1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 16. März 2025 um 20:14
    • #1.276

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Immer die Play Offs als Saisonziel auszugeben, so wie heuer mit ach und krach direkt zu erreichen um dann im Viertelfinale rauszurodeln und alles für eh super zu erklären, na ich weiß nicht so recht…

Gerade diese Play offs haben uns eh recht eindeutig gezeigt woran es hapert. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen und dementsprechend verpflichtet 👍

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. März 2025 um 20:21
    • #1.277
    Zitat von DR#11

Du meinst das Team, dass nach 48 Spielen im Grunddurchgang genau 2 Punkte mehr geholt hat als Villach? Lass die gegen die 18 Italos von Bozen ran und die Serie wäre auch schon entschieden.

Die zwei Punkte mehr haben Linz gerade ins Halbfinale gebracht. ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2025 um 20:27
    • #1.278
    Zitat von DR#11

Du meinst das Team, dass nach 48 Spielen im Grunddurchgang genau 2 Punkte mehr geholt hat als Villach? Lass die gegen die 18 Italos von Bozen ran und die Serie wäre auch schon entschieden.

Bei allem Respekt und aller Wertschätzung tun wir nicht so, als wäre die Saison so miserabel verlaufen. Mit ein bisschen Scheibenglück in der letzten Woche wären wir heute auch noch in Spiel 7.

Ich bleibe dabei, das Team hat Potenzial, wenn man an den richtigen Schrauben dreht ... auch mit Coach Tuomie.

Ich meine das Team, welches gerade einen 1:3 Serienrückstand gegen einen Ligakrösus umgedreht hat, und damit ins Halbfinale eingezogen ist, ja.

Und zum Thema der richtigen Schrauben:

Katic verlängert, Swette verlängert, Van Nes verlängert, Coatta Verlängerung steht im Raum - es sind nicht mehr viele Schrauben übrig an denen man drehen könnte.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 16. März 2025 um 20:28
    • #1.279
    Zitat von Patman

Die zwei Punkte mehr haben Linz gerade ins Halbfinale gebracht. ;)

Eh, deshalb auch bitter für uns, 2 Punkte hätten wir leicht irgendwo finden können und hätten nicht gegen Bozen ran müssen. Hilft aber nichts, freut mich für Linz. Von der Kaderzusammenstellung kann man sich in Villach etwas von Linz abschauen. Mit Leuten wie Scherbak, Van Nes , etc. aber heuer im PO leider auch Hancock und Hughes, kannst im PO brausen gehen.

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2025 um 20:34
    • #1.280

Als erstes sollten wir von dieser Zufriedenheitsgarantie abrücken das mit dem erreichen der PO alles okay ist. Und das fängt mit der automatischen Verlängerung von Verträgen beim erreichen derselben an.

Und jetzt haben wir Spieler und Trainer am Hals die man ganz einfach zu früh verlängert hat.

• DR#11
    Nachwuchs
    • 16. März 2025 um 20:38
    • #1.281
    Zitat von Wodde77

Ich meine das Team, welches gerade einen 1:3 Serienrückstand gegen einen Ligakrösus umgedreht hat, und damit ins Halbfinale eingezogen ist, ja.

Und zum Thema der richtigen Schrauben:

Katic verlängert, Swette verlängert, Van Nes verlängert, Coatta Verlängerung steht im Raum - es sind nicht mehr viele Schrauben übrig an denen man drehen könnte.

Katic ist lt HN verlängert. Das heißt noch gar nichts und es würde mich wirklich wundern, wenn Hohenberger den verlängert. Der wäre wirklich so eine Schraube. Da braucht es jemanden mit mehr Körper und Grit, genauso statt Scherbak und Coatta. Van Nes ist auch noch nicht fix, der könnte uns aber mit richtigen Linemates schon weiterhelfen. Wichtig wird auch sein, die Bottom 6 körperlich stärker zu machen und dazu brauchen wir fix fertige Österreicher und keine Nachwuchsexperimente.

Swette ärgert mich tatsächlich auch.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. März 2025 um 20:47
    • #1.282
    Zitat von Patman

Deine Meinung hat natürlich einen Platz im Forum, aber ich sehe das leider anders. Ich habe es eh schon gepostet, aber ich hatte (bis auf die Playoffs) noch nie so wenig Bock auf VSV-Hockey wie diese Saison und leider geht es auch vielen mit denen ich gesprochen habe ähnlich.

Ich habe einfach Angst, dass das Interesse am VSV schwindet. Wenn ich bedenke, dass unser letztes PO-Spiel nicht einmal ausverkauft war.

Wir hatten heuer so viele Zuschauer wie seit 2015/16 nicht mehr, also dürften du und die, mit denen du gesprochen hast, eher eine Minderheit repräsentieren (oder trotzdem in der Halle gewesen sein).

Und zumindest die Stehplätze waren am Freitag definitiv ausverkauft - da hätte keine Maus mehr in die Sektoren i und k gepasst.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 16. März 2025 um 20:49
    • #1.283
    Zitat von gm99

Wir hatten heuer so viele Zuschauer wie seit 2015/16 nicht mehr

Das ist halt hauptsächlich wegen den 100€ Abos so

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2025 um 21:45
    • #1.284

Das stimmt schon, die Halle ist voll und die Zuschauer scheinbar zufrieden und das ist gut so.

Das macht die Punkte jener, die dien aktuellen Weg kritisieren nicht weniger valide. Ich sags eh immer wieder, darauf ist unser Hockey ausgelegt: im GD die Halle voll bekommen und damit wirtschaftlich gut da stehn. Mehr Ziel haben wir nicht und das merkt man halt auch.

Das heißt aber nicht, dass wir mit anderem Hockey nicht auch die Halle voll hätten, man hat eh gesehen wie begeistert die Fans waren beim Spiel 4. Den Fans taugt körperbetontes Hockey nach wie vor und Teams wie Linz und Bozen zeigen, dass defensiveres Hockey auch funktioniert und wie wir alle wissen zur Crunchtime auch besser funktioniert.

Hier fehlts an Mut und Fantasie und scheinbar ändert sich das mit HeHo vorerst auch nicht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. März 2025 um 22:01
    • #1.285

Wir müssen in erster Linie mal davon weg, mit Hughes/Hancock/Sherbak/Pearson zuviele Edelzangler ohne Körpereinsatz im Team zu haben.

2 davon sind ja jetzt (auch zurecht) verlängert, aber man braucht auch bitte eine Strategie, den beiden bei körperlich geführten Partien den nötigen Freiraum zu geben.

Und dann sollte man dem Trainer auch mal mitteilen, das man als fairstes Team der Liga höchstens einen Trostpreis gewinnt.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 16. März 2025 um 23:50
    • #1.286
    Zitat von Kimi Räikkönen

Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt. Immer die Play Offs als Saisonziel auszugeben, so wie heuer mit ach und krach direkt zu erreichen um dann im Viertelfinale rauszurodeln und alles für eh super zu erklären, na ich weiß nicht so recht…

Gerade diese Play offs haben uns eh recht eindeutig gezeigt woran es hapert. Hoffentlich werden die richtigen Schlüsse daraus gezogen und dementsprechend verpflichtet 👍

Was willst du da groß verpflichten? KAC, Salzburg, Bozen, Graz und wahrscheinlich auch Linz haben deutlich höhere Budgets als wir. Es ist schon Top, das wir vor Feherwar gelandet sind. Gemessen an unseren finanziellen Möglichkeiten war es eine gute Saison. Also entweder ziehen wir eine Millionär wie Jerich an Land oder es wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Wenn heuer wirklich wer Grund zum sudern hat, sind es Innsbruck, Feherwar und die Grazer.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2025 um 01:00
    • #1.287
    Zitat von Wodde77

In der Serie ist es nie 1:3 gestanden. Edit: Doch, ist es, mein Fehler.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (17. März 2025 um 10:25)

• KCT14
    KHL
    • 17. März 2025 um 06:55
    • #1.288

Pewal laut Krone als Cotrainer fix. Wenn man wirklich ein paar Junge wie Wieltschnig und Uschan einbauen will sicher eine tolle Sache.👍

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. März 2025 um 07:05
    • #1.289
    Zitat von Eisprinz

In der Serie ist es nie 1:3 gestanden.

Doch Graz war 3:1 vorne

Bilder

• IMG_4394.png
      • 135,24 kB
      • 390 × 844
  • hockeytime
    NHL
    • 17. März 2025 um 07:14
    • #1.290
    Zitat von KCT14

Pewal laut Krone als Cotrainer fix. Wenn man wirklich ein paar Junge wie Wieltschnig und Uschan einbauen will sicher eine tolle Sache.👍

Wenn das mit Pewal stimmt, ist das für mich eine der wichtigsten Positionen im Team. Machreich hat für mich keine Ahnung als Co. Er hat es auch nicht geschafft junge Torhüter ordentlich auszubilden. Ich hoffe auch das er uns nicht erhalten bleibt als Torwarttrainer

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. März 2025 um 07:46
    • #1.291

So mein Wunsch Kader für nächstes Jahr

Cannata/Swette

DMac - Lindner

Wall - Vallant

Katic (leider) - defensiver Abräumer

Uschan, Kulintsev, Raspotnig

Johann -Hancock - Typ Caron

Rebernig - Legio - van Nees

Kraus (sofern die Gerüchte stimmen) - Rauche - Caotta (den werden wir wohl nicht los)

Wallenta - Maxa - Erne

Wieltschnig, Tschurne

Sind 11 Legionäre aber einer ist e immer verletzt und Kulintsev möchte unbedingt bleiben was man hört

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 17. März 2025 um 07:46
    • #1.292

Ich würde einmal abwarten. Jetzt ist HeHo da und wird dem Verein seinen Stempel aufdrücken wollen. In der nächsten Saison sind vielleicht einige Personalien schon fixiert, aber das heißt nicht, dass sie sich gleich verhalten werden, wie diese Saison. Als VSV Fan wäre ich halbwegs zufrieden. Mehr Erfolg geht wahrscheinlich nur mit Glück.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. März 2025 um 07:49
    • #1.293

Als Villach darfst bei den Legionären nicht ins Klo greifen dann geht mehr. Ich bin ja allgemein nicht unzufrieden mit der Saison

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 17. März 2025 um 07:51
    • #1.294

Puh ob Pewal wirklich der richtige ist? Taktisch seh ich da jetzt nicht den großen Sprung und im PO hat er als Trainer halt bisher auch genau nix erreicht. Da wär mir jemand anderes an der Seite von Tuomie lieber gewesen.

• hockeytime
    NHL
    • 17. März 2025 um 07:52
    • #1.295

Im Gegensatz zu vielen hier sehe ich die Katic Verlängerung nicht so als Problem. Hat für mich eine gute Saison gespielt, und ich habe keine groben Fehler bei ihm gesehen. Einzig seine Verletzungen könnten zum Problem werden. Aber im Grunde ein solider Mann. Bei ihm weiß man was man hat, und da jetzt einen neuen suchen, bei unserem Budget?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 17. März 2025 um 07:53
    • #1.296

Wenn Katic tatsächlich verlängert wurde, dann hat HeHo bereits mitgeredet. Und das im Wissen, das dieser Spieler Teil unserer großen Baustelle ist.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. März 2025 um 07:54
    • #1.297

Ich glaube Muxn ist halt die Personalie nachdem das Villacher Volk lechzt. Einen Local Hero zurück holen, der halt auch schon Erfahrung hat, mal sehen ob das Taktik Board öfter zum Einsatz kommt :ironie:

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 17. März 2025 um 08:05
    • #1.298

Coatta zu verlängern wäre schon ein richtiges Ausrufezeichen, dass es genau so weitergehen soll. Da wär mir lieber sie holen Anton Karlsson retour. Der wird nämlich Preistechnisch in der selben Liga sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2025 um 08:28
    • #1.299
    Zitat von ProudEagle

und wahrscheinlich auch Linz haben deutlich höhere Budgets als wir.

das glaub ich nicht, Tim. Die werden +/- wohl gleich viel haben wie wir. Sie sparen sich halt einen Legio.

Wennst über Katic noch diskutieren musst, dann is eh alles verloren.

Nochmal, der kann super skaten, noch immer, das will ich ihm gar nicht absprechen, aber für einen offensiven Vert. punktet er viel zu wenig (13P) und für einen defensiven Haut er sich nicht rein. Er passt natürlich perfekt zu uns, weil er eine Eisprinzessin ist, wie alle anderen Legios auch, aber bitte bitte bitte wir müssen davon weg kommen.

Wir haben mit Wall jetzt eh schon so einen 0815 Verteidiger der eigentlich keinen richtigen Mehrwert hat, das reicht doch bitte.

Ein Trevor Gooch hat sich gestern der längs nach in einen Schuss geworfen. Ähnlich wies Jan Mursak im letzten Derby auch getan hat. Das sind Spieler mit vollkommen unterschiedlichen Gehältern aber dennoch der richtigen Einstellung. Pearson, Hancock, Hughes & Scherbak? Die werden maximal angschossen...

Ein St. Amant ist die Verlässlichkeit in Person. Wie andere Legios auch in Linz.

Findlay und Akeson in Pustertal bringen auch im PO ihre Leistung. Letzterer auch nicht zwingend mit Jugend gesegnet.

Man kann es drehn und wenden wie man will, ewig zieht die Ausrede "Geld" nicht. Wenn die Tabellennachbarn es schaffen Spieler zu holen die auch im PO funken, dann musst deinen Weg zwangsläufig hinterfragen. Vorallem wenn praktisch jeder einzelne Legio Feldspieler bestenfalls mittelmäßig, in Wahrheit aber einfach schlecht war.

edit:

da sind ua. alle Legio Stats drauf. Van Nes und Coatta die einzigen zwei mit positiver +/-.

MacPhearson ist mir noch garnicht aufgefallen - wie halt in der ganzen Serie nicht.

Wall - Ausfall

Katic - mittelmäßig bis ok

Wir haben 9 Feldspieler Legios + Hughes. Bitte seits ehrlich und schauts euch die Stats an und dann möcht ich hören, wen man wirklich aus Überzeugung heraus behalten soll, weil er "gute Playoffs" gespielt hat und im GD auch nicht nutzlos war?

Das Gesamtpakt passt bei keinem! Und trotzdem sind wir am Weg dahin, dass der Großteil einen Vertrag hat und Katic lt. Medien auch + Coatta dürfte gut ausschauen...WTF? Wenn bei Pearson nicht das Karriereende im Raum stehen würd, wäre er vermutlich auch noch Thema. Scherbak war "ja immerhin unser 3. bester Scorer" hab ich schon gelesen...

Na fein, behalt ma se alle, ist doch alles wunderbar... :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. März 2025 um 08:45)

• Adler1972
    Nationalliga
    • 17. März 2025 um 08:30
    • #1.300
    Zitat von Spezz93

Puh ob Pewal wirklich der richtige ist? Taktisch seh ich da jetzt nicht den großen Sprung und im PO hat er als Trainer halt bisher auch genau nix erreicht. Da wär mir jemand anderes an der Seite von Tuomie lieber gewesen.

Pewal immer nur ruhig auf der Bank - wenn bei uns von den Coaches was kam dann von Rotter. Aber als Co-Trainer ist ds motivieren der Spieler und das eingreifen im Spiel vermutlich nicht sein Job.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™