Vlt. wollen die den Kindern die Freude nehmen.
Glaubst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, das könnte die Motivation sein für das Einführen dieser Jetons?
Vlt. wollen die den Kindern die Freude nehmen.
Glaubst du das ernsthaft? Glaubst du wirklich, das könnte die Motivation sein für das Einführen dieser Jetons?
Persönlich finde ich es mutig und auch erfrischend, es mit einem jungen und lokalen Trainer zu probieren. So einen Versuch hätte ich mir schon früher gewünscht, wenn ich auch noch lieber jemandem mit langer Historie aus dem VSV Umfeld gesehen hätte.
Man sollte halt dann auch den Mut zu Ende bringen und - sofern man an die Fähigkeiten eines jungen Trainers glaubt - ihn nicht gleich sofort entlassen wenn es nicht auf Anhieb rennt. Das fand ich damals sowohl bei Stewart als auch bei Unterluggauer nicht ok.
Ich denke man sollte sich vom Alter auch nicht täuschen lassen und glauben, junge Trainer hätten keine Theorie-Kenntnisse. Auch wenn ich im konkreten nicht weiß welche Ausbildungsprogramme Rodman durchlaufen hat, aber natürlich können auch junge Trainer gut ausgebildet sein, und das nötige Know-How mitbringen. Und wie jemand oben geschrieben hat, das moderne Hockey welches junge Trainer zum Teil spielen lassen, kann sich auch in der Tabelle Teils durchaus als erfolgreich zeigen. Eishockey entwickelt sich weiter, und jene Trainer die in letzten Jahren ihre Ausbildung gemacht haben lernen andere Dinge als man es vor Jahrzehnten unterrichtet hat. Natürlich kann (und eigentlich sollte) auch ein arrivierter Trainer sich ständig weiterbilden und am Laufenden bleiben, aber den Eindruck vermitteln manche ältere Semester leider nicht (Wahrscheinlich landen sie deshalb in der ICE und arbeiten nicht in einer stärkeren Liga). Insofern finde ich es spannend wenn hier immer mehr Verein auf eine neue Generation Trainer setzen. Ich denke das kann auch das Spiel generell in der Liga prägen. Persönlich aber freut es mich vor allem, wenn man wie in Linz oder Székesfehérvár, auf Leute aus der eigenen Organisation setzt. Auch wenn ich Phil Lukas persönlich sehr unsympathisch finde, freut es mich doch dass es in Linz soweit aufgeht. Da ist mir auch ein Marcel Rodman, der zumindest auch aus der Region ist, sehr willkommen. Alles Gute, an dieser Stelle!
Hmmm ... hoffe es war nur temporär
Letzte Nacht Rossi leider punktelos bei der 0:2 Niederlage bei den Canucks
ich denke nicht dass man (in der rookie Saison) jedes Spiel Punkte erwarten kann.
Mein Englisch ist dann doch nicht so gut, dass ich die letzte Pointe verstanden hab.
Mach dir nix draus. Mein Englisch ist zwar sehr gut, aber die Pointe hab ich auch nicht verstanden.
(Letzter Satz im Video: Klingt wie ein Wikinger).
Nein, Zucc. Rossi wurde zum second star gewählt.
Neben seinen 2 Toren hatte Rossi auch noch einige gute Chancen.
Ich denke, wenn da nicht noch irgendjemand einen kompletten Kraftanfall im dritten Drittel hat, wird Rossi wohl auch First Star werden.
Wird das wo übertragen? Also free
z.b. auf https://nhlstreams.io
Rossi Doppelpack. Diesmal im PP.
Im zweiten Shift Rossi gleich mit einem Tor.
ZitatStanley hätte Lacroix laut eigener Aussage besser auf die neuen Bedingungen in Europa vorbereiten sollen
Headbutts sind in Nordamerika aber auch nicht erlaubt. Da braucht sich Stanley nichts selbst vorwerfen, Lacroix scheint halt einfach ein bisserl ein Häferl zu sein ..
Dachte Huras wurde abserviert weil er den Fans nicht zugewunken hat
Ich verstehe ja eher nicht, falls das Gerücht überhaupt stimmen sollte, warum das überhaupt ein Problem sein sollte. Wenn es einvernehmlicher Sex war: so what?
Endlich wieder mal dazu gekommen mir ein Spiel in ganzer Länge anzusehen, und dann so eine Enttäuschung. Das dritte Drittel war ja wirklich komplett für die Fisch.
Respekt aber für Lubljana, hat mir gut gefallen wie die auch nach einem 3 Tore Rückstand nicht aufgegeben haben, sondern weiter gekämpft und gebissen. Waren ziemlich abgeklärt und effizient und haben in den ersten beiden Dritteln aus den wenigen Chancen die sie hatten fast das Maximum rausgeholt. Für Swettex auch keine einfache Rückkehr, aber sicher nicht seine Schuld dass man am Ende mit 0 Punkten von der Eisfläche gegangen ist.
Da ist er in guter Gesellschaft. Gegen den Chef der Interpol wird in mehreren Staaten wegen Foltervorwürfen ermittelt.
Yannic Seidenberg für 4 Jahre wegen Doping (Testosteron & DHEA) gesperrt (damit die Karriere wohl vorbei).
Das ist halt das Problem von einer kleinen Nation
Ich glaube nicht das die Bevölkerungsgröße das ausschlaggebende Kriterium ist. Finnland, Slowakei, Schweiz, Dänemark, .. alles kleinere Länder; Tschechien auch nur marginal mehr.
Da hapert es schon woanders.
Hab mir die zweite Hälfte angesehen. Vor allem das zweite Drittel war sehr einseitig, da hat praktisch nur Minnesota gespielt. Rossi insgesamt bemüht, hat aber meiner Meinung nach mit seinem No-look Pass in die Mitte den Turn-over eingeleitet, der zum 2:1 geführt hat, und danach ist das Spiel zugunsten der Rangers gekippt. Die Wild konnten allerdings gegen Ende des Spiels nochmals viel Druck machen, sind aber wiederholt an ihrer Auswertung bzw. am Rangers Tormann gescheitert.
Ich stimme da den Vorpostern zu, dass es total verständlich ist wenn jemand lieber mehr Freizeit haben will, oder Zeit mit der Familie verbringen, als in der Eishockey-Urlaubszeit im Nationalteam aufzulaufen.
Zugleich stimme ich aber auch mit anderen hier überein, dass es sehr wohl den Anschein hat dass es in anderen Ländern mehr Motivation gibt mit dem Nationalteam aufzulaufen. Da spielt sicher Patriotismus und Nationalismus eine Rolle, was zunächst ein mal eine individuelle Einstellung ist, aber es historisch bedingt auch gute Gründe gibt, warum das in Österreich (und auch in Deutschland) nicht mehr so präsent ist, wie in anderen Ländern.
Beides kann man, meiner Meinung nach, auch so zur Kenntnis nehmen, und muss man den Spielern nicht unbedingt vorhalten. Ist ihre Entscheidung. Genauso wie alle anderen möglichen Gründe die sie haben könnten, warum sie nicht mitspielen wollen, auch wenn das für uns Eishockey-Fans, die auch in der Off-Season auf Eishockey brennen, nicht unbedingt beglückend erscheinen mag.
Für die Leute die kein FB und Insta haben aber vl WhatsApp
Ich denke, wer weder FB noch Insta verwendet, tut das, weil man ein Problem mit Meta hat. Also wird man dann wohl auch kaum WhatsApp verwenden
Hat San José echt in 2 Spielen 20 Tore bekommen ?
10:1 gegen Vancouver, und dann 10:2 gegen die Penguins verloren.
Also, ja.
In 11 Spielen erst einen Punkt gemacht.
Wenns ein buddy vom Orban baut, spielt Geld sicher keine Rolle.
oder hat sich Hartman verletzt?
Ist nach einem Zusammenstoß sehr langsam aufgestanden und raus gefahren, war glaub ich danach nicht mehr am Eis. Mal sehen ob er im zweiten Drittel wieder zurück kommt.
Edit: Er ist wieder zurück.
Das Spiel gewinnt ziemlich sicher der VSV.
Bisher war es so, dass immer wenn ich Zeit hatte mir ein Spiel des VSV anzusehen, hat man verloren. Wenn ich nur teilweise ein Spiel gesehen habe, dann wurde ich nur Zeuge der Tore gegen den VSV. Da ich am Freitag aber keine Zeit habe um mir das Spiel anzusehen, gehe ich davon aus dass der VSV gewinnt.
Und ja, ich werde mir schwer überlegen heuer überhaupt noch mal ein Spiel live anzusehen, wenn das so weiter geht
Vorarlberg absolut verdient in Führung, das ist zu wenig was der VSV bisher gezeigt hat.
Alles gute an Pallestrang, hoffentlich nur reine Vorsichtsmaßnahme dass er mit der Trage abtransportiert wurde, und hoffentlich keine ernsthafte Verletzung.
Schließe mich aber den meisten Vorpostern an, hätte da auch keine strafwürdiges Vergehen gesehen.