1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

RD 42 HC Bozen Vs EC Kac 02.02.2021 19:45

• Philip99
  • 31. Januar 2021 um 23:58
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 3. Februar 2021 um 12:07
    Zitat von polimero

ist, dass wir die Geschichte der "Italos" nicht mehr hören können, jeder schaut auf sein Haus und lasst uns das Spiel so lange wie möglich friedlich genießen.

hab es eh schon erwähnt mir ist das mit den Italos vollkommen egal, aber ja Du hast recht. Auf viele weitere spannende Partien :thumbup:

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Februar 2021 um 12:34
    Zitat von oremus

Interessant eure Diskussion und wie man Dinge unterschiedlich sehen kann. Ich würde sagen, als Gesamtpaket ist Postma doch einiges über Fischer zu stellen und viele fragen sich ja zurecht, wie es kommt, dass er in unserer Liga spielt. Aber bei sehr guten Gegner trennt sich halt das Streu vom Weizen und da hat man gestern gesehen, dass im reinen Vereidigungsverhalten Fischer sogar leicht die Überhand hat. Bei "schwächeren" Gegnern fällt dies nicht so auf.

Postma hat doch den größeren Drang in die Offensive und das Spiel aufzubauen, da schleicht sich dann doch durch das risikoreichere Spielverhalten der eine oder andere Fehler ein. Gegen starke Gegner wie Bozen kommt es zumindest eher vor. Fischer ist - zumindest unter Petri und damals eben neben Comrie - defensiver gestanden. Im reinen Verteidigungsverhalten geb ich dir recht, wenn er sich aber vorne vermehrt einbringt fehlt hinten ein Mann - spricht eigentlich gegen Petris Erfolgssystem und entpricht aber wiederum dem, was wir hier oft gefordert haben.

Ich will die beiden aber eh nicht miteinander vergleichen, sondern nebeneinander spielen sehen ;)

• Fridolin
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 13:02

Also mir taugt es eigentlich wenn es noch Hockey Spiele mit ein wenig Härte gibt, solange das alles im Bereich ist gehört das einfach dazu, ist eh alles ziemlich weich geworden was dieses Thema betrifft. Generell denke ich nicht das man mehr Härte beim KAC braucht, falls wir aber im Play Off auf Bozen treffen sollten, könnte das schon ein entscheidender Faktor werden, weil da sind sie uns doch um einiges voraus.

Postma ist ein Top Defender, wenn er Schwächen hat dann sicher im Zweikampf Mann gegen Mann, er macht halt vieles mit seiner guten Technik und dem Eislaufen, Körperspiel und eng am Mann stehen ist manchmal nicht so seines, an der Personale Postma wird es aber sicher nicht scheitern. Finde unsere Verteidigung jetzt ok, hoffe Gregorc kann da noch zulegen, dann sollte es halbwegs passen.

Generell gefällt mir eigentlich die Linienzusammenstellung gut, ist auch erfolgreich, wenn man auf sehr hohen Niveau meckern will, Obersteiner sehe ich in der Linie mit Hundertpfund und Bischofberger als Fremdkörper, da geht irgendwie nicht viel zusammen, es bemühen sich alle sehr, der Output ist aber überschaubar, wenn dann ist es meist Bischofberger mit einer Einzelaktion durch seine Schnelligkeit. In der Linie fehlt anscheinend das fehlende Puzzle Teil.

Finde Bozen macht das clever, es wird das vorhandene regulativ ausgenützt, die Mannschaft dort ist sehr stark heuer und wertet die Liga enorm auf. Generell sehe ich aber da trotzdem keine gmahte Wiesn für Bozen, der KAC ist auf Augenhöhe und wenn die Caps und Salzburg vollzählig sind dann musst die auch auf der Rechnung haben.

• FTC
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 14:13
    Zitat von polimero

du glaubst es?

ich nicht.

und trotzdem sind italienische Spieler schwer zu finden...

naja, für euch eher nicht, einmal im Leben Spaghetti essen und schon hast die Doppelstaatsbürgerschaft! :veryhappy:

• polimero
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2021 um 14:57
    Zitat von FTC

naja, für euch eher nicht, einmal im Leben Spaghetti essen und schon hast die Doppelstaatsbürgerschaft! :veryhappy:

das kannst du auch ... ah nein, nur kinder essen das wiener schnitzel :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 3. Februar 2021 um 15:09
    Zitat von polimero

das kannst du auch ... ah nein, nur kinder essen das wiener schnitzel :veryhappy:

und eure Kastanien kannst sowieso selber Essen! :P