1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Mai 2025 um 20:13
    • #3.276

Die Krone ist idR. schon deutlich verlässlicher als zB die KLZ. Ich kanns net glauben dass man so ein Risiko eingeht, deswegen würd ich mal abwarten.

A ob noch win Center kommt

B Ob eine defibitive Bestätigung zu dem Thema vom Verein kommt (wobei ein Zitat eigentlich reichen sollte)

C wie er sich ggf. dann tatsächlich als C schlägt. Aber da sind wir wieder beim Thema Experimente...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Mai 2025 um 21:04
    • #3.277

Ich finde es schade, dass wir mit den Ankündigungs-Rätsel, die sonst oft auf social media geteilt wurden, aufgehört haben. Das war irgendwie lustig.

Ich habe das Gefühl, dass wir noch ein, zwei richtig gute Spieler präsentiert bekommen...

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. Mai 2025 um 23:48
    • #3.278
    Zitat von Eisprinz

Ich habe das Gefühl, dass wir noch ein, zwei richtig gute Spieler präsentiert bekommen...

Mittlerweile wär ich schon überrascht wenn’s überhaupt ein guter wird….

Aber wie kommst auf zwei ? Österreicher gibt’s ja eigentlich keine die in frage kommen und bei den legios wärs nur möglich wenn der neue doch statt coatta gekommen ist, welcher laut einigen gut informierten aber (leider) auch bleiben soll

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (12. Mai 2025 um 00:14)

• Stark.29
    Nationalliga
    • 12. Mai 2025 um 09:19
    • #3.279

M.Raffl in Verhandlung mit Villach was man so hört da Familie in Villach bleiben will!! We will see

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2025 um 09:28
    • #3.280
    Zitat von Stark.29

M.Raffl in Verhandlung mit Villach was man so hört da Familie in Villach bleiben will!! We will see

Das würde dann unseren Einsercenter Hutchison zumindest einigermaßen erklären.

Patman
    Forumsdepression
    • 12. Mai 2025 um 09:46
    • #3.281
    Zitat von KCT14

Das würde dann unseren Einsercenter Hutchison zumindest einigermaßen erklären.

Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber einen Invaliden einen hochdotierten Vertrag zu bieten, wäre ziemlich dämlich. Ich hoffe ja doch, dass man Raffl eher Perspektiven nach seiner Karriere bietet, als jetzt ein hohes Salär.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Mai 2025 um 09:49
    • #3.282

Wenn der Preis passt, bitte mit Handkuss. Da war doch was in der seinerzeitigen hohen Politik in Kärnten, Stichwort „Patriotenrabatt“ 😉 Bezweifle jedoch seinen Sinneswandel.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Mai 2025 um 09:53
    • #3.283
    Zitat von Patman

Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber einen Invaliden einen hochdotierten Vertrag zu bieten, wäre ziemlich dämlich. Ich hoffe ja doch, dass man Raffl eher Perspektiven nach seiner Karriere bietet, als jetzt ein hohes Salär.

Gebts ihn einem 3-Jahresvertrag, dann kommt er vl auf eine ganze Saison an Einsätzen 8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 09:58
    • #3.284

Poa ich hätte einen Michi Raffl brutal gern in Villach, aber hinter seinem Gesundheitszustand steht halt ein dickes Fragezeichen.

Im Endeffekt musst das nüchtern durchrechnen und A seine Qualität grundsätzlich - Gesundheitszustand = Summe X. Wenn ers dafür macht gut, wenn nicht, dann nicht.

Ich bin da letzten Endes bei Patman einen hoch dotierten Vertrag für im Schnitt die Hälfte der Saisonspiele wäre bei unsrem Budget eher nicht so klug, so hart das ist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (12. Mai 2025 um 10:38)

KCT14
    KHL
    • 12. Mai 2025 um 10:03
    • #3.285
    Zitat von Patman

Ja bin vollkommen deiner Meinung.:thumbup:

Was er halt schon wäre, eine richtige Identifikationsfigur. Wäre fürn VSV sicher auch wichtig.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:06
    • #3.286
    Zitat von Patman

this

aber was man so hört tendiert er sehr stark nach salzburg...

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 10:07
    • #3.287

Bitter gerne, hätte davon zwar noch nichts gehört, aber Familie wäre natürlich ein guter Grund.
    Ihn noch 2-3 Saisonen im blauweißen Dress zu sehen, wäre mehr als ok, und dann einen Job beim VSV, dafür nehme ich in Kauf, dass er nicht alle Spiele macht.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Mai 2025 um 10:11
    • #3.288

Raffl ist ein Leithammel mit unglaublicher Erfahrung. Jemand, zu dem der gesamte Nachwuchs aufschaut. Den in weiterer Folge dann eventuell in der Organisation zu haben, was willst mehr. Vielleicht schafft man wirklich, ihm Perspektiven zu bieten, wo er sich in den Verein einbringen kann. Wobei, finanziell wird er es nicht notwendig haben. Ich würde keine Unsummen zahlen, aber wenn irgendwie eine monetär vernünftige Lösung möglich wäre, unbedingt. Dann akzeptiere ich auch einen gewissen Herren C.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:12
    • #3.289
    Zitat von Lorenzo72

dafür nehme ich in Kauf, dass er nicht alle Spiele macht.

zwischen nicht alle spiele machen und halt teilweise nur 30-50% Spielen liegt halt auch nochmal ein unterschied

in den letzten beiden GD ha er 30 von 104 Spielen gespielt, das ist sogar noch weniger als 30%

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:13
    • #3.290
    Zitat von Grosco70

Dann akzeptiere ich auch einen gewissen Herren C.

Herren C?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. Mai 2025 um 10:15
    • #3.291
    Zitat von hockeyfan#22

Herren C?

na, unseren Coatta

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2025 um 10:15
    • #3.292

Glaub weder, dass der Michi ernsthaft zu uns tendiert, noch dass er danach unbedingt eine Funktion im Verein haben will. Und bei der Verletzungsgeschichte hoffe ich ehrlicherweise auch nicht drauf, dass man da viel Geld investieren würde.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Mai 2025 um 10:17
    • #3.293

Nicht falsch verstehen, Michi Raffl sehr, sehr gerne.
    Aber dafür auf einen guten Center verzichten - nein.

Wer weiß wieviele Spiele er machen kann.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:17
    • #3.294

wobei selbst wenn Raffl kommt, muss eigentlich noch ein guter Legio kommen weil ganz ehrlich mit Coatta und Hutchison seh ich schwarz wenn Raffl dann nur 15 Spiele macht, das wär dann definitiv ein zu dünner Kader, speziell weil unsere Kadertiefe eh nicht das wahre ist

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 12. Mai 2025 um 10:21
    • #3.295
    Zitat von hockeyfan#22

this

aber was man so hört tendiert er sehr stark nach salzburg...

Würde Salzburg das Risiko eingehen, wenn er so viel verletzt ist?

Klar, sein Bruder wird schon einiges an Gewichtung haben.

Bin gespannt.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:23
    • #3.296
    Zitat von lowraider

kann mir vorstellen das sie genau das etwas zurück hält, wird evtl auch etwas davon abhängen wer deren neuer Coach wird und ob der sich darauf einlassen will

andererseits würd sich Raffl - Raffl wohl recht gut verkaufen (Marketing,...) und T. Raffl wird ja sowieso erwartet das er danach im RB Konzern bleibt, vlt möchte ja der Michi auch in die Richtung

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2025 um 10:24
    • #3.297
    Zitat von lowraider

Klar, sein Bruder wird schon einiges an Gewichtung haben.

Bin gespannt.

Salzburg kann das am Ende egal sein, selbst wenn er 2 Wochen ausfällt und dann 2 Wochen zurückkommt um dann wieder auszufallen. dann holens halt einen Legionär für seine Rolle.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 12. Mai 2025 um 10:27
    • #3.298
    Zitat von Spezz93

Salzburg kann das am Ende egal sein, selbst wenn er 2 Wochen ausfällt und dann 2 Wochen zurückkommt um dann wieder auszufallen. dann holens halt einen Legionär für seine Rolle.

wobei einen top Verdiener der kaum spielt holt auch Salzburg nicht, das bringt dann schon schnell mal Stunk in die Kabine und da ist Salzburg eigentlich rigoros

und so ehrlich muss man auch sein, Salzburg braucht M. Raffl nicht zwingend

EC VSV 1923
    NHL
    • 12. Mai 2025 um 10:28
    • #3.299

Gerade bei unserem Budget sollte man halt schon schauen das die Spieler topfit sind und keine Experimente ala Pearson usw. Auch wenn der MRaffl als Österreicher ein bisschen anders zu sehen ist kostet der td sein Geld .

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 12. Mai 2025 um 10:30
    • #3.300
    Zitat von hockeyfan#22

wobei einen top Verdiener der kaum spielt holt auch Salzburg nicht, das bringt dann schon schnell mal Stunk in die Kabine und da ist Salzburg eigentlich rigoros

und so ehrlich muss man auch sein, Salzburg braucht M. Raffl nicht zwingend

Das stimmt natürlich, ich denke aber auch, dass die ihn nicht mit Geld zuschütten müssen. Da reicht wohl Bruder+Proffesionelles Umfeld und Chance noch den AT Titel abzuholen.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™