In welcher Halle wird der Verein überhaupt spielen?
Beiträge von thewave
-
-
Jacob Hudson erster Neuzugang – EC-KAC - Klagenfurt EishockeyDer EC-KAC freut sich, seinen ersten Neuzugang für die Saison 2026/27 in der win2day ICE Hockey League und der Champions Hockey League präsentieren zu können.…www.kac.atHere we GOOOOOOO
-


da geht´s ja amüsant zu, bei den Tirolern! -
Und was genau soll uns das sagen? Ist ja schön und gut, dass er abseits des Eises ein toller Kerl zu sein scheint, auf dem Eis ist und war er das halt nie, sondern leider eine Krätzn. Das Problem an der Schweizer Nati, so schön ihr Eishockey auch sein mag, ist ihre Präpotenz den Gegnern gegenüber. Bezeichnend dafür, wie sie gegen die Schweden überhart agiert und zwei Gegenspieler verletzt haben, sich dann aber maßlos aufregen, weil die Norweger im Halbfinale ebenfalls hart gespielt haben. Wenn man dann im Finale ein 5:3 so schlecht spielt und in zwei von drei Dritteln der Gegner besser war, kann man auch nicht davon sprechen, dass der Titel verdient gewesen wäre, denn weder vergangene Leistungen noch die durchaus beneidenswerte Entwicklung in den vergangenen Jahren zählt da, sondern einzig und allein die gezeigte Leistung am Tag X. Und diese war, wie bereits in den vergangenen Jahren, im Finale nicht gut genug. Finnland daher meines Erachtens völlig verdienter Sieger, die Schweizer dagegen, allen voran der SRF mit seiner überaus arroganten Berichterstattung, sollten von ihrem hohen Ross herunterkommen, dann wäre zumindest der mediale Druck geringer. Vielleicht klappt es dann auch endlich für die Eidgenossen.
Besser kann man es nicht beschreiben. Danke!
-
Bitte, in welche europäische Top-Liga sollte Nickl denn wechseln? Der spielt diese Saison fix in Klagenfurt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.
-
-
Wie geil, unsere haben immer personalisierte skates mitn Adler, Kindernamen, etc.
Davon hat es ein Paar in die Hall of fame nach Toronto geschafft
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Jap, das ist das Paar von Thomas Raffl.
-
Auch heute werden wir wieder versuchen, solang wie möglich mitzuspielen. Da geht keiner rein und gibt sich kampflos geschlagen.
Btw. Unterweger und Schneider heute beide mit dem 100. Länderspiel. -
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Nickl nirgends hin wechselt.

-
Das wird eine zache WM für die Schweizer wenns im ersten Spiel schon nach 50min ko sind

Danke.


-
Wird das Spiel nicht auf ORF übertragen?
-
Maier, Nickl, Unterweger, Wolf (wird wohl Captain sein), Biber und Stapelfeldt sind mMn für die top 6 gesetzt. Wimmer und Steffler tut beim Lesen weh.
Rebernig war gegen Deutschland an beiden Toren beteiligt, den wird er nicht cutten. Wallner wird ebenfalls dabei sein, der hat jetzt alleine gegen Deutschland in 3 Spielen 5 Punkte gemacht.
Captain wird dann wohl der Schneider sein. Seine Assistenten Wolf und Unterweger.
-
Gibts einen Stream?
-
Kasper geht jetzt auf Krücken, da fragst dich halt auch was mit dem medical staff von Detroit los ist. Das kann mir ka keiner erklären, dass einmal unter der Saison ein MRT machen können, wenns notwendig ist.
Ja ich versteh es auch nicht. Ich kann mir es nur vorstellen, dass Marco nie irgendwas gesagt hat. Einfach weitergespielt, damit er seinen Spot weiterhin behalten kann.
-
Alles anzeigen
Hier bremst er schon vor!! dem Bullykreis ab. damit ist klar, ein Schuss wird nicht kommen- oder wenn, dann einer ohne Aussicht auf Erfolg- er wird passen. Wenn er Tempo rausnimmt und weiter Richtung Tor läuft, blieben ihm die Pass-und die Schussoption.
Hier steht er quasi schon und blickt zurück und sieht bestimmt den Mitspieler mit der Nummer 4, der noch nicht im Bild ist und in gute Schussposition kommt.
Jetzt spielt er den flachen (!!) Pass auf den mitgelaufenen Stürmer, obwohl der Passweg eigentlich zu ist (Schläger des Verteidigers am Eis); wenn er schon den Mitspieler sucht und nicht den besser positionierten Mitspieler der von hinten kommt, dann muss er einen Flippass spielen.
Also ein Glückstor nach einigen falschen Entscheidungen.
Reicht dir das als Analyse?
...wow, du Experte!
Lass gut sein. -
-
-
Müssen wir jetzt echt immer wieder die KI fragen um irgendwelche Texte zu liefern? In anderen Threads auch schon gesehen.
Vielleicht bin ich bei diesem Thema alleine - Aber das nervt mich gewaltig…
-
Ich weiß schon was du meinst. Ist halt alles andere als einfach, als Verteidiger auf einen 1-3-1 Trap zuzufahren. Wir kommen mehr oder weniger nur ins Drittel, wenn wir die Scheibe hinter die Verteidigung chippen und unsere Stürmer mit Speed versuchen die Scheibe zu erobern. Gelingt das nicht, kommt sofort der Chip übers Glas heraus und wir versuchen das gleich erneut.
Gelingt das erobern der Scheibe wieder nicht, so wird irgendwann auf Biegen und Brechen eine spielerische Lösung von uns gesucht. Und da warten sie auf unsere Fehler um wieder zu kontern.
Wir werden auch heute wieder sehr viel Geduld brauchen...
-
Morgen wäre es auch mal Zeit, dass ein untereweger, Maier oder Aabo aus der D raus eine unterschied machen und antreiben. Da haben wir genug leader in der D, die die anderen antreiben können
Wie wärs mit...
Heute wäre es mal Zeit, dass wir nicht wieder so sinnlose Fehler machen wie beim letzten Spiel. Wir brauchen Geduld und sollten die Scheibe lieber einmal öfters hinein chippen als auf der blauen irgendwas versuchen. Die Ungarn leben nur von unseren Fehlern... sonst haben sie genau gar nichts.
-
...und das bei einem Spielplan wo man alle zwei Tage spielt. Der soll sich auskurieren und im Halbfinale wieder einsteigen.
-
Lt. Vorbericht wieder ohne Unterweger. Maier morgen wieder normal dabei. Warum ist der nach dem Fight dann nicht mehr am Eis gestanden?
-
So, heute ohne Unterweger. Was haben wir heuer für Pech!
Weiß jemand was genaueres? -
der einzige der darin richtig gut war, war t.j. oshie.
Äääh Zegras?
-