1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 19:49

    Geile Sache, schön gespielt vom PP2

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 19:44

    Danke Scotty, jetzt die 3. Strafe nützn, dann samma wieder da

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 19:42

    In Rebse we trust.

    Damit #2 ligaweit

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 19:39

    Wir nähern uns an...und dann geht SBG der Pass auf schön gespielt...

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 19:20

    Ruckelts bei euch auch so wild?


    Ruckelts, 0:1

    A Traum

  • DET Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 15:56
    Zitat von DennisMay

    Fürs Team ist/war er trotzdem der Wichtigste letztes Jahr, als er verletzt war, verlor man fast alles im Dezember und im März ging der Play off Platz dahin.

    Raymond ist wirklich gut geworden.

    Die Quelle ein Rangers Blogger und eine schwindlige Seite.

    https://fishbowlsports.blog/2024/12/09/dyl…l-destinations/


    Bezüglich den tollen 5 Jahren die ein Rebuild dauern darf, glaubt hier jemand das Chicago oder San Jose in 3,5 Jahren dauerhaft in den Play Offs sind, denn dann haben die auch ihre 5 Jahre durch und das mit den Top Talenten Bedard und Celebrini?

    Alles anzeigen

    naja, da steht im ersten Satz oder so, dass es eine Falschmeldung ist :D

  • DET Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 14:52
    Zitat von Haxo

    Er ist aber halt auch nicht DER 1er Center, DER überdrüber Spieler, von denen es für so einen schnellen Rebuild einen oder besser zwei braucht.

    Ich finde jedenfalls, dass ihn Raymond mittlerweile überholt hat, was den Impact für das Spiel der Wings angeht.

    ja und nein.

    Er ist natürlich kein über 1ppg Spieler, aber er macht defensiv sehr solide Arbeit. Er ist so +/- in den Sphären eines Zibanejad, offensiv ein bissl schlechter, aber auch schlechtere Teammates, dafür defensiv deutlich besser und besser am Faceoff Punkt + er ist ein Leader. Vl. is O'Reilly zu seinen besten Zeiten ein guter Vergleich? Jedenfalls ein überdurchschnittlicher NHL Center, aber wie du richtig sagst kein top Star.

    Raymond ist offensiv sicher der besserer Spieler, aber mMm. genau so wenig ein über drüber Spieler wie es Larkin ist. Das ist mit unter auch das Problem von Detroit, denen fehlt halt so ein Spieler wie Celebrini oder Michkov.

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von doc11chris

    Mika -14, Laf -11, dafür kakko/cuylle +10.

    wie heißts so schön, "+/- is a goofy stat, until it gets ridiculous"...das wäre so ein Fall.

  • DET Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 14:30
    Zitat von Sour-Fox

    dann hätte er nicht so nen Vertrag unterzeichnen müssen, wenn ihm doch der Erfolg auch so wichtig ist

    wobei sich den Vertrag eh kaum Contender leisten können

    Erfolg und Erfolg sind 2 paar Schuhe. Er wird halt auch gemeint haben, dass sie heuer um die Playoffs mitspielen und sich dann von Jahr zu Jahr steigern. Ein SC lässt sich nicht planen als Spieler, aber wennst PO Spielen willst, gibts halt schon immer relativ verlässliche Adressen.

    Im Endeffekt wird er die Schnauze voll haben nach 10 Jahren rebuild und davon 3 Jahren Yzerplan. Detroit bewegt sich halt seit Jahren nicht vom Fleck. Ist ja nicht so, als würdens auf einem Wildcard Spot stehen oder in den Top3 ihrer Divison sein. PO sind auch heuer wieder alles andere als wahrscheinlich und es wird ihm jetzt einfach reichen.

    Vorallem schau dir ein Team wie die Flyers an, die haben auch alles verscherbelt und stehen zumindest in der Tabelle über ihnen und halbwegs in Schlagdistanz zu den Wildcard plätzen. Nach was? 2-3 Jahren rebuild? Dort wirds auch noch dauern, aber immerhin habens eine positive Stimmung rund um das Team geschaffen.

    Ottawa, Buffalo & Detroit sind die Langzeit Rebuild Teams im Osten. Die kommen nicht vom Fleck und sind wie Anaheim zu ewigen Rebuilds verdammt...

  • DET Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 13:41
    Zitat von weile19

    Larkin will angeblich weg um endlich mal erfolgreich zu sein

    Schade, aber aus seiner Sicht verständlich. Der ist 28, hat sich unter den widrigen Umständen in Detroit sehr gut entwickelt und hat auch einen guten Vertrag den glaub ich jedes Team mit Bedarf am Center gut unterbringen könnte.

    Wenn man überlegt: Larkin hatte seine Rookie season 2015/16, wo noch Zetterberg, Datsyuk & Kronwall dort gespielt haben, also Vereinslegenden. War auch die letzte Saison wo sies in die PO geschafft haben (4:1 1st round exit) und seit dem hat Larkin kein PO Spiel mehr gemacht und das Team durch den Rebuild begleitet. Dass du nach bald 10 Jahren nicht mehr willst, wundert mich 0. Ich gönn ihm einen Spot bei eine Contender.

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 11:06
    Zitat von Adler1923

    Wird es heute das Comeback des Jahres geben?

    Machreich hat sich da letztens auf Youtube sehr kryptisch gegeben was sein Comeback angeht...ich würd mal net drauf wetten ;)

  • ICE Hockey League 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 10:01
    Zitat von mgirschele

    Uuund das nächste Power Ranking ist schon da :)

    https://www.laola1.at/de/red/winters…d-ein-quartett/

    Freue mich wie immer über positive wie kritische Rückmeldung eurerseits :prost:

    da gewinnt jmd aber den Award für die nervigste Werbung ever...der Tchibo Schlitten ist schon sehr frech.

  • DOPS 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 09:57

    Was man halt schon auch sagen muss: Gegner liegt am Boden, hat aber einen Helm. 3 Schläge mit der behandschten Faust, Schaden vermutlich gen 0 tendierend: 2 Spiele.

    Crosscheck den Gegner damit er Kopf voraus in die Bande knall? 2 Spiele (Metzler)

    Radl den Gegner Blindside um inkl. CTH? 2 Spiele (Christoffer)

    WTF? Überlegt sich da irgendjemand eine Verhältnismäßigkeit zwischen Strafmaß & "was kann potentiell passieren"? Das eine ist net lässig, aber relativ ungefährlich, wenn auch unsportlich, die anderen 2 sind brutal gefährlich und können zu schwersten Verletzungen inkl. Karriereende führen.

  • DOPS 24/25

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 08:20

    komische Aktion. Der erste Körperkontakt komplett alltäglich und 0815. Was Robertson dann einfällt würd ich gern wissen, einfach so hast ja nicht 3x nach...ganz eigenartig.

    @SBG Fans - ich hab ihn zu wenig gesehen, aber ist Robertson schonmal ungut aufgefallen?

  • COL Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 08:13

    Wobeis mMn. nicht an den Goalies allein liegt. Deswegen glaub ich auch nicht, dass hier ein all zu großer Hebel sein wird. Blackwood ist sicher kein schlechter und für ihn stellt Colorado natürlich eine Verbesserung dar. Nicht nur als Team an sich, sondern schon auch was die workload angeht. Georgiev hat selten mal über 30 SOG bekommen, Blackwood zuletzt 52 ggn. Detroit.

    Das wird sich positiv auf sein Spiel auswirken denke ich.

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 10. Dezember 2024 um 08:07

    Freu mich auf die Partie heute, 2 zzt. heiße Teams treffen aufeinander. Ggn. Salzburg bist nie Favorit, aber nach dem Sieg in Salzburg und den guten Spielen zuletzt gibts keinen Grund vor Ehrfurcht zu erstarren. Ganz im Gegenteil...

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 14:56
    Zitat von KCT14

    Wetzl hat sich laut Kleiner wieder freiwillig nach Kitzbühel versetzen lassen. Am Dienstag spielen daher Uschan oder ev. Raspotnig.

    Wetzl brauch ich nächste Saison übrigens bitte nimmer, als Nummer 7 kannst Uschan/Raspotnig auch bringen.

    spinnt der? Der soll gefelixt bei uns spielen, grad jetzt. Wenn er sich zu fein ist, den 7. Defender zu mimen, weil er an Vallant nicht vorbei kommt, dann soll er sich mal im Spiegel anschaun und überlegen, an wem das liegt.

    Wie so viele, gut angefangen, stagniert und trotzdem glauben, dass sie die Könige sind. Mit 23 sollt der schon deutlich weiter sein. Nur wird er so halt in der Alps bleiben und genau nirgendwo hin kommen...

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 14:46
    Zitat von Spezz93

    Da halte ich aber jetzt ehrlicherweise etwas dagegen, weil bspw. der wichtige Ausgleich gegen Laibach und GWG gegen Asiago.

    das mag schon sein, aber so wirklich auffällig spielt keiner der 3 - vl. dort mal eine Aktion, oder hier mal ein Konter, aber die Linie wirkt weder spritzig, noch technisch versiert oder physisch präsent (Blocks & Checks).

    Die 3 ham zusammen -13 (-6 -4 & -3) was alle 3 die jeweils schlechtesten +/- Werte im Team sind. Rauche hat vor 6 Spielen das letzte Mal getroffen. Coatta vor 12 Spielen (am 1.11.).

    Ich sag nicht dass die Linien (allgemein 2-4) komplett schlecht sind, sie wirken aber nicht rund.

  • 25.Rd.: EC VSV - EC Salzburg DI 10.12.2024 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 13:50

    bei van Nes hat sich halt bewahrheitet was wir alle befürchtet haben: er hat zu großen Teilen von Owre gelebt. Er soll aber nicht viel kosten...wenigstens etwas.

    Pearson wirkt nicht voll fit, da stimm ich euch auch zu.

    Richter steuert scoringmäßig auch auf seine mieseste Saison zu in Villach. Weiß der, dass er Vertragsjahr hat?

    MacPherson auch nicht mehr ganz so zwingend wie letzte Saison. Vl. kommt mir das aber nur so vor, punkten tut er brav.

    will aber nicht nur meckern:

    Lindner hat sich gut gefangen, punktet auch brav (ist unser punktebester Verteidiger). Der ist aktuell on pace für 30P was seine absolute Bestmarke wäre. Defensiv wirkt er auch stabiler (wie das ganze Team).

    Dennoch passen die Linien mMn. immer noch nicht. Scherbak-Pearson-van Nes sind 3 Legios die zusammen irgendwie keine Harmonie entwickeln.

    Richter-Rauchenwald-Coatta gefällt mir auch nicht.

    Wallenta-Maxa-Lanzinger hat mit Scherbak in der Linie statt Lanzinger auch mehr Sinn gemacht.

    4 Siege sind natürlich lässig, aber die Sturmlinien wirken noch immer nicht harmonisch. Linie 1 muss man davon natürlich ausnehmen, die funktionieren top.

  • NYR Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 10:12
    Zitat von DennisMay

    96 habe ich im Red Wings Podcast mit Max Bultman vom Athletic gehört.

    auf SDPN habens sogar mit 98 spekuliert...hier überschlagen sich die Zahlen zzt...

  • Pausierende VSV Spieler 24/25 (vulgo Verletzten Fredl)

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 09:53
    Zitat von Kimi Räikkönen

    Was ist Vallant passiert?

    hab nur im Graz Thread gelesen, dass er ins LKH ist :(

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 09:52

    hinten nach bist immer gscheider, aber soviel Reflektion trau ich dem geneigten Montreal Fan jetzt aber auch nicht zu. Sie fühlen sich halt bestätigt in ihrer Meinung. Andersrun wären die Gesichter lang gewesen, wenn er 3 Jahre lang nicht nach NA kommt.

    Eines muss man ja auch bedenken, vl. wäre er ja wirklich NICHT nach Montreal gegangen - wer könnts ihm verübeln.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 08:21

    4 game winning streak - Platz 7 und nur noch 5P vom KAC (6.) weg das war ma ein erfreulicher Start aus der NT Pause raus...

  • 27.Rd.: Graz 99ers - EC VSV SO 08.12.2024 um 17:30 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 9. Dezember 2024 um 08:15

    defensiv saubere Partie, so kannst auswärts schon auftreten. 2P reingearbeitet. Bei Scherbaks Penalties könntest ihm zwar die Schuhe aufdoppeln, aber er trifft halt auch...

    Gute Besserung an Vallant.

    Von Graz hätt ich mir eigentlich mehr erwartet, aber da ist man seit dem guten Saisonstart scheinbar irgendwie außer Tritt...

  • Eishockey und CTE

    • DieblaueRapunzl
    • 6. Dezember 2024 um 13:26
    Zitat von DennisMay

    Nach 18 NHL und 1 SHL Lockout Saison wundert mich das nicht, bleibt aber auch sofort die Frage warum er dann noch einen letzten Vertrag in Detroit unterschrieben hat, nachdem er in Ottawa keinen mehr bekam? Geld kann es nach so vielen Jahren eigentlich nicht der Grund sein.

    na eh, ich glaub einem jeden, dass die Liebe zum Sport groß ist...vl. auch teilw. die Angst vor dem Karriere Ende. Aber wie gesagt, das schwer verletzt spielen, gehört eigentlich abgestellt.

    WiPe gute Beispiele, eine Lindsey Vonn ist ja körperlich zB auch komplett fertig, zählte aber zu den Besten ihrer Zunft und damit auch ein Vorbild für junge Athleten.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™