Gegen Graz gibt es mMn eine erste Standortbestimmung. Da sollten unsere Jungs, Pre Season hin oder her, schon Gas geben.

Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25
-
-
Solche Vergleiche bringen halt auch nix. Wie gesagt Vorbereitung. Wie ordnet man dann die Niederlagen von Laibach oder Bozen gegen die biederen Augsburger ein.
na eh so wie hockeyfan#22 schon richtig geschrieben hat die waren nicht zu 100% bei der Sache gegen Jesenice
-
Gegen Graz gibt es mMn eine erste Standortbestimmung. Da sollten unsere Jungs, Pre Season hin oder her, schon Gas geben.
Ich werde mir Holway nochmals genauer ansehen. Er hat mir von den Imports bis dato am wenigsten gefallen.
Seine eisläuferischen Skills halten sich bis dato eher in Grenzen.
Ich hoffe ich täusche mich.
-
ja und nein. Die Frage wird halt auch sein in welchem Zustand Graz sich bei der Partie befindet. Nehmens die Partie auch schon ernst oder nochmal lockeres auslaufen bevors in die Saison geht? spielens mit vollem kader oder wird jemand geschont? usw.
-
Seitdem ich Eishockey schaue war keine einzige Vorbereitung aussagekräftig. Unter Stewart hat man alles gewonnen und ist dann kläglich am PO gescheitert. 2021/22 hat man gegen ein Alps Team verloren, wenn ich mich recht erinnere und wurde dann zweiter im GD.
Vorbereitung ist Vorbereitung, alle Trainer probieren etwas aus. Jedes Spiel ist anders.
Man kann natürlich einzelne Spieler bezüglich ihrer Skills beurteilen und ob man einstudierte Taktiken erkennt, mehr aber auch nicht.
Rein hauen wird sich in der letzten Vorbereitungspartie wohl auch keiner. Kurz vor dem Saisonstart braucht man sich auch nicht mehr verletzen.
-
Seitdem ich Eishockey schaue war keine einzige Vorbereitung aussagekräftig.
stimme dir da zu 90% zu.
Es gab aber durchaus Saisonen, wo man in der Preseason schon gemerkt hat, dass eigentlich keiner einen Plan hat was gespielt werden soll, sich das auch nicht gebessert hat und auch bei so manchem Spieler hat man gesehen, dass der nichts kann.
Das sind natürlich die Ausreißer nach unten, aber ganz von der Hand zu weisen sind gewisse Erkenntnisse in dieser Phase nicht...
Speziell heuer bin ich pers. noch gelassen. Ich hab auch das Gefühl, dass manche Partie nicht mit dem letzten Ernst gespielt wurde, aber so ist halt die Vorbereitung...mir wärs lieber, wenns nicht so wäre, aber solangs am 20.9. voll da sind, is mir da wurscht. Wobei ich schon erwarte, dass zumindest die letzten Vorbereitungsspiele, vorallem ggn. Graz praktisch mit Ligaintensität gespielt werden...das mit dem "Schalter umlegen, wenns zählt" funktioniert erfahrungsgemäß nicht bei allen...
-
Es gab aber durchaus Saisonen, wo man in der Preseason schon gemerkt hat, dass eigentlich keiner einen Plan hat was gespielt werden soll, sich das auch nicht gebessert hat und auch bei so manchem Spieler hat man gesehen, dass der nichts kann.
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass man ein Taktikgerüst und die Skills einzelner Spieler erkennen kann.
-
Also da ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich davon aus, dass die Verletzten auch am Sonntag nicht spielen werden.
-
Also da ich noch nichts anderes vernommen habe, gehe ich davon aus, dass die Verletzten auch am Sonntag nicht spielen werden.
oder gar heute...
-
ja und nein. Die Frage wird halt auch sein in welchem Zustand Graz sich bei der Partie befindet. Nehmens die Partie auch schon ernst oder nochmal lockeres auslaufen bevors in die Saison geht? spielens mit vollem kader oder wird jemand geschont? usw.
Nachdem Graz heuer attackieren will und es eines der letzten oder sogar das letzte Vorbereitungsspiel ist, ist das mMn eben nicht wie irgendeines der vorangegangenen Games zu werten.
Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten um die top6 und da kannst jetzt schon eine Duftmarke setzen, die sehr wohl Einfluss auf die restlichen Saison Spiele hat.
Verlieren kann passieren, aber auf keinen Fall hoch.
-
glaub ehrlich gesagt kaum das graz heuer ein direkter gegner um die top 6 werden wird, da sollten wir uns auf ganz andere teams konzentrieren…
-
Nachdem Graz heuer attackieren will und es eines der letzten oder sogar das letzte Vorbereitungsspiel ist, ist das mMn eben nicht wie irgendeines der vorangegangenen Games zu werten.
Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten um die top6 und da kannst jetzt schon eine Duftmarke setzen, die sehr wohl Einfluss auf die restlichen Saison Spiele hat.
Verlieren kann passieren, aber auf keinen Fall hoch.
Was genau willst für eine Duftmarke in einem Vorbereitungsspiel setzten wo es um nichts geht? Wenn dich voll rein haust und verletzt lachen dich die Grazer maximal aus. Unsere direkten Gegner sind wer anders. Graz matcht sich mit Bozen, Salzburg und dem KAC.
-
Der Test heute wohl mit noch weniger Aussagekraft als sonst
-
Ich muss mich langsam fragen, wozu Vorbereitungsspiele?
Geht um nix, schauen, dass man verletzungsfrei bleibt, da wird sich keiner den Hax ausreißen……
Es ist schon klar, dass ich nicht den letzten Check fahren werde, aber bitte, es geht darum selbst den Flow und Rhythmus zu finden. Va will ich Trainer, Management, Mitspieler, Fans usw von mir überzeugen.
Es zählt nicht das Ergebnis in der Vorbereitung, sondern die Leistung und da war Licht und noch viel mehr Schatten dabei. Mich zipft schon wieder an, wenn ich von Vereinsseite lese, dass man in der Vorbereitung unbesiegt ist. Ja, aber das interessiert keinen.
-
Ich muss mich langsam fragen, wozu Vorbereitungsspiele?
Geht um nix, schauen, dass man verletzungsfrei bleibt, da wird sich keiner den Hax ausreißen……
Es ist schon klar, dass ich nicht den letzten Check fahren werde, aber bitte, es geht darum selbst den Flow und Rhythmus zu finden. Va will ich Trainer, Management, Mitspieler, Fans usw von mir überzeugen.
Es zählt nicht das Ergebnis in der Vorbereitung, sondern die Leistung und da war Licht und noch viel mehr Schatten dabei. Mich zipft schon wieder an, wenn ich von Vereinsseite lese, dass man in der Vorbereitung unbesiegt ist. Ja, aber das interessiert keinen.
ich kann dich grundsätzlich verstehen...an Postings wie deinem sieht man, dass Zeit wird dass die Saison los geht
-
Am Sonntag erwarte ich mir von beiden Teams 100%, das ist der letzte Test bevor die Saison los geht und ich erwarte und erhoffe mir das auch beide Teams so spielen
Auf noch so ein lauwarmes trainingszupferl hab ich keinen Bock und da muss ich mich auch fragen wo da der Stolz einiger Spieler bleibt teilweise so aufzutreten
-
Wenn man diverse Podcasts anhört, dann betonen ja Spieler und auch Trainer immer wieder, dass die Vorbereitung hauptsächlich dazu da ist um wieder in den Spielrythmus zu kommen, sich wieder an die Busfahrten zu gewöhnen und den typschen Tagesrythmus zu finden. Die Spiele selbst sind dann darauf ausgelegt viel herumzuprobieren, den ein oder anderen Spieler in einer neuen Rolle/Position zu probieren. Das man aber nicht 100% raushaut ist für mich per se auch nur verständlich, sowohl aus Respekt vor dem Gegner, als auch als Schutz für sich selber. Glaub allerdings trotzdem, dass man gegen Graz im letzten Spiel versuchen wird sein Revier zu markieren, nicht mit Vollgas und um jeden Preis, denke aber trotzdem, dass wir da eine Niederlage hinnehmen müssen (Graz ist meiner Meinung nach doch recht weit weg von uns).
-
ich kann dich grundsätzlich verstehen...an Postings wie deinem sieht man, dass Zeit wird dass die Saison los geht
…..aber so was von 😄
-
-
Wie soll man eine Vorbereitung bewerten, wo uns durchgehend der 1er Center fehlt?
Bis auf Hughes-Hancock-Van Nes kannst eigentlich nix sagen…
Selbst die Pp- Formationen können sich noch ändern wenn die Verletzten zurück sind.
Außerdem wär es vielleicht gut, wenn wir vor Ligastart noch eine vor dem Bug bekommen damit wir nich denken das wir „zu gut“ sind.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Lied von der Combo Band
Ich finds gut gelungen aber Geschmäcker sind ja verschieden
-
am anfang war ich etwas skeptisch, aber je länger das Lied dauert umso besser find ich es. Geht ins Ohr!!! Auf jeden Fall herzlichen Dank für eine neue VSV Hymne
-
Gibt es heute wirklich keinen Stream ?
-
Gibt es heute wirklich keinen Stream ?
Sieht leider schlecht aus …
-
08:29 | 1:0
Starker Start der Panther. Da waren schon einige gute Chancen dabei. Wir könnten auch schon höher führen.
#NurDerAEV
Twitter AEV
-