1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • Motorradfahrer

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 13:06
    Zitat von christian 91

    Leider kann ich den Artikel auch nicht öffnen, es reicht schon die Headline finde ich:

    https://www.kleinezeitung.at/kaernten/18825…och-zeitgemaess

    find ich super dass die sich über ein einmaliges Event Sorgen machen, wenn anders rum auf Temu und co die Chinaware bestellt wird, um den Globus geschippert wird und dann mit einem Heer von Paketfahrern unters Volk gebracht wird. Wenns nicht passt, selbe Route wieder retour.

    Solang wie uns über solche Dinge wie Lieferketten oder Kreuzfahrtschiffe & Flugverkehr Gedanken machen, brauchen wir auf einmaligen Events nicht rumhacken. Sonst kannst in Zukunft auch jeden Kohlegrill und jede Kerze verbieten anfangen...

  • Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 09:01
    Zitat von beckman99

    2 - 3 eishallen sind a bissi kurz gedacht um unsere demokratie gegen eine iliberale demokratie einzutauschen.

    also speziell bei unsrer Demokratie würd ich da schon in Versuchung kommen ;)

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 08:58
    Zitat von Blaubarschbube

    gut. PS5 hätte ich. aber ich zweifle noch... ^^

    Hätte ich eine PS5 hätt ichs mir fix geholt. Schaut launig aus, gutes Gameplay, nette Story, gute Grafik. Kein Kunstwerk ala Witcher aber unterhaltsame Star Wars Action und das reicht mir pers. Ähnlich wie bei Jedi Fallen Order & Survivor nur halt ohne Lichtschwert.

  • Neue Eishalle in Salzburg

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 07:40
    Zitat von Daywalker50

    Mich ärgert es nur, wie locker der Geldbeutel der Politik sitzt, wenn es um die Festspiele geht.

    das könnte man jetzt zur Grundsatzdiskussion Sport vs. Kultur aufblasen.

    mMn. ist der Sport allein deswegen schon wichtiger, weil er Menschen und vorallem Kinder zur Bewegung animiert...wo jetzt für die jeweilige Region die größere Wertschöpfung ist, kann ich nicht beurteilen, aber vermutlich dort, wo mehr Geld investiert wird. Richtige "Cashcows" sind vermutlich beide nicht...

  • Welche Games zockt ihr momentan?

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 07:28
    Zitat von Blaubarschbube

    Hat sich jemand Star Wars Outlaws geholt?

    Ich würde gerne, aber wenn dann auf der PS5...die ich noch nicht habe ^^

    Schaut nach einem sehr coolen Spiel aus mMn.

  • Olympia-Qualifikationsturnier 29.8. - 1.9.2024 in Bratislava

    • DieblaueRapunzl
    • 5. September 2024 um 07:27
    Zitat von Reininger

    Zusammen. Bratislava geht nicht mehr als Finalhalle da zu klein, in Budapest gibt es jetzt eine Halle für 20.000 Zuseher.

    ist die neu? Würde ja bedeuten die Ungarn bauen in kurzer Zeit 2 top moderne Eishallen und die sind eine 0815 B Nation.

    Könnten wir bitte nicht auch einen Autokraten haben...nur kurz, damit wir 2-3 Eishallen bauen können...

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 14:53
    Zitat von Sour-Fox

    ja, und bei Jack Eichel auch, damit ist nicht automatisch jeder 10M+ Vertrag ein Cupgarant ^^

    na eh, ich meinte ja nur weil du genau den Goalie Spot erwähnt hast, obwohl das letzte Cupteam eben genau so einen hatte. Das es kein Cup Garant ist wird dir vermutlich besser bewusst sein als mir ^^

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 14:01
    Zitat von Sour-Fox

    naja, 10M+ in einen Goalie investieren ist auch nicht der Way 2 go

    Also bei Bobrosvky hats ganz gut funktioniert ;)

  • KAC Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 13:59
    Zitat von Blaubarschbube

    blöde frage, aber wenn der KAC dann schlecht spielen würde, wären dann generell alle Spiele als schlechte Spiele zu werten? :*

    nicht doch, dann sind ja alle Gegner besser und man verlangt den Vollpreis - blöde Frage.

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 13:03
    Zitat von Meister0312

    Edmonton hat mMn diese und nächste Saison Zeit,

    eigentlich nur genau die nächste, dann läuft Bouchard Vertrag aus und er ist ein integraler Bestandteil des Teams den du nicht einfach so ersetzen kannst.

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 10:34

    Ich versteh schon, dass es frustrierend ist, aber gerade in Zeiten von Streaming hat sich das ja doch abgeschwächt, weil man sein Team ja immer sehen kann - wenn man will.

    Woher die alljährliche Überraschung nach Premiere, ServusTV, SKY, Laola1, PULS4, PULS24 & nun ORF kommt versteh ich allerdings nicht mehr. Die Sender brauchen Quoten und die Listen zeigt dass diese nicht so der burner sind, also werden wenn, dann halt Teams gezeigt die Quoten bringen...und ein Blick auf die Zuschauerzahlen in den Stadien zeigt halt wo ganz gut wo die großen Fangemeinden sind.

  • EDM Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 08:51

    knapp 30Mio. auf 2 Spieler aufteilen ist schon eine Ansage, aber wenn nicht auf die 2 wer dann in der Liga?

    Das echte Problem ist Nurse und seine 9,25Mio. Caphit die eigentlich 1zu1 Bouchard bekommen müsste (wenn nicht mehr). Letzterer geht in sein Contract year, wird vermutlich, wie viele andere auch, noch mal richtig Gas geben um seinen Preis in die Höhe zu treiben - den EDM aktuell aber nicht zahlen kann.

    Also werdens Nurse los werden müssen - der Vertrag war aber auch von Tag 1 weg richtig kacke :D der und der Vertrag von Seth Jones, wobeis bei Chicago net wirklich um was geht zzt

  • ICE Live Streams 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 4. September 2024 um 08:38
    Zitat von Spezz93

    Ich würde da per se mal weg vom Stream gehen, ich rede hier schlichtweg vom Interesse an Eishockey per se, das leider in Österreich enden wollend ist.

    Zitat von Patman

    Ja, denke auch das Eishockey generell ein Problem hat, neue Fans zu aquirieren,

    beides absolut richtig, deswegen gibts mMn. 2 Stellschrauben:

    A) die Einstiegshürde mindern: Ja es gibt FreeTV, aber alle paar Jahre wechselnde Anbieter, machen es Menschen älteren Semesters zB jetzt auch nicht gerade leicht am Ball zu bleiben (wie zB meinem Vater mit 60+) und Streaming ist für die jüngeren ob des Preises unattraktiv. Da sitzt man irgendwie zwischen den Stühlen.

    B) endlich kapieren, dass das NT das Aushängeschild des jeweiligen Sports ist und hier besser zusammenarbeiten

    Es hilft leider halt auch nicht, dass in Österreich Fördergelder im Gießkannenprinzip verteilt werden - Liebkinder wie Alpinsport natürlich ausgenommen.

    Eishockey in Österreich tritt auf der Stelle, weiß nicht, wie es Erfolge wie die WM ordentlich vermarktet und als Liga trifft man meist eigenwillige Entscheidungen die eigentlich nirgendwo hin führen wie zB Asiago auf zu nehmen - die sportlich wie auch fürs österr. Eishockey selbst vollkommen wertlos sind.

    Ehrlich gesagt habe ich nicht das Gefühl, dass unser aller Lieblingssport in Österreicher in Zukunft gut aufgestellt sein wird...speziell im Hinblick auf die Infrastruktur, nachdem sogar in einer Hochburg wie Kärnten Eishallen zugesperrt werden (Radenthein) oder arg veraltet sind, bzw. ein Neubau sogar für Bundesliga Mannschaften außer Reichweite ist.

  • Motorradfahrer

    • DieblaueRapunzl
    • 3. September 2024 um 18:41
    Zitat von hockeyfan#22

    Wir aber vermutlich ein Kauf werden 😂

    Bin halt einfach echt schon immer Harley Fan, waren mir einfach immer zu teuer aber bei der stimmt Preis Leistung recht gut

    Und ab zum Harleytreffn 8)

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 3. September 2024 um 14:01
    Zitat von Eisprinz

    Ich hab das jetzt zwar nicht im Kopf, aber kann mir schwer vorstellen, dass einer unserer besten Verteidiger, die wir hatten und der konstant +40 Punkte gemacht hat, im dritten Pärchen gesetzt gewesen sein soll. 🤔

    Wo hat Stewart denn je 40P gemacht? Der war immer so im Bereich 15-20P und das C hatte er erst ggn. Ende weil vorher wars ja Herby.

    Die punktestarken Verteidiger waren Scoville und Elick. Da vertauscht glaub ich was...wobei 3. Pärchen vl. trotzdem etwas zu tief gegriffen war, da geb ich dir recht. 2. war er glaub ich ggn. Ende.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 3. September 2024 um 11:01

    bin ja auch eher ein Hughes Fan, aber was soll man ggn. ihn als Captain haben? Er ist integriet, spricht Deutsch & Englisch und ist nach wie vor ein Leistungsträger, trotz seines Alters - was nicht viele schaffen. Ebenso ist in der Liga einer der anerkannten Veteranen ob seiner vielen Spiele, Titel und Punkte. Viele über ihm würden mir jetzt nicht einfallen, T. Raffl...aber sonst?

    Also ja, ich kann ihn mir als C schon vorstellen, eine Trashtalk Krätzn ist er auch.

    Was man jetzt bemängeln kann ist, dass er keiner ist, der körperlichen Einsatz zeigt, aber das hat Lindner zB. ja jetzt auch nicht massiv geholfen. Ob er in der Kabine das Wort an sich reißt weiß ich nicht, aber was Leistung und Zuverlässigkeit/Konstanz angeht, geht er mit gutem Beispiel voran.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 2. September 2024 um 21:39
    Zitat von Sunshine State

    Geh' bitte ;)

    Wer hat den bitte Krone+ :D

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. September 2024 um 20:55
    Zitat von EC VSV 1923

    Netrik damals bei uns ja auch 3-4 Linie oder ??

    Genau so isses. Stewart war mWn. auch im 3. Paar Verteidiger wie auch zB ein Lakos oder der schon erwähnte Lukas.

    Maxa wäre mMn. vl. eher etwas jung noch...

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 2. September 2024 um 09:43

    Kann die Befürchtungen einiger nicht wirklich teilen...van Nees hat nach 4 Spielen 5 Punkte, parkt regelm. vorm Tor - tut genau was er soll.

    Hughes und Hancock sind on fire

    Pearson fehlt überhaupt noch - seine Rückkehr wird sich hoffentlich positiv auf die Leistung von Scherbak auswirken der auch schon gezeigt hat, dass er was kann. Ich hätte mir zwar auch mehr Eigeninitiative von ihm erwartet, aber zzt. mach ich mir da noch keine Sorgen.

    Von Coatta erwarte ich mir nichts, wird hoffentlich am Ende in der 3. Linie eingesetzt werden (dafür Lanzinger in den top6).

    Holway gefällt mir pers. den ein oder andern Fauxpax hinten würde ich aktuell noch auf die Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn der Saison schieben, so richtigen Bock hab ich keinen gesehen in den 2 Spielen die ich verfolgt hab (Augsburg & Pustertal).

    4 von 4 gewonnen, wie starting six bereits ausgeführt hat ggn. alle möglichen Gegner.

    Von daher ruhig Blut...genießts den Spätsommer 8)

  • TV-Serien

    • DieblaueRapunzl
    • 1. September 2024 um 18:41
    Zitat von Bobby

    Eure Meinung zur 2.Staffel von „Die Ringe der Macht“

    Bin irgendwie sehr hin und her gerissen zwischen sehr gut und solalala.

    Mir gefällts besser als Staffel 1 bis jetzt.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. August 2024 um 21:23

    ja, das war ja sehr gefällig für ein Vorbereitungsspiel. Augsburg zwar erschreckend bieder, aber gewonnen ist gewonnen. Die neuen Linien haben auch Spaß gemacht...passt mMn.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. August 2024 um 21:17
    Zitat von hockeyfan#22

    Denis Reul kurz mal gezeigt wer der Platzhirsch ist 😂

    Bei 1.93 und 112 kg zweifelt das auch kein Villacher an 😂

    dafür hat er auch keinen Hals :D

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. August 2024 um 20:56
    Zitat von Patman

    Probieren kann man es sicher einmal. Hab nur Angst, dass es gegen gute Teams schnell einmal bei uns einschlägt, wenn die drei am Eis sind.

    ja gut, wenn du Spieler wie Hughes und Scherbak hast, tun sich bei den Top6 unweigerlich Löcher auf. Hancock sollt halt schon auch nach hinten arbeiten und Lanzinger muss das halt einfach machen, das die die Zeche die er für einen top6 Platz zahlen muss, solange er nicht so punktet wie ein zB Kosmachuk.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. August 2024 um 20:46
    Zitat von Patman

    Schauma mal, könnte mir schon vorstellen, dass ihm heuer der Knopf komplett aufgeht, wenn er in den vorderen Reihen bleibt.

    Mit Hancock und Hughes scheint ja fast jeder zu funktionieren. ;)

    Auch Scherbak heute wieder eine gute Partie, hoffe der trifft noch fürs Selbstvertrauen.

    Nur mit Coatta werd ich nicht warm. Da war ein Tomazevic auffälliger.

    ich würd halt genau das nützen und halt zB einen Lanzinger der sich in der Liga ja zurecht findet (vl. halt net gleich einen Tschurnig) zu denen stellen.

    Dafür kannst einen anderen Legio (van Nees) in die 2. stellen und dafür Coatta in die 3. wo er vermutlich besser aufgehoben ist.

  • Vorbereitung EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 30. August 2024 um 20:30

    Wenn Lanzinger immer so spielen würde wie in der Vorbereitung, dann wäre ihm ein Top6 Platz sicher...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™