Ich erlaube mir die Spekulation anzustellen das unsere 1 Linie die schwächste aller PO Teilnehmer war. Und trotzdem jubelt man hier das alle Vertrag haben. Bei Rebernig und Hankock könnte es noch was werden,aber bei Hughes und den PO glaube ich nicht mehr daran.

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26
-
-
Tuomie passt schon- welcher Trainer hätte in den Playoffs aus Pearson, Scherbak, Hughes mehr herausgeholt? Bitte um konkrete Antworten…
Jeder Trainer der ein Konzept hat?
Aber darum geht es garnicht. Es geht um da absolute Verbot jeglichen Körperspiels. Das softe Eishockey im ganzen GD. Selbst im PO muss man den Trainer für einen Fight bitten.
-
???????? Ernsthaft???? Warum soll das, gerade jetzt, wo die roten vom Budget, immer näher an uns heranrücken und einige ihrer Leistungsträger bald aufhören werden, so sein? Klar können wir besser sein und werden als die. Come on...
Der KAC hat eine Top Jugend im Gegensatz zu uns und wird wohl auf kurz oder lange auch einen Hauptsponsor finden, die werden nicht wahnsinnig abfallen, also ich glaub nicht, dass wir da bald heranrücken können, die werden auch weiterhin vorne Mitspielen und wir halt "nur" im Mittelfeld.
-
Tuomie passt schon- welcher Trainer hätte in den Playoffs aus Pearson, Scherbak, Hughes mehr herausgeholt? Bitte um konkrete Antworten…
Robert Lukas
-
Die Liste kannst aber getrost noch um Hancock erweitern, das war in den POs nämlich auch gar nix von ihm.
-
Robert Lukas
Du meinst wohl Phil?
-
Katic laut HN verlängert…
-
Ich versteh beim besten Willen nicht wo Katic sein Mehrwert liegen soll, offensiv ist er komplett unauffällig und scheint eigentlich nicht so als wäre er in irgendeiner Form ein Spielmacher
Defensiv ist er mMn besserer legio Durchschnitt (nur im hohen Slot, für den Tiefen und die Arbeit for dem Tor ist er nicht der typ)aber wird jetzt halt doch schon 36, spielt überhaupt keinen Körper und ist Verletzungsanfällig
Edit: schlussendlich ist er ein älterer und noch unauffälligerer Wall, und von dem Spielertyp bräuchten wir mMn keine zwei legios -
Fängt ja schon super an😅
-
Naja wir werden wohl hoffentlich eine Klausel im Vertrag haben das man bei einer Verletzung aussteigen kann
-
Zumindest hat man kontinuität im kader
-
Wenn man sich die Linzer Sturmlegios im PO anschaut sieht man gut, welchen Typ Stürmer wir brauchen.
-
Am traurigsten macht mich, dass Toumie automatisch verlängert wurde. Vor allem jetzt wo der Vertrag von Mike Stewart bei den Grizzlys für nächste Saison wackelt, da muss man einfach alles daran setzen, dass er unser nächste Coach wird.
So ist der Stand in der Trainer-Frage bei den Grizzlys WolfsburgTrotz Vertrags bei den Grizzlys Wolfsburg bis 2026: Ein Bekenntnis des Wolfsburger Eishockey-Erstligisten zu seinem Cheftrainer Mike Stewart hatte es nach dem…www.braunschweiger-zeitung.de -
Am traurigsten macht mich, dass Toumie automatisch verlängert wurde.
Vor allem finde ich ist das erreichen der PO schon ein sehr minimalistisches Ziel für eine automatische Verlängerung, da nimmt man sich ja selbst schon mal einiges an Spielraum
-
Am traurigsten macht mich, dass Toumie automatisch verlängert wurde.
Euer Trainer heißt Tuomie, nicht Toumie
-
Am traurigsten macht mich, dass Toumie automatisch verlängert wurde. Vor allem jetzt wo der Vertrag von Mike Stewart bei den Grizzlys für nächste Saison wackelt, da muss man einfach alles daran setzen, dass er unser nächste Coach wird.
https://www.braunschweiger-zeitung.de/sport/grizzlys…-wolfsburg.html
Stewart ist sowieso nicht leistbar für uns, von daher wird das jetzt auch egal sein wenn er frei wird
-
Verstehe die Diskussion um Tuomie nicht... Villach nach Katastrophen Start in die Playoffs gebracht und teilweise kein schlechtes Eishockey spielen lassen. Vorallem Defensiv ein wenig stärker als die Jahre zuvor trotz Holway. Kritikpunkte sind natürlich Körperspiel und mal wieder das Einbauen der Jungen aber es war auch nicht sein zusammengestellter Kader , deswegen für mich die richtige Entscheidung auf Tuomie zuvertrauen. Und bleibt bitte realistisch vom Budget her , geht nicht viel mehr als Viertelfinale , ohne viele Glücksgriffe bei den Legios
-
Verstehe die Diskussion um Tuomie nicht... Villach nach Katastrophen Start in die Playoffs gebracht und teilweise kein schlechtes Eishockey spielen lassen.
Deine Meinung hat natürlich einen Platz im Forum, aber ich sehe das leider anders. Ich habe es eh schon gepostet, aber ich hatte (bis auf die Playoffs) noch nie so wenig Bock auf VSV-Hockey wie diese Saison und leider geht es auch vielen mit denen ich gesprochen habe ähnlich.
Ich habe einfach Angst, dass das Interesse am VSV schwindet. Wenn ich bedenke, dass unser letztes PO-Spiel nicht einmal ausverkauft war.
-
Verstehe die Diskussion um Tuomie nicht... Villach nach Katastrophen Start in die Playoffs gebracht und teilweise kein schlechtes Eishockey spielen lassen. Vorallem Defensiv ein wenig stärker als die Jahre zuvor trotz Holway. Kritikpunkte sind natürlich Körperspiel und mal wieder das Einbauen der Jungen aber es war auch nicht sein zusammengestellter Kader , deswegen für mich die richtige Entscheidung auf Tuomie zuvertrauen. Und bleibt bitte realistisch vom Budget her , geht nicht viel mehr als Viertelfinale , ohne viele Glücksgriffe bei den Legios
Also erstmal haben wir mehr Gegentore bekommen, als in der Vorsaison.
Das Hockey dass wir spielen passt nicht zu Villach. Wir sind im PO und in den Derbies hilflos.
Tuomie reagiert 0 auf schlechte Phasen im Spiel oder der Serie sondern lässt sie ihren Stiefel runter spieln. Linie 1&2 waren eine Frechheit. Er hat aber keine Umstellung vorgenommen, in 6 Spielen. Das PP und PK war eine Katastrophe im PO.
Der Spieler bei dem wir wissen, dass er auf seine Kappe geht, war über weite Strecken seinen Legiospot nicht wert.
Die Goalierotation im PO war mMn. zumindest fragwürdig. Rhythmus kommt da halt keiner auf.
Und so einen Coch behält man und verändert den Kader noch dazu kaum...spannend mit was man sich zufrieden in Villach.
-
Was ein guter Coach erreichen kann, sieht man gerade live in Linz.
Deren Kader dürfte nämlich nicht wirklich teurer sein als unserer.
-
Du meinst das Team, dass nach 48 Spielen im Grunddurchgang genau 2 Punkte mehr geholt hat als Villach? Lass die gegen die 18 Italos von Bozen ran und die Serie wäre auch schon entschieden.
Bei allem Respekt und aller Wertschätzung tun wir nicht so, als wäre die Saison so miserabel verlaufen. Mit ein bisschen Scheibenglück in der letzten Woche wären wir heute auch noch in Spiel 7.
Ich bleibe dabei, das Team hat Potenzial, wenn man an den richtigen Schrauben dreht ... auch mit Coach Tuomie.
-
Und ich glaube da ist jede Linie stärker als unsere ERSTE! Dieser St Amant ist ein Wahnsinn!
Tolle Moral welche beide Mannschaften zeigen. Da waren wir auch weit weg.
-
Aber auch nicht billiger. Und sie stehen gegen einen schwächeren Gegner als Bozen in Spiel sieben in der Verlängerung.
Also glorifizieren muss man das dann auch nicht. Auch wenn die Linzer eine saubere Serie spielen.
-
Linz is halt auch besser zamgstellt. Die haben keine Traumtänzer im Kader die im PO abtauchen. Rowe, Knott, Scheid, St Amant die haben alle zugelegt sogar und vorallem hams nur 9 Legios.
-
Also erstmal haben wir mehr Gegentore bekommen, als in der Vorsaison.
Das Hockey dass wir spielen passt nicht zu Villach. Wir sind im PO und in den Derbies hilflos.
Tuomie reagiert 0 auf schlechte Phasen im Spiel oder der Serie sondern lässt sie ihren Stiefel runter spieln. Linie 1&2 waren eine Frechheit. Er hat aber keine Umstellung vorgenommen, in 6 Spielen. Das PP und PK war eine Katastrophe im PO.
Der Spieler bei dem wir wissen, dass er auf seine Kappe geht, war über weite Strecken seinen Legiospot nicht wert.
Die Goalierotation im PO war mMn. zumindest fragwürdig. Rhythmus kommt da halt keiner auf.
Und so einen Coch behält man und verändert den Kader noch dazu kaum...spannend mit was man sich zufrieden in Villach.
Erstmal dazu dass das Hockey nicht zu Villach passt, da gebe ich dir natürlich recht aber ohne gewissen Spielertypen kann der Trainee das nicht ändern und wann war das Eishockey in Villach wirklich hart in den letzten Jahren.
Zwecks Linienumstellung sehe ich es schwierig, die Parade Linie des Grunddurchgangs hätte vermutlich kein Trainer der Welt schnell getrennt , wobei man zu Hughes sowieso niemanden dazu stellen kann.
Goalierotation hätte ich auch gerne anders gesehen aber man wollte wohl Jp wohl sein letztes Heimspiel geben
-