das läuft bis dato ja alles wie am Schnürchen...ich trau den Braten halt noch nicht
Beiträge von DieblaueRapunzl
-
-
Berührt ist gut gesagt ... der ellbogen klopft schon beim Kopf von Fazio an. Dürfte wohl kein Tor sein
entscheidend ist hier im Torraum oder draußen...aber ja, er erwischt ihn (unabsichtlich) mit dem Ellbogen am Kopf. Teppert glaufen...
-
super Start, kommst in min. 1 dazu, stehts 1:1
-
Ich weiß, ich bin old school, aber trotzdem gefällt mir das Hockey derzeit weitaus besser als in den letzten 2-3 Jahren. Die Mannschaft entwickelt sich von Jahr zu Jahr weiter, es wird zumindest versucht an den richtigen Schrauben zu drehen. Ich freu mich auf die nächsten Spiele.... und bin auch durchaus positiv gestimmt.
ja gut, war ja auch eine Kunst mit dem Material dass Daum teilw. hatte kein PP auf die Beine zu stellen und jedes Jahr für grausige Konter anfällig zu sein...
-
Wobei man da schon sagen muss, in einem fixen HF sehe ich uns mit gar keinem Spielstil, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark.
wir sind ja netmal fix in den Playoffs
also nein, natürlich nicht.
aber das wir damit im Endergebnis erfolgreicher wären, glaub ich nicht unbedingt
...das glaub ich ehrlicherweise schon, weil wir ja gesehen haben, dass das aktuelle Hockey einfach nicht erfolgreich ist. Und ich rede natürlich nicht von einem Titel, der wäre 13/14 mit viel Glück drin gewesen, aber von dem sind wir ja ewig weit weg .
Erfolg wäre für mich pers. schonmal 2 Derbies pro Saison zu gewinnen und sich in den anderen beiden nicht abschlachten zu lassen + sich im VF teuer verkaufen. Benchmark für mich da Vorarlberg letzte Saison die wirklich mit Herz ggn. Klagenfurt gespielt hat. Das MUSS drin sein bei uns (wir haben ja auch deutlich mehr Budget als Voralberg würd ich meinen), bei einem Klub der über 100 Jahre alt ist und der immer so Stolz war, auf die Art Hockey die gespielt wurde.
...und da red ich jetzt auch nicht vom Petri Beton Hockey. Das würd mir auch nicht gefallen, aber es gibt halt keine Ahnung wieviele Systeme die man Spiele lassen kann...das ist ja keine Schwarz/Weiss Geschichte. Es gibt bestimmt eine defensivere Variante die nicht gleich in Catenaccio ausartet.
-
Das sehe ich garnicht so. Eisläuferisch haben wir uns in den letzten Jahren stark verbessern können.Ich glaube nicht, dass uns egal welches Team, sweepen wird.Ich wette egal wie der Gegner heißt, wir gewinnen zumindest 2 Spiele in jeder Serie.
...je nach Verlauf der Serie warst aber auch mit 2 Siegen ggf. chancenlos.
Wir werdens eh sehen. Von mir aus sind wir schneller geworden, aber wir haben nichtmal annährend die Feuerpower offensiv um unser verbessertes, aber immer noch nicht gutes Defensivgame auszugleichen. Und sogar wenn wir die hätten, heißt das auch noch nichts.
Wenn man sich die Kader von 2013/14 anschaut waren wir unglaublich aufgestellt: Ryan, Hughes, Pewal, Lugge, Peintner, C. Fraser...damals hatten wir die kreativste und beste Offensive der Liga, defensiv wars der 5. Platz und damit 2 besser als heuer. In Summe also ein besseres Team als wir jetzt auf die Platte schicken und trotzdem hats damals nur fürs HF gereicht und wir sind ggn. die Betonmischer aus Bozen rausgeflogen.
Damals hatten wir alles was es gebraucht hätte, gute Legios, top Goalies, österr. Leistungsträger und trotzdem bringt dich Hollywood Hockey einfach nicht bis zum Erfolg.
Der kurze Ausflug in der Vergangenheit zeigt, dass sogar wenn alles passt, hast mit dieser Art Hockey einfach keine Meter ggn. defensiv disziplinierte Truppen wie es Bozen eine ist und war.
Also warum hängen wir diesem Konzept noch immer an? Auf was warten wir? Wir treten auf der Stelle, da helfen verbesserte Defensive (noch immer untere Hälfte der Liga) und schnellere Spieler nicht. Das ist zu wenig. Wir blamieren und regelmäßig in Derbies und im VF, also was hat es denn bitte für eine Sinn weiter dieses Eishockey in Villach zu spielen?
-
In jeder normalen Saison reicht dieser Punktestand locker.
da hake ich mal ein, weil ichs jetzt schon öfter gehört und gelesen habe.
Wir haben ua. soviele Punkte, weil Innsbruck, Asiago und mit Abstrichen Vorarlberg & Wien heuer richtige Punktelieferanten waren.
Asiago 4W (vermutlich)
HCI 4W
PIV 4W
VIC 3W
So gings halt allen besseren Mannschaften heuer ggn. die 4. Deswegen auch die hohen Punkte die weder für Linz, Graz, Fehervar 1Rd. vor Schluss für einen fixen PO Platz reichen.
Das kann man also nicht isoliert nur auf uns bezogen betrachten.
-
stemmen? du meinst auf Augenhöhe heben?
Ich meine Matthews sollte den besten Spieler der Welt nicht allein vorm Tor stehen lassn in OT
-
Wär mir persönlich eh die liebere Variante, dass man gleich raus fliegt, wenn ich mir dafür nächste Saison einen Toumie nicht mehr anschauen muss.
ja und nein.
Als Egoist hätte ich natürlich gern, dass er VSV so weit kommt wies geht.
Als Realist glaube ich zu wissen, dass wir im VF eh rausfliegen, also wäre zumindest so eine kleine gewonnene Miniserie ggn. Wien/Pustertal mal was schönes.
Als jmd der aber gern auch mal weiter voraus denkt, wäre so ein Knall in den Pre-Playoffs vermutlich das bessere für den Verein und ein Zeichen, dass das Eishockey dass wir spielen, wirklich fürn Hugo ist - wovon du, ich und einige andere auch, überzeugt sind.
-
Ich könnt mir auch vorstellen, dass man als Villach - sollte man 7. bleiben - Pusteral ziehen könnte wg. der kürzeren Anfahrt. Nachdem man ja als Preplayoff Mannschaft nicht viele Pausen hat, ist sowas denke ich schon ein Faktor. 1 Std Fahrt in eine Richtung ist auch 1 Std. mehr Schlaf nach der Heimfahrt.
-
Bevor wir über VF Gegner nachdenken, müssen wir den heutigen Spieltag mal abwarten. Wenn wir durch die Preplayoffs müssen, haben wir mit Pustertal und Wien jetzt zwar keine über drüber Mannschaften aber halt auch keine Klauber ala Asiago oder Innsbruck.
Was will ich damit sagen? Verlier Spiel 1 unglücklich in Villach und es ist Feuer am Dach. Gmahte Wiesn ist der PO Einzug über die Preplayoffs für uns auch nicht, es fordert 100% Ernsthaftigkeit und Konzentration - Eigenschaften die uns leider immer wieder abhanden gekommen sind heuer.
Von daher step by step. Erstmal heut Abend abwarte, dann schau ma weiter...
-
Ohne McJesus und MacKinnon hättens das Turnier nicht gewonnen.
NEIN, WAS? Ohne seine Spitzenspieler gewinnt ein Team nicht?
Schocker...
-
hey Marchand stemmt einen Cup in Boston...wer hätte das gedacht?
-
bzgl. Grit, den könntest mit Kraus + einem entsprechenden Verteidiger schon rein bringen. Lindner und MacPhearson sind jetzt auch keine Lampalan und wennst für Coatta auch noch einen giftigen Stürmer holst, könntest da schon mehr Würze rein bringen.
Das alles ist aber halt vollkommen fürn Hugo, solange Tuomie der Trainer ist.
-
hat Panarin das damals offiziell gemacht? hab ich nicht mitbekommen, aber gut so
Vor Jahren mal hat er Putin stark kritisiert, da wars dann schon soweit, dass er nicht mehr nach Russland reist (/reisen kann) und ich glaub seine ganze Familie nach Amerika holen musste.
Man möge mich korrigieren, wenn ich mich falsch erinnere.
Es schließt sich also quasi aus.
@Finale
Cooles Spiel, wie erwartet weniger Härteeinlagen und damit mehr raum für Kanada. OT durchaus ein würdiges Ende, man stelle sich vor, das Finale wäre in Montreal im Bell Center gespielt worden, da hätts das Dach abgesprengt nach dem McJesus Tor.
-
Ich hätts jetzt auch nicht gedacht, aber es ist seit über 10 Jahren das erste Mal richtiges Best vs. Best Eishockey auf Nationalteam Basis und das ist was besonderes. Olympia ist ja auch nicht das gleiche, wenn die NHLer nicht anrücken und eine WM schon gar nicht...
-
Und da hoff ich auf das „gepriesene“ Netzwerk von HH
dem würd ich nicht zuviel Bedeutung beimessen. Im KLZ klang er wie ein Fischer der über seinen letzten Fang heroisch berichtete "jo nei mei Netzwerk is rießig" (oder so ähnlich).
Im Endeffekt werden wirs eh sehen, selber wird er nicht viele Spieler kennen die uns weiterhelfen, da er ja nur in DEL 2&3 gearbeitet hat. Ob Verbindungen aus seiner Spielerzeit hat die er anzapfen kann, kann ich nicht beurteilen...wir könnens nur hoffen.
-
mMn. brauchen wir hinten einen Sheriff und einen richtigen PP Verteidiger...letztere kosten aber gutes Geld was wir scheinbar nicht mit gewillt sind zu investieren.
-
Doughty hat auch schon wieder große Töne gespuckt, es wirkt ja schon so als ob das heute Nacht eine Schlacht wird, aber dafür aufbleiben, ich weiß ned so recht
naja, jetzt gehts um was. Spiel 1 war wie in einer PO Serie Spiel 1, da eskalierst eher, als im Game 7 wos dann um alles geht.
-
Wäre traurig wenn nicht. Dafür wurde Herby ja auch geholt. Natürlich hat man Herby bereits mit einbezogen und mit der Planung am Nächstjährigem Kader begonnen.
eben...alles andere wäre ja lächerlich...
-
Im Finale spielen mWn. beide Tkachuks wieder...
Wann ist das heute Nacht eigentlich? Also nach unsrer Zeit?
-
eine Saison zum vergessen...
-
Ohne das Spiel gesehen zu haben, rein von den Zahlen her eher durchwachsen: 0 Punkte, 0 SOG, -2
erstes Saisonspiel Ende Feber und damit sein "bereits" 12. AHL Spiel...nur ruhig Blut. Der hat sich noch nichtmal auf die Eisfläche und das amerikanische Hockey gewöhnt...
-
Wird auch sicher was am Freitag beim Heimspiel ggn. Asiago geben...
-
Kraus find ich cool. Gutes Mindset, gutes Alter & Erfahrung. So eine Verpflichtung schadet nicht für die Bottom 6. Einzig die schlechte +/- für SBG Verhältnisse macht mir etwas Sorgen...