1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 23. Juni 2020 um 16:05

    Ich hätte das von Trymax schon auch so verstanden. Der Verein muss ihm sehr am Herzen gelegen sein wenn er zur Steuerhinterziehung greift um mehr Budget fürs Team zu haben obwohl er persönlich haftbar ist. Was wäre sonst die Motivation sowas zu tun? Nur weil man das sagt heißt es ja nicht dass man es gut heißt.

    Außer er hat sich persönlich bereichert aus diesen "Spenden" .

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • fishstick
    • 23. Juni 2020 um 11:28

    Das Argument mit dem Nachwuchs finde ich nicht sehr fundiert. Erstens wurde nicht erwähnt dass es 2 Hallen gibt und zweitens hat das EBEL Team vormittags trainiert wenn die Kinder in der Schule sind. Zu den Spielterminen abends würde es wohl eher die Hobbyvereine treffen.

    Außer beide wollen eigenen Nachwuchs machen, das wäre dann ein großes Problem aber hab ich jetzt nicht so verstanden mit der Akademie.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 23. Juni 2020 um 07:54

    silent ob alleiniges Stimmrecht oder einfach so viele Stimmrechte damit man alle andere überstimmen kann ist aber das gleiche oder? Und das kam ja schleichend in dem er vor kurzem Kassier wurde und der Modus ist eher unüblich dass der Präsident 2 Stimmen und Entscheidungsstimmrecht hat. Hier

    wird ganz schön Täter Opfer Umkehr betrieben. Die Fans hatten sich laufend informieren müssen ob was schwarz gemacht wird (und wie?), die Vizes hätten sich besser über die Stimmrechte informieren müssen.. Also alle sind Schuld dass sie PF vertraut haben außer PF.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 23. Juni 2020 um 06:53
    Zitat von dernixwisser

    Also die Initialzündung war die Gründung eines neues Vereins, und der Abzug der Sponsoren, aber nicht durch PF sonder die Viezes. Man hätte hier mehr im Sinne des Vereines agieren sollen.. Im Stillen und im Hintergrund.

    Oh Mann da verdrehst du aber einiges. Initialzündung war dass PF alle anderen überstimmt hat! Und die Vizes sind nun mal mit die größten Sponsoren, eh klar dass die keine Lust mehr haben wenn man ihnen so mit dem A* ins Gesicht fährt. Und was hätte man da im Stillen machen sollen?? Man kann nix im Stillen ändern wenn einer alleiniges Stimmrecht hat und auch ausnutzt

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 22. Juni 2020 um 20:10
    Zitat von aussersihl

    Bemerkung eines Aussenstehenden: Ich verstehe nicht dass man sich wegen Personen, die einem nicht passen, von einem Verein abwenden kann. Die Vereine existieren ja üblicherweise seit langer Zeit, da sollte doch eine Episode einer Person oder eines Managements die Vereinstreue nicht im Frage stellen. Ich jedenfalls bin primär Fan vom Verein und nicht von Spielern, Funktionären, etc. welche kommen und gehen.

    Das Problem ist hier aber ein spezielles. Diese eine Person hat es sich so gerichtet dass er immer das entscheidende Stimmrecht hat. Wie willst du da für den Verein kämpfen, von innen eine Veränderung bringen usw.

    Noch dazu sind die Finanzen unklar weil er niemand in die Bücher schauen lässt und (mutmaßlich) einiges steuerrechtlich flasch gelaufen. Wer würde da den Verein mit Haftung übernehmen?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 21. Juni 2020 um 14:10

    Wegen der schlechten Publicity dachte ich auch schon ob der EVL dann überhaupt die Marke übernehmen will 🤔

    Bei den Sponsoren glaub ich das gar nicht dass es uns so hart trifft. Die richtig großen sind ja schon beim EVL an Bord.

    Ich frag mich echt warum Freunschlag das Risiko um diese ganzen Tricksereien auf sich genommen hat. Nur damit mehr Geld im Verein bleibt und ein besserer Kader rausschaut?

  • Coronavirus

    • fishstick
    • 19. Juni 2020 um 10:26
    Zitat von coach

    https://www.derstandard.at/story/20001181…debatte-weichen

    tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit ?!?!

    mir wäre beim betrachten einer uncle bens packung noch nie im leben ein rassistischer gedanke gekommen bzw. das es das in dem zusammenhang überhaupt geben kann.

    Ich habs mir auch so gedacht, hatte nie schlechte Gedanken bei Uncle Ben's. Aber anscheinend hat man Uncle/Aunt mit Vornamen zu Schwarzen gesagt weil die kein Mr. /Mrs. wert waren. Mit dem Hintergrund ist es halt nicht so harmlos. Und wenn ich ganz ehrlich bin das Bild mit diesem Kragen hat mich schon an so Haussklaven erinnert. (so wie Samuel L. Jackson in Django unchained).

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 17. Juni 2020 um 15:19

    Jabberwocky ja da sind wir einfach anderer Meinung. Mir ist es auch lieber ich höre dann "EVL abgelehnt mit 9 Enthaltungen" als "EVL abgelehnt mit 10x Nein".

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 17. Juni 2020 um 14:46

    Jabberwocky ich versteh nicht warum du so auf dem Nein beharrst. Ganz ehrlich, ich würd mich wahrscheinlich auch enthalten und es auch so interpretieren dass man keine 2 Vereine will aber dem EVL auch nicht die Tür vor der Nase zuschlägt. Also falls die BWL doch ins Straucheln kommen dann soll nochmal abgestimmt werden. Mehr so ein "ich weiß es NOCH nicht"

    Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Der EVL kann so nicht weiter planen und die Verhandlungsposition für eine friedliche Einigung/Übernahme der Markenrechte ist auch geschwächt.

    seleeekta ich würde es echt interessant finden wenn der EVL Alps spielen würde, also jedenfalls besser als gar nichts zu machen bis PF aufgibt.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 16. Juni 2020 um 23:12

    Vor allem ist es ja keine Abstimmung zwischen den beiden Vereinen sondern für eine zusätzliche Aufnahme des EVL. Dann müssten - wenn man keine 2 Vereine will - die BWL noch ausgeschlossen werden, die sich bis jetzt ja noch nicht wirklich was zu Schulden haben kommen lassen. Weiß gar nicht ob die Mitglieder überhaupt jemand rauswählen können, ich nehm an bisher gingen die Vereine mit finanziellen Problemen selber? Also irgendwie verstehe ich dass sich da niemand die Finger verbrennen will und man darauf hofft dass die sich die 2 anders einigen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 16. Juni 2020 um 18:39

    Naja aus Präsidentensicht nicht und abstimmen werden auch Präsidenten 😬

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 16. Juni 2020 um 18:34

    Ich glaub auch, da will keiner so einen Präzedenzfall schaffen für eine feindliche Übernahme

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 16. Juni 2020 um 14:37

    Ganz ehrlich, woher kommt das mit der Alps? Was würde PF das bringen? Geld ist da ja keines zu machen und fürs Ego ist es auch nichts (nehm jetzt mal nicht an dass die da vorne mitspielen würden). Mühsam wäre es auch irgendwie mit Leihverträgen, Ausbildungsentschädigung,.. Lässt man einen Spieler auf jeden Fall raufspielen auch wenn er in der Alps gebraucht wird? Würde das EVL Team auch Stammspieler mal in die Alps lassen? Und das wo beide Parteien eh schon zerstritten sind.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 12. Juni 2020 um 23:04

    Fanshop Summer Sale ist um eine Woche verschoben worden auf 20.

    Auf der BW Juniors Seite wird Bobby Lukas zitiert dass wieder ein Alps Team geplant ist

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 10. Juni 2020 um 00:11

    Und welcher Marketingchef? Der von den BWL? Da wurde doch einer von PF gleichzeitig mit Perthaler gekündigt oder?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 9. Juni 2020 um 14:26
    Zitat von starting six

    also langsam wirds peinlich, sei mir nicht böse.

    eine Steigerung wäre nur noch dass keine Pucks haben.

    du tutst so ,als ob ein Team ewige Saisonen mit dne gleichen Dressen spielen würde

    Fand das war nur eine Replik auf den Artikel. Die kritisieren dass der EVL noch keine Dressen hat aber das hat wohl kaum ein Verein zur Zeit. Stehen ja noch nicht alle Sponsoren und Spieler fest und der genaue Saisonstart auch nicht also wer hat da wohl ein finales Design oder gar schon Dressen.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 8. Juni 2020 um 23:57

    Die EVL Unterstützungserklärung hat auch wer von der Sportunion unterzeichnet, die ja nicht gerade rot ist. Genauso wie viele der Sponsorunternehmen nehm ich mal an. Aber klar, Stadt und Linz AG braucht man.

    Witzig find ich den Satz dass der neue Verein noch nicht mal Dressen hat 😜 das ist wohl das kleinste Problem im Moment

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 7. Juni 2020 um 19:47

    el_greco das frag ich mich auch. Das Interview mit GB klingt ja auch so als ob das ernsthaft eine Option wäre mit beiden Vereinen in der 2. Liga. Da würden die BWL aber sehr bald untergehen nach meiner Einschätzung. Zu Ligastart werden sie dann doch merken dass die Sponsoren und die Einnahmen der Dauerkarten fehlen.

    Daimx kein Interesse am Nachwuchs -> vielleicht kein Interesse an einem Alps Team? Das könnte ich mir eher vorstellen

  • Coronavirus

    • fishstick
    • 3. Juni 2020 um 12:27

    Vor allem muss man auch bedenken dass uns als Tourismusland Reisebeschränkungen härter treffen. Da ist es schon von Vorteil dass wir in den Medien eher als Musterschüler galten die vielleicht sogar übers Ziel hinausgeschossen haben.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 2. Juni 2020 um 22:52

    Hab mich jetzt mal bei Facebook durchgeklickt und die KSA Seite, die immer Pro PF Black Wings postete, hat dann plötzlich einen neuen EVL Fan Club geteilt, kurz vor den Loyals.

    Der wiederum hat keine echten Infos drin außer einen Bericht zu Perthalers Selbstanzeige. False Flag Kindergarten? <X

    Danke an lempi und die anderen Obmänner dass ihr da so besonnen bleibt. Bin kein Mitglied aber ich finde eure Statements immer gut.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 2. Juni 2020 um 20:06

    Das mit den Loyals ist echt peinlich. 😲

    Vor allem dass auf der Seite praktisch nur Beiträge von sich GB geteilt sind und die einzigen die sich irgendwie positiv äußern nicht aus Linz sind sondern Freunde von ihm. Dazu gibt es noch eine private Gruppe mit nur einem Mitglied. Also er dürfte echt ein Händchen für Fettnäpfchen haben.

    Und ja es gibt viele loyale Linz Fans. Es würden langfristig auch viele die PF Wings unterstützen wenn diese als einzige übrig bleiben aber in der derzeitigen Situation?

  • HC Orli Znojmo Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 15. Mai 2020 um 21:27

    Wäre echt schade um Znojmo :( auch wenns manchmal kleinere Streitigkeiten (vor allem mit ins in Linz :p) gab aber sie sportlich waren sie eine Bereicherung für die Liga!

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 14. Mai 2020 um 23:08

    Peter Freunschlag ist sicher nicht an allem Schuld aber er hat eine falsche Entscheidung getroffen (ich meine damit nicht mal wirklich Perthalers Aufgabengebiet begrenzen zu wollen sondern dies gegen den Widerstand der anderen durchzusetzen). Es ist mir unverständlich wie er da so uneinsichtig sein kann. Viele Vereine/Firmen haben wohl ihre Leichen im Keller (Schwarzgeld, nicht ganz rechtskonforme Statuten.. ) aber wenn ich mich auf eine Schlammschlacht einlasse muss mir klar sein dass sowas aufgerollt wird. Ich hätte nicht die Eier gehabt für sowas.

    Und was man hier sieht, mit Spielervätern ist es auch nicht immer einfach :prost: meine Kids sind zum Glück noch zu jung als dass sie von Trainern benachteiligt werden ^^

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 12. Mai 2020 um 20:40

    Nachdem es jemand auf Facebook gepostet hat hab ich mir das Profil von Füchsel angesehen und da wirkt er wirklich 21nicht gerade wie ein diplomatischer Brückenbauer (lautstark gegen Coronamaßnahmen, FPÖ..). Man wird sehen wie das wird.

    Zu den Masken, also anscheinend dürfen sie das Liwest doch noch im Logo verwenden?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 12. Mai 2020 um 08:36

    Ich finde auch dass der EVL nicht viel vorlegen muss, er steht ja für den bisherigen Weg und auch Rowe würde anscheinend bleiben. PF hat ja behauptet dass die letzte Saison schlecht lief, das an Perthaler lag und deshalb ein neuer sportlicher Leiter her muss. Da ist es natürlich interessant was genau anders werden soll/wird.

    avatar so hätte ich die Statements der Linz AG auch verstanden.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™