Weiter gehts mit einem Rauhbein "von der Insel"! 🇬🇧🇬🇧🇬🇧
Welcome in Bruneck, #45 Stephen! 💛🖤
Unser neuer Verteidiger tritt schon morgen zum Trainingsauftakt an! 🏒🥅
Weiter gehts mit einem Rauhbein "von der Insel"! 🇬🇧🇬🇧🇬🇧
Welcome in Bruneck, #45 Stephen! 💛🖤
Unser neuer Verteidiger tritt schon morgen zum Trainingsauftakt an! 🏒🥅
ich glaube, wenn ich richtig gerechnet habe, dann werden wir heuer unter den 23 kader-spielern 14 (!!!!!!) originale, hausgemachte pusterer cracks dabei haben.
und von diesen 14 sind gerade mal 2 (!!!!) über 30....
Unser neuer Stürmer hat 🏒 Talent 🥅& 💣Dynamit 💣 im Hintern! 🇨🇦
Welcome to Pustertal, Mr. Bryson Cianfrone! 💛🖤
Alle Infos hier:
https://www.hcpustertal.com/de/cianfrone-16-08-2020/
Ja ist mir schon klar dass es nicht einstürzen darf 🤣🤣🤣
Aber an der Nord- und Südseite ein bisschen werkeln dass es richtig durchzieht, könnte man wohl
also in den bald 40 jahren die ich das rienzstadion besuche habe ich mich über vieles beklagen können, aber nicht über fehlenden durchzug ![]()
![]()
Da es heuer ja die letzte Saison im Rienzstadion ist, würde ich echt alles Verzichtbare abmontieren, damit die Spiele als "offene" Veranstaltungen gelten!
naja grundsätzlich ist ein bauwerk schon so "kollaudiert" (genehmigt) so wie es steht ![]()
die sache mit dem abmontieren läuft dann liefer erst, wenn das neue stadion so gut wie fertig ist, also richtung playoffs und saisonende ![]()
![]()
sooo dann erzähl uns doch bitte etwas darüber warum du das glaubst.
zunächst halte ich es nicht gerade für super-freundlich hier den zyniker raushängen zu lassen.
aber egal, will es aber trotzdem erwähnt haben.
zur erklärung:
die probleme rund um die black wings sind evident. es wird schon eine riesen herausforderung bei den "großen" alles in geregelten bahnen und sportlich und finanziell kompetitiv zu gestalten.
in der folge halte ich es (aus der ferne betrachtet) für so gut wie unmöglich die steel wings ins rennen zu schicken, ohne die beiden "macher", die ja scheinbar von bord sind, noch mehr als vorher.
wenn die steel wings am tag X dann das "K.O." ereilt, steht die ALPS, schuldlos wegen dem ganzen schmierentheater in linz, plötzlich mit 15 vereinen da.
jeder weiss: geld, sponsoren und "macher" beim EV linz stehen still, ungenutztes kapital sozusagen. dieser verein arbeitet, so wie ich es verstanden habe, mit dem landesverband bereits zusammen, ohne senioren-tätigkeit.
so, und nun kommt der verband ins spiel:
nur der verband und die liga-führung kann erreichen, dass:
- der EVL endlich sein kapital nützen kann, in form einer mannschaft
- freunschlag überzeugen nach der ablehnung der lizenz zur ICE nun zumindest den platz in der ALPS frei zu geben
- der österreichische verband würde bei einem rückzug (von 16 auf 15 teams im september von einem seiner "kinder"!) einen riesigen imageverlust haben
- die ALPS gehört anders als die ICE den 3 verbänden und somit bin ich der meinung kann ein starker verband hier im sinne aller mit ordnender hand agieren
- frage: wie aktiv kann der verband sein
so, user darren, ich hoffe ich habe die richtige argumentationskette gefunden, um mein posting von gestern zu "untermalen". ![]()
wirst sehen in dieser sache wird er noch "gefragt" sein... ![]()
"Damit" nichts direkt, dennoch läufts mit den Chaos-Wochen einher, und ich kann mir vorstellen, dass auch kein "Papa" (Verband) derzeit da ist, um die Selbstzerfleischung der "Kinder" in Linz zu verhindern, oder zumindest Schaden von der Bewegung fernzuhalten....
ich glaube auch, dass ritten weiter vorne dabei sein wird. erstmal steht nicht in stein gemeisselt, ob nicht nachgekauft wird (z.b. tormann position). weiters sind mit lutz, tudin, beide kostner, spinell usw. alles spieler, die eine gewisse qualität garantieren. und ritten war immer imstande abgänge mit eigenen leuten zu besetzen, auch der letzte generationswechsel (ansoldi, scelfo, daccordo...) wurde locker bewältigt...
Dass die Steel Wings unter Black Wings-Regentschaft keine Alps mehr stemmen - im Gegenteil - noch "oben" Probleme haben, steht wohl fest...
...nun sollte jemand die "Eier" haben und den EV Linz in die Alps einladen, den 16. Platz einzunehmen...zum Wohl Aller...
Ich habe ja im italienischen Eishockey mit Verband, Valpellice, Pontebba und einiges mehr viel erlebt schon...aber ich glaube was in Linz und beim Verband in grad passiert...braucht man sich in Austria nie mehr über "italienische" Verhältnisse auslassen...
Eines steht fest: falls die Alps nun so spät mit 15 Vereinen dasteht, nachdem am Modus wochenlang getüftelt wurde (und eine geile Lösung gefunden wurde)...ist es die größere Sch....figur, als wenn ein Verein es einfach nicht mehr "packt"....
Der HC Pustertal agiert seit 12 Jahren als GmbH, hat in dieser Zeit gut 500.000 € an Altschulden solidarisch vom Vorgängerverein abgebaut (nebenher stets vorne mitgespielt) und hat den Jugendbereich als ausgegliederten Verein unabhängig vom Profigeschäft. Ich glaube schon, dass wir wissen was wir uns leisten können und was nicht. Gleichzeitig werden, das kann ich garantieren, kleinere Brötchen gebacken (Budgetvorschau ist erstellt) bei Vereinen und aber auch Cracks - was heißt, dass starke Spieler derzeit um der Sicherheit Willen um Preise unterschreiben, die vor ein paar Monaten nicht denkbar waren.
tut mir leid, aber hier wird ständig von streaming gesprochen. jeder, der offen durch die eishallen in mitteleuropa geht, wird merken, dass bei NULL publikum und angebotenem STREAMING auch ein beträchtlicher teil der (mittleren und kleineren) sponsoren wegfallen würden. denn die "lokalen" sponsoren machens einfach wegen der leute im stadion, wegen der stimmung und wegen der emotionen. und diese sind im streaming NICHT möglich zu transferieren.
das heisst: streaming ist als teillösung vielleicht ein thema, jedoch bei mehreren wochen oder gar monaten der gleiche pleitegeier-garant wie "kein publikum". nur weils wir verrückte zahlen würden, ist damit kein geld zu machen und schon gar nicht, wenn dann sponsoren (wie oben beschrieben) wegfallen. meiner meinung nach KEINE echte OPTION und deshalb in den klubhäusern auch kaum denkbar.
dieses gerücht kann ich entkräften, man täte dem spieler bzw. seinem agenten unrecht. carozza wird angeboten soviel ich mitkriege, aber durchaus zu einem vernünftigen preis. jedoch heisst das noch lange nicht, dass er deshalb bei einem club in das konzept passt, bzw. es einigen v.a. kleineren vereinen nicht trotzdem zu teuer ist.
die verlängerung des transferstopps habe ich im mai/juni selber kritisch gesehen und betrachtet. inzwischen würde ich sagen, ist es mehr als richtig, wenn man unternehmerisch vorsichtig und im sinne des überlebens planen muss. die uhr tickt halt einfach, in sachen ausführung der liga. hier ist die AlpsHL beinahe im vorteil, weil mit kleineren zuschauerzahlen und weniger fixkosten ausgestattet.
ich glaube übrigens, dass das reine zusammenkaufen der mannschaften, wenn es dann gewissheiten gibt, dass kleinste problem ist.
möchte noch einmal bitten: schaut in eure keller und sagt mir bescheid, wenn ihr ganz alte eishockey fetzen findet aus der "bundesliga"-zeit! ich kaufe, tausche gern...
Guten Morgen, Pustertal! 💛🖤 Wir lassen es zum Wochenauftakt ordentlich krachen! 💣🚀
Buon giorno, Val Pusteria! 💛🖤 Questa settimana subito...partenza a... 💣🚀
Welcome back, Daniel und Viktor! 🏒🥅
ähm, kannst du in meinem post irgendwo das wort "salzburg" erkennen?????? ![]()
update: habe gesehen dass auch salzburg verkauft. warum???? unter dem themenkreis "kundenbindung" kann es doch wohl nicht sein????
hier braucht man nun kein großer rechner zu sein, dass 600k in laibach, 1000k in ritten, asiago oder bruneck oder 1100k in lustenau den gegebenheiten des landes hin IN ETWA DAS GLEICHE sind. nur sind die kollegen in LUS und VEU stets bemüht ihr budget klein-zu-reden im verhältnis. dass das ganze etwas "system" hat un marketingtechnisch zu verkaufen geht ("wir kleinen gegen alle großen") ist offensichtlich, für mich persönlich dennoch OK - jeder versucht seine positionierung zu finden...ob es dann die richtige ist, zeigt meist erst die zeit...
zum jetzigen zeitpunkt ABOs zu verkaufen kann nur eines heissen: "gebt uns jetzt geld, wir werden schon irgendwas spielen, im zweifelsfall gebe ich es euch zurück, aber ich habe das wasser liquiditätsmässig so bis zum hals, dass es nicht anders geht!"
im klartext: der frühzeitige ABO-verkauf hat in anderen jahren bereits sein müssen, um über den sommer zu kommen. wer sich dessen bewusst war und andere lösungen aufgebracht hat, braucht es heuer - wo die situation beinahe nicht verantwortbar ist - nicht zu tun...
ich glaube die abstimmung hat nun den kaufpreis der BWL für den EVL entsprechend in die höhe getrieben...bin mir ziemlich sicher, dass der "schacher" um platz in der liga (sprich lizenz), sponsoren, eishalle material & stunden nun konkret angegangen werden könnte.
begonnen hat es hiermit eigentlich mit einem "punktsieg" des vermeintlich "nackerten" (freunschlag). dieser braucht jetzt "nur" so viel geld rausholen, dass er erhobenen hauptes vertschüssen kann...entweder in die alps hockey league oder dorthin wo eben auch nur pfeffer wächst. mit dem erlös aus der aktion kann er bestimmt auch eine strafe für ältere sünden begleichen und vielleicht sogar nochmal was im eishockey angehen... ![]()
wird immer interessanter und eine riesengroße überraschung ist wohl auch noch drin, sozusagen die "lösung" die niemanden das gesicht verlieren lässt und dennoch weiterhin 2 linzer teams im profi eishockey beinhaltet.
nein, nicht explizit wegen der angst würden sie sich die möglichkeit einer stimmenthaltung wünschen, sondern weil es schwer ist hier eine fachkundige und neutrale meinung abzugeben als liga-konkurrent. dass sich der standort linz als attraktiver gegner fast schon selbst "weg streitet" ist für die liga und die gegner selbst schon schaden genug...
ich bleibe dabei: undankbarer job hier eine abstimmung vornehmen zu müssen.
auch in sachen laibach, rücknahme znaim oder eben auch aufnahme eines kleinen klubs wie meines hc pustertal sind die abstimmungen eine sehr heikle angelegenheit. hier können persönliche ablehnungen oder sympathien über neutral zu befindende interessen der liga stehen, ob das im sinne der "erfinder" ist, bleibt eine große frage...
Bei aller Liebe zu deiner Verschwörungstheorie, aber das glaub ich nun wirklich nicht.
Ich kann zwar nur von Villach reden, aber da hätte ich noch bei jedem Bier, Fanartikel und Abo einen richtig ausgestellten Beleg bekommen. Deto sind mir solche ineinander verflochtene GmbH Konstrukte bei uns nicht bekannt...
...das sind keine Verschwörungstheorien...sondern einfach die Realität in einem Sportverein in Europa. Ich glaube in jeder Firma (und auch Sportvereine sind Firmen) wird jemand, der dir was anhaben will, etwas finden, was dich in Schwierigkeiten bringen würde. Wenn es dann ein Ex-Angestellter ist, der dich danach in Misskredit bringen will, dann ist es ein einfaches "Interna's" zu deinen Ungunsten zu bringen...