1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL Einstieg VEU?

• DerPatriot
  • 13. Januar 2019 um 17:04
  • Geschlossen
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Februar 2021 um 22:17
    • #1.376
    Zitat von ShadowCastle

Lustenau als Farmteam von Feldkirch.. Haha genau. Das wär quasi der Versailler Vertrag im Vlbg Eishockey.

Sagte wer? Sie sollen in ein Nachwuchskonzept mit einsteigen. 😉

Ich mach mir auch bei unseren eigenen Fans oft keine Freunde damit aber man sollte zum Wohle des Vorarlberger Hockeys endlich Mal das Kirchturmdenken ad acta legen.

• Waeldar
    Nationalliga
    • 5. Februar 2021 um 01:06
    • #1.377

Haben Lustenau und Feldkirch in einer Altersgruppe nicht sogar bereits eine Spielgemeinschaft?

• Ranz
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2021 um 08:39
    • #1.378
    Zitat von Waeldar

Haben Lustenau und Feldkirch in einer Altersgruppe nicht sogar bereits eine Spielgemeinschaft?

U18 mit Lustenau, U16, U15, U14 und U13 mit Lustenau und Montafon. Auf Nachwuchsebene geht das leicht, bei den Kampfmannschaften stehen sich die Interessen der beiden Vereine im Weg, Lustenau hat ja angekündigt, selber in die Bundesliga aufsteigen zu wollen.

Zitat von _sven_g

Sagte wer? Sie sollen in ein Nachwuchskonzept mit einsteigen. 😉

Ich mach mir auch bei unseren eigenen Fans oft keine Freunde damit aber man sollte zum Wohle des Vorarlberger Hockeys endlich Mal das Kirchturmdenken ad acta legen.

Warum soll ein Verein primär zum "Wohle des Vorarlberger Eishockeys" arbeiten? Es wäre die Aufgabe des Verbandes, der sich ja selbst vor kurzem in die Luft gesprengt hat, hier für Möglichkeiten zu sorgen. Vereine müssen sich primär um sich selbst kümmern. Kooperationen wo es Sinn macht sind in Ordnung, aber oft schon scheitert es an der Logistik. Kinder aus dem Montafon ständig nach Feldkirch oder Lustenau zu fahren (oder umgekehrt), damit sie dort mit ihrem Team trainieren können, ist alles andere als förderlich.

Einmal editiert, zuletzt von Ranz (5. Februar 2021 um 10:22)

• EINI
    EBEL
    • 5. Februar 2021 um 08:45
    • #1.379
    Zitat von Ranz

die 11. 13. größte Stadt Österreichs

...auf Platz 11 fehlen 11.000 Leute

• Pioneer
    Gast
    • 5. Februar 2021 um 08:50
    • #1.380
    Zitat von EINI

...auf Platz 11 fehlen 11.000 Leute

Stimmt, 11. Wiener Neustadt. Dornbirn 10. :prost:

• Ranz
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2021 um 09:06
    • #1.381
    Zitat von VEU1932

Stimmt, 11. Wiener Neustadt. Dornbirn 10. :prost:

und ein Platz vor Bregenz. Aber ja, mein Fehler!

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 09:34
    • #1.382

Am Samstag während der 1. Drittelpause beim Auswärtsspiel in Bruneck stand VEU-Geschäftsführer Christian Gross der Pustertal-Ikone Patza-Bruneck Rede und Antwort. Dort ließ er sich entlocken, dass alle Hausaufgaben seitens der VEU gemacht wurden und es einzig und allein darauf ankommt, was die Liga/Clubs wollen. Schau' ma mal.

• DinDjarin
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2021 um 10:10
    • #1.383

Hallo, hab auch noch einen Input für euch: ich arbeite bei Zumtobel und war bei der Installation des Lichts in der Messehalle beteiligt. Dort war der Deal so, dass die Stadt (bzw. deren Mieter) die Kosten für die Energie übernehmen und zwar auf dem Niveau vor der Installation der neuen Anlage für die nächsten 10 Jahre, weil die neuen Lichter deutlich weniger Strom benötigen, dafür stellt Zumtobel in Zusammenarbeit mit der VKW die Lichtanlage. Bauliche Maßnahmen sind da ausgenommen aber das bewegt sich in einem sehr niedrigen Kostenbereich (10.000€ maximal). Win-Win Situation für alle Beteiligten - die VKW bekommt für weniger gelieferten Strom die gleichen Gebühren, die Betreiber erhalten eine nagelneue Anlage, bei gleichbleibenden Kosten, haben dafür aber einen grüneren Fußabdruck. Zumtobel wird wiederum von der VKW dafür bezahlt (natürlich von den höheren Erträgen bei den Stromkosten).

Und jetzt noch das Beste - so ist der Deal auch für Feldkirch geplant, das wird aber nur bei Aufnahme in die ICEHL umgesetzt.

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 10:54
    • #1.384
    Zitat von DinDjarin

Hallo, hab auch noch einen Input für euch: ich arbeite bei Zumtobel und war bei der Installation des Lichts in der Messehalle beteiligt. Dort war der Deal so, dass die Stadt (bzw. deren Mieter) die Kosten für die Energie übernehmen und zwar auf dem Niveau vor der Installation der neuen Anlage für die nächsten 10 Jahre, weil die neuen Lichter deutlich weniger Strom benötigen, dafür stellt Zumtobel in Zusammenarbeit mit der VKW die Lichtanlage. Bauliche Maßnahmen sind da ausgenommen aber das bewegt sich in einem sehr niedrigen Kostenbereich (10.000€ maximal). Win-Win Situation für alle Beteiligten - die VKW bekommt für weniger gelieferten Strom die gleichen Gebühren, die Betreiber erhalten eine nagelneue Anlage, bei gleichbleibenden Kosten, haben dafür aber einen grüneren Fußabdruck. Zumtobel wird wiederum von der VKW dafür bezahlt (natürlich von den höheren Erträgen bei den Stromkosten).

Und jetzt noch das Beste - so ist der Deal auch für Feldkirch geplant, das wird aber nur bei Aufnahme in die ICEHL umgesetzt.

Vielen Dank für die Information. :) Ja, an der VEU selber solls ja nicht mehr liegen. Der Puck wandert, wie bereits erwähnt, an die Liga bzw. an die teilnehmenden Clubs. Popcorn Ich gehe persönlich mal nicht davon aus, dass am 3. März endgültig feststeht, wer mitspielt und es sich weiter nach hinten verschiebt.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 22. Februar 2021 um 11:12
    • #1.385
    Zitat von VEU1932

Am Samstag während der 1. Drittelpause beim Auswärtsspiel in Bruneck stand VEU-Geschäftsführer Christian Gross der Pustertal-Ikone Patza-Bruneck Rede und Antwort. Dort ließ er sich entlocken, dass alle Hausaufgaben seitens der VEU gemacht wurden und es einzig und allein darauf ankommt, was die Liga/Clubs wollen. Schau' ma mal.

Ikone??????? ^^^^^^

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. Februar 2021 um 11:34
    • #1.386

Mythos wäre passender. 8o:prost:

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2021 um 11:38
    • #1.387

Vom Bürgermeister hört man gar nichts - außer dass er nun geimpft ist!

Die Stadt hat kein Geld und aus den Vorkommnissen von früher gelernt!

• DinDjarin
    Nachwuchs
    • 22. Februar 2021 um 11:46
    • #1.388
    Zitat von Schnoerkellos

Wie gesagt, der Deal steht, Vorkommnisse sind mir keine bekannt.

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:01
    • #1.389
    Zitat von Schnoerkellos

Die Stadt investiert in die Halle, finde dich damit ab (musste die VEU bei der Bewerbung abgeben).

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:01
    • #1.390
    Zitat von Patza-Bruneck

Ikone??????? ^^^^^^

Natürlich, weit über die Grenzen bekannt.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Februar 2021 um 12:05
    • #1.391

Gibts eigentlich schon Medienberichte oder offizielle neue Aussagen zum Thema ICE Bewerbung?

Da waren ja noch ein paar Baustellen wie Sponsoren wo es zwickt.

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:08
    • #1.392
    Zitat von fr-gr-exit

Gibts eigentlich schon Medienberichte oder offizielle neue Aussagen zum Thema ICE Bewerbung?

Da waren ja noch ein paar Baustellen wie Sponsoren wo es zwickt

Seitens der VEU wird man sich erst nach dem 3. März äußern. Aber vielleicht hat ja HannesMayer neue Informationen. :P

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Februar 2021 um 12:33
    • #1.393
    Zitat von VEU1932

Seitens der VEU wird man sich erst nach dem 3. März äußern. Aber vielleicht hat ja HannesMayer neue Informationen. :P

Find ich zwar etwas spät aber vielleicht hats auch einen Grund. Wenn man auf die offizielle Aussage der Liga geht ist man ja auf 12 erweitern primär aus, sekundär die 14er Liga.

Sportlich ist man auch in der Alps eher im unteren Feld.

Darum wärs schön wenn man da positiv Entwicklungen hat, was für die ICE sprechen

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:43
    • #1.394

Man hat aus 2019 gelernt, als man das Projekt viel so forsch angegangen ist und sich dann doch zurückgezogen hat. Jetzt arbeitet man solide im Hintergrund und äußerst sich nach der GV erst. :thumbup: Sportlich ist Znojmo auch in der 3. Liga? Die Mannschaft, wie sie heuer aufgestellt wird, würde sich sowieso grundsätzlich ändern.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Februar 2021 um 12:52
    • #1.395
    Zitat von VEU1932

Man hat aus 2019 gelernt, als man das Projekt viel so forsch angegangen ist und sich dann doch zurückgezogen hat. Jetzt arbeitet man solide im Hintergrund und äußerst sich nach der GV erst. :thumbup: Sportlich ist Znojmo auch in der 3. Liga? Die Mannschaft, wie sie heuer aufgestellt wird, würde sich sowieso grundsätzlich ändern.

Aber den Stefan Freunschlag nehmts uns hoffentlich trotzdem ab ! 8o

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 12:56
    • #1.396
    Zitat von Spengler

Aber den Stefan Freunschlag nehmts uns hoffentlich trotzdem ab ! 8o

Deal. :prost::veryhappy:

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 22. Februar 2021 um 12:57
    • #1.397

ich sags mal ganz locker und unverblümt heraus: wenn die liga "lust" auf die VEU hat, dann braucht sie nur auf 14 aufzustocken.
    vorteil: ein für innsbruck & co. schlagbarer verein mehr, ist sportlich gut für sie
    nachteil: der kampf um das spielermaterial wird vielleicht schwerer

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 22. Februar 2021 um 13:00
    • #1.398
    Zitat von VEU1932

Ja stimmt schon, aber die Sponsoren haben sie ja. Mannschaftlich sehe ich sie wie Fehervar und Bozen wo man einen großen Nationalen Pool hat.

Zitat von VEU1932

Deal. :prost::veryhappy:

Wir hätten da noch einen Generalmanager billig zum Abgeben. Mit Mannschaftszusammenstellungen sowie Öffentlichkeitsarbeit muss man ihm sehr auf die Finger schaun. Dafür ist Sky bei euch immer recht gerne 😉

• Pioneer
    Gast
    • 22. Februar 2021 um 13:00
    • #1.399
    Zitat von Patza-Bruneck

ich sags mal ganz locker und unverblümt heraus: wenn die liga "lust" auf die VEU hat, dann braucht sie nur auf 14 aufzustocken.
    vorteil: ein für innsbruck & co. schlagbarer verein mehr, ist sportlich gut für sie
    nachteil: der kampf um das spielermaterial wird vielleicht schwerer

Ich sehe eigentlich nur Vorteile. :prost: Ein Derby mehr, super Fans, etc.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Februar 2021 um 13:08
    • #1.400
    Zitat von VEU1932

Ich sehe eigentlich nur Vorteile. :prost: Ein Derby mehr, super Fans, etc.

ich sehe nur einen Vorteil, den mit dem Derby ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™