1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

40. Rd EC Red Bull Salzburg vs EC KAC So. 14.1.2024 17:30 Uhr

• WiPe
  • 13. Januar 2024 um 12:04
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2024 um 20:05
    Zitat von eiskarpfen

EC KAC es habts einfach die grösten drecks Fans becher auf einfache Leute mit Kindern werfen ist echt das größte

die "Drecks-Fans" haben keine Vereins-Farben - die gibt es leider in jedem Lager :kaffee:

• #74JL
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 20:06
    Zitat von eiskarpfen

EC KAC es habts einfach die grösten drecks Fans becher auf einfache Leute mit Kindern werfen ist echt das größte

Können wir uns darüber einigen das es bei jedem Club „drecks Fans“ gibt ?!?

Bevor hier wieder eine Diskussion losgetreten wird und jeder Fan in einen Topf geworfen wird.

Edit:

Grats an Salzburg….ein Drittel Gas geben ist eben zu wenig.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • Offizieller Beitrag

Ich find, die Ergebnisse zuletzt haben ein wenig darüber hinweggetäuscht, dass es seit dem Laibach-Spiel schon nicht mehr ganz so rund läuft wie davor. Da gab es fast in jedem Spiel gewisse Schwächen, man hat aber trotzdem immer einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen. Heute war es auch wieder sichtbar, wir haben schon in relativ vielen Spielen Probleme Tore zu schießen, auch wenn es zwischendurch immer wieder viele Tore gibt. Das Powerplay funktioniert nach wie vor holprig, das PK macht mir schon die ganze Saison lang Sorgen und Dahm kommt mir auch nicht mehr so sicher vor, wie man es schon gesehen hat.

Aber das wird schon noch werden. Zumindest sind wir noch Tabellenführer, wird jetzt aber ein enger Dreikampf. Wenn man diesen zumindest als 2.abschließt, kann man schon sehr zufrieden sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hlinka21
    Nationalliga

Sieg! Ohne wirklich gänzlich zu überzeugen, aber ja, nehmen wir trotzdem! Gerade gegen Klagenfurt!! 😉😅

Finde den Sieg in Summe trotzdem verdient, auch wenn die Schirientscheidungen im ersten Drittel sicher für uns waren!!

Da verstehe ich auch den Ärger der KAC-Fans, allerdings viele Kommentare hier nicht mehr! 😅 Welser, Pfanner, Trikot von Welser, Hochkofler, Tor verschieben und vieles mehr wird da schon sehr überstrapaziert!!! 😜

• obi
    NHL

Nennen wir sie einfach nicht „Fans“

• Lambeau Leap
    Gast
    Zitat von #74JL

Können wir uns darüber einigen das es bei jedem Club „drecks Fans“ gibt ?!?

Bevor hier wieder eine Diskussion losgetreten wird und jeder Fan in einen Topf geworfen wird.

Ich glaub bei jemandem dessen erster und einziger Beitrag so einer ist, sind weitere Gespräche sowieso eher sinnlos.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Januar 2024 um 20:07

Sieg der Stierwascher geht schon in Ordnung, stark verteidigt, wenig Chancen für den KAC zugelassen, Tolvanen sehr stark. Congratulazioni ai Tori Rossi!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 14. Januar 2024 um 20:08
    Zitat von ViecFan

15 Minuten Hockey spielen ist halt meistens zu wenig Popcorn

Gegen Asiago reichts :!:

• knackawacka
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 20:09

Ich bleib dabei: Bischofberger hat das einzige regelkonforme Tor erzielt, das EN zähl ich net, weil das Spiel (mental) dann anders ausgegangen wäre.

• Ultimate84
    KHL
    • 14. Januar 2024 um 20:14

Gab es beim irregulären 1:0 des KAC in Fehevar , als einfach ein Ungar vor dem Tor ohne Scheibe verräumt wurde und der folglich nicht eingreifen konnte auch Seitenlange Kommentare oder war es da, weil es für den KAC ging, dann einfach wuaschd. Frage für einen Freund.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2024 um 20:14

Egal obs passiert ist oder nicht - Becher werfen ist immer assi. Egal wer wirft.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 20:16
    Zitat von Ultimate84

Gab es beim irregulären 1:0 des KAC in Fehevar , als einfach ein Ungar vor dem Tor ohne Scheibe verräumt wurde und der folglich nicht eingreifen konnte auch Seitenlange Kommentare oder war es da, weil es für den KAC ging, dann einfach wuaschd. Frage für einen Freund.

naja nachdem es kaum Fehervar Fans (wenn überhaupt) hier im Forum gibt wird's natürlich weniger geladen zugehen, wenn sie diejenigen sind die benachteiligt werden, das ist aber wirklich nichts außergewöhnliches.

Außerdem macht's schon einen Unterschied wenn gleich mehrere irreguläre Treffer gegeben werden.

Einmal editiert, zuletzt von Lambeau Leap (14. Januar 2024 um 20:51)

• Bewunderer
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:17
    Zitat von ViecFan

die "Drecks-Fans" haben keine Vereins-Farben - die gibt es leider in jedem Lager :kaffee:

Das ist immer die beste Ausrede -

So ist das aber nicht - es fällt fast immer nur bei den beiden Kärntner Mannschaften auf, bei de Linzer, Vorarlberger, Innsbrucker etc. kann ich das nicht beobachten

• knackawacka
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 20:25

Naja, ich mag Partien nicht, in denen Schiedsrichter viel entscheiden müssen.

Wenns in eine eindeutige Richtung geht, eine Mannschaft einfach besser spielt, ist’s einfach okay.

Wenn du das drehst und die 2 Tore in der Art für den KAC fallen, wird halt von der andern Seite gejammert.

So is der Sport eben, schade um eine gute und vor allem spannende und ausgeglichene Partie.

• P_FL80
    Gast
    • 14. Januar 2024 um 20:27

Würde die Leistung von Genoway und Lewington einmal besonders hervorheben - nicht nur heute. Wie klar und souverän die beiden ihr Spiel aufs Eis bringen ist schon sehr beeindruckend. Gerade Genoway empfinde ich aktuell noch stärker als letztes Jahr und das bei der Menge an Eiszeit. Diese Kategorie von Importspielern macht Spass.

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:30
    Zitat von ViecFan

es geht ja mit der "neueren" Regel um die Behinderung des Tormannes und nicht unbedingt um die Torzone, und das ist reine Spekulation ob das auch ohne "Hilfe" von Postma der Fall gewesen wäre :/

Ist mir schon klar. Mir geht es da halt schon um Verhältnismäßigkeit oder Intensität des Ganzen.

Die Behinderung von Raffl beim nicht gegebenen 1 zu 0 war aus meiner SIcht relativ wenig und er hatte auch Kontakt zu einem Verteidiger. Auch ein zweiter Salzburger wurde kurz in den Torraum befördert. Hätte man das Tor gegeben, wäre ich nicht erfreut gewesen, aber es wäre für mich nachvollziehbar. Wie zuvor geschrieben 50 50 aus meiner Sicht.

Bei Postma zieht der RBS-Stürmer aktiv in den Torraum, Postma weicht nicht aus sondern versucht ihn natürlich zu behindern. Die Intensität diese Zweikampfs rechtfertigt aus meiner Sicht nicht die massive Torhüterbehinderung, die daraufhin folgte. Was ist wirklich die Konsequenz sonst, dass Stürmer in der Situation unberührbar sind?

Da dann Tor zu geben ist und bleibt aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung.

Beim 2 zu Null dann keine Zeitlupe zu bemühen auch.

**

Am Ende ist es nun eh wurscht, Salzburg hat nicht unverdient gewonnen, auch wenn man als KAC-Fan, ob der Schirileisung einen fahlen Beigeschmack hat. Ganahl hat es treffend analysiert, 40 Minuten lang war es vom KAC zu wenig, Salzburg hat auch gut gespielt, wobei ich glaube, dass die noch 2 Gänge höher schalten könnten vom Potential her.

In der Playoff wird man ohnehin auch Wege finden müssen, wenn der Puck nicht für einen springt oder eben die Schirientscheidungen mal gegen einen laufen.

Also kein Grund jetzt im Nachhinein ewig wegen der Schiris zu plärren.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 14. Januar 2024 um 20:31
    Zitat von P_FL80

Würde die Leistung von Genoway und Lewington einmal besonders hervorheben - nicht nur heute. Wie klar und souverän die beiden ihr Spiel aufs Eis bringen ist schon sehr beeindruckend. Gerade Genoway empfinde ich aktuell noch stärker als letztes Jahr und das bei der Menge an Eiszeit. Diese Kategorie von Importspielern macht Spass.

…und ich glaub Redbull hat zum richtigen Zeitpunkt wieder ein bisl was locker gemacht und nachgeladen. Da siehst: Fürs Management zählt nur der Titel.

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:33

Achja: Gratulation an Salzburg

• Eiskalt
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:35
    Zitat von Bewunderer

Das ist immer die beste Ausrede -

So ist das aber nicht - es fällt fast immer nur bei den beiden Kärntner Mannschaften auf, bei de Linzer, Vorarlberger, Innsbrucker etc. kann ich das nicht beobachten

Also ich habe auch bei Nichtkärntner-Mannschaften schon Bierduschen "abgeräumt". Also Unikum ist es leider definitiv keines.

Dass die RBS Fans da eher gesittet sind, spricht für sie.

Verstehe den Ärger, pauschalisieren bringt halt trotzdem eher wenig.

• jetto
    EBEL
    • 14. Januar 2024 um 20:38

Wobei man schon sagen muss, die Truppe vom kac im away Sektor war mir auch schon Mal sympathischer. Verhältnismäßig wenig Stimmung, wenn kaum pro kac aber anti rb oder was auch immer. Und dann auch noch schön provozieren.

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:39
    Zitat von jetto

Wobei man schon sagen muss, die Truppe vom kac im away Sektor war mir auch schon Mal sympathischer. Verhältnismäßig wenig Stimmung, wenn kaum pro kac aber anti rb oder was auch immer. Und dann auch noch schön provozieren.

Bei dem Verlauf und Entscheidungen zu Beginn aber doch eher verständlich oder?

Ps: das lkw Lied geht derart auf den Senkel. Verstehe nicht was man damit will. Da geb ich dir recht, das ist umsonst. Sollten sich die Initiatoren mal überlegen.

Ich kenn natürlich noch das lkw ziehen der starken Männer damals auf dsf, aber da Feuer ich lieber die eigene Mannschaft an

• Raptor X30
    difference-maker
    • 14. Januar 2024 um 20:41
    Zitat von P_FL80

Würde die Leistung von Genoway und Lewington einmal besonders hervorheben - nicht nur heute. Wie klar und souverän die beiden ihr Spiel aufs Eis bringen ist schon sehr beeindruckend.

Vor allem Lewington ja.

Der hat mich richtig beeindruckt mit seinen zwei, selbst verursachten Spielverzögerungsstrafen.

Wenn das ein Junger macht, spielt der keine Sekunde mehr.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 14. Januar 2024 um 20:42

Salzburg hat den KAC zwei Drittel lang nicht zur Entfaltung kommen lassen. Komischerweise ist bei mir im 2. Drittel zwischendurch eine ähnlich ohnmächtige Stimmung aufgekommen, wie in der vorjährigen Halbfinalserie...die war Gott sei Dank dann mit dem Anschlusstreffer von Bischi wieder weg.

Ich denke, man hat heute Playoff-Hockey gesehen...und so wie es Raffl im Interview gesagt hat, hätte die Partie in beide Richtungen kippen können. Dennoch - auch wenn da ein paar fragwürdige Entscheidungen dabei waren, hat Salzburg sich den Sieg heute verdient, weil man über 2 Drittel dominant war.

Die Niederlage ist aber für den KAC kein Beinbruch...eher im Gegenteil ein guter Vorgeschmack darauf, welche Intensität da spätestens in den Playoffs noch kommen wird.

Dass die Siegesserie irgendwann reissen wird, war klar. Abgesehen davon hätte ich nicht erwartet, dass man zu diesem Saisonzeitpunkt in der Tabelle an erster Stelle steht...

• Daywalker50
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:44

Die letzten 10 Minuten wurden nochmals richtig eng und ich war mir fast sicher, dass dieses Spiel in die Overtime geht.

Am Ende ein verdienter Sieg, das Ergebnis natürlich zu hoch und zu den Away Fans hüllen wir besser den Mantel des Schweigens!

• Scott#13
    NHL
    • 14. Januar 2024 um 20:44
    Zitat von MacReady

Ich find, die Ergebnisse zuletzt haben ein wenig darüber hinweggetäuscht, dass es seit dem Laibach-Spiel schon nicht mehr ganz so rund läuft wie davor. Da gab es fast in jedem Spiel gewisse Schwächen, man hat aber trotzdem immer einen Weg gefunden, die Spiele zu gewinnen. Heute war es auch wieder sichtbar, wir haben schon in relativ vielen Spielen Probleme Tore zu schießen, auch wenn es zwischendurch immer wieder viele Tore gibt. Das Powerplay funktioniert nach wie vor holprig, das PK macht mir schon die ganze Saison lang Sorgen und Dahm kommt mir auch nicht mehr so sicher vor, wie man es schon gesehen hat.

Aber das wird schon noch werden. Zumindest sind wir noch Tabellenführer, wird jetzt aber ein enger Dreikampf. Wenn man diesen zumindest als 2.abschließt, kann man schon sehr zufrieden sein.

Gilt eventuell für die Spiele davor,- heute war es aber sicherlich nicht das eigene Unvermögen, sondern wie die Bullen verteidigt haben. Aus meiner Sicht läuferisch im Defensivverhalten stärker als die roten Forwards und reaktionsschneller. Wie kompromisslos sie ums Tor/ den Slot bespielt/ verteidigt haben, mMn das Beste was ich heuer bisher bei den Teams gesehen hab. Zudem Spielverlauf absolut in favour: ein Drittel Glück und 2 „geschenkte Tore“, ein Dittel neutral und ein Drittel spielerisch unterlegen, aber nicht kämpferisch. Im Grunde war’s schon nach 10-15 Minuten klar, dass es heute für sie springt. Von daher nicht unverdient und auch kein schlechtes Spiel der Roten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™