1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. DieblaueRapunzl

Beiträge von DieblaueRapunzl

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Januar 2025 um 08:31
    Zitat von utility73

    Empty Net .. na doch nicht :P

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    damit macht er sein brutales Eigentor von vor ein paar Monaten wieder wett...geiler superman save!!!

  • 46.Rd.: EC VSV - Black Wings Linz DI 28.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Januar 2025 um 08:29
    Zitat von Fan_atic01

    Beide Teams mit 2 Gesichtern über die Saison. Da ist morgen alles möglich.

    so würd ich das auch formulieren. Eigentlich wär alles angerichtet für einen Showdown um den 6. Platz der wie ein PO Spiel ausgetragen wird. Ich fürcht halt unsre kapiern das mal wieder nicht und feel-good-Trey will ja keine Strafen ziehen, also werden wir wieder lachs auftreten, keine 2Kämpfe gewinnen und wenn wir nicht im PP Glück haben mit der Quote, dann wird das nichts werden.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 27. Januar 2025 um 08:25
    Zitat von gerry1981at

    Was war/ist eigentlich wieder mit Paerson? Gegen Wien war er wieder richtig auffällig und gestern gar nicht gespielt?

    Migräne steht im Raum, offiziellen Grund gibts aber keinen - das befeuert ja die Spekulationen. Von verletzt bis hat keine Lust mehr und will weg.

    mMn. wärs die einleuchtenste Erklärung weil:

    A) kann Migräne eine Folge der Gehirnerschütterung aus der letzten Saison sein

    B) erklärts warum es so ein hin und her ist mit ihm. MIgräne ist halt eine Sau die kommt und geht wie sie lustig ist...

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 26. Januar 2025 um 18:55

    Pflicht erfüllt dieses Wochnende, ggn Linz am Dienstag zählts dann richtig. Zzt kann ich uns nicht einschätzn...

  • NHL Saison 2024/25

    • DieblaueRapunzl
    • 25. Januar 2025 um 14:12

    Bzgl. resignen von Rantanen: Carolina hat da eigentlich eine klare Agenda wer wieviel bekommt und es würd mich sehr wundern, wenn man das für Rantanen alles über Bord wirft...

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 21:36

    Nach dem erste Drittel hat ja nicht nach einem klaren Sieg ausgschaut, aber das war dann am Ende doch sauber runter gspielt.

    Sonntag bitte nochmal ggn Vorarlberg.

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 20:43

    Gott sei Dank ein ganz anderer Auftritt im 2. Drittel. Jones aber auch schwach..

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 19:49

    Wenn man Wien anschaut, sieht man dass es da um was geht. Die Spieler sind giftig und unsre Knaben halten einfach die andere Backe hin...

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 19:44
    Zitat von Adler1923

    Stark von Uschan 🤔

    Den hat JP sich mmn. selbst reingewehrt.

    Prohe sagts eh wieder richtig: von allem zu wenig, 2Kampf, Körperspiel. Leadership.

    Wie üblich zum Speibn.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 15:16
    Zitat von Patman

    Villach braucht kanadisches Hockey mit Kampf, Körper und Einsatz.

    also diese Attribute hätte ich dem finnischen Hockey schon zugetraut. Das Problem und da geb ich dir schon recht, ist das extrem Defensive, dass dem hiesigen Publikum auf Dauer nicht mundet.

    ...aber ja, ein klassisch, kanadisches Hockey würd uns auch gut stehen.

    Halt in Wahrheit alles, außer das, was wir jetzt machen ^^

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 15:13
    Zitat von Spezz93

    Hahaha die Aho Diskussion zum 100 Mal Aufwärmen <3 Besonders spannend weil man ihn letztes Jahr wegen der Leistung im Continental Cup sowie menschlicher Differenzen gekündigt hat.

    Es geht nicht darum Aho selbst wieder zu holen. Aber ein konsequenter Trainer der die Truppe körperlich aufbaut und fordert würde uns sicher besser zu Gesich stehen, als go-out-and-have-fun Trey.

  • BOS Saison 2024/2025

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 14:04

    Naja, sie können halt keine konstanten Leistungen abrufen, weils an Qualität fehlt. Lindholm ist noch immer eine Katastrophe, die anderen Leistungsträger sind eine Klasse schlechter als letzte Saison und Spieler ala Geekie sind wieder auf Normalniveau.

    Alles nicht neu.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 14:01
    Zitat von WeloveHockey

    Das ich Aho als Avatar verwende, hat für mich persönlich Sinn.

    Mir hat der Ansatz mit den Nordländern wie Karlsson, Lahti und Pöyhönen in unseren Reihen sehr gut gefallen.

    Es brachte frischen Wind in die Liga und zum VSV. Leider hat man diesen Weg gleich wieder verlassen und wir holen halt weiter die kanadischen „Restln“ und versuchen mit Hollywood Hockey erfolgreich zu sein, obwohl das seit Ewigkeiten nicht mehr funktioniert.

    Ich weiß, ich wiederhole mich, ein Profi Trainer in Richtung Aho. Gute Verbindungen nach Finnland und Schweden und ein defensiv ausgerichtetes, körperstarkes Hockey wäre in meinen Augen das, was nach Villach und zum Budget passen würde.

    Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften.

    Aber…eh wurscht, wird nicht passieren.

    Also weiter Happy Hollywood.

    Alles anzeigen

    Frischen Wind in die Liga ist dann doch etwas übertrieben, aber er war definitiv ein Trainer, der seine Spieler körperlich gefordert hat und auch Leistung aktiv eingefordert hat. Ob er jetzt "wie ein irrer" geschrien hat - keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

    Mir blieb eine Geschichte von Training in Erinnerung, wo er darauf beharrte, dass "sofort den Backcheck starten" auch SOFORT heißt. Und er dann die Übung immer wieder startete, bis es funktioniert hat.

    Rein von dem was er wollte, fand ich ihn auch genau richtig für Villach, weil arbeitsreiches Hockey von den Zuschauern durchaus honoriert wird. Was dann jetzt genau hinter den Kulissen war - keine Ahnung. Aber im Endeffekt war sein Ansatz mMn. richtig und so einen Trainer hätte ich auch gern wieder.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 13:53
    Zitat von Skuggan #4

    So ziemlich alles

    alles Jahre wieder die selbe Diskussion...:rolleyes:

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 13:39
    Zitat von Grosco70

    Ich will über niemanden urteilen, schon gar nicht, wenn die Krankheiten Folge einer Verletzung sind. Es macht halt nur ein „komisches“ Bild im Zusammenhang mit den Hintergrundgeschichten a la „mir taugt‘s nimma“ oder der „Scherbak is a faule Sau“. Freilich kann man hier jemanden unrecht tun, weil nix Genaues weiß man nicht. Ist halt auch der Fluch von social media.

    Das is halt der Punkt, in Wahrheit alles nur Gerüchte, weil was davon jetzt stimmt bzw. ob überhaupt was davon stimmt, wissen wir Außenstehenden nicht. Deswegen würd ich mich deswegen jetzt auch nicht verrückt machen...

  • 44.Rd.: EC VSV - Vienna Capitals FR 24.01.2025 um 19:15 Uhr

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 08:24

    Fraglich lt. wem? Der Zeitung die behauptet wir sind an den Bremerhaven Slowenen dran (Ente lt. Eisprinz Quelle) oder er Zeitung, die sowieso immer im dunkeln stochert?

    Ich verlier da langsam den Überblick...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 24. Januar 2025 um 08:17
    Zitat von Chieeeeeefs

    Fakt ist das wir um den Meistertitel in den nächsten Jahren nie mitspielen werden…

    Es wäre sicher mal von Vorteil den Jungen (Tschurnig usw.) mehr Eiszeit zu geben… sonst werden die sich nie weiterentwickeln…

    der Meinung bin ich auch. Meister wirst eh nicht, abgeschlagen letzter wohl auch nicht, wennst die Eigenbauspieler mehr einbindest und den Rest wird man sehen.

    Adler1923 jeden Haubentaucher wirst nicht zum Profi machen können, aber ich behaupte mal, dass mit konsequentem Einbau mehr raus schaut bei manchen Spieler, als mit der Taktik der letzten Jahre.

    Wobei man Tuomie hier eh loben muss. Uschan bekommt für seine 17 Jahre eh gut Eiszeit. Über 13min. zuletzt in Pustertal.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 15:20
    Zitat von Patman

    Gibt halt anscheinend noch genug Leute die das nicht so stört anscheinend, die Zuschauerzahlen sind so gut wie schon lange nicht mehr. Also dürften die Zahlen nicht lügen.

    Mal sehen, ich geb dem Herby schon 2-3 Jahre bevor ich kritisiere, weil wer weiß wieviel da schon vor seiner Ankunft entschieden war und wieviel Einlfuss er überhaupt noch haben kann auf nächste Saison.

    Ja hast eh recht...ich hock da halt auch in meiner Bubble mit den Kumpels wenn man diskutiert. Das ist alles schwer subjektiv (aber deswegen nicht falsch mMn.) was da gesprochen & gedacht wird.

    Das mit der Halle freut mich natürlich, aber wundern tuts mich schon: Saisonbeginn kacke, letztes Derby richtig schlimm, Aussicht auf Erfolg im PO 0,00 aber gut, soll mir egal sein. Muss man eh froh sein.

    Bzgl. HeHo 2-3 Jahre ist vl. etwas viel, ich glaub er hatte durchaus schon jetzt bei vielen Dingen die Finger mit im Spiel, spätestens bei einer Wall wird er wohl auch schon an Bord gewesen sein und wer legt dem dem kommenden GM ohne dessen wissen noch einen Vertrag ins Nest?

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 14:08
    Zitat von Patman

    Glaub ich nicht, ich denk ich VJ ist es einfach daran gescheitert, dass niemand zum VSV wollte und man nicht bereit war die nötige Kohle in einen Trainer zu stecken. Dann hättest dir halt zwei Legionäre sparen müssen, dazu fehlt es uns halt an der Kadertiefe. Also immer schwierig. Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    ja und nein. Gewissheit hat man jetzt.

    Ich hoffe man hat sich vorher informiert, welche Art Trainer Tuomie ist. Passt halt wieder zu unsrer Wohlfühl Oase. So ein Players Coach wird dir halt wenig Probleme machen im Gegensatz zu einem strengeren Coach der bei Spielern vl. auch mal aneckt.

    Das gehört halt auch zu den Dingen, die für mich sehr befremdlich sind beim VSV und die mein Interesse schwinden lassen. Lasches Coaching, lasches Hockey am Eis und für die Vereinsführung zählen nur nackte Zahlen. Was dabei am Eis rauskommt ist nebensächlich, solange gewisse Meilensteine erreicht werden.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 13:55
    Zitat von Patman

    was Villach gut getan hätte wäre ein Top-Trainer, aber dafür war man nicht bereit die Kohle in die Hand zu nehmen.

    ...und das versteh ich halt nicht. Mir kommt immer vor, das war eine Ego Sache - ja niemanden mit Fachwissen in den Verein holen. Der könnte ja mehr wissen als man selbst.

  • EC IDM VSV Saison 2024 / 2025

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 13:23
    Zitat von Grosco70

    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sicher top Legios mit einer top Einstellung. Aber dann hast wahrscheinlich zusätzlich einen Hughes (37), Katic (36), Wall (35). Da steh ich wahrscheinlich eher auf junge Hungrige (also nur eishockeytechnisch 😉).

    ...da ist aber eher der Fehler, Wall & Katic zu halten. Um Hughes führt ob des österr. Passes eh kein Weg vorbei, aber bitte der soll der einzige Edeltechniker bleiben kommende Saison.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 13:20
    Zitat von Patman

    Meister wirst halt nicht mit mitterlmäßigen Österreichern, sondern mit Kohle. Die hat der VSV nicht. Im Endeffekt sind wir ungefähr da wo wir budgettechnisch in der Liga sind und das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern.

    Wir werden generell nicht Meister.

    Deswegen wärs vl. ein Hit, wenn man im GD nicht so einen Stiefel spielen würde und sich im Playoff nicht jedes Jahr 1:4 rauskicken lassen würde, sondern sich mit Würde verabschiedet. Gleiches gilt fürs Derby.

    Nur das wirst mit unsrem Eishockey nicht erreichen. Und auch nicht mit Spielern wie Holway oder Coatta, oder Scherbak oder überalten Verteidigern wie Wall oder Katic, auch wenns brav spielen, mehr halt auch nicht.

    Daher würde ich radikaler umbauen, mehr jüngere Eigenbau Spieler fix einbauen, einen Trainer der mehr Feuer hat als Love & Peace ich-bin-glücklich-Trey. Und ich red von keinem Schleifer oder einem Choleriker, aber ein Trainer mit Puls würds schon tun. Daum & Tuomie sind mir deutlich zu ruhig.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 11:48
    Zitat von Patman

    Du schreibst einen Nico Brunner konnte man bis heute nicht ersetzen. Das stimmt halt nicht, weil den hat man bestens ersetzt. Mit Vallent. Wer im eignene Nachwuchs wär denn gut genug dafür? Jetzt bin ich gespannt.

    Stimmt, hab ich blöd formuliert.

    Wir werdens halt probieren müssen. Uschan wird im Verein viel Talent nachgesagt (wie auch seinem Bruder). Raspotnig hat sich mMn. auch nicht blöd angestellt. Beide sind in dem Alter wenn nicht jetzt, wann dann? Grad Uschan sollte mMn. ob seiner guten Auftritte eine echte Chance bekommen.

    edit die Burschen sind jetzt grad noch unter 20, voll ausbildet, das einzgie was ihnen jetzt noch hilft, ist Eiszeit in der KM.

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 11:34
    Zitat von Patman

    Hast den Vallant ausgeblendet oder was?

    Haben wir den selbst ausgebildet? Wäre mir neu...

  • Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

    • DieblaueRapunzl
    • 23. Januar 2025 um 11:22
    Zitat von Spezz93

    Ich will da endlich mal Namen hören, alle reden von irgendwelchen Jugendspielern die man da scheinbar vernachlässigt. Wer ist das? Wo spielen die? Wie oft habt ihr die schon gesehen?

    Für Tschurnig ists zB höchste Zeit dass er in der ersten regelm. Eiszeit bekommt. Flanzinger ist uns eh schon abhanden gekommen. Prodinger, Uschan, Wieltschnig, Raspotnig...

    Der Punkt ist: wir müssen solche Spieler gscheid ausbilden, damit sie uns Spieler wie Maxa, Lindner, Rauchenwald etc. ersetzen. Wenn du als Villach nichtmal Mittelklasse Österreicher ausbilden kannst, dann musst dich fragen, was du da eigentlich machst.

    Einen Nico Brunner zB.: konnte man bis heute nicht ersetzen. Oder haben wir einen mobilen, österr. Verteidiger, der hinten trocken spielt und einen halbwegs guten ersten Pass macht?

    Einen Patrick Platzer als 4. Linien Center musste man mit Maxa ersetzen. Nichts ggn. Maxa, er macht seinen Job sehr gut, aber solche Spieler wirst ja wohl bitte selber auch ausbilden können, oder nicht?

    Von den Spitzenspielern redet eh keiner, die kannst als Villach eh nicht halten, aber alles andere musst bis auf einzelne Ausnahmen selbst ausbilden als Villach.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™