1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

David Reinbacher Saison 2024/25

• GoodHands
  • 26. September 2024 um 13:38
  • pepe_garnic
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2025 um 09:55
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sehr cool...vorallem dass er im NHL Team mit trainiert und nicht in der AHL. Ich mein, er wird wohl in der AHL starten zumindest für die ersten paar Spiele, aber man sieht schon, dass St. Louis wohl klar mit ihm in der NHL plant, eher früher als später.

Bitte was? Ein neues Gerücht?

• soeinfach
    Nationalliga
    • 28. Januar 2025 um 10:37
    Zitat von pepe_garnic

Nicht den Trainer mit dem Club verwechseln....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 10:41
    Zitat von pepe_garnic

was meinst? Man sieht doch, dass er mit den NHL Spielern am Eis ist? Der Rest ist eine Vermutung von mir.

Zitat von soeinfach

Nicht den Trainer mit dem Club verwechseln....

:D auf das hatte ich garnicht gedacht...

VERWECHSLUNGSGEFAHR:

St-Louis

St. Louis

• Klaro
    KHL
    • 28. Januar 2025 um 13:26
    Zitat von open ice

Sehr ernst nimmt Caufield das No-Contact aber nicht 😅

Am Oberkörper hatte er ja auch nix so weit ich mich erinnern kann ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 16:58
    Zitat von Peter_Zlaner

Ich hoffe Reinbacher schaffts in die NHL :O

wenn man sich einmal die aktuelle Defense der Canadiens angesehen hat gibt es keine Zweifel daran ^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:21

Normalerweise sollt ers als top10 Pick in den Kader schaffen:

Hudson (20) ist eh gesetzt als ihr PP1 guy. Der liefert in seiner Rookie Saison schon richtig ab.

Matheson (30) wird baw. noch der PP2 Verteidiger sein. kA wie lange man sieh ihn noch leisten will mit all den Jungen Verteidigern die da nachrücken. Bissl Ruhe und Erfahrung brauchts andererseits aber halt auch.

Xhekaj (23) ist ihr tough guy, kann defensiv auch was.

Guhle (23) ist ein mobiler, schneller, zweikampfstarker Verteidiger wie du ihn fürs Umschaltspiel brauchst. Defensiv macht der auch viel richtig.

Carrier (28) ist ein allrounder der von allem etwas macht, aber in Grunde ein Ergänzungsspieler

Savard (34) ist der klassische Stay@home Defender, wird aber nicht mehr ewig spielen.

Strubel (23) ist ein bisschen zwischen den Stühlen, offensiv ausgerichtet, aber bei ihm reichts nicht so recht für einen PP Spot, bei dem glaub ich nicht, dass er sich langfristig durchsetzen wird bei den vielen jungen Defendern die Montreal sonst noch hat.

Wen man mMn. nicht vergessen darf: Mailloux (21) der hat schon gezeigt, dass er offensiv was beitrage kann.

Montreal hat eine sehr junge Verteidigung und generelle ein sehr junges Team. Reinbacher kann und wird glaub ich hier mit dieser Welle an jungen Verteidigern mitrutschen. Er ist jetzt kein offensiver Verteidiger und kein PP merchant, aber er spielt defensiv sehr gut, was Montreal eh dringend braucht, ist 2kampfstark und spielt einen guten ersten Pass.

mMn. kann er im 2. Paar Platz finden, ob er einen Guhle (wenn fit) überflügeln kann (an der seite von Hudson) weiß ich nicht, aber für einen Carrier sollts zB. mittelfristig schon reichen und der spielt top4.

Ich könnte mir vorstellen, dass Montreals Verteidigung in 1-2 Jahren so ausschaut:

Guhle-Hudson

Mathedson-Reinbacher

Xehkaj-Carrier

• Klaro
    KHL
    • 29. Januar 2025 um 11:34
    Zitat von DieblaueRapunzl

Normalerweise sollt ers als top10 Pick in den Kader schaffen:

Hudson (20) ist eh gesetzt als ihr PP1 guy. Der liefert in seiner Rookie Saison schon richtig ab.

Matheson (30) wird baw. noch der PP2 Verteidiger sein. kA wie lange man sieh ihn noch leisten will mit all den Jungen Verteidigern die da nachrücken. Bissl Ruhe und Erfahrung brauchts andererseits aber halt auch.

Xhekaj (23) ist ihr tough guy, kann defensiv auch was.

Guhle (23) ist ein mobiler, schneller, zweikampfstarker Verteidiger wie du ihn fürs Umschaltspiel brauchst. Defensiv macht der auch viel richtig.

Carrier (28) ist ein allrounder der von allem etwas macht, aber in Grunde ein Ergänzungsspieler

Savard (34) ist der klassische Stay@home Defender, wird aber nicht mehr ewig spielen.

Strubel (23) ist ein bisschen zwischen den Stühlen, offensiv ausgerichtet, aber bei ihm reichts nicht so recht für einen PP Spot, bei dem glaub ich nicht, dass er sich langfristig durchsetzen wird bei den vielen jungen Defendern die Montreal sonst noch hat.

Wen man mMn. nicht vergessen darf: Mailloux (21) der hat schon gezeigt, dass er offensiv was beitrage kann.

Montreal hat eine sehr junge Verteidigung und generelle ein sehr junges Team. Reinbacher kann und wird glaub ich hier mit dieser Welle an jungen Verteidigern mitrutschen. Er ist jetzt kein offensiver Verteidiger und kein PP merchant, aber er spielt defensiv sehr gut, was Montreal eh dringend braucht, ist 2kampfstark und spielt einen guten ersten Pass.

mMn. kann er im 2. Paar Platz finden, ob er einen Guhle (wenn fit) überflügeln kann (an der seite von Hudson) weiß ich nicht, aber für einen Carrier sollts zB. mittelfristig schon reichen und der spielt top4.

Ich könnte mir vorstellen, dass Montreals Verteidigung in 1-2 Jahren so ausschaut:

Guhle-Hudson

Mathedson-Reinbacher

Xehkaj-Carrier

Alles anzeigen

Danke für diesen sehr ausführlichen Post 👍

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 11:48

Guhle - Hutson ist ziemlich sicher für die nächsten Jahre gesetzt

Matheson - Reinbacher

Xhekaj - Carrier

Maillox müsst vermutlich offensiv Guhle/Hutson rausspielen, denk nicht das er das noch schafft, da ist mMn Reinbachers Vorteil, dass er nicht ganz so eine offensive Ausrichtung hat und dann mal sehen wie es sich entwickelt, Reinbacher neben Guhle und Hutson neben Matheson macht vielleicht auch Sinn, mehr offensive von der Blauen und einer daneben der Fehler ausbessern kann

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:51
    Zitat von Sour-Fox

Guhle - Hutson ist ziemlich sicher für die nächsten Jahre gesetzt

Matheson - Reinbacher

Xhekaj - Carrier

Maillox müsst vermutlich offensiv Guhle/Hutson rausspielen, denk nicht das er das noch schafft, da ist mMn Reinbachers Vorteil, dass er nicht ganz so eine offensive Ausrichtung hat und dann mal sehen wie es sich entwickelt, Reinbacher neben Guhle und Hutson neben Matheson macht vielleicht auch Sinn, mehr offensive von der Blauen und einer daneben der Fehler ausbessern kann

Ich hätt bei Matheson-Reinbacher daran gedacht, dass der Veteran mit dem Rookie zusammenspielt. Guhle-Hutson spielt ja jetzt auch schon zusammen, wenn das weiter so funktioniert, werdens die glaub ich nicht trennen. Was natürlich ein Faktor sein kann sind die Verletzungen von Guhle die er immer wieder mal hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 11:53

ja macht definitiv auch Sinn, grad am Anfang, da ne Frage: läuft sein Vertrag schon oder könnte MTL seinen Entry Level noch rauszögern wenns ihn unter den 10 Spielen halten und diese Saison noch unten lassen? glaub das geht nur bei den Nachwuchsligen

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 2. Februar 2025 um 21:33
    • Offizieller Beitrag

Offenbar kommt das Debut nach der Verletzung immer näher...

David ist bei den Auswärtsspielen gegen die Ducks (heute), Sharks (4.2.) und Kings (5.2.) mit den Canadiens in den Flieger gestiegen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein Einsatz in den nächsten Tagen wird aber noch als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Februar 2025 um 21:40
    • Offizieller Beitrag

Also das heißt, er soll gleich einen Einsatz bei den Canadiens bekommen. Das wär ja wirklich überraschend, aber echt cool :thumbup:

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Februar 2025 um 21:45
    Zitat von Sour-Fox

Matheson - Reinbacher

Wobei ich mir am Ende vorstellen könnte, dass das die 1. Linie ist und Guhle Hudson die 2.,weil Hudson ist defensiv schrecklich, dass sollte Reinbacher besser hinbekommen, wenn er das Niveau schafft.

Dafür Hudson halt PP1, der ist da für die Zukunft einzementiert.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 01:04
    • Offizieller Beitrag

Er ist nicht nach dem Hudson River benannt und heißt Hutson ;)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 12:06

Kann mir echt nicht vorstellen das er ohne jemals in der NHL gewesen zu sein nach so einer langen Verletzung direkt einen Einsatz bekommt aber bin schon mal gespannt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von MacReady

Er ist nicht nach dem Hudson River benannt und heißt Hutson ;)

"cry me a river" :P

sollen sich ned in die Hose machen die Amis, solangs selber zdoof für einen Stützle oder Kämpf sind ^^

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Februar 2025 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

Kann mir echt nicht vorstellen das er ohne jemals in der NHL gewesen zu sein nach so einer langen Verletzung direkt einen Einsatz bekommt aber bin schon mal gespannt

Ich ehrlich gesagt auch nicht, denke es wird die AHL. Aber wer weiß, viel schlechter als so mancher Verteidiger der Canadiens wird er wohl auch nicht spielen ;)

• divis
    Nordique
    • 3. Februar 2025 um 18:07
    Zitat von Sour-Fox

"cry me a river" :P

sollen sich ned in die Hose machen die Amis, solangs selber zdoof für einen Stützle oder Kämpf sind ^^

Ein weiterer Punkt, der mir an der PWHL taugt, die kriegen sogar Křížová am Jersey hin.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 18:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sour-Fox

Man sieht jetzt aber immer öfter auf NHL-Dressen internationale Buchstaben, die nicht Teil des englischen Alphabets sind. Also anscheinend sinds nicht zu blöd, aber es machen wohl noch nicht alle Teams :)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 14. Februar 2025 um 22:22
    • Offizieller Beitrag

David trainiert bereits mit den Laval Rockets (im Regular Jersey):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Debut offenbar in den nächsten 1-2 Wochen.

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Februar 2025 um 17:09
    • Offizieller Beitrag

Vl. ist es ja heute so weit in der AHL:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 19. Februar 2025 um 17:45

es ist soweit:

Externer Inhalt x.com

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. Februar 2025 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Ohne das Spiel gesehen zu haben, rein von den Zahlen her eher durchwachsen: 0 Punkte, 0 SOG, -2

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Februar 2025 um 08:05
    Zitat von Fan_atic01

Ohne das Spiel gesehen zu haben, rein von den Zahlen her eher durchwachsen: 0 Punkte, 0 SOG, -2

erstes Saisonspiel Ende Feber und damit sein "bereits" 12. AHL Spiel...nur ruhig Blut. Der hat sich noch nichtmal auf die Eisfläche und das amerikanische Hockey gewöhnt...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 20. Februar 2025 um 08:12

Nein, ganz klar der ganze Draftpick war ein absoluter Waste! :ironie:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™