Also, das Rezept von Lacroix mit dieser extrem starken Centerachse war ein großer Teil des Meisterstücks. Mal sehen ob Vela auch heuer wieder C4 sein wird. Was meint ihr?
Moser Medical Graz 99ers Saison 2026/27
-
-
Also, das Rezept von Lacroix mit dieser extrem starken Centerachse war ein großer Teil des Meisterstücks. Mal sehen ob Vela auch heuer wieder C4 sein wird. Was meint ihr?
Naja, wenn er wieder mehr scoring punch bekommen sollte, sicher net.
Er muss auch wieder mehr liefern find ich, weil was der im Vorjahr zwischenzeitlich aufgeführt hat, vor dem Tor, war fast a schlechter Scherz.
Das ist a bissl untergegangen, weil das Team als ganzes, so stark war.
Aber wenn ein Top Spieler, der er sicherlich ist, in besten Positionen nicht abschließt, oder Chancen vernebelt, dass es einem die Haare (die ich nicht mehr habe 😜) aufstellt, darfst dich net wundern, dass der auf einmal vierte Linie spielt
Mich hat eh gewundert, dass er gar net gebencht wurde....oder ich hab das übersehen, aber das letzte Jahr, war leider echt mies von ihm.
Das er es drauf hat 20+ Tore zu machen, auch in wichtigen Spielen zu scoren, hat er ja eh schon mehrfach bewiesen.
Aber im Vorjahr hat ihm die Abschlusshärte, die Kaltschneuzigkeit und auch der letzte Wille gefehlt und am Ende war auch das Selbstvertrauen weg, leider.
-
Also als den riesigen Scorer hab ich Vela noch nie gesehen, war ja auch vom Punkteschnitt her in beiden Saisonen ziemlich konstant. Die Berufung als C zeigt wohl auch ein bisserl, dass seine Stärken anderweitig angesiedelt sind. Potential nach oben möchte ich ihm aber nicht absprechen.
Generell tippe ich eher drauf, dass das verlorengegangene Scoring im Kollektiv aufgefangen wird und genau das sehe ich auch als große Stärke. -
Ich bin gespannt, wie wir uns in der CHL schlagen werden. Bisher in der Vorbereitung (bis aufs Rückspiel gegen Mannheim) eher Probleme beim erzielen von Toren. Dafür bekommen wir hinten fleißig eingeschenkt. Natürlich gegen starke Gegner, aber die haben wir in der CHL auch. Natürlich alles nur Vorbereitung bisher, die man nicht überbewerten sollte

-
Ja, wie erwähnt sind das alles starke Gegner und nicht Zell am See. Außerdem leider immer einige Ausfälle. Schiechl und Hora haben noch kein einziges Spiel absolviert. Harnisch nun auch noch verletzt. Lagace heute ebenfalls ausgefallen und Hanus war nach dem 1. Drittel auch nicht mehr am Eis.
-
Lineup sieht auch heute nicht besser aus. Hanus, Brunner, Reiner, Schiechl und Harnisch sind verletzt. Lagacé (familiäre Gründe) sowie Hora (Visum offen) sind ebenfalls nicht dabei.
-
5:2 gegen Slovan Bratislava ohne Franky,Hondo,Maxim Lagace,Brunner,Reiner, Michl, und vor allem ohne Tim Harnisch👊🧡🖤

-
5:2 gegen Slovan Bratislava

Waren ein paar gute Ansätze dabei. Leider hat sich von den Zell Spielern keiner wirklich hervorrgetan.
Ein Paul Reiner ist da deutlich besser, als die, die jetzt dabei waren.
-
Also für mich haben Gruber und Kirchebner sehr gut aufgezeigt.
-
Interview mit Dan Lacroix
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und an der Stelle von mir auch eines in schriftlicher Form:
Graz-Meistercoach Lacroix: "Ich bin mir gegenüber sehr kritisch"Dan Lacroix hat die Graz99ers zu ihrer ersten Meisterschaft geführt. Der Kanadier spricht über seinen ständigen Drang zur Verbesserung und seinen Verbleib.www.laola1.at -
Auch wenn wir heute mit der CHL starten die für mich persönlich zwar sehr nett aber nicht so wichtig ist, bin ich schon soooo gespannt auf die Ligasaison. Und ich lasse mich sooo gerne eines besseren belehren, aber ich glaube leider weiterhin dass wir heuer bei weitem nicht um ganz vorne mitspielen werden. Wie gesagt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber zum einen können wir den kurzfristigen Haudum-Abgang nicht kompensieren und zum anderen bin ich der Meinung das uns heuer in der Defensive einiges fehlt. Kotkansalo war für mich in der letzten Saison eventuell das letzte fehlende Puzzleteil für den Erfolg.
-
Auch wenn wir heute mit der CHL starten die für mich persönlich zwar sehr nett aber nicht so wichtig ist, bin ich schon soooo gespannt auf die Ligasaison. Und ich lasse mich sooo gerne eines besseren belehren, aber ich glaube leider weiterhin dass wir heuer bei weitem nicht um ganz vorne mitspielen werden. Wie gesagt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Aber zum einen können wir den kurzfristigen Haudum-Abgang nicht kompensieren und zum anderen bin ich der Meinung das uns heuer in der Defensive einiges fehlt. Kotkansalo war für mich in der letzten Saison eventuell das letzte fehlende Puzzleteil für den Erfolg.
Die ersten zwei Drittel gegen Fribourg lassen mich anderes hoffen
mal schauen 
-
Also bin grad aus der Halle gekommen, war echt a Klasse Match gegen den amtierenden schweizer Meister!
Um zwei Klassen besseres Eishockey als am Wochenende.
Der Unterschied war halt Waeber im Tor, der ist Weltklasse und Wieser ist wirklich gut, aber halt net auf so einem hohen Niveau.
Aber wenn das Team so in der Meisterschaft auftritt, wird das wieder a ziemlich lange und geile Saison für uns in Graz, davon bin ich seit diesem Game wieder überzeugt 👍😀
-
Also bin grad aus der Halle gekommen, war echt a Klasse Match gegen den amtierenden schweizer Meister!
Um zwei Klassen besseres Eishockey als am Wochenende.
Der Unterschied war halt Waeber im Tor, der ist Weltklasse und Wieser ist wirklich gut, aber halt net auf so einem hohen Niveau.
Aber wenn das Team so in der Meisterschaft auftritt, wird das wieder a ziemlich lange und geile Saison für uns in Graz, davon bin ich seit diesem Game wieder überzeugt 👍😀
Also das verstehe jetzt wer will.
Wieser ist vielleicht nicht so gut wie Waeber, aber Weltklasse?
Vielleicht beim Glück. Weil die beiden zwischen den Beinen, die dann von seiner Kufe jeweils gefühlt 5 Zentimeter am Tor vorbei sind, haben mit Weltklasse nichts zu tun.
-
Also das verstehe jetzt wer will.
Wieser ist vielleicht nicht so gut wie Waeber, aber Weltklasse?
Vielleicht beim Glück. Weil die beiden zwischen den Beinen, die dann von seiner Kufe jeweils gefühlt 5 Zentimeter am Tor vorbei sind, haben mit Weltklasse nichts zu tun.
Lies es am besten noch einmal durch.

-
Habe ich etwas schlecht formuliert. Ich meinte Waeber wegen der Weltklasse Bezeichnung.
-