1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 10:31
    Zitat von Sour-Fox

    und bei Buffalo gehen sich die Spieler im Training an die Gurgl, Krebs und Dahlin sind aneinander geraten nach einem Check:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn das Dahlin so spielen würde, hättens vermutlich nicht so gschissen abgeschnitten :P im Ernst, hab ihn in Prag live im TV und dann live in der Halle anschaun dürfen, das war halt gar nichts von ihm. Dafür hast das C nicht auf der Brust.

    ...aber in Buffalo krankts natürlich nicht nur an ihm.

  • Forumupdates & Problemchen

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 10:30
    Zitat von WiPe

    um vor dir davon zu laufen?

    hat ja augenscheinlich nicht geklappt...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 10:26

    Ja aber das Thema ist ja nicht schwarz weiß...Rauchenwald muss kein PPG Spieler sein, aber es wäre halt schon nett, wenn er vl. die 30P überschreiten würde...von 40 träumt eh keiner mehr, wäre gemessen an seinem Karriere output ja auch unfair.

    2021/22 0,55PPG

    22/23 0,68PPG

    23/24 0,61PPG

    das sollte man von ihm schon erwarte können, mit 31 ists auch zu früh für einen Leistungseinbruch. Nach 7 Spielen sollte er dementsprechend eigentlich bei ca. 4P liegen, haben tut er einen. Was bei ihm halt auch auffällt: 20 PO Spiele seit er wieder da ist, 0 Tore. kA wieviele Derbies (grob nochmal 20), ebenfalls 0 Tore...das sind 40 echt wichtige Spiele und er trifft nicht.

    Macht halt auch keinen schlanken Fuß.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 09:46
    Zitat von Lexe1312

    Wenigstens hat Hancock noch ein Feuer in sich und nicht wie der blutleere Rest!

    ja, Emotion ist mal ein Anfang, aber dennoch musst halt clever genug sein, da jetzt nicht eine Strafe zu ziehen...das schade am Ende mehr als es hilft. Die Kollegen wirds dann auch nicht freuen, zieht die Stimmung dann runter usw.

    Wie gesagt, da musst cleverer agieren. Emotionen kann er auch anders zeigen als den Schiri an zu maulen.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 09:43
    Zitat von Spezz93

    Hast das Spiel am Sonntag gesehen? Ganz ehrlich, verloren hat uns mMn. Hancock diese Partie. Klar deppert wenn der Schiri zu früh abpfeift, aber da hat man trotzdem seine Klappe zu halten und nicht 2 depperte Strafen in Folge zu nehmen. Das ist derzeit auch das Problem, Gefühlt ists jedes Mal ein anderer der einen Rabenschwarzen Tag hat. Spielen Hollway und Lindner mal brav, dann hat Wetzl seine Ausetzer. Passts defensiv einigermaßen, greift Lamo daneben....

    ja und über die Strafen hab ich mich auch geärgert. Hat mich sehr ans Derby erinnert, wo Rauchenwald 2x hintereinander für 2min raus musste und dan natürlich ein Tor gefallen ist.

    Wir haben halt auch nicht irgendwie den Willen ala "ok, die Strafe killn wir jetzt weg". Wir bekommen halt auch immer die PP Tore genau in diesem kritischen Momenten. A nehmen wir die Strafen mitten in der Aufholjagt und B bekommen wir natürlich auch das Tor.

    Es passt halt, wie von dir angedeutet, selten was zusammen...

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 09:41
    Zitat von Hari0409

    Hat er aber nicht, zumindest nicht in den beiden Wochenendpartien.

    hätt mich ehrlich gesagt auch gewundert. PP2 ja, aber PP1 - soviel Vertrauen schenkens ihn noch nicht.

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 09:19
    Zitat von Moodle

    Und in der 2ten Panier auch nicht? Letztes Jahr war er ja dort fix dabei

    lt. Daily Faceoff spielt er sogar 1. PP seit neuesten.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 15. Oktober 2024 um 09:18

    Ja wo sollst heuer anfangen?

    Teamstats:

    • PP 5. Platz geht mehr als iO. 25% ist ordentlich
    • PK 9. Platz 78% ist ausbaufähig - 5% mehr dann passts
    • Fairplay 3. Platz wie üblich gut, mMn. aber zu brav
    • Scoring efficiency 6. Platz auch ok mit 9%
    • Goals forced 6. Platz mit 24 auch absolut iO.
    • Goals against 11. Platz 28 ist hier halt viel zu viel

    Was kann man aus den Stats schonmal ablesen? Offensive zwar jetzt nicht mit all zu viel Handschrift, aber scheinbar genug individueller Klasse (Hughes & Hancock), dass wir und damit eigentlich über Wasser halt könnten, auch das PP funktioniert gut.

    Was ein Blinder sieht, wenn er 1-2 Spiele anschaut und was sich aus den Vorbereitung bis jetzt mitzieht: wir bekommen zu viele Tore. Zu viele davon basierend auf vermeidbaren Fehlern. Sinnbildlich die Partie ggn. Pustertal. 2 Tor ein UZ bekommst, soll so sein, aber:

    Tor 1 Patzer von Lamoureux, der 3. in 7 Spielen

    Tor 2 Wallenta verliert Wesly vor dem Tor, dieser kann alleine, entspannt einschieben

    Tor 3 lässt sich Wetzl an der Bande überlaufen --> 2auf1 --> Tor

    Tor 6 war dann ein Fehler von Holway auf der Blauen --> 1auf0 --> Tor

    4 Gegentore aufgrund von Hirnfürzen. Ja, man kommt nie fehlerfrei durch eine Partie, aber 4 Tore aufgrund von Einzelfehlern ist halt zu viel. Das führt mich zur mMn. gravierendsten Fehlerquelle:

    Goaltending

    Lamoureux - da leg ich mir fest - ist durch. 3 Keks in 7 Spielen bekommt er normalerweise kaum über die ganze Saison, das war immer seine Stärke und vorallem basiert unser "System" darauf, dass ein guter Goalie hinten steht, der die Kohlen aus dem Feuer holt und das ist Lamo heuer einfach nicht mehr konstant (!). Ist vollkommen ok, aber wenn wir uns ehrlich sind, wussten wir alle, dass dieser Zeitpunkt kommen wird, wo erhalt nicht mehr seine Leistung wie gewohnt abrufen kann. Vorallem nicht hinter so einer:

    Defensive

    Den Punkt halt ich kurz, es wurde eh schon viel zu dem Thema geschrieben. Lindner & Holway zu trennen funktioniert gut und zwar so gut, dass sie ggn. Pustertal wieder zusammengestellt wurden. Lindner war bei 3 Gegentoren am Eis, Holway bei 5. kA wieviel Evidenz Tuomie noch braucht um zu sehen, dass das einfach nicht funktioniert. Wie halt die ganze Verteidigung nicht funktioniert (MacPherson und Vallant nehm ich aus). Die Verpflichtung von Kulintsev zeigt auch, dass wir uns keine signifikante Verbesserung erwarten dürfen...we are doomed.

    Offensive

    Der noch am ehesten erfreuliche Punkt, PP funktioniert, aber wenn man genauer hinschaut, fehlts halt leider auch da. System is keins erkennbar, bis auf das möglichst rasche überbrücken des Mitteldrittels (was praktisch alle Teams so machen). Phasenweise toller Forecheck - aber halt viel zu selten (Derby) ist vl. das einzige, was man wirklich an "Tuomies System" erkennen kann.

    Wenn man tiefer rein geht, sind aber auch hier viele faule Eier im Korb:

    Hughes & Hancock tragen den Sturm mit 12 bzw. 10 Punkten in 7 Spielen. MacPherson detto mit 1ppg. Scherbak fällt mir pers. kaum auf, hat aber irgendwie auch 6P in 7 Spielen. Van Nes bestätigt die Befürchtung, dass er zu sehr von Owre gelebt hat, wenn er nicht gerade mit Hughes und Hancock spielt, läuft nicht viel zusammen bei ihm. Erfreulich auch noch Maxa mit seiner wenigen Eiszeit immerhin 4P davon 3 Tore. Die restlichen Legio Verteidiger + Lindner steuern auch ihre 4-5P bei, ist ok.

    Und jetzt kommen wir zum schlimmen Part:

    Mir egal wie brav Coatta für einen Alps Spieler ist, für einen Legio ists zu wenig

    Pearson hat 2P in 6 Spielen - viel zu wenig, was los mit ihm (schon wieder)?

    Die 3R (Rebernig, Richter, Rauchenwald) sind vollkommen unbrauchbar. Zusammen haltens bei 4 Punkten (1/3) nach SIEBEN Spielen. Vor allem Rauchenwald enttäuscht mal wieder mit einem Assist und -4. Der spielt bitte mit 2 Legios zusammen. Wallenta hat wie Rebernig sein Tor gemacht, als er in Linie 1 gespielt hat - da drängt sich halt der Verdacht auf, dass das nicht an den beiden liegt und sogar ein Blinder mit Hancock/Hughes netzen kann. Benji Lanzinger mit Saison Beginn auch auf Tauschstation und jetzt eh verletzt.

    Am meisten enttäuscht bin ich von unsrem Captain. Da kommt gar nichts...und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wer in dieser Truppe der Anführer sein soll, der mit Einsatz und Leistung voran geht. Das wird vermutlich mit ein Grund sein, warums er geworden ist.

    Die Brieftasche ist leer, die vorhandenen Gelder falsch eingesetzt, das Ergebnis sieht man eindrucksvoll am Eis. Wir sind eine Schießbude und machen uns mit Aktionen wie dem "Fight" von Lindner und dem Chaos hinten, wo 3 VSV Spieler zusammenfahren ja auch noch lächerlich...als ob das, was sie da Eishockey nennen nicht schon schmerzlich genug wäre.

    Ich bin dagegen, dass wir Tuomie tauschen, was soll das bringen? Soll Machreich dann alle 3 Coaching Funktionen ausfüllen oder hat der vl. auch einen Bruder, der schonmal Eisschuhe an hatte? Es kommt nichts besseres nach und sogar wenn, dann hast halt schon wieder den Trainer nach einer halben Saison getauscht. Wird im kommenden Sommer die Trainersuche nicht leichter machen, wir sind eh schon als Schleudersitz verschrien.

    Das Übel liegt in der sportlichen Führung, hier werden zu viele falschen Entscheidungen getroffen, anfangen bei der grundsätzlichen, viel zu offensiven Ausrichtung, der damit einhergehenden falschen Kaderpolitik (keine defensiven Verteidiger) und dann lässt man sich halt auch noch relativ naiv blenden, von Spielern wie Scherbak oder van Nes. Kombinier diese krassen Fehler, mit der durchnittlichen "Greif-ins-Klo-Quote" bei den Einkäufen (Holway) und du hast diese Shitshow von einem Team, dass keinen Einsatz zeigt, keinen Spaß macht und außer Wut und Enttäuschung keine Emotionen hervor ruft.

    Diese Saison, wird massiv bitter werden, wenn sich nicht ALLE handelnden Personen zusammenreißen und in die Spur finden. Mir fehlt angesichts der zahlreichen Problem Herde aber der Glaube daran.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 14. Oktober 2024 um 18:24
    Zitat von Woldo

    Nach dem Zittersieg gegen Feldkirch und der blamablen Vorstellung folgt ein extrem schweres Wochenende in Wien und daheim gegen den Tabellenführer. Jeder Punkt wäre da imho ein Wunder.

    Es folgen Wie A Graz H und Fehervar A

    Dann sibd die 10 Spiele voll und knapp 1/4 des GD...mir fehlt der Glaube daran, dass wir da mehr als maximal einen Sieg dazu bekommen.

  • Rd.7: EC VSV vs Pioneers Vorarlberg Fr.11.10.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 21:02

    das war glaub ich der lächerlichste Fight den ich je gesehen hab.

    Trotzdem gut, dass er das Nachstochern nicht durchgehen lies.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 19:08
    Zitat von Wodde77

    Katic?

    Den hams nicht im letzten Sommer verpflichtet...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 18:00
    Zitat von Eisprinz

    Das ist wohl etwas unfair gesagt. Es gab schon auch sehr gute Verpflichtungen, seit der Übernahme.

    Was man fairerweise sagen muss, bzgl. Alter und Herkunft habens dazugelernt, das will ich garnicht bestreiten. Wir haben keine ExDELer mehr, Gott sei Dank.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 15:53
    Zitat von Spezz93

    Bozen um deine Frage zu beantworten.

    von mir aus könnens den Coach auch 5x in der Saison wechseln, wenns dafür regelm. HF und Finale spielen ;)

  • Vasili Zelenov @ Green Bay Gamblers

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 14:30
    Zitat von aubin26

    Lt. den Salzburger Medien kommt für ihn nur das österreichische NT in Frage.

    oder in anderen Worten, er ist kein Thema fürs russisches NT ;)

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 14:24
    Zitat von Eisprinz

    Und du meinst, der Verein hat das nicht eh versucht, bzgl. "loseisen"? Das weiß man ja wirklich... Nächste Saison wird er bei uns aufschlagen, heuer ist sich das leider nicht mehr ausgegangen.

    Was ist da also fragwürdig?

    • jmd anbohren, bei dessen 3 Jahres Vertrag die Tinte kaum trocken ist
    • keinen anderen CoTrainer zu engagieren
    • letzte Saison Rodman und seinen absolut unerfahrenen Bruder fertig coachen lassen
    • 2x hintereinander Coaches holen und beide durch Daum zu ersetzen

    Findest das alles normal? Kennst das von anderen Vereinen? Die halben Aktionen wirken Sprunghaft oder nicht zu Ende gedacht, oder beides. in Summe einfach unprofessionell, was dann auch bei der Trainer Suche einen negativen Effekt hat - hat zB. Freimüller schon angedeutet mehrmals...

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 11:14

    Wenn so lange gedauert hat, bis er das Vertrauen für die Top6 bekommt, kannst dir ausrechnen dass er Hahn bereits gespannt ist und er nach 5 Spielen wieder in der 3. ist wenns nicht passt...

  • Vasili Zelenov @ Green Bay Gamblers

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 09:43
    Zitat von Stickoxydal

    Player of the week:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    heee was soll die Russlandflagge da neben dem Namen von unsrem Buben?

  • Marco Rossi Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 09:38

    Jetzt muss er liefern, seine Chance wird nicht größer werden...

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 09:20
    Zitat von Haxo

    Also eines muss man schon sagen, viel fürs Auge liefern diese ganzen Typen, die Boston da jetzt abseits von PP1 aufbietet, wirklich nicht.


    Frederic, Beecher, Coyle, Brazeau, Kastelic, Poitras, Jones, Geekie, Koepke, puuhh... und das is tw. schon Linie 2.

    Schonkost.

    ja, das ist ein Problem seit Krejci und Bergeron weg sind - es fehlt etwas an Tiefe im Sturm auf den ersten Blick. Wobei man letzte Saison ohne Lindholm halt auch sehr gut gefahren ist. Heuer hat man wieder einen richtigen 1er Center, Zadorov hinten passt mMn. auch gut aber ja...

    MMn. machen aber Spieler wie Frederic, Geekie, Zacha und Coyle ihren Job gut. Boston muss sich da auf Scoring Beiträge von jedem Spieler verlassen.

    Vergleich letzte Saison top 10 Scorer Rangers vs. Bruins:

    Boston:

    NY:

    Was fällt auf? Die 1er Garnitur aka. PP1 der Rangers hat besser gefunkt als die der Bruins. Dafür siehts dahinter bzgl. Scoringtiefe eigentlich sogar schlechter aus, als bei Boston. Du hast in Boston einen ganzen Pulk von 40P Spielern, bei den Rangers kommt da bis auf Lafreniere nichts mehr. Wenn man Platz 10 im Scoring vergleicht: Boston hatte da Heinen mit 36P die Rangers Trouba mit 22P - das ist schon ein Unterschied. Mit 22P bist bei Boston auf Platz 13. (Poitras).

    Also ja, PP1 bzw. die erste Linie klickt vl. nicht so wie die der Rangers, dafür trägt der gesamte Kader mehr zum Scoring bei. Mag nicht so schön zum anschaun sein, aber ist mMn. ein guter Weg.

    Was mir mehr sorgen macht, sind die vielen Gegentore in den ersten 2 Spielen. Da muss mehr gehen bzw. weniger ;)

  • TV-Serien

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 09:09
    Zitat von Capsaicin

    Bei Netflix ist die dritte Staffel von Shoresy verfügbar.

    Um was gehts bei der Serie so grob bzw. gehts da viel ums Eishockey oder ist das eher im Hintergrund und ist die Serie wirklich so gut?

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 09:03

    naja, Rooney hatte einfach Pech, der Hit war fair Schulter auf Schulter.

    Und ob die zwei Euml fighten kann man mMn. ihnen überlassen - wenn sich da 2 Willige finden, ja warum nicht, sind Erwachsen und alt genug. Da find ich so Aktionen wie einen Wilson der auf Panarin los geht deutlich schlimmer.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 11. Oktober 2024 um 08:34
    Zitat von Langfeld#17

    Hätte man eh heuer schon, wenn man einen bekommen hätte. Immerhin gesteht man sich nach Jahren des Experimentierens nun ein, dass man es nicht kann.

    ...das Eingestehen ist ja mal gut, aber dann soll der Lösungsweg sein, Hohenberger aus seinem bestehenden Vertrag los zu eisen. Die Art und Weise wie bei uns die sportlichen Belange angegangen werden ist halt immer fragwürdig.

    Grad am Trainerposten kann ich mir schon vorstellen, dass wir keinen guten Ruf haben, ich mein, heuer haben wir einen ALPS Coach und in Wahrheit keinen CoTrainer. Da sollten die Alarmglocken halt auch schrillen. Letzte Saison war ab Dezember der zweite Rodman CoTrainer der 0 Coachingerfahrung hatte. Heuer ists der Tormanntrainer geworden.

    Davor 2x die Coaches gefeuert, jedes Mal Daum als Feuerwehrmann geholt. Wirkliche Konstanz ist das halt auch nicht. Wir hatten seit Vorstand neu (seit Dez. 2018) genau zwei Saison, wo der Coach am Beginn der gleiche war wie am Ende.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 15:52
    Zitat von Roensi

    Raanta spielt inzwischen in der Schweiz (Servette Genf)... ;)

    achja, da ist ja jetzt Kochetkov der 2er...schade, war ein cooler Goalie

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 14:19
    Zitat von Skindred ctd

    Eher wirst Du nur absichtsvoll mißverstanden: Wenn Du schreibst, "einen wie Aho" meinst Du damit hart im Sinne von konsequent - und andere verstehen darunten einen der die Spieler (angeblich! ich weiß es nicht!) bepöbelt und beflegelt.

    das ist mir auch schon aufgefallen. Es gibt da ein bisschen einen Beißreflex bei der Person Aho - mag schon sein dass er nach innen hin ausfallen war und das dementsprechend auf die Dauer natürlich nicht in Ordnung gehen sollte.

    Das ändert aber nichts daran, dass ein konsequenter Trainer, mit System und Strenge den meisten Spielern der letzten Jahre bei uns vermutlich gut getan hätte. Abgesehen davon, dass die Nordmänner die wir damals geholt haben größtenteils sehr gute Spieler waren. Einem Pöyhönen könnten wir sehr gut gebrauchen.

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Oktober 2024 um 13:56
    Zitat von weile19

    Colorado ist sogar ohne Goalie champion geworden ^^

    ...behaupten Böse Zungen ;)

    Kuemper war in Arizona damals (wie auch Hill) in guter Goalie in einem defensiveren System. In Colorado war er durchschnittlich, aber das fragt nach dem Cup halt auch keiner mehr ;)

    Generell witzig: Hill, Raanta und Kuemper waren alle in Arizona. Ich wurde immer ausgelacht wenn ich diese Goalies in der Fantasy Hockey League gezogen habe, weil ja keine Wins - dafür aber SV%, GAA und Shutouts. Jetzt haben 2/3 einen Cup gewonnen und Raanta ist zumindest bei einem erweiterten Contender, leider halt auch immer verletzt.

    In Summe hab ich da ja die Theorie, dass es zu 80% am System der Mannschaft liegt, ob ein Goalie gute Stats hat oder nicht. Wennst es einmal bis zur NHL gschafft hast, bist idR. kein kompletter Fliegenfänger. Ullmark wird heuer wieder schlechte Zahlen haben in Ottawa, Swayman in Boston wieder gute. Grubauer war sehr gut in Washington und seit dem mies in Seattle und teilw. nur noch 2er. Georgiev war in NY gut seit dem gehts auch bergab. Sorokin und Varlamov haben gute Stats bei einem unglaublich biederen Team.

    Entweder spielt die Mannschaft defensiv gut oder halt nicht. Ein sehr guter Goalie ala Vasilevsky oder Quick bringt dich eher zum Cup, Garantie auf der einen oder ein MUSS auf der anderen ist ein spitzen Goalie nicht. Das Goaltending muss einfach nur "good enough" sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™