sooo dann erzähl uns doch bitte etwas darüber warum du das glaubst.
zunächst halte ich es nicht gerade für super-freundlich hier den zyniker raushängen zu lassen.
aber egal, will es aber trotzdem erwähnt haben.
zur erklärung:
die probleme rund um die black wings sind evident. es wird schon eine riesen herausforderung bei den "großen" alles in geregelten bahnen und sportlich und finanziell kompetitiv zu gestalten.
in der folge halte ich es (aus der ferne betrachtet) für so gut wie unmöglich die steel wings ins rennen zu schicken, ohne die beiden "macher", die ja scheinbar von bord sind, noch mehr als vorher.
wenn die steel wings am tag X dann das "K.O." ereilt, steht die ALPS, schuldlos wegen dem ganzen schmierentheater in linz, plötzlich mit 15 vereinen da.
jeder weiss: geld, sponsoren und "macher" beim EV linz stehen still, ungenutztes kapital sozusagen. dieser verein arbeitet, so wie ich es verstanden habe, mit dem landesverband bereits zusammen, ohne senioren-tätigkeit.
so, und nun kommt der verband ins spiel:
nur der verband und die liga-führung kann erreichen, dass:
- der EVL endlich sein kapital nützen kann, in form einer mannschaft
- freunschlag überzeugen nach der ablehnung der lizenz zur ICE nun zumindest den platz in der ALPS frei zu geben
- der österreichische verband würde bei einem rückzug (von 16 auf 15 teams im september von einem seiner "kinder"!) einen riesigen imageverlust haben
- die ALPS gehört anders als die ICE den 3 verbänden und somit bin ich der meinung kann ein starker verband hier im sinne aller mit ordnender hand agieren
- frage: wie aktiv kann der verband sein
so, user darren, ich hoffe ich habe die richtige argumentationskette gefunden, um mein posting von gestern zu "untermalen". ![]()