Zündel mit -1
musst auch mal schaffen
Zündel mit -1
musst auch mal schaffen
Lindner hört halt da auf, wo er letzte Saison aufgehört hat und trauriger weise musst dir langsam die Frage stellen, ob der lange Vertrag nach seiner Sternsaison damals nicht ein Fehler war. Weil im Endeffekt spielt er jetzt das, wovor uns die Tiroler und Grazer Fans gewarnt haben.
Ein Bozner macht für mich keine Diskussion
Prinzipiell ja auch ok, aber ich finde tatsächlich dass der Großteil hier (inklusive dir und mir) da ziemlich auf dem falschen Dampfer unterwegs war, was ja auch absolut oke ist, wir führen ja auch keinen Verein oder haben da jetzt die großen Connections irgendwohin. Einfach nochmal die Einschätzungen zu Holway nach dem Pustertalspiel lesen, dass man dann nach Tagesform die Meinung immer wieder ändert hat dann halt nicht viel mit Expertise zutun
Mal schauen wo er sich am Ende einpendelt.
Ich muss sagen bei Holway bin ich gar nicht sooo negativ, ich möcht ihn mal im Ligaalltag sehen mit voller Intensität. Das gilt eigentlich eh für alle, weil so richtig voll überzeugt hat in der Vorbereitung keiner, alle mit guten und schlechten Spielen.
Und Zack die Harley schon bodenkontakt weil eine Autofahrerin nicht geschaut hat und einfach abgebogen ist
Könnte kotzen
geht's dir gut, fest was hin?
Also die Beiträge musst mir aber bitte suchen, da gabs genau gar nix
Und auch bei Perason gabs (vor der aktuellen Verletzung) kaum was in die Richtung.
Rest dann doch ziemlich offensichtlich.
bei ihm kam schon eine Diskussion beim Sommer Foto auf, dass er da nicht so austrainiert wirkt + seine Spielweise wurde ebenfalls bereits als "lustlos" betitelt. Fällt beides für mich unter Einstellung.
Pearsons eine Verletzung letzte Saison im November reicht aber halt auch. Dadurch kaum Spiele, Trainingsrückstand etc.
Alles anzeigenich lass jetzt mal den Pessimisten raus hängen: der Einkauf war von Tag eins weg mit Ansage ein zu großes Risiko und wird uns teuer zu stehen kommen.
Hat er Stand jetzt überhaupt 2 Wochen Eistraining auf der Uhr? Letzte Saison ist er im November ausgefallen und seit dem:
-kein Bewerbsspiel
-kein Testspiel
-kaum Mannschaftstraining
-2 langwierige Heilungsprozess
Das fängt nicht gut an, nicht weil er grundsätzlich jetzt verletzt ist - das ist eher Pech. Aber dass sich das jetzt schon so zieht, ohne genaues Rückkehrdatum ist halt net so lässig. Vorallem wenn man zuerst vom Saisonstart spricht (was eh schon vor 1 1/2 Monaten war) und jetzt dann anfängt, das Depüt wochenweise nach hinten zu schieben.
Wenn er dann mal angach für uns spielt, wirds dauern, bis er voll im Saft ist und bei unsrem und seinem Glück hat er sich dann schon wieder verletzt.
Ich freu mich auf die Saison und seh die Mannschaft auch nicht so pessimistisch wie andere, aber bei Pearson hab ich ein richtig mieses Gefühl. Grad weils eine wichtige Personalie ist.
Freimüller stößt ins gleiche Horn...leider. Dazu passt dass er das Training abbrechen musste - da wird halt der Trainingsrückstand auch net helfen. Bin gepsannt was das mit ihm wird...bleibe aber skeptisch.
Haben wir die Beurteilung von Freimüller schon wo?
https://www.laola1.at/de/red/winters…adler-fliegen-/
Spannend finde ich die Aussage zu Hollway. Der Rest eigentlich nichts neues
Ich finde spannend, dass wir als Fans die Problemfelder im Kader scheinbar ganz gut kennen. Man wird ja als Fan mit seiner "Expertise" oft belächelt von Menschen innerhalb der Hockey Bubble - aber das Auge sieht was das Auge sieht und mit etwas Hausverstand kann man dann schon auf die Schlüsse kommen, auf dich auch ein alter Hase im Hockey Business wie Freimüller kommt...
Scherbak - Einstellung
Pearson - Risiko
Holway - Einstellung
Lindner - Leistungstief letzte Saison
Lamo/Swette - Alter
Allgemein weniger Kohle da
Alles Themen die wir über den Sommer auch schon hatten...
Hier auch die statistische Wahrheit zu sehen über Holway:
xGA (expected goals against)
Holway 2,7
MacPHerson 4,0
Lindner 3,2
Rauchenwald 3,6
Coata 3,7
Scherbak 4.3
Passable Werte (mit viel Eiszeit) haben zB:
Maxa 2,1
Hughes 2,4
BLanzinger 1,8
Wallenta 1,8
Vallant 2,0
Wall 2,1
...soviel also dazu. Nicht gut, aber es gibt deutlich schlimmere Werte, aber auch bessere. Wobei man allgemein bei solchen Stats zuerst die gesamte Vorbereitung einpflegen sollte, um halbwegs abschließend ein "Vorbereitungs Fazit" zu ziehen.
Dieser Krone Artikel dürfte ja aufschlussreich sein, mag den jmd reinstellen?
Klar blöd mit Pearson, aber das war halt hauptsächlich Pech und hatte nix mit der ursprünglichen Verletzung zutun. Er trainiert jetzt seit 3 Wochen wieder soviel ich weiß, dass er keine Vorbereitungspartie machen konnte ist zwar blöd, aber als Flop würd ich ihn jetzt mal wegen den 2 Partien, die er wohl verpassen wird nicht bezeichnen. Bei Hancock hat das letztes Jahr mehr oder minder auch ohne Probleme funktioniert, trotz Verletzung hat der nicht 2 Monate gebraucht um da zu sein. Mein Beitrag als Optimist
dein Wort in Gottes Ohr
Ich habeja nur geschrieben, dass die Fans hier endlich einsehen sollen, dass die Top6 nicht mehr so realitisch sind wie noch in der Vergangenheit.
...aber das hat ja keiner, darauf wollte ich raus
Lt. Krone Pearson noch mindestens 1-2 Wochen out.
Katic 3-4 Wochen
ich lass jetzt mal den Pessimisten raus hängen: der Einkauf war von Tag eins weg mit Ansage ein zu großes Risiko und wird uns teuer zu stehen kommen.
Hat er Stand jetzt überhaupt 2 Wochen Eistraining auf der Uhr? Letzte Saison ist er im November ausgefallen und seit dem:
-kein Bewerbsspiel
-kein Testspiel
-kaum Mannschaftstraining
-2 langwierige Heilungsprozess
Das fängt nicht gut an, nicht weil er grundsätzlich jetzt verletzt ist - das ist eher Pech. Aber dass sich das jetzt schon so zieht, ohne genaues Rückkehrdatum ist halt net so lässig. Vorallem wenn man zuerst vom Saisonstart spricht (was eh schon vor 1 1/2 Monaten war) und jetzt dann anfängt, das Depüt wochenweise nach hinten zu schieben.
Wenn er dann mal angach für uns spielt, wirds dauern, bis er voll im Saft ist und bei unsrem und seinem Glück hat er sich dann schon wieder verletzt.
Ich freu mich auf die Saison und seh die Mannschaft auch nicht so pessimistisch wie andere, aber bei Pearson hab ich ein richtig mieses Gefühl. Grad weils eine wichtige Personalie ist.
Mit Lamoureux verliert man wie bereits erwähnt nur knapp. Umsomehr verstehe ich nicht warum Tuomie Moser in so einem Spiel bringt.
ersteres wage ich zu bezweifeln, er frisst vl. 1-2 Tore weniger, es bleibt aber eine deutliche Niederlage.
Meine Theorie(n): Moser wurde rein gestellt A um Lamo zu schonen, B um Moser mal richtig zu prüfen und zu schaun, wie er mit so einem schweren Spiel umgeht und C um insgeheim immer ein bisschen eine Ausrede zu haben, wenn die Partie in die Hose geht.
Nur ist dann halt noch Wien, Linz und Pustertal, die gemeinsam mit uns um die Plätze 5-6 kämpfen und finanziell in der gleichen Kategorie. Die Pioneers und Laibach darfst auch nicht abschreiben, also für eine direkte Quali muss schon vieles passen.
das stimmt, hab ich schon 1-2 Mal im Sommer erwähnt dass der Kampf um die Top6 mit dem vermutlich wieder erstarkten Wienern + den Grazern die ein Top6 Ticket quasi gebucht haben, heuer ganz ganz zach werden wird. Ehrlicherweise wird auch die PO Quali heuer deutlich schwerer werden.
Nichts desto trotz kann man und sollte man die Top6 als Ziel ausrufen und von Anfang an Gas geben. Man muss hier bitte unterscheiden zwischen Zielen die man sich steckt und einer Erwartung die man hat. Nur weil ich will dass der VSV die Top6 erreicht, heißt das nicht, dass ich mir das erwarte. Ich denke, hier kommt es öfter zu Missverständnissen. Kaum ein VSV Fan erwartet, dass wir so eine Rolle in der Liga spielen, wie zu Pasut Zeiten.
Ich hoffe die Niederlage hat den Burschen gezeigt, dass Halbgas nicht is und dass Freitag das Gaspedal durchgedrückt gehört.
Also Hollway ist echt eine Vorgabe. Das ist der schlechteste Verteidiger der letzten 10 Jahre in Villach und das heißt was.
Da hat jemand deSantis vergesse, oder Despres...
... und dann ggf noch weitere 10 Spiele
Vielleicht hättma uns weniger mit der Coach-Position beschäftigen sollen und dafür den Pinter - als wir ihn hatten - dort einsetzen sollen, wo er jetzt in Graz zeigt, daß er´s bestens kann.
Sorry aber mit den Grazer Budget einfach die besten Spieler von 3, 4 Teams zammen zu kaufen ist jetzt keine Kunst...solche Spieler hätte er bei uns nie einkaufen können ...
Gott ist das enttäuschend. Verlieren is ja ok, aber 0:6 nach 2 Drittel, PP kacke, 5ggn5 komplett unterlegen...das ist ja überhaupt nix.
Erinnert mich ehrlich gesagt an die letzte Saison...und zwar an die schlechteste Phase.
Früher hätte gegen so einen überlegenen Gegner die Bande geglüht. Körper sehe ich aber bisher sehr wenig.
Es is ja auch die Vorbereitung...was aber nicht heißt, dass ich das in der Meisterschaft anders erwarten würde...
wir sowas von chancenlos und überfordert...
Uschan mit seinem ersten Tor oder? Coole Sache für ihn die ganze Vorbereitung
Edit 10 Gegentore in 2 Spielen macht aber auch keinen schlanken Fuß...
Ich muss mich langsam fragen, wozu Vorbereitungsspiele?
Geht um nix, schauen, dass man verletzungsfrei bleibt, da wird sich keiner den Hax ausreißen……
Es ist schon klar, dass ich nicht den letzten Check fahren werde, aber bitte, es geht darum selbst den Flow und Rhythmus zu finden. Va will ich Trainer, Management, Mitspieler, Fans usw von mir überzeugen.
Es zählt nicht das Ergebnis in der Vorbereitung, sondern die Leistung und da war Licht und noch viel mehr Schatten dabei. Mich zipft schon wieder an, wenn ich von Vereinsseite lese, dass man in der Vorbereitung unbesiegt ist. Ja, aber das interessiert keinen.
ich kann dich grundsätzlich verstehen...an Postings wie deinem sieht man, dass Zeit wird dass die Saison los geht
Also da ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich davon aus, dass die Verletzten auch am Sonntag nicht spielen werden.
oder gar heute...
Hakanpää ist jetzt offiziell, hat lange gedauert
wichtige Verstärkung für die Leafs, ein Bär der vorallem in UZ seine Qualität hat. Mit ihm und Tanev hat man jetzt 2 gute shutdown defender. Wenns fit sind...
Der Kader ist top, bin gespannt was Berube daraus macht, normalerweise muss jetzt endlich ein Playoff rund drinnen sein...Pacioretty wird wie Reaves immer wieder mal sitzen und geschont werden. Für mehr Tiefe für das Geld machst nichts falsch...
Seitdem ich Eishockey schaue war keine einzige Vorbereitung aussagekräftig.
stimme dir da zu 90% zu.
Es gab aber durchaus Saisonen, wo man in der Preseason schon gemerkt hat, dass eigentlich keiner einen Plan hat was gespielt werden soll, sich das auch nicht gebessert hat und auch bei so manchem Spieler hat man gesehen, dass der nichts kann.
Das sind natürlich die Ausreißer nach unten, aber ganz von der Hand zu weisen sind gewisse Erkenntnisse in dieser Phase nicht...
Speziell heuer bin ich pers. noch gelassen. Ich hab auch das Gefühl, dass manche Partie nicht mit dem letzten Ernst gespielt wurde, aber so ist halt die Vorbereitung...mir wärs lieber, wenns nicht so wäre, aber solangs am 20.9. voll da sind, is mir da wurscht. Wobei ich schon erwarte, dass zumindest die letzten Vorbereitungsspiele, vorallem ggn. Graz praktisch mit Ligaintensität gespielt werden...das mit dem "Schalter umlegen, wenns zählt" funktioniert erfahrungsgemäß nicht bei allen...
Finde ich als Goalie der selber einige Masken mit Airbrush hat ganz gelungen, schade das sich das Villacher und überhaupt das Kelag Logo so groß verankern müssen.
Prohaska hatte auch immer das "KOSTA" Logo auf der Maske. Klar wäre ganz ohne Werbung schöner, aber ehrlicherweise ists A nichts neues und B eigentlich auch schon wurscht...
Starki hatte KLZ und wie eh alle auch Villacher am Helm
Bei Lamoureux ists eh schon ein Fortschritt, dass er nicht mit der blanken Maske spielt