glaub net, dass da eine der beiden mannschaften etwas befreiter aufspielen kann...
Richtig, wer befreit in ein game 7 einer PO-Serie geht, hat irgendwas nicht verstanden oder hatte am Vortag wahrscheinlich zu viel Beruhigungsachterl vom guten Roten.
![]()
glaub net, dass da eine der beiden mannschaften etwas befreiter aufspielen kann...
Richtig, wer befreit in ein game 7 einer PO-Serie geht, hat irgendwas nicht verstanden oder hatte am Vortag wahrscheinlich zu viel Beruhigungsachterl vom guten Roten.
![]()
ICh glaube das hier keiner einen Größenwahn hat nur weil man im HF stets muss man nicht vom Meister reden
Geh, lass ihn halt sempern....wenn er trotz des links nicht checkt, dass das ein Artikel vom Haus- u Hofberichterstatter der Roten ist, kann man wohl nichts machen. ![]()
Na dann. Alles wird gut
Eh klar...außerdem bin ja ich dabei am Fr....da kanns nur gut werden. ![]()
Keine Sorge - dem geht es gut. ![]()
Der fehlt hier, ja.
Hoffentlich ist Heinrich nicht verletzt.
Wieso sollte er verletzt sein?
Pens verlieren, sogar die Red Wings verlieren gegen die CBJ....good for Philly! ![]()
Alles anzeigenGestern wurden in Linz wieder die TOI elektronisch erfasst
http://www.ehcliwestlinz.at/erfolgreiche-s…ktests-in-linz/Hier die Daten:
Marc-Andre Dorion 29:30 Minuten
Sebastien Piche 28:50 Minuten
Olivier Latendresse 27:25 Minuten
Jason Ulmer 26:20 Minuten
Andrew Kozek 26:20 Minuten
Brett Palin 24:05 Minuten
Rob Hisey 23:55 Minuten
Brett McLean 23:45 Minuten
Daniel Oberkofler 21:00 Minuten
Mario Altmann 19:50 Minuten
Bernhard Fechtig 19:45 Minuten
Fabio Hofer 19:00 Minuten
Marius Göhringer 17:00 Minuten
Dan DaSilva 15:35 Minuten
Kevin Moderer 11:35 Minuten
Patrick Spannring 10:30 Minuten
Niklas Mayrhauser 10:00 Minuten
David Franz 05:30 Minuten
Eric Kirchschläger 03:20 Minuten
Oag eigentlich....führt einem so richtig vor Augen, wie es in unserer Liga (meist) läuft. ![]()
Gut auf den Punkt gebracht. ![]()
ZitatAlles anzeigen
Wo VSV draufsteht, ist Villach drinBlau-Weiß steht im Halbfinale. Auch weil das Team eine Einheit ist. Das Gerüst bilden viele Eigenbauspieler, das ist einzigartig in der Liga.
„Wir greifen an“ lautet der Werbeslogan des VSV. Ein kämpferisches Motto, das in der Realität eindrucksvoll gelebt wird. Den jüngsten Wir-Beweis lieferte der Einzug ins Halbfinale. Die Vienna Capitals wurden mit 4:1-Siegen bezwungen. Ein Erfolg, der Anfang November so nicht vorhersehbar war, als die Villacher als Zehnter weit weg von den Play-off-Rängen waren. Neben dem Trainerwechsel (Holst kam für Järvenpää) und der Steigerung der zehn Legionäre wurde auch der Villacher Weg belohnt. Gleich 15 Cracks – vom 39-jährigen Gerhard Unterluggauer bis zu den Jungspunden Christof Kromp undChristian Jennes (beide 18) – lernten in der Stadthalle das Eishockeyspielen. So viele Eigenbauspieler sind einzigartig in der Liga.
Zu den Routiniers zählt Benjamin Petrik (27), der mit seinen Saisontreffern 13 und 14 beim entscheidenden Spiel in Wien den Umschwung einleitete. „Wir sind ein echt cooler Haufen. Bei uns passt die Mischung aus Legionären und Villachern“, sagt Petrik. Da scheint klar, dass auf der Heimfahrt von Wien ein bisschen gemeinsam gefeiert wurde, gestern war außerdem trainingsfrei.
"Wir gehen den Villacher Weg jedenfalls weiter, auch wenn wir nicht immer gewinnen werden."
Giuseppe Mion, VSV-Obmann
Obmann Giuseppe Mion sieht sich bestätigt: „Wir haben im Sommer mit Schlacher (er wurde in Wien ausgemustert, Anm.) und Mühlstein zwei weitere Villacher retourgeholt, auch die Rückkehr von Kromp hat sich ausgezahlt.“ Wobei er zwei Argumente nennt. Erstens wurde aus der finanziellen Not eine Tugend gemacht und zweitens war es schon immer die Philosophie des Vereins, Villacher einzubauen. „Auch weil mir das Nationalteam am Herzen liegt. Es ist nicht gut, wenn ein Teamspieler wie Daniel Mitterdorfer in Linz abgemeldet wird und durch einen Legionär ersetzt wird“, sagt Mion. Viel wichtiger sei es, dem Nachwuchs Perspektiven zu bieten. „Wir gehen den Villacher Weg jedenfalls weiter, auch wenn wir nicht immer gewinnen werden.“
Zwei, die diese Linie voll mittragen, stehen hinter der Bande. Coach Greg Holst vertraut den Talenten. Und Co-Trainer Markus Peintner sah selbst in Zeiten mit den vielen Verletzten Positives: „Da können eben die Jungen spielen.“ Eine Erfahrung, die sich jetzt für Jennes & Co. bezahlt macht. Bezahlt gemacht hat sich zudem die Neuordnung im Nachwuchs. Seit Sommer ist Wolfgang Kromp der Chef. Mit Andreas Pusnik, Hans Winkler und Marco Pewal sind frische Kräfte an Bord. Damit wurde die Lücke geschlossen, die Peter Raffl und Leo Sivec hinterlassen haben. Durch ihre Finger gingen nicht nur die heutigen Stammspieler, sondern auch die NHL-Exporte Michael und Thomas Raffl sowie Michael Grabner.
Auch das ist einzigartig an Villach.
Also Bozen hätte sich mittlerweile den Sieg verdient...spielen eine echt gute OT bis jetzt.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Linzer nicht verlieren, weil eine Konferenz in Spiel 7 ist ja wohl die übertragungstechnische Höchststrafe
Machst halt am Freitag auf Auswärtsfahrer! ![]()
Haha, der Erich..."Strafstoß für die Linzer".
Er ist und bleibt a "Klassiker"! ![]()
Diese app is sowas von zum schei§§en - zumindest auf Android....dass sie das ned hinkriegen ist dermaßen peinlich.
„Wir gehen den Villacher Weg jedenfalls weiter, auch wenn wir nicht immer gewinnen werden.“ eine Aussage von Mion in einem Artikel der Kleine Zeitung.
Das sollte man halt wenns mal nicht so läuft auch wirklich so sehen.
Sehr richtig...ich sehe das auch haargenau so. ![]()
...warum braucht meine Frau ewig um ihre Koffer zu packen...
....am Weltfrauentag darfs a bissl länger brauchen
- bleib locker & mach dir a Bier auf, bis sie fertig is. ![]()
Alex sagt in den Nachrichten auf Radio-Vollgas, dass er es locker sieht und alles möglich ist. Ebenso relativiert er den derzeitigen Stand und ist jetzt schon mit der Saison sehr zufrieden. Die bisherige Leistung sei besser als gedacht, weil die wenigsten daran glaubten Znojmo doch sehr fordern zu können.
Oder eben im Finale.
Wünsch euch alles Gute für heute...u vielleicht macht der Nikl es ja seinem kleinen Bruder nach u macht heut ebenfalls ein Doppelpack...würds meinem alten Freund und den Hündle gönnen. ![]()
ein Trupp dümmlicher Menschen kam auf das Männerklo
Immer noch besser als aufs Damen-WC...das wäre noch unfeiner gewesen. ![]()
Also Greg ich möchte Dich umarmen.Du hast aus einer Verlierertruppe eine Mannschaft geformt,den Villachern das Vertrauen geschenkt!Diese Serie gegen Wien war sensationell.Jetzt wird kassiert (weitere Heimspiele) und eines weiss ich: unter Deiner Führung wird es weiterhin ein Eishockey mit Herz geben!
Ja, Holsti ist schon geil....mehr sag i gar nimmer.
Die Jungs haben sich die von ihm angekündigten "Bus-
" mehr als redlich verdient! ![]()
Mah, wie wird der Dienstag Abend angenehm werden.
Jetzt können wir Villacher endlich einmal in Ruhe vor dem TV platz nehmen und in Ruhe zusehen wie sich die anderen zerfleischen.
Sauba...die Dame des Hauses mischt schon 2 Gin Tonic ![]()
Ein Prostale allen Blauweissen!
U auch ein Prost an die Wiener...war a lässige Serie mit euch! ![]()
So, gemma...und nur nit wieder a Nudlator kriegen....außerdem geht Kitchen Impossible glei los. ![]()
Nageler was den los
Da Noge is halt ka Kromp! ![]()
Schon wieder so a Nudlator... ![]()
Also die Jungs spielen da wieder ein big game grade...sehr stark! ![]()