Aber warum sollte Freunschlag dann Martin Kogler seine Stimmen geben der für Hartmann stimmt? ![]()
Beiträge von fishstick
-
-
Schon spannend und äußerst schade wie aus einem Forum, in dem sich die Linzer Hockeyfans in den letzten Jahrzehnten gemeinsam für ihr Profiteam mit Elan und vollem Engagement eingesetzt haben, zu dem geworden ist, was man hier seit den letzen drei Monaten verfolgen muss. Die Gründe und Auslöser (Entlassung CP) dazu sind hinlänglich bekannt und die Interpretationen divergieren naturgemäß.
Das Forum wirkt wie eine Blase in der sich mittlerweile fast nur mehr ein paar nulltolerante Superposter austoben und sämtliche Forumsmitglieder mit gemäßigten Ansichten sofort so lange und hartnäckig angreifen bis diese sich hier einfach zurück ziehen. Es scheint kein Boden des Niveaus mehr zu geben. (zB: Zitat von Spengler „Geh in Oars..“). Konstruktive Kritik und Selbstwahrnehmung sind längst passe, Gehässigkeit und Provokation wird bejubelt. Es wirkt schon als wären wir Hockeyspieler von ausrangierten Fußballern oder E-Citybikefahrer unterwandert worden
.Gott sei Dank spiegelt dieses Forum nicht die Realität, sondern ist halt eben nur eine virtuelle Blase!!
Hast du dich jetzt extra in einem Forum neu registriert um zu schreiben wie schrecklich du es findest?

Ich muss sagen ich finde es eigentlich recht gesittet zwischen den Fanlagern. Auch von den Loyals wurde niemand persönlich angegangen. Also insofern willkommen und auch die ganzen anderen neuen User die jetzt plötzlich hier registriert sind

Das von Spengler war zwar nicht ok, hat aber eine Vorgeschichte, das war niemand aus dem Linzer Lager sondern ein KACler der schon immer gerne in allen möglichen Bereichen provoziert.
Und nur so als Randnotiz: Auslöser war nicht der Rauswurf von CP sondern die Abstimmung. Wenn sich alle im Vorstand einig gewesen wären hätte das nie so Wellen geschlagen.
-
Linza Giuseppe größere Herdenimmunität hast du wenn sich genug impfen lassen, dann braucht es nicht mehr so strenge Maßnahmen. Wäre ja schon mal viel erreicht wenn sich Gesundheitspersonal und die Risikogruppe impfen lassen könnten.
-
Stimm ich dir zu, dazu muss allerdings kein neuer Verein gegründet werden.
Mich würde auch die alternative Lösung interessieren
-
Mit Lebler, Umicevic und Kozek und ev. Kalus, Fejes und Schofield im Lineup hält’s ein Fan zuhause eh net aus.
Daum könnte uns im ersten Jahr nach Perthaler Kontinuität bringen.
Wer die Konkurszeit erlebt hat, ist froh wenn’s Leute gibt die Spitzeneishockey in Linz ermöglichen und ermöglicht haben.
Also falls es die genannten nicht deutlich billiger geben, könnte das angesichts der abgesprungenen Sponsoren aber eh wieder dort enden 🙈 Schnäppchen sind die ja sicher alle keine. Außerdem unrealistisch dass man CP/Rowe schlechte Spielerauswahl vorwirft und dann so viele Spieler ihres Kaders verlängert oder nicht?
-
-
Ja weil er unter der Saison die Jungen sitzen ließ und die Legios so viel spielen hat lassen dass es in den Playoffs dann nach Tank leer aussah. War man sich ja auch einig dass man das nicht mehr will.
Versteht mich nicht falsch, ich war ein großer Fan vom Professor und sentimental als er mit dem VSV zurück kam, aber es hatte schon seine Gründe warum man sich von ihm getrennt hat.
-
Rob Daum ist frei. Freunschlag findet Rob Daum toll, weil man mit ihm ja bekanntlich Meister wird. Baumgartner will einen Trainer, der jung ist und die Österreicher fördert. Jetzt bin ich aber gespannt, wie man das schönredet, wenn Rob Daum als neuer Trainer präsentiert wird. Ist natürlich nur hypothetisch, aber recht progressiv schätze ich diese Konstellation nicht ein.
Ja hab ich mir auch gedacht, passt nicht zu jung und aus Europa.
außerdem wurde Baumi doch unter Daum ausbezahlt, der wird kein Fan von ihm sein. Also wäre echt schräg wenn an den Vermutungen was dran wäre. Aber dass Kozek kommen soll würde dazu passen dass man auf alte Helden setzt.Jabberwocky hätte nicht gedacht dass Daum so teuer ist aber anscheinend war ja der Preis der Grund warum es in Villach nichts geworden ist:
-
starting six auf der Seite der Loyals gab es anfangs nichts außer Postings an die Mitglieder der bestehenden Fanclubs dass sie bitte wechseln sollen. (Mittlerweile wurden die Postings gelöscht und der aktuelle Vorstand hat sich davon distanziert) Was sollte man da positives sehen?
-
Vaclav Nedomansky es wird auf einen bezogen weil der sich selbst als Alleinentscheider hinstellt. Das war auch in der Vergangenheit schon mal Thema dass Perthaler enttäuscht war dass wir einen Spieler nicht bekommen haben weil Freunschlag alleine Gehalt verhandelt hat (Kirchschläger, Haudum). Noch dazu hat Perthaler Selbstanzeige erstattet.
Und die anderen Vorstandsmitglieder: ich glaub nicht dass auf die viel zu kommt. Ich les das Gesetz so dass man nur durch gezieltes Verhalten haftet, nicht durch "nix tun außer im VIP Wein trinken" wie PF gesagt hat VincenteCleruzio weiß da sicher besser Bescheid. Außerdem glaube ich dass da viel über die GmbHs lief.
-
jcp77 das denk ich persönlich auch dass das dem KAC/VSV nicht passieren würde. Ich glaub aber in einem Traditionsklub könnte es auch nicht so passieren dass einer alles unbemerkt auf Diktatur umbaut. Da würden vorher schon mehr mitreden warum der Präsi gleichzeitig Kassier wird oder die GmbHs auf sich und seine Frau laufen lässt
-
Ich weiß nicht wieviel Förderung vom Land OÖ und der Stadt Linz gekommen sind, diese können die Förderungen ja schlecht einstellen.
Also ich weiß nicht wie es genau bei den BWL ist, kenn es nur von anderen Vereinen. Die Stadt fördert größteils über Gratis Eiszeiten, das dürfte ja gestrichen werden was so verlautbart wurde. Vom Land gibt es soweit ich weiß klare Richtlinien, z.B. in der höchsten Spielklasse soundso viel für Fahrtkosten. Das wird dann sicher bleiben.
Für den Nachwuchs gibt es sicher auch was aber da ist ja auch noch nicht klar wer den dann über hat mit dieser neuen Akademie.
Ich glaub übrigens auch nicht dass der Perthaler die Lichtgestalt ist aber er dürfte bei vielen wo es wichtig ist (Sponsoren, Freiwilligen) gut angekommen sein. Für mich waren einfach die Vorgänge mit dem Stimmrecht ausschlaggebend und viele Aktionen die dann folgten.
-
dernixwisser oje wo soll man denn da anfangen:
1. Klar gehören ihm die Wohnungen aber es ist schon ein Vorteil eine planbare Auslastung zu haben und ich weiß nicht wie der Preis war
2. Wenn die Wings gegen den KAC 4:0 verloren hätten wäre das nur ein Spiel mehr gewesen, also da muss das Geld schon sehr knapp gewesen sein wenn er die Gehälter nicht zahlen kann. Außerdem haben sie anscheinend laut Nachrichten Verträge vorgelegt wo Nettobeträge drinnen standen (die höher gewesen sein sollen als offiziell brutto war, deshalb hat ja die Staatsanwaltschaft übernommen)
3. Nein für mich und viele andere ist das nicht normal so viel schwarz zu machen
4. Nicht Perthaler hat eine Revolution gestartet sondern die Vizes waren so entsetzt dass PF alle anderen überstimmt hat dass sie gleich nach der Sitzung ihre Ämter niederlegen wollten
5. Wie soll man mit Spruchbändern einen Präsidenten loswerden der alleine alle überstimmt und nicht mal wenn ihm die Sponsoren und Fanclubs davon laufen nachgibt?
6. Und wer bitte verhöhnt PF? Die meisten Vorwürfe hat er ja auch selber so bestätigt (sein Abstimmungsverhalten, dass Gehälter offen sind, dass die Dauerkarten der Fanclubs "Spenden" waren)
-
Ich hätte das von Trymax schon auch so verstanden. Der Verein muss ihm sehr am Herzen gelegen sein wenn er zur Steuerhinterziehung greift um mehr Budget fürs Team zu haben obwohl er persönlich haftbar ist. Was wäre sonst die Motivation sowas zu tun? Nur weil man das sagt heißt es ja nicht dass man es gut heißt.
Außer er hat sich persönlich bereichert aus diesen "Spenden" .
-
Das Argument mit dem Nachwuchs finde ich nicht sehr fundiert. Erstens wurde nicht erwähnt dass es 2 Hallen gibt und zweitens hat das EBEL Team vormittags trainiert wenn die Kinder in der Schule sind. Zu den Spielterminen abends würde es wohl eher die Hobbyvereine treffen.
Außer beide wollen eigenen Nachwuchs machen, das wäre dann ein großes Problem aber hab ich jetzt nicht so verstanden mit der Akademie.
-
silent ob alleiniges Stimmrecht oder einfach so viele Stimmrechte damit man alle andere überstimmen kann ist aber das gleiche oder? Und das kam ja schleichend in dem er vor kurzem Kassier wurde und der Modus ist eher unüblich dass der Präsident 2 Stimmen und Entscheidungsstimmrecht hat. Hier
wird ganz schön Täter Opfer Umkehr betrieben. Die Fans hatten sich laufend informieren müssen ob was schwarz gemacht wird (und wie?), die Vizes hätten sich besser über die Stimmrechte informieren müssen.. Also alle sind Schuld dass sie PF vertraut haben außer PF.
-
Also die Initialzündung war die Gründung eines neues Vereins, und der Abzug der Sponsoren, aber nicht durch PF sonder die Viezes. Man hätte hier mehr im Sinne des Vereines agieren sollen.. Im Stillen und im Hintergrund.
Oh Mann da verdrehst du aber einiges. Initialzündung war dass PF alle anderen überstimmt hat! Und die Vizes sind nun mal mit die größten Sponsoren, eh klar dass die keine Lust mehr haben wenn man ihnen so mit dem A* ins Gesicht fährt. Und was hätte man da im Stillen machen sollen?? Man kann nix im Stillen ändern wenn einer alleiniges Stimmrecht hat und auch ausnutzt
-
Bemerkung eines Aussenstehenden: Ich verstehe nicht dass man sich wegen Personen, die einem nicht passen, von einem Verein abwenden kann. Die Vereine existieren ja üblicherweise seit langer Zeit, da sollte doch eine Episode einer Person oder eines Managements die Vereinstreue nicht im Frage stellen. Ich jedenfalls bin primär Fan vom Verein und nicht von Spielern, Funktionären, etc. welche kommen und gehen.
Das Problem ist hier aber ein spezielles. Diese eine Person hat es sich so gerichtet dass er immer das entscheidende Stimmrecht hat. Wie willst du da für den Verein kämpfen, von innen eine Veränderung bringen usw.
Noch dazu sind die Finanzen unklar weil er niemand in die Bücher schauen lässt und (mutmaßlich) einiges steuerrechtlich flasch gelaufen. Wer würde da den Verein mit Haftung übernehmen?
-
Wegen der schlechten Publicity dachte ich auch schon ob der EVL dann überhaupt die Marke übernehmen will 🤔
Bei den Sponsoren glaub ich das gar nicht dass es uns so hart trifft. Die richtig großen sind ja schon beim EVL an Bord.
Ich frag mich echt warum Freunschlag das Risiko um diese ganzen Tricksereien auf sich genommen hat. Nur damit mehr Geld im Verein bleibt und ein besserer Kader rausschaut?
-
https://www.derstandard.at/story/20001181…debatte-weichen
tut mir leid, da komm ich nicht mehr mit ?!?!
mir wäre beim betrachten einer uncle bens packung noch nie im leben ein rassistischer gedanke gekommen bzw. das es das in dem zusammenhang überhaupt geben kann.
Ich habs mir auch so gedacht, hatte nie schlechte Gedanken bei Uncle Ben's. Aber anscheinend hat man Uncle/Aunt mit Vornamen zu Schwarzen gesagt weil die kein Mr. /Mrs. wert waren. Mit dem Hintergrund ist es halt nicht so harmlos. Und wenn ich ganz ehrlich bin das Bild mit diesem Kragen hat mich schon an so Haussklaven erinnert. (so wie Samuel L. Jackson in Django unchained).
-
Jabberwocky ja da sind wir einfach anderer Meinung. Mir ist es auch lieber ich höre dann "EVL abgelehnt mit 9 Enthaltungen" als "EVL abgelehnt mit 10x Nein".
-
Jabberwocky ich versteh nicht warum du so auf dem Nein beharrst. Ganz ehrlich, ich würd mich wahrscheinlich auch enthalten und es auch so interpretieren dass man keine 2 Vereine will aber dem EVL auch nicht die Tür vor der Nase zuschlägt. Also falls die BWL doch ins Straucheln kommen dann soll nochmal abgestimmt werden. Mehr so ein "ich weiß es NOCH nicht"
Ist halt ein zweischneidiges Schwert. Der EVL kann so nicht weiter planen und die Verhandlungsposition für eine friedliche Einigung/Übernahme der Markenrechte ist auch geschwächt.
seleeekta ich würde es echt interessant finden wenn der EVL Alps spielen würde, also jedenfalls besser als gar nichts zu machen bis PF aufgibt.
-
Vor allem ist es ja keine Abstimmung zwischen den beiden Vereinen sondern für eine zusätzliche Aufnahme des EVL. Dann müssten - wenn man keine 2 Vereine will - die BWL noch ausgeschlossen werden, die sich bis jetzt ja noch nicht wirklich was zu Schulden haben kommen lassen. Weiß gar nicht ob die Mitglieder überhaupt jemand rauswählen können, ich nehm an bisher gingen die Vereine mit finanziellen Problemen selber? Also irgendwie verstehe ich dass sich da niemand die Finger verbrennen will und man darauf hofft dass die sich die 2 anders einigen.
-
Naja aus Präsidentensicht nicht und abstimmen werden auch Präsidenten 😬
-
Ich glaub auch, da will keiner so einen Präzedenzfall schaffen für eine feindliche Übernahme