das Trumer Pils gibt's nur als a Seidl.
Welches ist euer Lieblingsbier?
-
13Meister -
29. Januar 2009 um 15:47
-
-
0,33? hey, nix für ungut. aber wenn ich da mal richtig anzieh sauf i den flaschenboden mit
a holbe bitt'schen
Glaub, das Pils gibt's nur in 0,33...wenn i mi nicht täusch!edit: ok, unser @Lehrbua war schneller als ich
& bestätigt es. Also wird's wohl so sein, sry.
-
Übrigens gibts das Villacher Glockner Pils jetzt mit neuer Rezeptur.
Ist herber geworden, glaub ich. -
echten bierfans kann ich nur mal einen trip nach belgien empfehlen. gefühlte 1000 biersorten und jede mit eigenem Glasl
vor allem die dunklen biere sind sehr empfehlenswert.sonst gönn ich mir gern ab und zu mal ein guiness (na gut, es sind dann oft gleich 2-3, weil das erste brauch ich immer, um mich wieder an den geschmack zu gewöhnen. aber dann rinnt's...
)
-
Aktuell Hopfenauflauf von Brewage.
Die Vorlieben ändern sich aber ständig.
-
-
-
Glaub, das Pils gibt's nur in 0,33...wenn i mi nicht täusch!edit: ok, unser @Lehrbua war schneller als ich
& bestätigt es. Also wird's wohl so sein, sry.
Also beim Merkur und Eurospar gibts das Trumer Pils auch als 0,5 - zwar nicht als Kiste aber "lose". (Wien und Kärnten, in SBG auch bei kleineren Geschäften, mWn).
-
Also beim Merkur und Eurospar gibts das Trumer Pils auch als 0,5 - zwar nicht als Kiste aber "lose". (Wien und Kärnten, in SBG auch bei kleineren Geschäften, mWn).
Kanns nicht sein, dass dieses 0,5er das Märzen (das gibt's nämlich auch) und nicht das Pils ist? -
echten bierfans kann ich nur mal einen trip nach belgien empfehlen. gefühlte 1000 biersorten und jede mit eigenem Glasl
vor allem die dunklen biere sind sehr empfehlenswert.sonst gönn ich mir gern ab und zu mal ein guiness (na gut, es sind dann oft gleich 2-3, weil das erste brauch ich immer, um mich wieder an den geschmack zu gewöhnen. aber dann rinnt's...
)
Ich freu mich e schon wie ein kleines Kind, werd heuer zu Pfingsten einen Brügge-Brüssel-Louvain LaNeuve Trip anreißen!
-
Hat mich in den USA immer gefreut. Ein typisches St. Pauli Girl, ganz klar.
[Blockierte Grafik: http://www.bevmo.com/media/catalog/product//3/1/31082.jpg]
-
Kanns nicht sein, dass dieses 0,5er das Märzen (das gibt's nämlich auch) und nicht das Pils ist?In Wien und Kärnten (vermutlich auch dazwischen
) ist es definitv das Pils. Das Märzen hab ich außerhalb von Salzburg noch nirgends gesehen. Mangels besseren Links (Supermärkte haben ja leider ihr Biersortiment nicht online) -> in Wien hats auch der bierher im Angebot.
-
Ok, dass es das Pils tatsächlich auch in 0,5er Flaschen gibt, wußte ich wirklich nicht.
-
Hab vor einigen Monaten das Schönramer India Pale Ale entdeckt. Ein Starkbier mit 8.5% alk und 17.8 % Stammwürze.
Aus der Flasche fast zu heavy, aber es gibt eine Bar in Salzburg die zapfen das Bier frisch.
Wenn man dann nach 2 halbe schon sehr zufrieden ist kann man noch das "Imperiale Stout" probieren. 10/21% ... ein "kohlschwarzes Starkbier", mir für den Anfang zu bitter, aber nach 2 Pale Ale , wenn der gröbsten Durst weg ist nicht schlecht. -
Das helle Schönramer find' ich btw auch gut!
@BigBert: weil du grade den Hr. Sigl erwähnt hast: das waren nich Zeiten - auf ein Sigl (mit dem original Mundl-Verschluss) ins P2!
-
ja trumer gibt ein gutes pils ab, leider bekommst das in kärnten nicht.
aber dafür war ich schon in trums in der brauerei - kann wasMorandell hat es im Sortiment und in 9811 Lendorf ein Depot, normal kann man da auch als nicht Gastronom etwas bekommen.
-
Das helle Schönramer find' ich btw auch gut!
Gut zu wissen, dass man's in Villach kriegt, falls wir ins Halbfinale kommen -
aber es gibt eine Bar in Salzburg die zapfen das Bier frisch.
Wo?
Ich liebe Schönramer!
Des würd ich fast mal probieren... -
Ktw-2015: leider, nicht dass ich wüsste...Ich nehm mir das manchmal aus DE mit...
-
Habe bedingt durch meine Arbeit einmal unsere bierweltreise probiert u hier sind 9 verschiedene biere aus verschiedenen Kontinenten enthalten... mir hat es das Duvels und das Moosehead angetan, wobei Duvels a starkbier ist und relativ hart is wenn's ned gewohnt bist
Moosehead aus Kanada (0,33 l)
Quilmes aus Argentinien (0,33 l)
Warka Strong aus Polen (0,5 l)
Chang Bier aus Thailand (0,33 l)
Tsingtao Bier aus China (0,33 l)
Tui aus Neuseeland (0,33 l)
Cusqueña aus Peru (0,33 l)
Duvel Bier aus Belgien (0,33 l)
Windhoek aus Namibia (0,5l) -
Habe bedingt durch meine Arbeit einmal unsere bierweltreise probiert u hier sind 9 verschiedene biere aus verschiedenen Kontinenten enthalten... mir hat es das Duvels und das Moosehead angetan, wobei Duvels a starkbier ist und relativ hart is wenn's ned gewohnt bist
Moosehead aus Kanada (0,33 l)
Quilmes aus Argentinien (0,33 l)
Warka Strong aus Polen (0,5 l)
Chang Bier aus Thailand (0,33 l)
Tsingtao Bier aus China (0,33 l)
Tui aus Neuseeland (0,33 l)
Cusqueña aus Peru (0,33 l)
Duvel Bier aus Belgien (0,33 l)
Windhoek aus Namibia (0,5l)Hast du in Polen mal das Zubr, Tatra oder Tyskie getrunken? Ich mag da des Tyskie am liebsten. Wobei die Polen für mich nicht gerade die Bierbrauer sind. Die können andere Dinge besser.
-
Rein zwecks Interesse: weiß jemand wo Villacher die Dosen füllen lässt?
das gibt's? wär mir neu?
-
das gibt's? wär mir neu?
alter sektschlürfer kennt sich nix aus
blätter halt a seite zurück, da ist sogar ein bild -
Moosehead
QuilmesJa, die beiden sind ausgezeichnet!
Wobei die Polen für mich nicht gerade die Bierbrauer sind. Die können andere Dinge besser.
Vodka zum Beispiel.
blätter halt a seite zurück, da ist sogar ein bild
Genau genommen sinds 2 Seiten.
-
das gibt's? wär mir neu?
Heute erstmals in Natura gesehen... schaun lässig aus die Dosen....
-