Beiträge von FTC
-
-
gibt es dazu eine offitielle Begründung?
-
1800 € plus dienstwohnung und Auto nehme ich an. Was dann ja auch noch Gehaltsbestandteil wäre
Ja und bei uns wäre dann noch die Meisterprämie dazugekommen!
-
Grundsätzlich finde ich, dass jede Mannschaft in ein Spiel mit dem Ziel gehen soll, dieses wenn irgendwie möglich zu gewinnen.
Ich habe es schön gefunden, dass Oliver Pilloni (dessen Aussagen am Beginn der Saison mir nicht immer gefallen haben) zuletzt auf die Frage, nach dem Ziel des KAC für die laufende Meisterschaft geantwortet hat: Wir wollen jedes Spiel gewinnen.
Wir haben eine AHL Mannschaft, die Sinn macht, aber derzeit (vom Jahrgang her) nur ganz wenige Spieler aufweist, die für die Kampfmannschaft in Frage kommen. Ist es da wirklich sinnvoll, dieser Mannschaft in einem Spiel gegen einen übermächtigen Gegner (Bruneck) genau diese Spieler abzuziehen und sie in einer höheren Liga gewissermaßen zu verheizen und die Weiterentwicklung bzw. Stabilisierung der Kampfmannschaft vor einer entscheidenden Meisterschaftsphase zu gefährden?
In der AHL geht es aber um noch weniger und wenn man wieder einmal Kernberger, Maier, Würschl u.a. einsetzt kann aber von verheizen keine Rede sein im Gegenteil in der AHL bremst man nur deren Entwicklung. Wenn Madlener heuer nicht so wenig Spiele hatte würde ich auch heute einmal Vorauer bringen, vor allem dann wenn man Ambitionen in einmal für die KM aufzubauen. Dieses Spiel kann man auch gewinnen wenn ein paar Junge mehr am Eis stehen, das haben wir heuer schon oft genug bewiesen. Für die "Rookies" ist jede Minute Eiszeit wertvoll und sollten sich bis zur PO noch Leute verletzen muss man dann auch eventuell auf sie zurückgreifen.
-
Gott sei Dank bist du nicht der coach
Wir wollen das stärkste Lineup sehen, die Spieler wollen spielen und im Rhythmus bleiben
Was ist da jetzt so lustig? Es ist nichts ungewöhnliches wenn Trainer in so einem Spiel nicht die stärkste Manschaft aufbieten, auch Petri hat das schon in solch bedeutungslosen Spielen praktiziert und hat die 2te Garnitur bzw. die Jungen spielen lassen. Nachdem ab Morgen dann ohnehin Pause ist, kommt auch das Rhythmus-Argument wenig zum tragen.
-
Gerade in so einem Spiel würde ich aber so viele Youngsters wie möglich einsetzen!
-
-
und du siehst dich in der position jetzt mit der wortklauberei zu starten? coach ist mit seiner einschaetzung wohl naeher an der realitaet als du mit deiner.
Schau, ich kenne konkret Gehälter, die um 2000 plus angesiedelt sind....... aber ich höre jetzt auf mit der Diskussion ist eh sinnlos wie so oft.
-
und wer hat das gesagt ?
Du hast geschrieben dass ein Jungprofi in der Alps 1200 verdient und das stimmt so einfach nicht
-
erstens habe ich geschrieben je nachdem, zweitens habe ich von Jungprofis geschrieben also jene die mit einem Jungprofivertrag ausgestattet sind und drittens gibt es auch in der Alps Gehaltsunterschiede. Hier muss man differenzieren, die ganzen 17-19 jährigen die im Alpsteam spielberechtigt sind verdienen das natürlich nicht, verfügen aber auch über keine Jungprofiverträge. Aber ein Maier z.B. unterschreibt sicher keinen 3 Jahresvertrag beim KAC um 1200,., als Beispiel. Dann gab es in den letzten Jahren Spieler wie Richter, Kraus, Witting u.a.die dann zwischen Alps und KM hin und her getingelt sind oder schon auch Bestandteil der KM waren oder sind verdienen auch mehr.als die 1200,-.und auch hier verändern sich die Summen vom alten zum neuen Vertrag. Hier zu sagen dass jeder in der ALPs 1200 verdient ist wieder mal kompletter Blödsinn.
-
Naja dass man mit 20 in einem Farmteam einen Salär bekommt, von dem man schön leben kann, ist wohl auch eher unrealistisch. Also wird er wie viele junge Menschen mit den dementsprechenden Ausgaben in dem Altern einen Nebenjob ausüben müssen/wollen. Find jetzt da beidseitig nix besonderes oder aufregendes daran.
je nachdem, aber unter 2000-3000(monatlich) Euro gehen auch unsere Jungprofis nicht nach Hause
-
Endlich ist der Beweis erbracht, dass die Spieler nicht wegen des Geldes zum KAC kommen. Während andere Vereine ihre Cracks mit Geld zuschütten müssen unsere nebenbei arbeiten gehen!
-
Er sollte lieber nicht beim Team sein,
NEWS: The #NHL announced that #mnwild players Nick Bjugstad, Nick Bonino, Joel Eriksson Ek, Marcus Johansson and Jared Spurgeon have been added to the NHL’s COVID-19 Protocol List.
They won’t be available for practices, travel or games until they are removed from the protocol.
More information » https://bit.ly/2LfEwAPoh, der Bruder von Tyler Spurgeon auch positiv
-
Aus meiner Sicht: endlich stehen die Menschen auf, der Lockdown macht mind. soviel leid oder Erkankung. Das hat alles nichts mit Schwurbler oder Verschwörer zu tun.
Die Dame spricht mir aus der Seele, !!!
-
Aber gut, ich habe gerade gesehen, dass er 1,75 m groß ist - vielleicht ist das der Beginn einer neuen Hockey Philosophie...
Keine Sorge eine Stehleiter wird sicher mitgeliefert!
-
das kannst du auch ... ah nein, nur kinder essen das wiener schnitzel
und eure Kastanien kannst sowieso selber Essen!
-
Leider nicht, ist verletzt
ok. hat zuletzt erneut gefehlt, habe ich gar nicht verfolgt, sollte aber in Kürze wieder dabei sein
-
Bin kein Arzt kommt mir aber sehr voreilig vor das Ganze.
Wieso, er spielt ja schon die ganze Zeit AHL-Games
-
du glaubst es?
ich nicht.
und trotzdem sind italienische Spieler schwer zu finden...
naja, für euch eher nicht, einmal im Leben Spaghetti essen und schon hast die Doppelstaatsbürgerschaft!
-
Gibt es irgendwelche Hoffnung das Fischer heuer noch spielt?
Nein,eher nicht aber für Kraus hoffe ich dass er bald zum Einsatz kommt
-
Heute ein Stream auf 33it oder?
-
Halmo ist aber sicher nicht der „unfaire Spieler“ als welcher er hier immer öffter dargestellt wird!!!
Ma der arme, das grenzt ja schon an Rufmord!
-
Siim Bashing ist schon ein wenig mau.
Auch ich war skeptisch (und unter der Saison massiv gelangweilt) aber er war zweifellos ein äußerst wichtiger Puzzlestein für den Meistertitel und eine wahre Playoff-Walze: egal ob Unterzahl, Shut-down der gegnerischen Toplinie oder das eine oder andere seltene wichtige Tor.
Und seinen inoffiziellen "Nebenjob" nicht zu vergessen: dem Gegner absolut den Nerv sowie auch einige Strafen ziehen. Das Bild vom "Fuck you Liivik" Transparent über die gesamte Bozener Fankurve bleibt legendär.
Klar machen die Geiers auch einen braven Job. Wäre schön, wenn sie es halt auch schaffen, dem Gegner "under the skin" zu gehen... Befürchte fast, dafür sind sie zu brav aber vielleicht fällt Petri etwas sein.
Unser Penaltykilling ist besser als je zuvor, auch ohne SIIm, Die vierte Linie ist auch ohne ihn um nichts schlechter ganz im Gegenteil, mur geht der nicht im geringsten ab.
-
Lt. EP gibt "unser aller Siim" sein Comeback in Estland? Nächstes Jahr wieder Shopping mit Petri
und ich war so beruhigt dass er aufhört
-
Die Koch Linie ist mittlerweile auch Top, mit den starken Linemates kann Koch viel mehr Schüsse nehmen und er trifft zurzeit ordentlich, in bestechender Form der Chef