber nichts.
-
Ich geh dazu lieber in eine Lokalität in der Innenstadt mit einer Variation an internationalen Bieren in Kombination mit gutem (und ausreichend) Essen
Hoffentlich kriegst auch einen Jeton zu deinem Bier.
-
Es ist schon interessant wie ruhig es ist obwohl alle unzufrieden sind. Man bekommt den Anschein das man alles dem Schicksal überlässt. Das kann doch nur nach hinten losgehen bei Fans und Sponsoren. Bin gespannt wie man über den Sommer einen positiven flow entwickeln will.
-
Kann man wohl nur mutmaßen, aber wenn man seine letzten Aufstritte in der Stadthalle anschaut, dann kann gut sein, dass Luciani auch keinen Bock mehr hatte in Villach zu spielen. Vielleicht denkt er sich, dass er mit seiner Vita sowieso schnell wieder einen Verein findet.
Vielleicht hat ihm der Vorstand aber auch gesagt, dass wenn er nicht einvernehmlich geht, dann darf er auf der Tribüne Platz nehmen und sie suchen einen neuen Spieler.
Vielleicht war er gerade deshalb gekränkt weil man ihn heraus gepickt hat. Andere haben sich auch angeboten oder es war keine Einsicht vorhanden und er meinte sein bestes zu geben?
-
Das ist immer die beste Ausrede -
So ist das aber nicht - es fällt fast immer nur bei den beiden Kärntner Mannschaften auf, bei de Linzer, Vorarlberger, Innsbrucker etc. kann ich das nicht beobachten
In Kärnten gibt's halt Traditionsvereine und Fankultur.
-
möchte gar nicht wissen wie oft ihr nach einem Bier zu viel noch auto gefahren seid....
Wir sind so alt,wir sind noch mit den Pferden geritten.
-
Es soll Kontakt mit Angers bezüglich Brodie Reid geben.
Daraus wird nichts werden. Gerade als der VSV den Vertrag abschicken wollte hat ein Bagger,bei Grabungsarbeiten für die neue Halle das Stromkabel abgerissen.
Puuhhh, Glück gehabt.....
-
Luciani würd ich statt auf die Tribüne irgendwo auf Reha schicken. Dem geht es seit dem Umfall fix psychisch nicht gut. Vielleicht wirken zwei Wochen mit professionellen Personal gut und er findet wieder zu alter stärke.
Treffen ist ja nicht weit. Hört sich für mich an als wäre er Quartalssäufer oder der Vollmond zieht ihn.
-
Brock McBride beispielsweiße war auch nicht der größte .. trotzdem fehlt uns genau so jemand!
Spielen habe ich die beiden natürlich nie gesehen - ich will damit nur sagen das Größe nicht alles ist.
Vielleicht verfolgt jemand die AlpsHL und kann zu den beiden etwas sagen?
McBride hat das verkörpert was uns jetzt fehlt. Dann hat es nicht schnell genug gehen können damit er weg war. Ziemlich zur gleichen Zeit ist auch alles gekippt. Dann haben wir uns dort hin entwickelt wo wir heute sind,zur Wohlfühloase.
Zumindest so habe ich es im Kopf,man möge mich korrigieren!
-
einfach 88 kicken und die lücke mit einen aus dem kader auffüllen...
Das wollte ich auch gerade schreiben.
-
Bei Petri müssen alle ihren Job machen. Da fährt er drüber und das würde dann wiederum nicht allen gefallen.
-
ich mach dir an Termin beim Ulf ok?
Angeblich ist der Vorstand auf Versöhnung mit den Fans aus und es gibt für alle Abo (Aho) geschädigten -10 Prozent für die ersten 5 Stunden beim Ulf. Das finde ich mehr als fair
-
Heute 3 Punkte und die Wetzl ist wieder in Ordnung!!
-
Warum bewirbt sich denn niemand bei Puls24? Es ist sicher schwierig für Kapun und Co den Zuseher 2 Stunden bei Laune zu halten. Das man nicht ständig News präsentieren kann ist auch klar, und sich dann bewusst oder unbewusst wiederholt.
Und gerade bei Eishockey wird viel und ständig geredet. Schlimmer ist Fußball auf Servus TV. Da denke ich mir oft,kann er nicht einfach einmal den Mund halten?
-
Bei dem was das Eishockey beim Nachwuchs kostet und dem was dann wirklich raus kommt,wird es gefährlich ob Eltern, nicht nur finanziell, dabei weiter mitmachen. Es wird sicherlich Eltern geben die eine Kosten-Nutzen Rechnung aufstellen müssen und dann etwas forcieren was einfach besser ist als Eishockey.
Die Diskussion gehört aber eigentlich nicht mehr hierher.
-
ich mag das deswegen nicht weil das auch falsche Hoffnungen auslöst für die Wohlfahrts und Co, dieser Welt, die halt einfach nicht das Zeug für Erstliga Eishockey haben...
Mit Verträgen die man mit den jungen abschließt löst man aber solche Hoffnungen aus. Beim Spieler,Eltern und Fans. Man denkt sich "Schau,der VSV hat einen guten Nachwuchs,die setzen auf die eigenen Spieler.
Eigentlich jede Saison das gleiche,eine Werbegag!
-
Ja fix ein Traum! Unser Superstar Viveiros wird uns in Zukunft retten, pfeif ma halt auf ein 22 jähriges Nachwuchstalent, welches auch noch gute Leistungen zeigt.
Sorry, auch da gehen unsere Ansichten meilenweit auseinander! Einen Viveiros brauch ich in unserer Truppe genau Null!
Wenn dann Wetzl hinten rein und Viveiros in den Sturm, da kann er weniger anrichten.
Es wäre ja eine Ausnahme wenn es bei uns einmal anders laufen würde. Spielst einen Topfen wirst belohnt. Das hier einmal ein Spieler die Schnauze voll hat kann ich verstehen. Wir wissen ja auch nicht was Rodman ihm gesagt hat.
-
Wenn das mit Luciani stimmt dann sieht man auch wie schwach die Mannschaft ist wenn da niemand auf den Tisch haut. Man müsste aber auch genaueres wissen.
Bei Hughes damals ist es ja richtig rund gegangen. Ich glaube Curtis Fraser war ziemlich sauer und die Mannschaft wollte ihn auch nicht mehr im Team haben.