1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. AlexP

Beiträge von AlexP

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 11:27

    Ich war überhaupt nicht beledigt, sorry falls das so rüber gekommen ist!

    Ich glaub es geht auch nicht um den Aufwand in der Halle, sondern um irgendwelche technischen und/oder rechtlichen Sachen beim Sender Sky Sport Austria HD. Der scheint einfach nicht HD-fähig zu sein, warum auch immer....

    Ja, warten wir ab, aber die Vorfreude auf Sky EBEL ist derzeit bei mir im Keller... :/

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 11:03

    @R.Bourque, da fühl ich mich u.a. direkt angesprochen, deshalb möchte ich dir gerne auf deine Frage antworten. Die Kombination aus nativem (!!) HD und der Qualität der Kommentatoren ist für mich bei Sky absolut top. Als Beispiel kann ich nur die dt. Bundesliga nennen. Das ist wirklich ein Genuss jedes Wochenende!

    Bin technisch da nicht so auf der Höhe, aber die HD-Qualität von Sky ist meines Erachtens noch einmal besser als jene anderer Sender (bis auf Servus TV). Wie gesagt, vielleicht ist das technischer Blödsinn und ich bilde mir das nur ein.

    Wie ich auch weiter oben schon geschrieben habe, geht es mir nicht so sehr um das Programm-Angebot an sich, sondern viel mehr um die Bild/Ton-Qualität. (über meine KODI-Streams kann ich mir sowieso praktisch jedes Fußball/Eishockey/Rugby/Football etc. Spiel auf den Schirm holen...mit entsprechend mäßiger Qualität)

    Wenn Sky also nicht in brillantem HD überträgt, verliert es für mich dadurch entscheidend an Attraktivität!

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 10:52
    Zitat von EINI

    Wobei das hochskalierte HD im Vergleich zum Laola-Stream hoffentlich immer noch besser ist

    Echt? Die HD Qualität von laola1 war nicht sooo schlecht, finde ich persönlich. Also Fußball kannst du auf einem 65-Zoll Gerät in dem hochskalierten Sky HD vergessen, da will ich mir Eishockey gar nicht vorstellen...

    Hab mich gestern beim Rapid-Match mit meinem Tablet beschäftigt, das Rapidmatch nebenbei als Hörspiel verfolgt ;)

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 10:47

    Eventuell etwas OT in diesem Thread, aber dennoch interessante Einblicke in die Linzer Beziehung Mannschaft-Verein-Fans sowie Herausforderungen bei einer CHL Auswärtsfahrt:

    http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2322202

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 22. August 2016 um 10:27

    So, hab jetzt die offizielle Bestätigung vom Sky Kundenservice bekommen: "Wir übertragen EBEL in hochskalierter HD-Qualität". :cursing: :thumbdown: :cursing: :cursing:

    So sehr ich Sky weiter oben generell gelobt habe, ist diese Nachricht für mich eine mittlere Katastrophe!!!

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 21. August 2016 um 20:54

    Genau, so wie das Austria Match soeben auf Sky Sport HD 6 in Native HD. Die Logik, bzw. das grundlegende Problem hab ich aber trotzdem nich immer nicht kapiert.

    Mir schwant wirklich Böses, an Eishockey ohne HD möchte ich gar nicht denken. Brrrr...

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • AlexP
    • 21. August 2016 um 18:48

    Dach drüber, fertig. ;)

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 21. August 2016 um 17:29

    Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich schaue gerade WAC-Rapid auf Sky Sport Austria HD, bzw. ich versuche es...

    Wenn diese sch*** HD Qualität auch bei den EBEL Spielen geliefert wird, ist das völlig sinnlos!!

    P.S.:
    Zum vorigen Posting: don't feed the troll.

  • Kaderbewertung 16/17 und sonstiges

    • AlexP
    • 21. August 2016 um 16:05

    Großes Lob an alle, dir sich hier an der einen oder anderen Kaderbewertung beteiligen!! Das schüttelt man nicht so aus dem Ärmel. Respekt und Dank für die investierte Zeit!

    Als jemanden, der sowieso täglich alle zum Thema Eishockey aufsaugt wie ein Schwamm, sind zwar keine bis kaum Überraschungen dabei, aber ich schätze die persönlichen Meinungen zu den einzelnen Vereinen sehr. Bei einigen kann ich zustimmen, bei anderen nicht. So what? Davon lebt das Forum. Es liegt mir aber fern, deshalb jemanden zu kritisieren oder ihre/seine Expertise in Frage zu stellen. Von mir aus bitte genauso weitermachen!!

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • AlexP
    • 21. August 2016 um 08:41

    http://www.eishockey.at/de/red/news/na…ickets-aut-svk/

    Gibt's eigentlich irgendwelche Infos zum Slowakischen Kader, der in Wien spielen wird?

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 19. August 2016 um 11:53

    Ich fand die Stimmung der Zuschauerzahl "angemessen". Natürlich haben die Trommeln gefehlt, aber das hat zu mindestens meinen sehr positiven Eindruck von der Mannschaft und meine Vorfreude auf die Meisterschaft nicht getrübt. Da ich davon ausgehe, dass die 2.200 Zuschauer Minusrekord für die Saison sein werden, mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

  • Rio 2016

    • AlexP
    • 19. August 2016 um 07:22

    habts ihr vielleicht einen link zum Nachschauen? ORF TVthek oder ähnliches?

  • Fußball aus aller Welt

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 22:43

    ACHTUNG: Don't feed the troll!!

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 22:33
    Zitat von VincenteCleruzio

    das war jetzt aber der "catch of the day!" vom Lamo

    Year!!

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 18:51

    Das dachte ich mir auch!

    Der Abschied aus Villach wird ihm doch schwerer gefallen sein als vermutet, deshalb hat er sich gedacht, nehm ich mir wenigstens mein Popeye Kostüm vom Villacher Fasching mit und zieh es bei der offiziellen Fotosession unter mein neues Dress an.

    Die Pfeife hat er dummerweise im Auto vergessen. . . Anfängerfehler. . .

    Spoiler anzeigen
  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 18:47
    Zitat von PatMan

    Was ich aus den letzten Jahren CHL weiß ist, dass die Skandinavier eh immer nur mit der U18 anreisen...

    Na dann...nix wie in die Halle! ! !

  • Fußball aus aller Welt

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 16:50

    Du sagst es! ! !

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 15:33

    Als Eishockeyfan würde ich wegen Skellefteå in die Halle gehen! !

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 14:52

    Die Fotos der einzelnen Spieler sind online:

    https://www.vienna-capitals.at/spieler-upc-vi…-2016-2017.html

    Für mich jetzt schon der Klassiker des Jahres: Jean-Philippe Lamoureux, 77kg, 70 davon in den Unterarmen :veryhappy:

  • EBEL bei Servus TV und SKY

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 10:57
    Zitat von onetimer79

    [...] in meinen Fall bezahle ich gut 10€ im Monat weniger [...]

    ...und dafür würde ich Amazon Prime und den FireTV Stick empfehlen!

  • Champions Hockey League 16/17

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 10:55
    Zitat von Siedler65

    In Prag 7100 Zuschauer. Das ist mal eine erfreuliche Zuschauerzahl.

    Du meinst Krakau (gegen Prag)...

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 10:33

    Hab da eher an jene gedacht, die die Couch-TV Variante dem Hallenbesuch vorziehen! Schau ma mal...

    P.S.: Auch 10.000 bei der Austria würden mich heute wundern!

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 09:02

    Aja, noch was.

    Zuschauerprognose: alles über 3.000 würde mich positiv überraschen. Gründe: Europe-League Quali Austria und Rapid, Fanclub- und Preisdiskussionen der letzten Wochen...

  • Vienna Capitals - CHL

    • AlexP
    • 18. August 2016 um 08:56

    Die Wettquoten:

    Admiral:
    5,40-5,50-1,40

    bwin:
    5,75-5,25-1,40

    bet-at-home:
    5,78-5,47-1,34

    Wahrscheinlichste Ergebnisse (Admiral): 0:3, 1:3, 1:4, 2:4

  • Fußball aus aller Welt

    • AlexP
    • 17. August 2016 um 18:56
    Zitat von Langfeld#17

    Bitte komm uns hier nie abhanden :)

    Don't feed the troll!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™