1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

26. Runde EC VSV gegen HC Bozen 3.12.2025 19:15 Live auf ORF Sport +

• Woldo
  • 28. November 2025 um 21:59
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 11:07
    Zitat von DieblaueRapunzl

selten so einen Blödsinn gelesen. Grad Fussball da mit rein zu nehmen. Ich kenn zwei Mädls die 100x härter sind als 90% der Kicker. Spielen bzw. spielten beide Eishockey.

Selektive Wahrnehmung? Oder gilt das nur bei Themen wie Klimawandel? 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 11:26

Könnts mir schlüssig argumentieren, was eine Frau schlechter machen soll, bei einem Beruf, wo du in erster Linie dein Hirn und deine Augen verwenden musst, damit du ein Spiel gem. einem Regelwerk was man gelernt hat, leitet?

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 3. Dezember 2025 um 12:06

Wir sollten uns alle wieder auf’s Spiel konzentrieren. Die Meinungen sind ausgetauscht. Der VSV wird gegen Bozen spielen und eine Frau wird die Party pfeifen. Is so.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 12:14

Bin auch gespannt. Neue Linien, neuer Trainer, Bozen immer schwer zu bespielen, wir wohl mit nur 5 Verteidigern und maximal 3 1/2 Sturmlinien. Wird wohl drauf ankommen, ob wir gut in die Partie starten, vielleicht in Führung gehen können und dann Bozen etwas anrennen lassen. Tippe mal optimistisch auf ein 3:2 für uns. Bin gespannt ob Swette heute schon spielt, spätestens am Freitag würd ich ihn aber jedenfalls bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (3. Dezember 2025 um 12:24)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 12:33
    Zitat von DieblaueRapunzl

Könnts mir schlüssig argumentieren, was eine Frau schlechter machen soll, bei einem Beruf, wo du in erster Linie dein Hirn und deine Augen verwenden musst, damit du ein Spiel gem. einem Regelwerk was man gelernt hat, leitet?

Da hast du grundsätzlich schon recht, aber nachdem es immer wieder Situationen gibt, bei denen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter besteht, liegt in der Beurteilung der Unterschied. Frauen und Männer sind da eben nicht gleich.

Klar gibt es Frauen, die härter sind und spielen lassen, als Männer, von denen die meisten Männer sogar Prügel beziehen würden, aber tendenziell eben nicht. Sie haben meistens auch nie selbst einen Check gefressen oder eine Schlägerei gehabt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind aber eben Ausnahmen.

Ich hab halt nichts dagegen, wenn man gewisse Dinge den Männern und gewisse Dinge den Frauen überlässt.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 12:40
    Zitat von Eisprinz

Da hast du grundsätzlich schon recht, aber nachdem es immer wieder Situationen gibt, bei denen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter besteht, liegt in der Beurteilung der Unterschied. Frauen und Männer sind da eben nicht gleich.

Klar gibt es Frauen, die härter sind und spielen lassen, als Männer, von denen die meisten Männer sogar Prügel beziehen würden, aber tendenziell eben nicht. Sie haben meistens auch nie selbst einen Check gefressen oder eine Schlägerei gehabt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind aber eben Ausnahmen.

Ich hab halt nichts dagegen, wenn man gewisse Dinge den Männern und gewisse Dinge den Frauen überlässt.

Dir ist schon bewusst, dass die alle genau gleich ausgebildet werden/wurden und das auch genau die gleichen Regeln gelten, grad dieser "Ermäßens Spielraum", den einige männliche Kollegen früher an den Tag gelegt haben, hat uns bei WMs und Olympia oftmals das Genick gebrochen, weils in unserer Liga die Regeln anders interpretieren wollten, als in Resteuropa. Das ist heute zum Glück so gut wie gar nicht mehr der Fall. Glaubst die Kainberger fährt für die Qoute nächstes Jahr zu Olympia? Die ist meiner Meinung nach 100x besser als sehr viele ihrer männlichen Kollegen.

• starting six
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 12:55
    Zitat von Eisprinz

Sie haben meistens auch nie selbst einen Check gefressen oder eine Schlägerei gehabt. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind aber eben Ausnahmen.

und genau da sind wir. war selbst Spielerin absolvierte einige WM's und pfiff sogar zwei CHL Partien.

und wenn dir die restlichen Damen, welche als Heads bei Olympia eingesetzt sind anschaust, aus welchen Ländern sie kommen , ist dies eine sehr hohe Auszeichnung für sie.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Dezember 2025 um 13:14)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Dezember 2025 um 13:47
    Zitat von Eisprinz

aber nachdem es immer wieder Situationen gibt, bei denen Ermessensspielraum für den Schiedsrichter besteht, liegt in der Beurteilung der Unterschied. Frauen und Männer sind da eben nicht gleich.

...da wirst aber auch zwischen zwei Männern unterschiedliche Interpretationen haben bei der gleichen Situation. Ich behaupte mal, weil Menschen einfach gewissen Dinge unterschiedlich sehen. Vermutlich würd ein und der selbe Schiri, ein und die selbe Situation, an 3 unterschiedlichen Tagen, 3x unterschiedlich pfeifen, weils der Spielverlauf halt her gibt.

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2025 um 14:02
    Zitat von Eisprinz

Genau so hätte ich dich auch eingeschätzt, das disqualifiziert dich halt auch für weitere Aussage zu diesem Thema. Danke.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 14:07
    Zitat von starting six

und genau da sind wir. war selbst Spielerin absolvierte einige WM's und pfiff sogar zwei CHL Partien.

und wenn dir die restlichen Damen, welche als Heads bei Olympia eingesetzt sind anschaust, aus welchen Ländern sie kommen , ist dies eine sehr hohe Auszeichnung für sie.

Sind Checks im Damen Eishockey doch erlaubt? Sorry, hab ich nicht mitbekommen…

Und selbstverständlich gibt es bei olympischen Spielen eine Frauen Quote, die zu erfüllen ist oder glaubt jemand ernsthaft, es gäbe bei der Masse an männlichen Schiedsrichtern (und den vergleichsweise wenigen Frauen) weltweit, nicht beinahe ausschließlich männliche Refs, wenn es um die Qualifikation geht? Da wäre vielleicht eine einzige Frau dabei, wenn überhaupt.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 14:09
    Zitat von Patman

Genau so hätte ich dich auch eingeschätzt, das disqualifiziert dich halt auch für weitere Aussage zu diesem Thema. Danke.

Jawoll, wenn mir eine Meinung unangenehm ist, dann sage ich einfach, dass ab jetzt alles, was noch kommt blöd ist. Genau so hätte ich dich eingeschätzt. 😅👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Dezember 2025 um 14:09

Teilweise fragst dich halt schon, was hier für Meinungen bestehen. Hat die Frau Referee unter der Woche am Abend so Zeit? Mann, Kinder, Wäsche versorgt und vorgekocht? Und bitte nach dem Spiel ordentlich duschen, denn auch der Gatte verlangt seine Rechte!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 14:11
    Zitat von Grosco70

Teilweise fragst dich halt schon, was hier für Meinungen bestehen. Hat die Frau Referee unter der Woche am Abend so Zeit? Mann, Kinder, Wäsche versorgt und vorgekocht? Und bitte nach dem Spiel ordentlich duschen, denn auch der Gatte verlangt seine Rechte!

Das klingt jetzt aber sehr verwirrt. Als ginge es darum. Verwendest vermeintliche Totschlagargumente wie eine 15jährige non binäre Ufo-Trans. Sehr schwach!

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Dezember 2025 um 14:13
    Zitat von Eisprinz

in der höchsten Liga mWn ja, deshalb haben die Villacher ladyhawks aktuell auch ziemliche Probleme weil die aus einer Liga kommen wo es eben nicht erlaubt war

also EWHL ja, AWHL nein mWn

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Dezember 2025 um 14:16
    Zitat von Eisprinz

Das klingt jetzt aber sehr verwirrt. Als ginge es darum. Verwendest vermeintliche Totschlagargumente wie eine 15jährige non binäre Ufo-Trans. Sehr schwach!

Mach einmal eine Anti-Aggressionstherapie!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 14:20
    Zitat von Grosco70

Mach einmal eine Anti-Aggressionstherapie!

Ups he did it again…

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 14:23
    Zitat von hockeyfan#22

in der höchsten Liga mWn ja, deshalb haben die Villacher ladyhawks aktuell auch ziemliche Probleme weil die aus einer Liga kommen wo es eben nicht erlaubt war

also EWHL ja, AWHL nein mWn

International auf alle Fälle nicht und um das ging es in meiner Antwort an starting six, weil er da explizit die WMs an der die Frau Schiedsrichterin teilgenommen hat, erwähnt hat.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 14:26
    Zitat von Eisprinz

Hä? Weil die Dame davor Fraueneishockey gespielt hat, soll sie nicht verstehen, was im Männereishockey zu pfeifen ist?

Wie machen das dann die männlichen Refs die nie Hockey gespielt haben?:/ Die kennen dann ja nichtmal einen Stockschlag.

• welovehockey
    MEISTER
    • 3. Dezember 2025 um 14:27

A tät ma uns jetzt vielleicht wieder beruhigen wollen und Postings das Spiel betreffend tätigen?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2025 um 14:29
    Zitat von Eisprinz

International auf alle Fälle nicht und um das ging es in meiner Antwort an starting six, weil er da explizit die WMs an der die Frau Schiedsrichterin teilgenommen hat, erwähnt hat.

Und wie hat sie sich die Einsätze in der CHL verdient?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Dezember 2025 um 14:34
    Zitat von welovehockey

A tät ma uns jetzt vielleicht wieder beruhigen wollen und Postings das Spiel betreffend tätigen?

Das ist Aggression schüren, damit wir am Abend auf Betriebstemperatur für Bozen sind ;)

Patman
    Forumsdepression
    • 3. Dezember 2025 um 14:56
    Zitat von Eisprinz

Jawoll, wenn mir eine Meinung unangenehm ist, dann sage ich einfach, dass ab jetzt alles, was noch kommt blöd ist. Genau so hätte ich dich eingeschätzt. 😅👍

Sexismus ist keine Meinung. Sorry.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2025 um 15:10
    Zitat von Patman

Sexismus ist keine Meinung. Sorry.

Ok, Entschuldigung angenommen! 👍😘

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • The great Chris
  • CaptainFettbart
  • MacReady