1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

14.R.: EC Villacher SV-Dornbirner Eishockey Club

• MrHyde
  • 22. Oktober 2014 um 13:46
  • gm99
    Biertrinker
    • 26. Oktober 2014 um 21:07

Francois Fortiers Fehlen fällt voll nicht auf (Fischers Fritze fischt frische Fische...).
    Dafür ist mit Santorellis Rückkehr doch einiger Spielwitz zurückgekehrt, auch Hunter blüht neben ihm regelrecht auf.

Zu schicken für mich somit Fortier und Lammers oder Ringrose, wobei für letzteren spricht, dass er Center ist und wir mit solchen nicht unbedingt gesegnet sind.

Passion
    #BlauesBluat
    • 26. Oktober 2014 um 21:14

Ich würde Ringrose nicht schicken weil er einfach kämpft und seinen Platz behalten will was ich von einem Lammers nicht sehe...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2014 um 21:16

Vielleicht hat Lammers ja herausgefunden wieviel Lugge oder Fortier verdienen....;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Oktober 2014 um 21:21
    Zitat von *Ranger*

und die reise zu euch soll nicht umsonst gewesen sein

Ihr habt immerhin an Erfahrung gewonnen! :)

Zitat von Gordfather

Würd mal Hunter dazu tun, um Räume frei zu machen! Lammers ist da auch körperlich zu schwach!

Lammers - Koch - Lundmark! Wer hat da die Räume frei gemacht? Oder Hughes-Ryan-Pewal. Lammers spielt "nur" insgesamt unter seinen Möglichkeiten. Vielleicht war das aber damals auch nur eine Ausnahme-Saison, so wie sie Altmann auch hatte.

Zitat von DMW8

Wenn man Ringrose schon schicken will, dann sollte man ihm zumindest die Chance geben, mal mit 18 u 23 zu spielen.

Ernsthaft???

Zitat von Wodde77

Vielleicht mal testweise Muxn, Platzer oder Ringrose in die erste?

Muxn mal ausgenommen, aber sonst: ernsthaft???

Für mich heute wieder eine klare Empfehlung zum Rauswurf: Altmann. Entweder Schuss/Chip ins Angriffsdrittel - irgendwohin oder ein Pass auf einen 3 Meter entfernten Mitspieler mit 90Kmh. Dazu noch Ringrose schicken - eindeutig zu schwach und mit Allem überfordert. Nage zum Verteidiger umfunktionieren.

Krog und Haydar fast durchgehend unscheinbar, aber mit manchen Momenten, in denen die Klasse durchblitzte. Lamo stark. PP eine Vorgabe. Da muss noch viel passieren. Wird wohl auf einen Trainer Wechsel hinaus laufen müssen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Oktober 2014 um 21:25

Bin ja absolut keiner der ein Problem damit hat dass Teams viele Legionäre verpflichten/einsetzen, aber ich wage es zu bezweifeln dass ein noch viel größeres Rumgemurkse herauskommen würde wenn auf beiden Seiten 5 Legionäre streichst und durch halbwegs talentierte Österreichische Nachwuchsspieler ersetzt. Schätze mal dass Marco Pewal mit 45 noch immer besser sein wird als ein Großteil der Fremdarbeiter die da heute übers Eis gefahren sind. Und das (w)irre ist, dass so einer um seinen Vertrag kämpfen muss bzw. sich nach 1-2 Fehlern auf der Bank wieder findet, während andere jedes Spiel 20 Minuten lang ihre Künste zur Schau stellen dürfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Oktober 2014 um 21:25

Naja, schlechter als ein Lammers oder ein Fortier in der ersten derzeit spielen können ein Platzer oder ein Ringrose wohl auch kaum sein.
    Einen Versuch wärs wohl mal wert.

• hockey71
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2014 um 21:39
    Zitat von schooontn

Bin ja absolut keiner der ein Problem damit hat dass Teams viele Legionäre verpflichten/einsetzen, aber ich wage es zu bezweifeln dass ein noch viel größeres Rumgemurkse herauskommen würde wenn auf beiden Seiten 5 Legionäre streichst und durch halbwegs talentierte Österreichische Nachwuchsspieler ersetzt. Schätze mal dass Marco Pewal mit 45 noch immer besser sein wird als ein Großteil der Fremdarbeiter die da heute übers Eis gefahren sind. Und das (w)irre ist, dass so einer um seinen Vertrag kämpfen muss bzw. sich nach 1-2 Fehlern auf der Bank wieder findet, während andere jedes Spiel 20 Minuten lang ihre Künste zur Schau stellen dürfen.

Kann dem nur zustimmen aber das interessiert leider mittlerweile niemand mehr die nächste Stufe ist die Leichen einzubürgern!!

• VSV-Blues
    KHL
    • 26. Oktober 2014 um 22:35

Vielen Dank für die lebhaften Berichte aus der Halle. Erstaunlich, dass eine solch furchtbar geschilderte Spieldramaturgie zu solch einem fruchtbaren Resultat führen kann.... Nichtsdestotrotz, ich freue mich über letzteres. Wichtig ist, dass wir gewinnen. Nicht nur für die Tabelle, auch für die Fans und die Spieler selbst. Das von Vorrednern erwähnte vage Teamgefüge ist auch etwas, das mir schon auch zu denken gibt. Schließlich ist sowas ja nicht automatisch da, kann aber auch nicht entstehen, wenn man ständig herumpuzzelt. Wie sich schon im Spiel gegen Graz erkennen ließ: Santorelli tut dem blauen Blut unheimlich gut. Auch die Sache mit dem "Kampfgeist" wurde erwähnt. Damit hängt für mich auch ein beherztes Spiel zusammen, das ich schon viel zu häufig bei uns vermisst habe. Ich war nicht in der Halle, kann diese erwähnten Punkte auch sehr gut nachempfinden. Allerdings finde ich, dass man sich über einen Sieg dieser Art - von der Performance (auch hinter den Kulissen) einmal abgesehen- und über Lamoureux' Rückkehr auch ein bisschen freuen könnte :D - und jetzt trink ich ein Villacher, Prost blauweiß 4ever :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2014 um 22:54
    Zitat von Gordfather

Also ich glaub das war Waugh!

Zm Spiel:

Tja...sooo übel wars nicht, schnörkellos und effizient!

Möcht mal kurz zu den Linien was sagen, erste Linie hat etwas den Faden verloren und leider zieht Lammers diese Linie runter, ich weiß icht was mit dem passiert ist, unglaublich! Krog und Haydar arbeiten eigentlich ganz brav in der Defense, aber nach vorne geht zu wenig! Würd mal Hunter dazu tun, um Räume frei zu machen! Lammers ist da auch körperlich zu schwach!
    2te Linie war heute echt stark! Santorelli kommt in Schwung, den muss man halten! Mit McBride harmoniert er immer besser, das was Bride an Kreativität fehlt, gleicht Santorelli aus und McBride rackert dafür unermüdlich! Hunter stark verbessert!
    Der Rest war eher Gemurkse! Ringrose bemüht aber schwach!
    Verteidigung war diesmal ok, obwohl im Spielaufbau teilweise katastrophal! Sichtlich bemüht waren Altmann, Lugge, Waugh und Brunner, der Rest nicht wirklich in Form!
    Meine Spieler des Abends: 1. Santorelli, 2. McBride, 3. Waugh

Unterm Strich 2 Punkte und Leistungssteigerung! Mal sehn wie es weitergeht!

Ich bin ganz deiner Meinung.

Hunter würde meiner Meinung auch gut in die erste Linie passen, da er mehr Körpereinsatz in die Linie bringen würde.
    Das Problem ist nur, dass er dann in der 2en fehlt und die spielen jetzt wirklich stark!
    Die sollte man jetzt zusammen lassen.
    Vielleicht probiert es HJ doch einmal mit Pewal in der ersten Linie,hat ja mit Hughes und Ryan auch gut geklappt.Bin schon gespannt.
    Lammers hat mir leider garnicht gefallen, er reiht sich leider auch zu den Kandidaten für die Abmeldung ein.

• EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2014 um 06:00
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ihr habt immerhin an Erfahrung gewonnen! :)

Wenn es danach geht haben wir ein Maß an Erfahrung, das unübertroffen ist. ;(

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2014 um 06:09

Keine Ahnung, über welches Spiel Herr Jandl in der Kleinen Zeitung heute gar so euphorisch berichtet, VSV: DEC gestern kanns definitiv nicht gewesen sein.
    Und genaus DAS ist eingetroffen, was ich befürchtet habe - ob des für das Auge schöne Resultat wird alles schön geredet ( Aufwärtstrend, Schritt in die richtige Richtung etc ). Wo war da gestern ein Funken Kampfgeist und Körperspiel ( Hunter/Brider/Santorelli sowie die Einheimischen ausgenommen ?).

• slava bykov
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2014 um 07:45

ich muss zugeben ich war dieses jahr noch nicht in der halle und auch letztes jahr nur sporadisch. meine frage wäre altmann betreffend: der war doch vor 2 saisonen eine echte stütze ?? wie kann man offenbar so schnell abbauen in seinem Alter? das Spielen verlernt man ja normal nicht so schnell. falsche/unprofessionelle Einstellung? echt schade

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Oktober 2014 um 08:44

Also ich hab mir gestern zum ersten mal in der heurigen Saison ein Spiel in Villach live angeschaut. Vorab kann man sich mal beim Dornbirner Goalie und bei der Disziplinlosigkeit der Dornbirner bedanken.
    Für mich das gewohnte Bild dass dem aus dem Fernsehen gleicht, McBride wie aufgezogen und sehr aktiv und quirlig, Santorelli für mich auch sehr stark und effektiv, Hunter bemüht.
    Ich muss aber einigen Vorpostern schon beipflichten, von Kombinationsspiel und Steigerung war für mich nicht viel zu sehen, Lammers wirklich erschreckend schwach und auch gestern war für mich von einem kontrollierten Aufbau von hinten heraus nicht wirklich viel zu sehen. Krog sehr farblos und Haydar , naja.
    Trotzdem hat man gegen erschreckend schwache Dornbirner klar gewonnen und das ist am Ende des Tages wohl das Einzige was zählt. Ich hoffe man bekommt dadurch Auftrieb denn die Mannschaft wirkt für mich doch ein wenig kopflos und sehr verunsichert. Trotzdem denke ich man wird sich erfangen und sich im gesicherten Mittelfeld etablieren, gespannt bin ich wen man abmeldet. Hab mir Ringrose gestern auch näher angesehen, wirklich viel kommt da nicht, detto aber auch bei einigen anderen. Hätten Krog und Haydar nicht bei euch Kultstatus würde man wohl auch über die Beiden diskutieren müssen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 09:27
    Zitat von gino44

Schritt in die richtige Richtung

war es das denn nicht? so ganz alles falsch bemacht können sie nicht haben sonst hätten sie
    A) keine 5 tore geschossen (zu saisonanfang großes problem) und
    B) das spiel überhaupt verloren

dornbirn ist in seiner derzeitigen verfassung nicht der überdrüber gegner, aber man sollte sich darauf besinnen wo die mannschaft zzt. steht und dass man heuer ggn. laibach ebenfalls schon verloren hat, deutlich, mit 4:1.

Zitat von slava bykov

altmann

ich korrigiere dich: altmann war mmn. nie ein wirklich guter defender. er hatte einen ausreißer nach oben in der von dir angesprochenen saison. davor und danach war ich pers. nie an fan von ihm, was er diese und letzte saison zeigt ist schlicht weg zu wenig für die ebel (vorne nix, hinten unsicher, spielaufbau 0, körper 0) in wahrheit eine sinnlose personalie die sicher keinen neuen vertrag mehr bekommen wird in villach.

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. Oktober 2014 um 09:48

Ich will dir betr. Altmann nicht komplett widersprechen, andererseits:
    Welcher andere Verteidiger des VSV liefert denn konstant gute Leistungen?
    Glaubst Du dass er kurzfristig durch eine Villacher Nachwuchslösung zu ersetzen ist, wenn man bedenkt dass Siutz wahrscheinlich der beste dort ist?
    Zwecks Kadertiefe würde man nach einem Altmann-Abgang wahrscheinlich einen österreichischen Defender holen müssen. Wenn man jetzt Qualität und Vertragssituation möglicher Kandidaten einbezieht, wer soll das sein?
    PS:
    Sag bitte jetzt nicht Wiedergut oder Klimbacher. Der eine ist zu schlecht und der andere zu alt.
    Man kann Altmann natürlich kritisieren und seine schlagschussartigen Passes auf drei Meter verlangen geradezu nach Kritik; aber man muss halt auch in Alternativen denken und die sind sehr rar.
    PS: im Gegensatz zu seinen Defenderkollegen außer dem ebenfalls vielkritisierten Waugh hat er gestern mit einem schönen Assist gepunktet; hätte man auch erwähnen können.

• LeoSivec
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 10:40

Wie hieß nochmals der junge Verteider, den Jä und Brown einen Profivertrag geben wollten, das Management aber einen anderen Buddy reingeschoben hat, und die Trainer dann die Aufgabe hatten, ihm zu sagen, "sorry wird doch nix mit dem Vertrag, die Chefs haben anders entschieden"... :huh:

Zum gestrigen Spiel wurde eh schon alles gesagt, Lammer würd ich mit "einen nossen Fetzn zum Teifl jogn", Hunter gestern halbwegs, aber auch noch unterirdisch. Unsere Oldboys zeigten im Tryout auch noch mehr. Sie werden wohl nicht wie einst ein Hr. Langfeldt jetzt schon den ominösen Club in der Bruno-Kreisky-Str. entdeckt haben. :whistling: In der Verteidigung gibts nächste Saison nur noch Brunner, der Rest kann bei Steinfeld spielen. :D Spielaufbau echt schlimm zum zuschaun. Dornbirn hat sich selbst ein paar Eier gelegt, gegen Innsbruck noch 2 Punkte her, und schon kratzen wir an den Top 6.

Mir persönlich fehlte der Wille und der Kampfgeist (ausgenommen McBride, Santorelli und die üblichen Verdächtigen Nageler usw..) - alles in allem 2 Punkte, Ergebnis höher als die Leistung.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2014 um 10:59
    Zitat von Heartbreaker

Sag bitte jetzt nicht Wiedergut oder Klimbacher. Der eine ist zu schlecht und der andere zu alt.

Warum glaubst du, dass Wiedergut zu schlecht ist? Wie gesagt: letzte Woche habe ich mit einem aktiven 99ers Spieler gesprochen, der meinte, dass er eine super Vorbereitung gespielt hat und einer der besten Defender der Mannschaft war. Er versteht es überhaupt nicht, dass er nimmer spielt. Laut ihm war es im Training immer am unangenehmsten gegen Wiedergut zu spielen. Ich glaube, dass viele ihn nicht beim VSV sehen wollen, weil sie ihn persönlich nicht mögen (was ob des einen oder anderen Auftritts in der Öffentlichkeit auch nicht verwunderlich ist).

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 11:26

Ich glaube, dass viele ihn nicht beim VSV sehen wollen, weil sie ihn persönlich nicht mögen (was ob des einen oder anderen Auftritts in der Öffentlichkeit auch nicht verwunderlich ist).

was hat er denn gemacht, der "gute"?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2014 um 11:30
    Zitat von christian 91

was hat er denn gemacht, der "gute"?

Naja, sowas in der Art wie "angesoffen rumpöbeln" trifft's vielleicht ganz gut... ;)

• gino44
    Highlander
    • 27. Oktober 2014 um 11:58
    Zitat von LeoSivec

Wie hieß nochmals der junge Verteider, den Jä und Brown einen Profivertrag geben wollten

Loibnegger.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. Oktober 2014 um 12:12

Ich finds einfach nur zum speiben das bei so einem match wie gestern gefühlte 100 Legios durch die gegend stolpern und ein grossteil von denen nix besser sind als die meisten einheimischen! Einfach Schade!
    Natürlich haben wir gewonnen, die Leistung war für unsere Verhältnisse eh ganz ok. Aber zum anschauen ist ein match von zwei so schwachen Teams einfach nur eine Katastrophe.

• SNIPER #74
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 12:24

Warum glaubst du, dass Wiedergut zu schlecht ist? Wie gesagt: letzte Woche habe ich mit einem aktiven 99ers Spieler gesprochen, der meinte, dass er eine super Vorbereitung gespielt hat und einer der besten Defender der Mannschaft war. Er versteht es überhaupt nicht, dass er nimmer spielt. Laut ihm war es im Training immer am unangenehmsten gegen Wiedergut zu spielen. Ich glaube, dass viele ihn nicht beim VSV sehen wollen, weil sie ihn persönlich nicht mögen (was ob des einen oder anderen Auftritts in der Öffentlichkeit auch nicht verwunderlich ist).

ist nicht nur die meinung eines 99ers,sondern eigentl von allen..nochdazu soll er sich mitm tr gut verstanden haben(obwohl beide nit einfach sind),aber da wird wohl auch was vorgefallen sein nehm ich an

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Oktober 2014 um 12:53
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich korrigiere dich: altmann war mmn. nie ein wirklich guter defender. er hatte einen ausreißer nach oben in der von dir angesprochenen saison. davor und danach war ich pers. nie an fan von ihm, was er diese und letzte saison zeigt ist schlicht weg zu wenig für die ebel (vorne nix, hinten unsicher, spielaufbau 0, körper 0) in wahrheit eine sinnlose personalie die sicher keinen neuen vertrag mehr bekommen wird in villach.

Danke, sehe ich genauso! Ist aber eine "Entdeckung" von Joe, daher befürchte ich der wird bei uns in Pension gehen (spielerisch ist er das schon).
    Ersetzen durch Brunner, Siutz als 7. Vielleicht sollte man wirklich über eine Rückkehr des einen oder anderen Villachers nachdenken...

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 08:39

Ah daher weht der Wind oder? Ist also schon was dran am Gerücht, dass bei einigen Spielern, die von Joe "entdeckt" werden er auch ein bissl mitschneidet.... ??? 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™