1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eisprinz

Beiträge von Eisprinz

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 14:10
    Zitat von christian 91

    warum? wer großes erreichen will muss klein anfangen, oder?

    Meinst sieht das der Dieter auch so?? ;) Ich kenn' das ein bisschen anders: wer Messner werden will, muss den Papst anstreben! ^^


    Zitat von MacReady

    Na da hoff ich mal, die Suppen von RTL sind besser als die Soaps in ihrem Fernsehprogramm :D

    Siehe: Rechtschreibakrobatenfred...

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 14:01
    Zitat von schooontn

    Mal abgesehen davon dass die Karten in Bozen weitaus billiger waren (und die Abos rausrechnen müsstest etc) - dir ist schon klar dass das Veranstalten eines Spieles auch einiges kostet, oder ? ;)

    Zitat von EpiD

    Die Abos rausrechnen? Sind die PO inkludiert gewesen?

    Erstens wird das (wie EPID richtig erwähnte), sicher nicht im Abo inkludiert gewesen sein.
    Zweitens glaube ich mich zu erinnern, dass ein durchschnittlicher Platz eben nicht günstiger als 25,- Euro war. Aber 20,- werden es wohl sicher gewesen sein, oder? dann liegst bei 160.000,- für das ausverkaufte Spiel.
    Drittens: wieviel soll das Veranstalten eines Spiels schon kosten? 20.000 Euro Hallenmiete + von mir aus 20.000 für Security + 10.000 für alles was da sonst noch zu bezahlen wäre - sind 50.000,- Bleiben immer noch mind. 110.000,- für EIN ausverkauftes Finalspiel...
    Klar weiß ich die genauen Zahlen nicht, aber dass man da nicht sooo arg daneben liegen kann, liegt wohl auf der Hand.

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 13:42
    Zitat von EpiD

    Bin echt gespannt wen die da noch herlotsen. Für die ersten Tests ist es ja nicht so dramatisch, aber um sich besser einzuspielen/abzustimmen aufeinander wäre es sicher besser wenn da bald was in Bewegung gerät.

    Soweit ich weiß, gibt es da noch irgendein Problem bzgl. freien Wohnungen für die Spieler... :P

    Sorry für OT, aber der musste sein... :D

  • VSV Abos 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 13:30
    Zitat von VilPat

    Interessant wär ja, faaaaaaalls der VSV ins Finale :D der CHL kommt. Kost dann das EBEL Finale mehr als das CHL Finale!


    Faaaaaaaalls der VSV ins EBEL Finale kommt... :D

  • Rechtschreibakrobaten

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 13:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

    m allgemeinen kann man sagen dass die lage beim kac zzt. besser ist als in jeder RTL soup


    Damit dürfte dann wohl die RiesenTorLauf Nebel-Suppe gemeint sein... So gesehen ein passender Vergleich! :D

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 11:17

    Wenn's sonst niemand postet:

    Aus dem Eiskaltblog zum Thema:

    "Neue Struktur beim KAC. Martin Stloukal übernimmt neben Kampfmannschaft auch den Verantwortungsbereich U20 und U18. Seine Assistenten sind Gerald Ressmann und Jarmo Myllys. Außerdem zu seinem Stab gehören Alexander Mellitzer und Hans Winkler. Dieter Kalt wechselt, wie bereits vor einem Jahr vertraglich fixiert, in den Ausbildungsbereich als Nachwuchsleiter (von den Jüngsten bis zur U16) (mq)"

    Den Diedda haben's da aber echt ordentlich abgesägt....

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 09:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

    warum sind sie dann in finanziellen schwierigkeiten?

    Italien? ;)

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 09:01

    Erste Wohnung, die ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.willhaben.at/iad/immobilien/mietwohnungen/vorarlberg/dornbirn/sonnige-loggia-garten-2-zimmer-barrierefrei-91749397/?adId=91749397&

    Die Frage die sich stellt, ist halt bei euch auch immer: Sind Haustiere erlaubt? :D

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 08:51
    Zitat von cassien

    Bin da anderer Meinung eisprinz, die jungen, auch die mit jungprofiverträgen trainieren seit mai trocken, kraftln, laufen sprints, koordination etc. Die sind im saft! Du kannst no so viel radln und konti schinden, am eis bist hauptsächlich anaerob unterwegs, das da in den ersten Tagen glei sauer wirst is normal, vielleicht war herr bastiansen in norwegen scho am eis?

    Das klingt vernünftig! Da habe ich wohl vorschnell geurteilt...

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2014/15

    • Eisprinz
    • 7. August 2014 um 08:46
    Zitat von ibi

    als arbeitsloser hätte man aber glaub ich ein leichtes finanzierungsproblem.


    Aber doch nicht in good old Austria! ;)

  • Transfergeflüster: Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 20:39

    Eine Wohnung anzumieten wird wohl eher nicht das große Problem sein...

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 20:00

    Sepp Puschnig bekommt ja nicht mal ein gratis Abo.... :thumbdown:

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 15:45
    Zitat von Kronwalled

    bei vielen hat die Kraft am Ende dann nicht mehr gereicht, wie schon SMG99 geschrieben hat, vor allem die jungen Spieler mussten relativ oft abknien, weil sie nicht mehr konnten.

    So etwas kann ich nicht verstehen. Als Eishockey-Profi sollten eine top-Kondition und ein top-bemuskelter Körper selbstverständlich sein. Ist es bei uns in der Liga aber in vielen Fällen leider nicht. Bei denen, die das ernster nehmen, kann man es sehen: entweder spielen diese als beste Ösis bei guter Bezahlung eine tragende Rolle hier oder schaffens sogar weiter. Talent alleine reicht eben nicht. Und dass vor allem die jungen Spieler da hinter her hinken, ist das Ärgste dran - die sollten eigentlich am ehesten im Saft sein.

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 15:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

    das schon, aber obs ein paar hunderttausend aufwiegt (wie beschrieben wurde) wage ich, nach abzug aller kosten für den hallenbetrieb, zu bezweifeln!

    Naja..... 8000 Zuseher, mal mindestens 25,- (sicher eh zu tief geschätzt) = 200.000 -> und das nur von einem einzigen Spiel..... Ich würde sagen, dass es ein paar Hunderttausend auf alle Fälle aufwiegt.

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 12:56
    Zitat von DieblaueRapunzl

    genau lesen soll helfen! das habe ich nicht geschrieben. ich habe geschrieben dass man weniger geld zur verfügung haben wird (wg. der hohen meisterprämien) und deswegen kein gleichwertiges team auf die beine stellen wird können.

    Hast Recht, das hast wirklich nicht so gesagt, wie ich meinte! Mea Culpa! MMn kann das aber nix mit den Meisterprämien zu tun haben, denn wenn man die schon wirklich außen vor gelassen hat, dann hat man auch die mehrmals ausverkaufte (oder zumindest sehr gut gefüllte) Eiswelle nicht mit einberechnet - das sollte sich wohl aufwiegen...

  • Transfergeflüster: HC Bozen 2014/15

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 10:03
    Zitat von DieblaueRapunzl

    glaube ich nicht, für einen gleichwertigen kader im vergleich mit der saison 13/14 wird heuer wohl das geld fehlen...


    Du glaubst also wirklich, dass da im Vorjahr viel Geld investiert wurde? Ich denke, genau das Gegenteil war der Fall, man hatte halt Glück, dass das Team gepasst hat. Ich gebe dir Recht mit der Annahme, dass Bozen heuer nicht nochmal so eine Performance hinlegen wird, aber eben deswegen, weil man so ein goldenes Händchen wohl kein zweites Mal haben wird, Geld wird wohl so ca. das selbe vorhanden sein.

  • Zigarren- und Pfeifen-Lounge

    • Eisprinz
    • 6. August 2014 um 09:10

    Bzgl. Peterson: ich habe von einem wahren Zigarrenkenner, der sich seit 30 Jahren beruflich mit Zigarren beschäftigt einen Tipp erhalten und der heißt: Peterson - Gran Reserva. Laut ihm ist das eine Zigarre, die es mit jeder Cohiba aufnimmt und diese sogar übertrifft und das zu einem Preis von unter 10,- . Ich werde die auf alle Fälle mal testen und berichte euch dann.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 19:32

    Sehr interessante Sache, die sich da im Nebel der ehrenvollen Halle zu Slozendorf abspielt... Hat direkt Soap-Charakter - wir brauchen den Popcorn Smilie wieder! :P

    @runjackrun: stimmt, das lief auch schon harmonischer in Villach. Unser Glück in diesem Fall ist nur, dass der lustige Romanclub und seine Dichter uns nicht so gern haben, wie euch! :D

  • Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 16:02
    Zitat von EpiD

    Ich hatte da schon so meine Erfahrungen, deswegen bin ich da lieber zwanzig mal zu vorsichtig als einmal zu unvorsichtig.

    Ist ja, vor allem wenn mit der Family unterwegs bist, mehr als normal. Und gerade deswegen braucht man da auch keine Angst haben, denke ich.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 15:54
    Zitat von kacfan12

    Ich hätte auf Jo Reichel getippt, weil Stloukal damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen ist Reichel wirklich ein absoluter Führungsspieler, er kann auch sehr gut mit den Legionären und zum Anderen ist das auch gleich wieder eine A.....kriecherei beim Daddy.


    Also ich weiß nicht wie das bei euch in Klagenfurt läuft, aber zumindest in Villach bestimmen die Spieler ihren C...

  • Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 15:08
    Zitat von EpiD

    Ich respektiere deine Ansichten zu den AVlern und Co, die ja hier allseits bekannt sind. Tolle Stimmung machen die ja wirklich unangefochten. :thumbup:
    Aber nur als Denkanstoß: Wenn du einmal mit den Kids zwischen die Fronten oder am Rande solcher Gruppierungen unter die Räder kommst reden wir weiter. :!:

    Also die AVler sind ja sicher um 2 Klassen harmloser als dieses Gesocks. Genau das ist der Grund, warum ich die AVler immer a bissl verteidige - weil die dich mit deinen Kids sicher nicht schlagen würden - da kannst dir sicher sein. Ich will gar nicht sagen, dass da bei den Bielern nicht ein paar dabei sind, die ordentliche Proleten und gewaltbereit sind. Und dass das dann auch alles andere als lustig ist. Trotzdem sieht das lächerlich aus und ist peinlich - das wollte ich eigentlich sagen. Und wenn ich mal Kinder habe und diese zum Spiel mitnehme, dann bin ich von solchen Gestalten weit entfernt. Von dem her können wir da auch ruhig jetzt schon weiter reden. ;)


    Edit: @ehcbielfan: ich glaube überhaupt nicht, dass die Berner Ultras da auch nur einen Hauch besser sind.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 15:00

    @christian91: danke für die Erklärung, jetzt ist alles klar!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 14:38
    Zitat von christian 91


    äääh????

    die vorfreude auf die neue saison wird innerhalb kürzester zeit gekappt!!!


    Womöglich habe ich dich falsch verstanden. Du hast doch folgendes geschrieben:

    "für dieses gehalt (20.000 - meine Anmerkung) geht ein anderer beschäftiger im nachwuchsbereich XXX monate arbeiten . . . das als relation welche kräfte hier am werk sein müssen . . ."

    Ich habe das so verstanden, dass du dich darüber beschwerst, dass man einem Shantz diese 20.000 geboten hätte, wohingegen ein anderer Nachwuchstrainer für diese Summe ewig (XXX-Monate) arbeiten müsste. Daraufhin habe ich das Beispiel mit Pöck (umgelegt Shantz - weil +600 NHL Spiele) und einem beliebigen Steindorf-Eishackler (umgelegt irgendein Nachwuchstrainer) gebracht. Die kannst nämlich mMn genauso gut vergleichen. Aber da werde ich dich wohl missverstanden haben, oder?

  • Vorbereitung DEC 'Die Bulldogs' 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 14:21

    Boah.... Diese ganzen Ultras sind immer soooo ein Kindergarten! Alle zu viel fern gesehen - jeder fühlt sich da als beinharter Gangster. In Wirklichkeit ist das nur peinlich. "Hu rensöhne" - wie gemein - da zittert jeder bis ins Mark. Zum Fremdschämen das Ganze.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

    • Eisprinz
    • 5. August 2014 um 13:34
    Zitat von christian 91

    aus dem bericht:

    "Eishockey-Insidern dürfte noch die Causa Jeff Shantz im Hinterkopf stecken und womöglich im Magen liegen. Der 686-fache NHL-Spieler hätte 2011 für einen "Pappenstiel" (Jahresgehalt 20.000 Euro) als KAC-Trainer arbeiten sollen. Nach diverser interner Querschüssen wurde er allerdings im Moment der Vertragsunterzeichnung in die Wüste geschickt."

    für dieses gehalt geht ein anderer beschäftiger im nachwuchsbereich XXX monate arbeiten . . .
    das als relation welche kräfte hier am werk sein müssen . . .


    Und was meinst, wie lange ein Spieler, der bei Steindorf spielt braucht, um das Gehalt eines Thomas Pöck zu verdienen?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™