1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. fishstick

Beiträge von fishstick

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 6. September 2020 um 15:11

    Weiß jemand ob das was zu bedeuten hat? Die Steel Wings waren bisher als Linz II auf eliteprospects, jetzt als EHC Steel Wings Linz.

    Bei den BW1992 wird ja das EHC und Linz überall weggelassen.

  • Einschränkungen des Amateureishockeys in der ASH?

    • fishstick
    • 31. August 2020 um 17:42

    Wow das ist hart. Und wie kompensieren sie die Einkünfte?

    In Linz läuft alles ganz normal mit den Hobbyvereinen. Auch beim Publikumslauf gibt es keine Beschränkung.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 21. August 2020 um 16:07

    Ich seh es wie Moodle. Ja es ist schön dass sich ein Ehrenamtlicher mit Einsatz und Herzblut gefunden hat, danke dafür! und ja die Eigenständigkeit wäre wohl eine Hintertür für den "Gegner" EVL gewesen. Aber was für eine Chance für die Jungen wäre das gewesen? Mal ein professionelles Umfeld, Geld dahinter, mit einem wie Phil Lukas an der Spitze und um einiges mehr Zuschauern wenn die enttäuschten Fans stattdessen die Alps geschaut hätten.

  • Forumupdates & Problemchen

    • fishstick
    • 17. August 2020 um 08:48

    Finde das Logo auch gut. Man spricht über Eishockey hier, da passen doch Pucks in Form von Sprechblasen :thumbup:

    Und danke marksoft für deine tolle Arbeit

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 15. August 2020 um 21:44
    Zitat von el_greco

    Eine potenzielle Ausbildungsentschädigung habe ich jetzt nicht bedacht. Ich dachte mir, dass dies nur für die ex-EBEL galt. Aber es kann natürlich sein, dass eine Ausbildungsentschädigung auch in der Alps vorgesehen wäre, was natürlich einen Stolperstein bedeutet.

    Hab ein Dokument online gefunden da steht

    "Vereine der zweiten Liga zahlen 50% der Ausbildungskosten" bzw

    "Bei Wechsel eines Spielers von einem AHL-Verein zu einem anderen AHL-Verein

    betragen die Ausbildungskosten 100 %"

    Weiß jetzt nicht was in dem Fall gelten würde aber prinzipiell dürfte schon AE fällig sein.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 15. August 2020 um 19:08
    Zitat von MK_84

    Gabs da einen Gegenkandidaten?

    Das weiß ich gar nicht, wahrscheinlich nicht? Das einstimmig war so betont.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 15. August 2020 um 19:07

    el_greco Stimme dir zu aber bei der Alps war Nennschluss, eine Abstimmung für ein 2. Linzer Team wäre wohl auch nicht positiv ausgegangen. Und ist eine Ausbildungsentschädigung fällig bei Wechsel innerhalb der Alps, wahrscheinlich schon? Also so machte es schon Sinn die Steel Wings bei der Unabhängigkeit zu unterstützen

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 15. August 2020 um 16:04

    Komischerweise wurde aber laut Presseaussendung Ladberg kurz drauf einstimmig bestätigt im OÖ Verband.

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 14. August 2020 um 23:20

    Also was sie vorhatten klang schon gut, die Eigenständigkeit! Und Phil Lukas als Leiter 👍 Dann hätten auch viele Fans eine Möglichkeit Hockey zu sehen gehabt.

    Danke an Valant und Linner für den Versuch 😢

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 14. August 2020 um 23:09

    Das klingt gar nicht gut. :(

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 13. August 2020 um 17:14

    Wirkt halt mehr wie ein Klassentreffen und nicht wie ein Team für die Zukunft.

    Und ja, ich bin normal auch ein sentimentaler Typ.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 12. August 2020 um 20:42
    Zitat von Lempi

    ein ehem. BWL-Spieler, der zuletzt bei den Caps war, wird bald präsentiert werden.

    Mah und ich wollte schon vor ein paar Tagen in Anlehnung an die anderen Threads posten dass seine Frau die BW Beiträge liked 😅

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 12. August 2020 um 13:59

    Naja Abgänge sind ja auch Transfers 8o

    Aber geb dir recht, zumindest im Saison Thread könnte man damit bleiben

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 11. August 2020 um 08:29
    Zitat von Martin29

    Ich denk schon, dass die Liga irgend eine Absicherung verlangt.

    Wie aktuell und wie werthaltig diese dann ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich denk mal die werden nur die Ligagebühren wollen bzw. Bankgarantie drüber.

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 9. August 2020 um 13:16

    Find die Schadenfreude auch übertrieben.

    Mir tut der Baumi fast leid. Der Hausverstand sagte ja schon dass aus der Kombination von verprellten Großsponsoren + vielen Fans und Corona nichts werden kann aber irgendwie wird zwanghaft versucht an einer normalen Saison festzuhalten. Selbst bei den großen Vereinen wie dem KAC wird vom Sparen und von weniger Legios gesprochen aber bei uns läuft alles weiter. Gut, vielleicht kommt ihnen Corona sogar entgegen weil es billige Legios und Geld vom Bund gibt?

    Und Transferstop schön und gut aber den Trainer hat der nicht betroffen und die anderen Vereine verlautbaren jetzt auch schon Spieler.

    Zum neuen Logo, finde es auch schade dass das Linz fehlt ☹️

  • Amateureishockey in Linz

    • fishstick
    • 7. August 2020 um 20:50

    Heißt das Baumi macht das Coaching weiter nebenbei?

  • Transfergeflüster Black Wings 20/21

    • fishstick
    • 6. August 2020 um 19:52

    Gespannt bin ich ja schon ob bald Verpflichtungen verlautbart werden. Aber ein Trainer macht schon Sinn vorher und den hätte man ja schon lange bekannt geben dürfen 🤔

  • Steel Wings Linz - AlpsHL

    • fishstick
    • 1. August 2020 um 23:13

    Naja auch ganz ohne Insiderinfos.. Bei den Ergebnissen die die Steel Wings so hatten kann man schon mal überlegen ob ein anderer Trainer mehr rausholen könnte. 🤔

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 31. Juli 2020 um 12:32

    Es gibt sicher 10+ Eishockeyvereine in Linz, stell dir das mal vor!! 😲

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 31. Juli 2020 um 10:42

    Find den Krone Artikel wieder tendenziös. Es geht ja keinem um konkurrierende 3 Vereine. Die Steel Wings sollten halt so weit eigenständig sein, dass sie neutral auftreten können zwischen den 2 Streitparteien und dass sie überleben wenn es PF zerbröselt.

    Find ich eine gute Sache 👍

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • fishstick
    • 28. Juli 2020 um 22:39
    Zitat von the one-leafed

    und wie handhabt man den Ticketverkauf?

    den Einlass, die Gastro, die WC-Anlagen, den Raucherbereich?

    Beim Anstellen und WC kann man ja auch MNS tragen (war ja auch in Restaurants so bis vor kurzem). Rauchen darf man sowieso nur draußen. Bei der Konsumation weiß ich auch nicht. Wie ist das denn anderswo wo Mundschutzpflicht ist? Wenn man z. B. im Krankenhaus was vom Buffet oder einen Kaffee vom Automaten holt?

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 27. Juli 2020 um 17:04
    Zitat von Martin29

    Die Kinder von Bobby? Als was?

    Es werden laufend Junior Wings vorgestellt. Ich bin so alt und spiele Eishockey seit ich 3 Jahre alt war usw. Diesmal eben die R. Lukas Söhne.

  • Steinbach Black Wings Saison 2020-2021

    • fishstick
    • 26. Juli 2020 um 21:40
    Zitat von Spengler

    Um was gehts da? Bin schon gespannt!

    Heute die Auflösung: die jungen Lukas Brüder wurden vorgestellt :D

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • fishstick
    • 24. Juli 2020 um 23:00

    Hab nie so drüber nachgedacht aber jetzt wo wir so drüber diskutieren frag ich mich schon wie das mit EU Gesetzen geht.

    WiPe merkwürdig, die Vereine in der inoffiziellen Liga hier zahlen nix an den Verband soweit ich weiß

  • ÖEHV-Wahl am 27. Juni in Villach

    • fishstick
    • 24. Juli 2020 um 22:28

    Kenn die Problematik, in Linz gibt es auch viele Ausländer die zum Arbeiten herkommen und Hockey spielen. Die sind aber keine Legios und nicht so gut dass da ein LL Verein für die Transferkarte aufkommen würde, außerdem müssen die Vereine ja schauen dass sie mit den 3 Plätzen auskommen. Gibt einige in der inoffiziellen Liga ohne Ö Staatsbürgerschaft.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™