Beiträge von Eisprinz
-
-
…Speziell auf kommende Saison kann man sich dann freuen, weil Allard die Truppe dann konditionell so herrichten kann wie er das braucht. Ich würd fast wetten wir sehen dann auch eine ernsthaftere Vorbereitung.
Unser Fitnesscoach ist N. Petrik und der hat die Truppe bereits sehr gut hergerichtet, die sind bereits alle top fit, da wird es keine große Steigerung geben. Keine Ahnung, wo du während der Spiele so hinsiehst, aber das ist doch ganz gut zu sehen.
-
-
-
in der höchsten Liga mWn ja, deshalb haben die Villacher ladyhawks aktuell auch ziemliche Probleme weil die aus einer Liga kommen wo es eben nicht erlaubt war
also EWHL ja, AWHL nein mWn
International auf alle Fälle nicht und um das ging es in meiner Antwort an starting six, weil er da explizit die WMs an der die Frau Schiedsrichterin teilgenommen hat, erwähnt hat.
-
-
Teilweise fragst dich halt schon, was hier für Meinungen bestehen. Hat die Frau Referee unter der Woche am Abend so Zeit? Mann, Kinder, Wäsche versorgt und vorgekocht? Und bitte nach dem Spiel ordentlich duschen, denn auch der Gatte verlangt seine Rechte!
Das klingt jetzt aber sehr verwirrt. Als ginge es darum. Verwendest vermeintliche Totschlagargumente wie eine 15jährige non binäre Ufo-Trans. Sehr schwach!
-
-
und genau da sind wir. war selbst Spielerin absolvierte einige WM's und pfiff sogar zwei CHL Partien.
und wenn dir die restlichen Damen, welche als Heads bei Olympia eingesetzt sind anschaust, aus welchen Ländern sie kommen , ist dies eine sehr hohe Auszeichnung für sie.
Sind Checks im Damen Eishockey doch erlaubt? Sorry, hab ich nicht mitbekommen…
Und selbstverständlich gibt es bei olympischen Spielen eine Frauen Quote, die zu erfüllen ist oder glaubt jemand ernsthaft, es gäbe bei der Masse an männlichen Schiedsrichtern (und den vergleichsweise wenigen Frauen) weltweit, nicht beinahe ausschließlich männliche Refs, wenn es um die Qualifikation geht? Da wäre vielleicht eine einzige Frau dabei, wenn überhaupt.
-
Könnts mir schlüssig argumentieren, was eine Frau schlechter machen soll, bei einem Beruf, wo du in erster Linie dein Hirn und deine Augen verwenden musst, damit du ein Spiel gem. einem Regelwerk was man gelernt hat, leitet?
Da hast du grundsätzlich schon recht, aber nachdem es immer wieder Situationen gibt, bei denen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter besteht, liegt in der Beurteilung der Unterschied. Frauen und Männer sind da eben nicht gleich.
Klar gibt es Frauen, die härter sind und spielen lassen, als Männer, von denen die meisten Männer sogar Prügel beziehen würden, aber tendenziell eben nicht. Sie haben meistens auch nie selbst einen Check gefressen oder eine Schlägerei gehabt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind aber eben Ausnahmen.
Ich hab halt nichts dagegen, wenn man gewisse Dinge den Männern und gewisse Dinge den Frauen überlässt.
-
-
-
Bin grundsätzlich nicht frauenfeindlich, aber Frauen als Eishockeyschiedsrichter, da kommt mir das....
Es gibt fix Frauen, die das perfekt machen würden, die allermeisten davon sind halt leider nicht Eishockeyschiedsrichter. Tendenziell sollte das eher ein Männerding sein, aber so wie sich unsere Liga entwickelt, passt es dann doch bald besser zum klassischen Frauen Mindset.
-
-
Ovechkin ist zB auch ein Fleischberg und alles andere als definiert trainiert. Ernährt sich am liebsten von Burger und Co, ist aber halt auch ein Ausnahmekönner, der sich das erlauben kann.
-
Ein Rächer im Team bringt selten was, denn erstens haben die Schiris den schnell am Kicker und zweitens ist der dann im entscheidenden Moment meistens nicht am Eis. Sprich hier geht es um eine kollektive Reaktion des Teams und von denen die jeweilig am Eis sind.
Ist heute leider eher so, zumindest in unserer Liga. Ansonsten ist es egal, ob der gerade am Eis ist oder nicht, irgendwann im Spiel trifft man sich dann schon und wenn du genau weißt, dass dein Gegenüber bei so Dingen ein Psycho ist, wirst dich auch nicht auf den Schiedsrichter verlassen. Aber das ist leider lange vorbei.
-
wobei Hutch angeblich nur in der Ausrüstung so aussieht, soll eigentlich ein ordentlich austrainierter Schrank sein
Da frag ich mich dann, wie @Spezz auf so was kommt??? 🤔
Edit: Ich habe aus erster Hand übrigens auch die Info, dass alle Spieler gut, bis sehr gut trainiert sind. Maschine Nr1 ist Phillip Lindner.
-
Naja, hast den am Anfang von der Saison gesehen? So schaust nicht aus, wenn ein braves Fitnesstraining gemacht hast. Wobei eben prinzipiell egal, gibt immer wieder so Spieler wo das so ist und die trotzdem Leistung bringen

Nein, hab ihn nie in T Shirt oder so gesehen. Wäre für mich einfach nicht nachvollziehbar, dass man sowas toleriert.
-
Denk das wird eher das Gegenteil sein, von dem was Allard bis jetzt in allen Interviews und in der Vergangenheit von sich gegeben hat, könnt Van Nes eher sein Lieblingsspieler sein. Mal schauen.
Edit: Da würd ich mir eher Sorgen um Spieler wie Hutchison machen. Der ist zwar super unterwegs jetzt, aber wenn ein Spieler unter Allard so unaustrainiert am 1. Spieltag auftaucht, dann könnt ich mir vorstellen, dass es Probleme gibt.
Ist Hutchison untrainiert gekommen? Höre ich zum ersten Mal. Da werd ich mal nachfragen.
-
wobei ich das als Standard Floskel abtue
er kann ja schwer sagen "den togga kenn i schon von damals, der is mit ende Saison weg"
Aber zwischen dem was du sagst und „ein top Spieler der alles kann“, liegt halt einiges dazwischen, was man auch sagen könnte, ohne ihn zu beleidigen.
Ich glaube eher, dass er mit Scottys Einstellung zu harter Arbeit ein Problem hätte.
-
Eisprinz in die Richtung wirds denke ich gehen ja, grad hinten. Van Nees wird genau so ein Spieler sein wo man schaun wird, ob er ins System passt. Scherbak wird sich auch zeigen, das kann ich gar nicht einschätzen wie der mit Allard kann, die kenne sich ja. MacPherson würd ich auch gern wieder sehen.
Nachdem was Allard über Sherbak Interview sagt, dürfte diese Personalie wohl klar sein. 👍
-
Alles anzeigen
Bin ja sehr gespannt was sich unter der Saison von dem Allard Hockey umsetzen lässt. Grundsätzlich würd mir der Ansatz mit aggressiven Forecheck und harter Arbeit gut passen und das unterlegt mit jmd der 11 Jahre für ein NHL Team den Bereich Kondition über hatte - da stell ich mir auch die Vorbereitung ganz anders vor.
Ich glaub zwar trotzdem, dass das jetzt unter der Saison etwas Chaos auslösen wird. Heuer wird er denke ich weder Wunder noch Katastrophen bewirken. Eine gute Ausgangsposition für die Zwischenrunde sollte das Minimalziel sein, dass wir den Top6 Platz halten können glaub ich stand heute ohnehin nicht.
Nächste Saison: Allard wird vermutlich andere Spielertypen im Team haben wollen als Tuomie. Folgende Verträge laufen aus:
Moser, Swette
Wall, Katic, Vallant, Raspotnig, MacPherson, Kulda
van Nes, Prodinger, Rauchenwald, Scherbak, Tschurnig
Die Österreicher sind bis auf Swette eh praktisch alternativlos, aber 6 Legios und vorallem praktisch die ganze Verteidigung ist schon eine ordentliche Rangiermasse um das Team nach der Saison etwas um zu bauen.
Bzgl des Legiowechsels: Wall wird so oder so in Pension gehen, detto Katic und Kulda. Mac Pherson und Scherbak wird man wohl versuchen zu halten. Van Nees vielleicht ob des günstigen Angebotes, das er darstellt ebenso.
-
…Die Reaktion hätte auch deutlicher ausfallen können seitens KACler, zumindest eine Gerade, damit das Kiefer richtig sitzt beim Grinsen.
Das auf alle Fälle, zu Zeiten eines Siklenkas oder in unserem Fall Pelech, hätte es solche Sachen in den meisten Fällen gar nicht gegeben… Und wenn, dann fix ohne Grinsen danach.
-
Vor allem bei einer Verletzung, hätte ich ihm mehr gegeben
Zurecht ein Spiel Nachdenkpause, aber ich halte nichts davon, eine Strafe von einer eventuellen Verletzung abhängig zu machen. Ist der selbe Blödsinn beim High Sticking. Der eine trifft weitaus härter als der andere, beim einen trifft es einen wunden Punkt und es blutet, beim anderen eben nicht, dafür ist zB das Jochbein geprellt, kein Blut und nur 2 Minuten.
-
na bumm... wenn der harte Arbeit fordert, dann sind wir ja bald auf der Suche nach einer halben Mannschaft... da muss ma wieder alle Rückennummern neu lernen...
Mag zwar lustig sein, immer etwas schlechtes gegen den eigenen Verein zu posten, aber welche unserer Spieler, sind dazu nicht bereit? Johnny lasse ich von mir aus gelten.